Würstchen - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWürstchengulasch
Zutaten für 4 Personen: 2 Packungen passierte Tomaten 1 Bund Lauchzwiebeln 3 Pakrikaschoten (rot, gelb, grün) 1 Packung Mettwürstchen 1 Dose Brühwürstchen Kartoffeln nach Belieben 1-2 Packungen Tomatensoße Zubereitung: Passierte…
6
2
11.6.07 von Jennifer Butgereit
HaustiereWürstchenwasser - ein besonderes Hundeleckerchen
Wenn wir ein Glas Bockwürstchen aufmachen, gibt es für die Hunde ein besonderes (und seltenes) Leckerchen: Etwas Trockenfutter wird mit ein paar Esslöffeln Würstchenwasser vermischt.…
19
10
19.7.12 von nellocat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBierwürstchen grillen
Die Grillwürstchen werden zu Bierwürstchen, wenn man sie vorher ca. 5 Minuten in hellem Bier kocht und dann (auch kalt) auf den Grill gibt. Super lecker und schnell!…
4
3
25.11.08 von Holger Wagner
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWürstchengulasch schnell gemacht
1 EL Magarine im Topf erhitzen. 1 Zwiebel hacken, im Fett glasig dünsten (je nach Größe wenn klein, dann zwei kleine). 250-300g Fleischwurst in Würfel schneiden und mit anbraten 350g Möhren und 500g Kartoffeln waschen, Schälen, würfeln und…
20
6
26.7.09 von claudia
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrühwürstchen schnell in der Mikrowelle erhitzen
Statt einen Topf mit Wasser aufzusetzen, kann man auch die Würstchen auf einem Teller in der Mikrowelle bei mittlerer Wattzahl innerhalb von paar Sekunden erhitzen.…
14
23
25.10.05
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWürstchenragout
Würstchenragout in Bechamelsoße Zutaten 400 g Wiener Würstchen 500 g Kartoffeln 250 g Karotten 600 ml Gemüsebrühe 250 ml Bechamelsoße (aus dem Tetrapack) Salz 1/2 Bund krause Petersilie Zubereitung …
4
7
14.1.06 von essighase
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSauerkraut mit Ananas zu Nürnberger Bratwürstchen
Eine leckere Beilage zu Nürnberger Bratwürstchen mit Kartoffelpüree ist Sauerkraut mit Ananas. In das Sauerkraut kommen Ananas-Stückchen aus der Dose und ein wenig von dem Fruchtsaft.…
12
11
12.12.09 von Kati
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSelleriewürstchen
Selleriewürstchen, eine leichte gut verdauliche Mahlzeit für den Abend, Gemüse und etwas Fleisch kombiniert.  Zutaten 100 g gemischtes Hackfleisch 100 g Weißbrot 2 Eier etwa 500 g geschälten Sellerie Salz, Mehl, Semmelbrösel,…
12
9
18.7.14 von Roschtockerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMit Käse überbackene Kartoffelwürstchen
Mit Fleisch haben diese "Würstchen" nicht zu tun, nur die Form erinnert an kleine Cocktailwürstchen. Als erstes stellt man einen trockenen Kartoffelteig her. Man braucht 1 kg mehlige Kartoffeln 1 Ei …
34
16
3.12.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelauflauf mit Hackfleisch & Mettwürstchen
Leckerer Nudelauflauf - Bei uns wird der sehr gerne gegessen und ist schnell mal gemacht, wenn man gestresst von der Arbeit kommt. Man braucht dazu Ca. 400 g Spirellienudeln 500 g Hackfleisch 300…
22
13
20.11.13 von nine84
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSättigender Möhrentopf mit Mettwürstchen und Speck
2 Mettwürstchen, 1 dünne Scheibe durchwachsenen Speck, 1 Schale Möhren, Kartoffeln (festkochend) ungefähr soviel wie Möhren, 1 l Brühe, frische kleingehackte Petersilie (tiefgefroren geht auch), ein Stück Butter (etwa 3 cm vom halben Pfund abschneiden). …
21
3
30.4.05 von pettyb
ZubereitenWürstchenwasser für den Eintopf mitverwenden
Ich koche gerne mal Eintöpfe und schnippel oft am Ende Heißwürstchen rein. Jetzt schütte ich auch am Anfang das Würstchenwasser beim Kochen mit rein. Für…
26
59
20.8.15 von Julice
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSauerkraut mit Kartoffelpüree und Nürnberger Rostbratwürstchen
Probiert dieses leckere Sauerkraut einfach mal aus, die Art der Zubereitung wird euch sicher gut schmecken. Viel Spaß beim Nachkochen.
