Weiche plätzchen

Es gibt so viele gute Tipps um Kleingebäck wie Weihnachts-Plätzchen weich zu bekommen. Hier ist meiner: Ich kaufe im Baumarkt oder beim Gärtner neue, leere, ganz kleine Terrakotta-Blumentöpfle. Das sind die mit dem…
7
9
19.12.11 von kreativesMaidle Tricks & Kniffe
Ein Schnapsglas Olivenöl ins Badewasser und Du kannst das Handtuch einsparen, preiswerte Körperpflege mit nachhaltigem Effekt. Machten schon die alten Griechen so. Auch super bevor man mit dem Partner Zärtlichkeiten austauscht. Einfach ausprobieren, es macht…
42
30
Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Weichspüler besorgt, der sich im Nachhinein als gar nicht fein riechend heraus stellte. Da wir auch gerade fertig waren mit renovieren und die Fenster eine Reinigung…
37
21
9.9.05 von RummelBummel Fenster & Glas
Um besonders weiches, glänzendes und schönes Haar zu bekommen, einfach das Haar nach dem Waschen mit Shampoo und Spülung mit einer Zitronen-Wasser Lösung langsam übergießen. Dabei reicht es, wenn der Zitronensaft den Boden…
28
25
10.9.05 von Jessy Haare
Wenn ihr mal wieder Erdbeeren gekauft habt: nicht gleich alle aufessen! Denn wenn ihr euer Gesicht (vorher gereinigt!) mit einer halben Erdbeere einreibt, das…
8
13
6.11.05 von merle Gesichtsmasken
Weil ich auf viele Bodylotions allergisch reagiere und ich auch keine Lust mehr hatte, weiter auszuprobieren, nehme ich seit einigen Jahren nach dem Duschen zum Abtrocknen statt einem Badetuch einfach Baby-Öltücher. Meine Haut fühlt sich…
12
6
27.6.06 von Anja Haut
Warum erst die Butter und Magarine weich werden lassen? Man hat sie ja eh vergessen rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen! Eine Herdplatte vorwärmen…
1
4
1.9.06 von Ilona Tricks & Kniffe
Damit beim nächsten Fenterputz mein Fensterleder weich ist, bewahre ich es in einem Glas mit Schraubverschluss auf.…
7
2
20.9.06 von Elgin Fenster & Glas
Ganz einfach und noch nicht mal teuer! Benötigt werden: Etwas Honig, Mehl, 2 Eigelb, Wasser. Wasser kochen und mit den anderen Sachen vermengen. Auf das Gesicht auftragen und mindestens 20 Minuten drauf lassen. Wichtig: MIT WARMEM Wasser abwaschen!…
17
15
5.1.07 von sondercollection Haut
Für weiche Baumwollsachen wie Handtücher, T-Shirts und Unterwäsche verwende ich statt Weichspüler einen Esslöffel Salz. Einfach vor der Wäsche ins Weichspülerfach geben.…
12
20
1.6.07 von Heidi Zusätzliche Mittel
Etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, ca. 100ml Milch (aus dem Kühlschrank) hinzufügen. Danach die Fingerspitzen so lange baden, bis die Milch etwas wärmer ist. Mit…
3
7
26.9.09 von Feri Körperpflege
Aus eigener Erfahrung und auch aus Beobachtung im Umfeld habe ich gemerkt, dass viele Menschen statt Brille zu Kontaktlinsen greifen, oft dann zu weichen Linsen. Ich selbst habe harte Linsen und möchte hiermit kurz aufzeigen, was…
4
11
15.5.10 von Chris Kopf, Gesicht & Augen
Dies bekommt man ganz leicht, indem man die weichen Tomaten ca. 15 Min. in eiskaltes Wasser legt. War mir sehr hilfreich, denn ich esse gerne…
3
9
9.6.10 von pcbird Obst & Gemüse
Sand macht rauhe Füße weich - aber der nächste Strandurlaub ist weit weg. Füllt einen Schuhkarton mit Vogelsand. Mit feuchten Füßen hinein. Hinsetzen, lesen oder fernsehen und mindestens eine Viertelstunde Sand treten. Danach, wie am…
12
6
24.9.10 von Ellaberta Füße & Beine
Variante 1: Wäsche (im Keller) auf der Leine trocknen. -> Wäsche knüppelhart Variante 2: Alles in den Trockner -> reinste Energieverschwendung Lösung: Die…
18
24
25.1.11 von tempranillo70 Trocknen
Da meine Lippen immer so schnell aufplatzen, habe ich schon vieles ausprobiert. Auf eines bin ich aber durch puren Zufall gestoßen. Ich war etwas erkältet…
2
3
21.3.11 von schnupperliese Haut
Man möchte einen Kuchenteig zubereiten. Im Rezept steht, dass man die weiche Butter in den Teig rühren soll. Das geht ohne Wärmequelle ganz einfach: man nimmt die harte Butter aus dem Kühlschrank, wickelt ein Stück Papier…
