Würstchen

Eigentlich mag ich keinen Kürbis aber nach dieser Suppe bin ich süchtig :-) Zutaten 500g Kürbis 600ml Brühe 150g Sahne Petersilie Würstchen oder Mettköße Pfeffer und Salz Zubereitung Den…
2
4
18.12.09 von tylersomi Suppen
3 Stangen Porree 2 Scheiben Räucherspeck Majoran, Pfeffer, Salz 2 Bratwürste 1/4l Milch 3/4l Fleischbrühe 3 Pellkartoffeln Porree in dünne Streifen schneiden, gut waschen. Die zwei Scheiben Räucherspeck in einen Suppentopf geben, knusprig werden lassen, herausnehmen und beiseite legen. Nun Porree, die zwei…
14
38
31.1.10 von ronja55 Suppen
Zutaten: ca. 1 Liter Wasser, 1 Dose weiße Bohnen mit Suppengrün, 10-12 Mettwürste, ca. 500g Kartoffeln, Salz, Pfeffer Zuerst nehme man einen Topf und fülle das Wasser und die Mettwürste hinein. Das Ganze lässt man dann ca.…
2
8
6.6.10 von Aschenputtel2 Suppen
Eine leckere Beilage zu Nürnberger Bratwürstchen mit Kartoffelpüree ist Sauerkraut mit Ananas. In das Sauerkraut kommen Ananas-Stückchen aus der Dose und ein wenig von dem Fruchtsaft.…
11
11
von Gemüse
Diese lustige Blätterteig-Würstchen-Mumien machen sich sicher gut auf jeden Kindergeburtstag. Auch wenn Halloween schon lange vorbei ist, diese Würstchen-Mumien werden bestimmt auch gerne so…
13
8
von Fingerfood
Wenn's schnell gehen soll oder der Besuch überraschend länger bleibt - hier ein Rezept für ein schnelles, sättigendes Essen. Blätterteig habe ich immer…
5
10
von Fingerfood
Bockwürstchen müssen ja nicht kochen, deshalb bietet es sich an, sie im eigenen Glas heiß zu machen. Einfach das Würstchenwasser abgießen und das Glas mit…
9
15
3.8.12 von nellocat Tricks & Kniffe
Ich hab 2 Varianten um Würstchen heiß zu machen. Bei Würstchen die gleichzeitig gegessen werden (z.B. zum Abendessen) schneide ich eine in ca. 1-2 cm dicke Scheiben. Diese "Opferwurst" im Wasser sorgt dafür, dass…
7
3
10.8.12 von Pete1987 Tricks & Kniffe
Besonders bei Kinder die schlecht Esser sind, muss man sich öfters mal was ganz besonderes einfallen lassen, um das Essen schmackhaft zu machen und aussehen zu lassen. Aber…
34
44
22.2.14 von glucke1980 Tricks & Kniffe
Es ist Herbst; und Porree, Kartoffeln und Zwiebeln sind "in Saison". Ebenfalls günstig und oft im Angebot sind derzeit Mettwürstchen. Da ich noch eine (vergessene)…
10
7
von Aufläufe & Pfannen
Für einen schnellen und leckeren Nudel-Würstchen-Auflauf braucht man folgendes:  1 Becher Creme Fraiche 4-5 EL Ketchup Würstchen Nudeln  Pfeffer, Salz, Paprika, weitere Kräuter/Gewürze nach Geschmack  Käse zum bestreuen Zubereitung: Die Nudeln…
6
3
7.9.13 von Silvercat Aufläufe & Pfannen
Leckerer Nudelauflauf - Bei uns wird der sehr gerne gegessen und ist schnell mal gemacht, wenn man gestresst von der Arbeit kommt. Man braucht dazu Ca. 400 g Spirellienudeln 500 g Hackfleisch 300…
22
13
20.11.13 von nine84 Aufläufe & Pfannen
Meine "Hot Dogs" mache ich nun mal ganz anders. Es ärgert, wenn die Soße immer rutscht. Nun schlitze ich mein heißes Würstchen der Länge auf nach und klappe es auf. Jetzt kommen die Soßen drauf: z.B.…
3
3
25.8.11 von Kuerbisfan Wurst