5
3
14.1.21 von Barracuda
Deftige Herbstpfanne mit Kartoffeln, Porree und Mettwürstchen

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDeftige Herbstpfanne mit Kartoffeln, Porree und Mettwürstchen
Es ist Herbst; und Porree, Kartoffeln und Zwiebeln sind "in Saison". Ebenfalls günstig und oft im Angebot sind derzeit Mettwürstchen. Da ich noch eine (vergessene)…
11
8
11.10.14 von minah
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsResteessen: Gemüseeintopf mit Möhren, Kartoffeln und Mettwürstchen
Es sind Mettwürstchen übrig geblieben? Dann koche diesen winterlichen Eintopf mit Gemüse - ein wunderbar leckeres und gesundes Resteessen.
11
6
14.1.23 von fahrradmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchwäbische Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen
Möchtest du einmal ein traditionelles Gericht der schwäbischen Küche ausprobieren, dann empfehlen wir dir, folgendes Spätzle-Rezept nachzukochen.
11
1
1.6.20 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeiße Bohnensuppe mit Mettwürstchen
Zutaten: ca. 1 Liter Wasser, 1 Dose weiße Bohnen mit Suppengrün, 10-12 Mettwürste, ca. 500g Kartoffeln, Salz, Pfeffer Zuerst nehme man einen Topf und fülle das Wasser und die Mettwürste hinein. Das Ganze lässt man dann ca.…
2
8
6.6.10 von Aschenputtel2
ZubereitenWürstchen knackiger machen: mit feinem Salz bestreuen
Um Würste knackiger zumachen lege ich sie in einen Topf und schütte feines Salz darauf. Danach schwenke ich sie ein wenig - das alle Würste eine Salzhülle bekommen. Diese lasse ich dann mehrere Minuten ruhen…
9
12
16.9.11 von MrBowman
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodWürstchen-Tiere
Besonders bei Kinder die schlecht Esser sind, muss man sich öfters mal was ganz besonderes einfallen lassen, um das Essen schmackhaft zu machen und aussehen zu lassen. Aber…
34
44
22.2.14 von glucke1980
ZubereitenWürstchen platzen nicht - mit Salz
Eine gute Prise Salz ins Kochwasser geben, dann platzen die Würstchen nicht mehr auf. Hat mit dem osmotischen Druck zu tun, ohne Salz diffundiert Wasser…
16
7
4.7.05
ZubereitenWürstchen heiß machen - 2 Varianten
Ich hab 2 Varianten um Würstchen heiß zu machen. Bei Würstchen die gleichzeitig gegessen werden (z.B. zum Abendessen) schneide ich eine in ca. 1-2 cm dicke Scheiben. Diese "Opferwurst" im Wasser sorgt dafür, dass…
7
3
10.8.12 von Pete1987
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWürstchen aus dem Toaster
Vor einigen Jahren bin ich mal auf die Idee gekommen, die  "Wiener" in den Toaster zu stecken. Seit dem mach ich das regelmäßig. Die Würstchen schmecken…
37
24
25.9.05 von J. Lackner
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWürstchen im Quarkteig
Würstchen gehen bei uns immer, aber diese besonders: Zutaten: 100 g Mehl vom Typ 550 50 g Mehl vom Typ 1050 1 Messerspitze Backpulver 150 g ausgedrückter Speisequark 125 g Margarine,1 Messerspitze Salz …
13
3
14.8.14 von Roschtockerin
Schnelle Mayonnaise zum WM-Würstchen oder Steak
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Mayonnaise zum WM-Würstchen oder Steak
Einfache Mayo schnell verändern: 1. mit zerdrücktem Knoblauch 2. mit Kaviar oder Sardellenfilets 3. mit Kapern oder frisch geriebenem Meerrettich 4. mit Curry oder Paprika …
2
7
20.6.10 von velten
ZubereitenWürstchen heiß machen
