Was hilft gegen Bronchitis

Bei hartnäckigem Husten "Schneckensaft", hört sich ungewöhnlich und eklig an, ist aber wahnsinnig gut. Meine Tochter, damals 4 Jahre alt, litt an Keuchhusten. Fahren ans Meer mit Inhalationen. Keine Besserung. Also Berge. Wieder Antibiotika usw...…
3
8
25.1.12Husten
Gegen Bronchitis und Asthma ist Schwarzkümmelöl ein bewährtes Mittel im Nahen Osten. Das gibt es mittlerweile auch in Apotheken.…
6
6
Bei einem Besuch in Brandenburg lernte ich getrocknete Aronia-Beeren kennen, die dort in Dörfern im Hofverkauf angeboten werden. Im östlichen Europa gilt die Aronia-Beere als Allheilmittel bei Kreislaufbeschwerden, wegen der schleimlösenden Wirkung gut bei Bronchitis. …
13
10
28.9.11 von Ellaberta Atemwege & Ohren
Ein Tee aus Apfelschalen wirkt lindernd und stärkt die Abwehr.…
4
0
16.5.10 von tonya Atemwege & Ohren
Wundermittel Manuka-Honig bei (COPD) chronischer Bronchitis. Ich habe COPD - chronische Bronchitis und bin ständig bewaffnet mit Berodual Spray und Cortison Spray. Als meinen Beitrag…
21
45
1.5.15 von Unterwinder christine Atemwege & Ohren
"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
14
12
16.11.15 von Explicador Erkältungen & Fieber
Mein Mann hatte die letzte Nacht starken Husten, so dass er kaum ein Auge zu bekam. Dann kam mir die blendende Idee, die mir damals…
54
112
28.8.11 von Jashari Husten
Anissamen verwendeten schon die alten Griechen; als Gewürz und als Heilmittel. In der Naturheilkunde wird Anis bei Magen-und Darmbeschwerden eingesetzt, vor allem bei Verdauungsproblemen…
3
0
19.2.12 von 100wasser Magen & Darm
Wenn's im Hals rumort und der Husten zuschlägt, probier mal das. 1 Zwiebel klein schneiden, in eine Schale geben und 2-3 EL Zucker drauf.…
111
98
6.12.04 von bandfranky Husten
Bei starkem Husten und Hustenreiz: Einen Rettich aushöhlen und in ein Glas stellen (damit er nicht umkippt). Dann braunen Kandiszucker einfüllen und mehrere Stunden oder über Nacht ziehen lassen. Ausgießen und trinken. Schmeckt super und…
31
15
14.12.04 von ernstL Husten
Wenn du Husten hast, dann nimm dir einen Fencheltee und lass ihn etwas ziehen (mindeszeit 10 min.)! Dann lass ihn etwas abkühlen. Dannach gibst du FESTEN Honig rein und lässt ihn auflösen. Während du wartest,…
8
7
14.3.06 von Benjamin Hoffmann Husten
Vor einiger Zeit hatte ich eine schwere Erkältung und hatte so starken Husten, dass ich Nachts kaum schlafen konnte. Meine Oma hat mir darauf hin den Tipp mit dem Quarkwickel gegeben. Also: Ihr nehmt ein Geschirrhandtuch…
50
13
14.5.06 von trüffel Husten
Bei meinem kleinen Sohn hilft am allerbesten gegen Husten: Heilwolle.... die gibt es in der Apotheke oder über Internet. Einfach ein bisschen was abzupfen und drauf auf die Brust. Der Wickel kann solange drauf bleiben,…
12
13
2.3.08 von KathiP Husten
Ist der Husten sehr hartnäckig und schmerzt in der Brust, dann jeden Tag einige Tassen Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee mit Honig trinken. Das lockert den…
5
7
29.11.09 von Traeumerle Husten
Ein Glas lauwarmes Wasser mit 2 Teelöffel Zucker mischen und trinken. Beruhigt zumindest in der Nacht, und man kann durchschlafen.…
11
43
11.12.09 von wolflet Husten
Bei starkem Husten mache ich mir immer einen Tee aus getrockneten Holunderblüten. Ein paar Minuten ziehen lassen und mit Honig süßen. Wenn möglich ziemlich heiß trinken. Gute Besserung!…
2
9
21.1.10 von weinbeisser-50 Husten
Wenn mein Sohn nachts hustet, gießen wir ihm ein Schälchen Kamillenblüten mit heißem Wasser auf und stellen es in seinem Schlafzimmer auf die Fensterbank! Bei ganz schlimmem Husten direkt auf den Nachtisch. Erstaunlicherweise war dann…
11
9
21.3.10 von Andrea Husten
Man nehme einen Teelöffel mit Kondensmilch, etwas Zucker drüber und erstaunlicher weise lässt der Hustenreiz nach...…
1
3
6.5.10 von mamabaehr Husten
Hier was gegen Husten für die Leute, die diesen Zwiebelhustensaft genau so eklig finden wie mein Sohn: Den Saft von 3 Zitronen mit 6 EL Zucker…
18
28
17.2.11 von Ela1971 Husten
Husten, Schnupfen, Halsschmerzen- bye bye und auf nimmer wiedersehen. Hallo an alle Schnupfnasen, Halsröchle und Hustengeplagten. Könnt ihr nicht schlafen weil euch der Hals…
19
30
11.10.11 von Pyro-Borni Husten
Bei Husten ist es wichtig, die Atemwege feucht zu halten – dies ist besonders gut mit einem heißen Bad zu erreichen, das ganz nebenbei noch…
7
5
10.1.12 von Calendula76 Husten
Wer kennt das nicht, über Nacht kommt der Hustenreiz, der einem den Schlaf raubt! Da ich momentan sehr starken Reizhusten habe und schon viele Lutschtabletten und…
11
27
4.1.15 von healthygirl Husten
Dieses Möhrensirup machen wir immer, wenn jemand krank ist, es befreit von Husten, schmeckt auch Kindern und ist gut für die Bronchien. In einem sauberen Honig- oder Nussnogatglas hält er sich lange und man braucht nur etwa 3-4…
9
10
24.2.15 von Kathi199 Husten
Ein paar Tropfen China-Öl (2-5 Tropfen, je nach dem wie schnell es einem zu scharf wird) auf etwas Zucker oder in einen Schluck Wasser geben…
12
19
27.2.15 von Koira Husten
Eine peinliche Situation ist eine Hustenattacke im Konzertsaal oder Theater. Etwas Mentholatum in die Nase und ein paar Mal einatmen, nicht zu tief, bis…
5
27
20.5.16 von Cone Husten