Wiener Würstchen, die zu einer Feier länger im Wasserbad liegen müssen, weil nacheinander gegessen wird, erhitze ich nicht in Wasser sondern in einer Brühe, die…
32
12
von Wurst
Vor einigen Jahren bin ich mal auf die Idee gekommen, die  'Wiener' in den Toaster zu stecken. Seit dem mach ich das regelmäßig. Die Würstchen…
36
23
von Wurst
Würstchen gehen bei uns immer, aber diese besonders: Zutaten: 100 g Mehl vom Typ 550 50 g Mehl vom Typ 1050 1 Messerspitze Backpulver 150 g ausgedrückter Speisequark 125 g Margarine,1 Messerspitze Salz …
13
3
14.8.14 von Roschtockerin Wurst
Zutaten für 4 Personen: 2 Packungen passierte Tomaten 1 Bund Lauchzwiebeln 3 Pakrikaschoten (rot, gelb, grün) 1 Packung Mettwürstchen 1 Dose Brühwürstchen Kartoffeln nach Belieben 1-2 Packungen Tomatensoße Zubereitung: Passierte…
6
2
11.6.07 von Jennifer Butgereit Wurst
Selleriewürstchen, eine leichte gut verdauliche Mahlzeit für den Abend, Gemüse und etwas Fleisch kombiniert.  Zutaten 100 g gemischtes Hackfleisch 100 g Weißbrot 2 Eier etwa 500 g geschälten Sellerie Salz, Mehl, Semmelbrösel,…
12
9
18.7.14 von Roschtockerin Hackfleisch
1 EL Magarine im Topf erhitzen. 1 Zwiebel hacken, im Fett glasig dünsten (je nach Größe wenn klein, dann zwei kleine). 250-300g Fleischwurst in Würfel schneiden und mit anbraten 350g Möhren und 500g Kartoffeln waschen, Schälen, würfeln und…
20
6
26.7.09 von claudia Gulasch
Einfache Mayo schnell verändern: 1. mit zerdrücktem Knoblauch 2. mit Kaviar oder Sardellenfilets 3. mit Kapern oder frisch geriebenem Meerrettich 4. mit Curry oder Paprika 5. mit Schnittlauchröllchen zum Tomatensalt 6. mit Kräutern…
2
7
20.6.10 von velten Grillsaucen
Ich koche gerne mal Eintöpfe und schnippel oft am Ende Heißwürstchen rein. Jetzt schütte ich auch am Anfang das Würstchenwasser beim Kochen mit rein. Für…
9
27
20.8.15 von Julice Würzen
Mit Fleisch haben diese "Würstchen" nicht zu tun, nur die Form erinnert an kleine Cocktailwürstchen. Als erstes stellt man einen trockenen Kartoffelteig her. Man braucht 1 kg mehlige Kartoffeln 1 Ei …
34
16
3.12.13 von Ellaberta Vegetarische Rezepte
Statt einen Topf mit Wasser aufzusetzen, kann man auch die Würstchen auf einem Teller in der Mikrowelle bei mittlerer Wattzahl innerhalb von paar Sekunden erhitzen.…
14
21
Jede Mama, die ihre Elternzeit mit samt der Mütterbeschäftigungsindustrie sprich Pekip, Krabbelkurse, etc. hinter sich hat, weiß aus dem etlichen Unterhaltungen, wie viele Kinder schon…
2
9
26.7.10 von Joan Kinder- und Babyrezepte
Super Tipp, wenn es schnell gehen muss: Würstchen im Brezelmantel. Wenn es mal ganz schnell gehen muss, nehme ich tiefgefrorene Brezeln, lass sie etwas auftauen,…
10
28
25.3.15 von gloriatorin Kinder- und Babyrezepte
Wenn wir ein Glas Bockwürstchen aufmachen, gibt es für die Hunde ein besonderes (und seltenes) Leckerchen: Etwas Trockenfutter wird mit ein paar Esslöffeln Würstchenwasser vermischt.…
18
10
19.7.12 von nellocat Hunde
Eine andere Art Würstchen zu braten: Würstchen lockig schneiden. Hat man Lust auf Currywurst oder Grillwürstchen, so kann man sie gut einschneiden und sie werden…
12
4
18.10.14 von glucke1980 Brat-Tipps