Bockwürstchen müssen ja nicht kochen, deshalb bietet es sich an, sie im eigenen Glas heiß zu machen. Einfach das Würstchenwasser abgießen und das Glas mit…
9
16
3.8.12 von nellocat
Kinder & ErziehungWürstchen abpellen für Kinder
Jede Mama, die ihre Elternzeit mit samt der Mütterbeschäftigungsindustrie sprich Pekip, Krabbelkurse, etc. hinter sich hat, weiß aus dem etlichen Unterhaltungen, wie viele Kinder schon…
2
9
26.7.10 von Joan
Kartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen
Kartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen Ob Kindergeburtstag, ob Weihnachtstag ich kenne keinen, der ihn nicht mag  mit Majo oder mit Öl, Dill und Essig …
25
4
16.11.12 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodWürstchen in Blätterteig
Wenn's schnell gehen soll oder der Besuch überraschend länger bleibt - hier ein Rezept für ein schnelles, sättigendes Essen. Blätterteig habe ich immer…
5
10
18.12.09 von Skorpion1958
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWiener Würstchen geschmackvoll erhitzen
Wiener Würstchen, die zu einer Feier länger im Wasserbad liegen müssen, weil nacheinander gegessen wird, erhitze ich nicht in Wasser sondern in einer Brühe, die…
33
12
6.10.07 von Birgit
Würstchen-Rennwagen für den Kindergeburtstag
Kinder & ErziehungWürstchen-Rennwagen für den Kindergeburtstag
Würstchen-Rennwagen für den Kindergeburtstag Zutaten: Partywürstchen (hängt von der Anzahl, die ihr machen möchtet, ab) 1 Glas eingelegte Maiskölbchen (in Stücke geschnitten,…
15
6
9.4.14 von Bea3
Würstchen aus dem Eierkocher
ZubereitenWürstchen aus dem Eierkocher
Würstchen bereitet man schnell und einfach im Eierkocher zu. Dazu ein knappes Schnapsglas Wasser in den Eierkocher, Würstchen rein und kurz darauf hat man die…
15
8
3.10.05 von Bernd
FrühstückDeftige Croissants (mit Würstchen)
Es wird benötigt: Croissants von Knack&Back (oder andere Blätterteig Produkte) und Würstchen aus dem Glas (Meica), sowie 1-2 Eier und Senf. Teig ausrollen, mit Senf bestreichen. Würstchen der Länge nach halbieren und in den…
8
4
26.1.05 von Sysfried
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWirsingeintopf mit Wiener Würstchen
Leckerer Wirsingeintopf: Dieser Eintopf ist total einfach, fix gemacht und schmeckt klasse! Zutaten 1 Wirsingkohl, Blätter vom Strunk entfernen Kartoffeln Karotten 1 große…
18
12
5.3.14 von Troels Hartmann
Auf dem Grill: Kleine Würstchen oder Garnelen einfach wenden
ZubereitenAuf dem Grill: Kleine Würstchen oder Garnelen einfach wenden
Kleine Würstchen oder Garnelen lassen sich einzeln etwas mühsam auf dem Grill wenden.  Ich spieße die Rostbratwürstchen auf Schaschlikspieße (ca. 7 Stück) und das…
6
5
25.7.08 von Sandra D.
Kümmel-Kartoffel-Würstchen-Pfanne

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKümmel-Kartoffel-Würstchen-Pfanne
Ein raffiniertes Rezept für eine Kümmel-Kartoffel-Würstchen-Pfanne. Schmeckt lecker, macht satt und ist schnell zubereitet. Koche es nach.
7
27
13.3.18 von Brandy
ZubereitenLustige Autos aus Würstchen
Diese Autos aus Würstchen sehen lustig und originell aus, eignet sich prima für ein kaltes Buffet einer Kindergeburtstagsparty o. ä. Auf jeden Fall sind sie ein Hingucker und auch schnell und…
27
29
4.1.16
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBlätterteig-Würstchen-Mumien
Halloween-Rezept: Lustige Mumien-Würstchen im Blätterteig für dein Halloween-Buffet! Lecker, schnell gemacht und ein Hingucker auf dem Buffet!