22
10
29.8.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Wenn man noch alte Kartoffeln hat, die schon etwas weicher geworden sind, kann man sie in einen Topf mit Wasser geben und über Nacht im…
14
7
19.7.12 von Beckel Kartoffel-Tipps
Nachdem ich neulich eine verfallene H-Sahne (süße) im Küchenschrank fand und sie nicht wegwerfen wollte, hab ich sie nach dem "Abseifen" und "Abspülen", auf meinem Körper verteilt und danach wieder abgeduscht. Ergebnis: Eine samtweiche Haut wie ein…
8
10
17.11.12 von wattebällchen Haut
Zu deinem geliebten Schaumbad einfach ein bis zwei spritzer Babyöl (super auch NoName) mit einlaufen lassen und nach dem Baden nur trocken tupfen. Gibt der Winterhaut Schutz und Weichheit, ohne das lästige Eincremen.…
12
12
7.2.13 von jeanny2409 Haut
Porbiers mal mit Kokosnussfett für weiche Haut! Wer sich regelmäßig eincremt, weiß wie nervig es sein kann, wenn es nicht schnell einzieht! Probierts mal mit Kokosnussfett! Zieht superschnell ein, macht extrem weiche Haut, hinterlässt einen…
9
15
30.3.13 von honypopiamiam Haut
Ich habe von Kindesbeinen an "Butter"- Fingernägel. Dabei finde ich längere, gut manikürte Nägel sooo schön. Ich habe Mavala Nagelhärter schon vor geraumer Zeit entdeckt. Mir hat es kolossal und in kürzester Zeit geholfen.…
9
10
3.9.13 von cboe123 Hände
Um meine Verstopfung los zu werden, tue ich jeden Tag einen Schuss Distelöl ins Essen und habe festgestellt, dass dadurch, meine sonst so strohigen Haare, weich und glänzend geworden sind.…
36
35
26.1.14 von noethlings72 Haare
Man vermischt 2 Eier, 3 EL Öl (ich persönlich verwende Raps- oder Keimöl, bei dickeren Haaren ist Olivenöl die beste Variante) und eine pürierte Banane zu einer gleichmäßigen Masse ohne Stückchen. Die Banane muss wirklich…
10
19
9.8.14 von Christine Haare
Naturmolke lässt sich hervorragend mit Fruchtsäften oder frischem Obst verfeinern. Naturmolke ist aber auch zum Baden super geeignet ( 6 EL für 1 Vollbad) Nach 2-3 mal Baden hast du babyweiche Haut. Erhältich ist die Molke…
13
3
12.4.08 von P0p3Y3 Körperpflege
Teure Dufttücher für Wäschetrockner erspart man sich, wenn man einen Waschlappen mit dem Lieblingsweichspüler tränkt, und den so zu der nassen Wäsche in den Trockner…
13
36
28.7.15 von Edith Sotonica Alternativprodukte
Der Geburtstagskuchen ist fertig, nur "Happy Birthday" soll noch draufstehen? So geht's 1. In einer kleinen Schüssel Puderzucker tropfenweise (!) mit Wasser, besser aber mit Milch oder Zitronensaft, vermischem, schön glatt rühren, die…
15
5
23.1.05 von Bernhard Tricks & Kniffe
Knochenharte Weihnachtsplätzchen? Dose offen gelassen, weil zu gierig? Kein Problem. Apfelschalen oder Kartoffelschalen geben den Plätzchen etwas Feuchtigkeit zurück. Einfach reinlegen ins Döschen und nach…
10
18
1.12.05 von Barbara Tricks & Kniffe
Frische Plätzchen bleiben auch in einer Aufbewahrungsdose länger weich, wenn man einen kleinen Brotkanten mit beilegt.…
4
8
Diese kleinen Leckereien hat eine türkische Kollegin mitgebracht. Ist leicht zuzubereiten und nicht so süß. Zuerst kocht man einen Pudding nach Wahl. Kann Schokolade, Vanille oder Mandel sein. Diesen dann erkalten lassen. Die Faulen unter uns…
27
13
23.2.09 von Sandra D. Weihnachtsgebäck
Leckeres Plätzchen Rezept von meiner Mama, geht ruckzuck. Für ca. 40 Stück braucht man 200 g Marzipan, 200 g Zucker, 100 g gemahlene Mandeln, 2 Eiweiß 1 TL…
11
10
von Weihnachtsgebäck
Grundrezept: Vanilleplätzchen 100 g weiche Butter mit 75 g Zucker und 1 Prise Salz, sowie 1 EL Vanillezucker (oder 1 Packung Vanillinzucker)…
9
13
von Weihnachtsgebäck
Zutaten 100 g Butter 100 g Erdnussbutter und 200 g Zucker cremig rühren 1 Ei, 200 g Mehl, 1 Prise Salz, 1 Messerspitze Backpulver 1 EL Vanillezucker oder 1 Packung Vanillinzucker …
3
1
16.11.10 von Angelina Weihnachtsgebäck