Würstchen bereitet man schnell und einfach im Eierkocher zu. Dazu ein knappes Schnapsglas Wasser in den Eierkocher, Würstchen rein und kurz darauf hat man die…
13
8
3.10.05 von Bernd Koch-Tipps
Um Würste knackiger zumachen lege ich sie in einen Topf und schütte feines Salz darauf. Danach schwenke ich sie ein wenig - das alle Würste eine Salzhülle bekommen. Diese lasse ich dann mehrere Minuten ruhen…
9
12
16.9.11 von MrBowman Koch-Tipps
Eine gute Prise Salz ins Kochwasser geben, dann platzen die Würstchen nicht mehr auf. Hat mit dem osmotischen Druck zu tun, ohne Salz diffundiert Wasser…
16
7
Kartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen Ob Kindergeburtstag, ob Weihnachtstag ich kenne keinen, der ihn nicht mag  mit Majo oder mit Öl, Dill und Essig …
25
4
von Kartoffelsalat
Es wird benötigt: Croissants von Knack&Back (oder andere Blätterteig Produkte) und Würstchen aus dem Glas (Meica), sowie 1-2 Eier und Senf. Teig ausrollen, mit Senf bestreichen. Würstchen der Länge nach halbieren und in den…
8
4
26.1.05 von Sysfried Deftiges Frühstück
Kleine Würstchen oder Garnelen lassen sich einzeln etwas mühsam auf dem Grill wenden.  Ich spieße die Rostbratwürstchen auf Schaschlikspieße (ca. 7 Stück) und das…
6
5
25.7.08 von Sandra D. Grilltipps
Die Grillwürstchen werden zu Bierwürstchen, wenn man sie vorher ca. 5 Minuten in hellem Bier kocht und dann (auch kalt) auf den Grill gibt. Super lecker und schnell!…
4
3
25.11.08 von Holger Wagner Wurst auf dem Grill
Jetzt, wo die Grillsaison (trotz des durchwachsenen Wetters) wieder voll im Gange ist, ein Tipp, wie ich seit längerem schon diese kleinen Nürnberger Rostbratwürstchen zubereite. …
34
28
28.5.10 von Bierle Wurst auf dem Grill
Würstchen-Rennwagen für den Kindergeburtstag Zutaten: Partywürstchen (hängt von der Anzahl, die ihr machen möchtet, ab) 1 Glas eingelegte Maiskölbchen (in Stücke geschnitten,…
15
6
9.4.14 von Bea3 Kindergeburtstage
Um diese Würstchen mit Genuss zu verspeisen, braucht man schon großen Hunger! Auf dem Halloweenbuffet aber passen sie perfekt zum Motto: Je gruseliger, um so besser. …
17
16
15.9.14 von xldeluxe Speisen garnieren & verzieren
Diese Autos aus Würstchen sehen lustig und originell aus, eignet sich prima für ein kaltes Buffet einer Kindergeburtstagsparty o. ä. Auf jeden Fall sind sie ein Hingucker und auch schnell und…
27
29
Versucht mal beim nächsten Grillen Folgendes: Würstchen halbieren, vom Ende her auf einen Spieß stecken, dann das durchgeschnittene Ende 2 Mal einschneiden, dann grillen. (Eigentlich…
8
17
6.10.15 von Wattebällchen Speisen garnieren & verzieren
Linseneintopf mit Gemüse und Würstchen, für 4 Personen, für die jetzige Herbstzeit. Zutaten 1 Zwiebel 1 rote Paprika 2 Karotten Öl 1/2 Tasse…
8
8
von Eintopf
Leckerer Wirsingeintopf: Dieser Eintopf ist total einfach, fix gemacht und schmeckt klasse! Zutaten 1 Wirsingkohl, Blätter vom Strunk entfernen Kartoffeln Karotten 1 große…
17
12
von Eintopf
Würstchenragout in Bechamelsoße Zutaten 400 g Wiener Würstchen 500 g Kartoffeln 250 g Karotten 600 ml Gemüsebrühe 250 ml Bechamelsoße (aus dem Tetrapack) Salz 1/2 Bund krause Petersilie Zubereitung …
4
7
14.1.06 von essighase Eintopf

Kostenloser Newsletter