25
10
24.2.15 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschlitzte Würstchen
Meine "Hot Dogs" mache ich nun mal ganz anders. Es ärgert, wenn die Soße immer rutscht. Nun schlitze ich mein heißes Würstchen der Länge auf nach und klappe es auf. Jetzt kommen die Soßen drauf: z.B.…
3
3
25.8.11 von Kuerbisfan
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudel-Würstchen Auflauf
Für einen schnellen und leckeren Nudel-Würstchen-Auflauf braucht man folgendes:  1 Becher Creme Fraiche 4-5 EL Ketchup Würstchen Nudeln  Pfeffer, Salz, Paprika, weitere Kräuter/Gewürze nach Geschmack  Käse zum bestreuen Zubereitung: Die Nudeln…
6
3
7.9.13 von Silvercat
ZubereitenWürstchen lockig schneiden und braten
Eine andere Art Würstchen zu braten: Würstchen lockig schneiden. Hat man Lust auf Currywurst oder Grillwürstchen, so kann man sie gut einschneiden und sie werden…
12
4
18.10.14 von glucke1980
ZubereitenLustige Würstchen
Versucht mal beim nächsten Grillen Folgendes: Würstchen halbieren, vom Ende her auf einen Spieß stecken, dann das durchgeschnittene Ende 2 Mal einschneiden, dann grillen. (Eigentlich…
8
17
6.10.15 von Wattebällchen
Halloween-Spaß auf dem Buffet: Gruselige Würstchen
ZubereitenHalloween-Spaß auf dem Buffet: Gruselige Würstchen
Um diese Würstchen mit Genuss zu verspeisen, braucht man schon großen Hunger! Auf dem Halloweenbuffet aber passen sie perfekt zum Motto: Je gruseliger, um so besser. …
17
16
15.9.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinseneintopf mit Würstchen
Linseneintopf mit Gemüse und Würstchen, für 4 Personen, für die jetzige Herbstzeit. Zutaten 1 Zwiebel 1 rote Paprika 2 Karotten Öl 1/2 Tasse…
8
9
4.11.16 von Ernst-Hermann Heidel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNürnberger Würstchen einfacher grillen
Jetzt, wo die Grillsaison (trotz des durchwachsenen Wetters) wieder voll im Gange ist, ein Tipp, wie ich seit längerem schon diese kleinen Nürnberger Rostbratwürstchen zubereite. …
35
29
28.5.10 von Bierle
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbissuppe mit Würstchen und Mettklößchen
Eigentlich mag ich keinen Kürbis aber nach dieser Kürbissuppe bin ich süchtig! Zutaten 500 g Kürbis 600 ml Brühe 150 g Sahne Petersilie Würstchen…
4
5
18.12.09 von tylersomi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPorreesuppe mit Würstchen
3 Stangen Porree 2 Scheiben Räucherspeck Majoran, Pfeffer, Salz 2 Bratwürste 1/4l Milch 3/4l Fleischbrühe 3 Pellkartoffeln Porree in dünne Streifen schneiden, gut waschen. Die zwei Scheiben Räucherspeck in einen Suppentopf geben, knusprig werden lassen, herausnehmen und beiseite legen. Nun Porree, die zwei…
14
38
31.1.10 von ronja55
Würstchen im Brezelmantel für die Kids
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWürstchen im Brezelmantel für die Kids
Super Tipp, wenn es schnell gehen muss: Würstchen im Brezelmantel. Wenn es mal ganz schnell gehen muss, nehme ich tiefgefrorene Brezeln, lass sie etwas auftauen,…
10
28
25.3.15 von gloriatorin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRettichsalat mit Wiener Würstchen
Rettichsalat ist was Feines. Schon mal eine nicht vegetarische Variante probiert? Hier ein schönes Rezept mit Wiener Würstchen.
4
3
29.7.22 von Engelchen1