Ihr braucht: 3 Eiweiß 250 g Zucker ("feinster Zucker"... kein Puderzucker jedoch) 1 Päckchen Vanillezucker 30 g Kakao (richtigen, dunklen, kein Nesq**** oder so) 250 g gehackte oder gestiftelte Mandeln nach Wunsch Backoblaten …
6
3
26.11.10 von pipelette Kekse & Plätzchen
Die mit der Nuss sind ganz schnell aufgegessen wenn man nicht aufpasst :-) Der Teig wird am besten einen Tag oder zumindest 4 bis 5 Stunden vorher zubereitet. Ihr braucht: 3…
9
3
26.11.10 von pipelette Weihnachtsgebäck
Der Teig wird am besten einen Tag oder zumindest 4 bis 5 Stunden vorher zubereitet. Ihr braucht: 4 Eigelb 140 g Butter …
16
27
von Weihnachtsgebäck
Wenn man Plätzchen einpacken möchte, und man einen guten Draht zu einem chinesischen Restaurant hat das außer Haus verkauft, bekommt man sicher kostenlos einige leere Faltschachteln. Statt mit Nr. 62 fülle ich sie mit Plätzchen,…
4
3
Bin aktuell am Plätzchen backen. Und da ich das Ausrollen vom Teig und dem durch Mehlzugabe beim Ausrollen veränderten Teig nicht so sonderlich gern hab, hab ich einen Trick gefunden, wie ich RUNDE gleichmäßig dicke…
12
13
3.12.10 von Marion Tricks & Kniffe
Eine Scheibe Brot hält Plätzchen frisch. Man schneidet eine Scheibe Brot ab und legt sie zu den selbstgebackenen Plätzchen in die geschlossene Dose. So bleiben sie lange frisch. Besonders Lebkuchen werden so nicht steinhart.…
4
5
22.12.10 von Ellaberta Brot & Brötchen
Jetzt kommt sie bald wieder die Zeit zum Kekse backen. Bewahrt man diese dann in einem Pappkarton auf, schmecken sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr gut, denn sie nehmen den Geruch vom Karton an.…
6
18
25.9.11 von Kamilla Im Vorratsschrank
So ein leckeres zartes Kokosnussplätzchen zergeht auf der Zunge - wenn man nicht alle auf einmal isst, halten sie sich gut in einer Blechdose. Man braucht für den Teig: 3 Eigelb 100 g…
18
5
16.10.11 von Ellaberta Kekse & Plätzchen
Die Plätzchenback-Saison hat begonnen und ich stand heute vor folgendem Problem: Von einer bestimmten Plätzchensorte wollte ich nur die halbe Menge machen. Dummerweise kommt bei diesem Rezept, auf eine Teigplatte eine dickflüsse Masse mit Nüssen…
12
12
14.11.11 von zauberweib Tricks & Kniffe
Diese Plätzchen sind leicht und schnell zuzubereiten, gelingen immer und sind superlecker! Zutaten: (für 40 Stück) 200 g weiche Butter, 100 g Zucker,…
26
29
von Kekse & Plätzchen
Jetzt ist Plätzchenbackzeit! Wenn man zum Auskühlen des Backblechs keinen speziellen Rost hat, wo man das Blech draufstellen kann, reichen auch zwei leere Eierkartons aus Pappe. Die Luft kann dazwischen zirkulieren, die Pappe hält die…
17
6
20.11.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Spritzgebäck tauchen wir gerne in Kuvertüre. Da ich es aber sehr lästig finde, die Kuchengitter und die Arbeitsfläche danach zu spülen/putzen, außerdem bleiben die Plätzchen gerne daran hängen und gehen kaputt, lege ich immer Butterbrotpapier…
5
2
4.12.11 von Moehrchen75 Tricks & Kniffe
Wenn ihr eurer Familie mal einen hübschen Toast machen wollt und keinen Mustertoaster habt, probierts mal so: Nehmt eine Backform zum Plätzchen ausstechen (im…
35
40
5.12.11 von Strandmausel Brot & Brötchen
Rezept: Irische Plätzchen Sehr einfach und schnell zubereitet - schmecken super knusprig und lecker! Zutaten: (für ca. 50-60 Stck.) 250 g weiche Butter,…
39
48
von Kekse & Plätzchen
Kernige Haferflocken-Plätzchen (Vollwert-Plätzchen) Zutaten: (für 30 Stck.) 130 g Butter, 100 g Honig, 1 Pä. Vanillezucker, 60 g Vollkorn-Weizenmehl, 1 TL Backpulver, 60 g gemahlene Haselnusskerne, 60 g gemahlene oder gehackte Mandeln, 1…
15
21
20.12.11 von backfee44 Kekse & Plätzchen
Haferklötzchen (nussfreie Plätzchen) Zutaten 250 g Butter 150 g Zucker 100 g Mehl 250 g zarte Haferflocken 2 Tafeln Vollmilchschoki - darf aber…
10
9
von Kekse & Plätzchen
Rezept: Schnelle Haferflocken-Plätzchen Zutaten: 250 g Butter, 500 g kernige Haferflocken, 200 g Zucker, 1 Pä. Vanillezucker, 2-3 Eier, 50 g Mehl, 1 TL…
8
9
von Kekse & Plätzchen