Wirsingkohl eintopf

Das ist ein Rezept für einen sehr leckeren, einmal etwas anderen Auflauf mit Wirsingkohl, den ich immer wieder sehr gern zubereite und den ich allen gern…
8
29
31.1.16 von backfee44 Aufläufe
Problem: Man möchte einen Eintopf kochen für ca. 8 Leute, der größte Topf den man besitzt, fasst aber nur 4 Liter. Für kräftige Esser ist das ein bisschen wenig pro Person. Als Vorsuppe wäre es…
7
3
20.9.11 von Ellaberta Koch-Tipps
Heute mal mein Rezept für einen herbstlichen Eintopf, lecker und gesund, denn Wirsingkohl enthält viele Ballaststoffe, Vitamine und Folsäure: Wirsingtopf mit Cabanossi. Zutaten Für…
9
6
von Eintopf
Eintopf von zweierlei Kürbis, Karotten, Bohnen und Kichererbsen: Dieser Eintopf braucht etwas Vorbereitungszeit und Lust am Gemüseschnibbeln, schmeckt aber wirklich köstlich, es lohnt sich also. …
9
7
von Vegetarische Rezepte
Für den Hühner-Graupen-Eintopf braucht man Folgendes: Zutaten für 10-12 Portionen: 1 großes Suppenhuhn 500 g Perlgraupen 2 große Dosen Pilze a 800…
7
5
von Eintopf
Inspiriert durch Bernhards Beitrag über Wassermelonen, in deren Verlauf dann auch die Verarbeitung der Kerne zur Sprache kam und auch durch einen neuen Tipp über die…
14
14
von International
Dieser bunte Wirsing-Eintopf ist mal aus einer Laune heraus entstanden, ich habe ihn seither aber immer wieder gekocht, weil ich ihn so lecker fand. Auch der eine oder andere Gast, der zufällig hereinschneite und mitaß,…
8
5
2.2.12 von Erdhexe Eintopf
Zutaten: 4 Hähnchenbrüste 1 Wirsingkohl 2 Zwiebeln 125 Gramm Schinkenwürfel oder Dörrfleischwürfel 0,2 l trockenen Weißwein 0,4 l Brühe entweder selbstgemacht oder gekörnte Brühe aus dem Glas 100 Gramm Brunch Paprika Peperoni Salz, Pfeffer, Paprika, Cayennepfeffer, Muskatnuss. Olivenöl Zubereitung; Den Wirsing vierteln und den Strunk entfernen.…
5
0
3.12.10 von Creative77HP Geflügel
2 Gläser Schnippelbohnen (oder auch "Schnittbohnen") 1 mittelgroße Zwiebel ca. 700g geschälte Kartoffeln (manche mögen mehr, manche weniger...) 4 Mettenden (oder auch "Rauchenden") etwas Butter (es geht auch Speiseöl oder Margarine) Bohnenkraut Salz Pfeffer Brühe…
26
14
13.10.07 von chipie Eintopf
In den meisten Kochbüchern, werden Rezepte für 4 Personen errechnet und dargeboten. Kleine Familienfeiern, Gartengrillfeten oder ähnliche Freilandveranstaltungen, verlangen aber oft, deftige Rezepte, für mehr hungrige Gäste als 4 Personen. Da ich seit Jahren aus meiner…
6
9
22.8.09 von Suppenloeffel Eintopf
Dieses Essen habe ich jetzt im Winter bestimmt alle drei Wochen einmal gemacht. Es ist kein besonders aufregendes Rezept, geht aber schnell, ist preiswert, liefert die komplette empfohlene tägliche Gemüseration, schmeckt und wärmt. Außerdem hat…
10
9
1.3.11 von donnawetta Vegane Rezepte
Da ich es nicht mag, auf Sellerie und Lauch im Eintopf rumzubeissen, den Geschmack als Gewürz aber mag, mache ich folgendes: Sellerie und Lauch mit 1-2 Möhrchen mit der Mulinette sehr klein hacken und wie gewohnt…
15
9
14.6.11 von Kringelchen Gemüse verarbeiten
Heute gibt es einen leckeren vegetarischen Eintopf aus marokkanischen Cocobohnen, das sind flache Stangenbohnen. Man bekommt sie auf dem Wochenmarkt. Wenn eure Arbeitszeit…
7
6
von Vegetarische Rezepte
Laut Jahreszeit haben wir jetzt Sommer, aber der macht anscheinend Urlaub (wahrscheinlich ist's ihm zu kalt bei uns). Und weil wir draußen nur 15 Grad haben, gibt's heute Eintopf. 3 Zwiebeln und zwei Knoblauchzehen…
21
21
12.7.12 von mops Eintopf
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn ein Körner-Gemüse-Eintopf-Rezept: Natürlich liegt die Auswahl der Gemüse und Körner bei jedem Koch/Köchin selbst. Zutaten: 200 g Körner oder Gemisch zu gleichen Teilen; Weizen, Hafer, Gerste, Roggen,…
7
15
2.8.12 von Lichtfeder Vegetarische Rezepte
Die hier vorgeschlagenen Chinakohl-Rezepte sehen fast immer Tomatenmark o.ä. als Zutat vor, weil der Kohl angeblich so wenig Eigengeschmack hätte. Daher alternativ mein aufs Wesentliche reduziertes Rezept (Mengen je nach Personenzahl): Kartoffel-Hackfleisch-Chinakohl-Eintopf naturell. Hackfleisch…
18
14
15.11.12 von Oma_Duck Eintopf
Thailändischer "Eintopf": Einfach, schnell, kalorienarm und lecker. Man kann es wahlweise mit Chinanudeln (Bami oder Glasnudeln) oder Reis servieren oder auch so als Eintopf…
38
68
von Eintopf
Weißer Bohneneintopf, die Zutaten dafür sind diese: 1 große Dose weiße Bohnen 1 Zwiebel 1 Bund Suppengrün 500 g Bauchfleisch 1 Polnische 1 Brühwürfel 1000 ml Wasser 500 g Kartoffeln Salz, Pfeffer, 3…
6
11
9.1.13 von inge281061@aol.com Eintopf
Ich kann euch keine Mengenangaben machen, weil ich den Eintopf nach Lust und Laune koche. Wenn´s mehr wird kann man den Eintopf super einfrieren. Zubereitung Also, ich nehme einen mittleren Wirsingkopf, 3-4…
52
60
27.9.13 von Zartbitter Eintopf
Das Originalrezept für den Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute, habe ich aus der VIVA, es ist es schon einige Jahre alt. …
6
19
von Eintopf
Sehr lecker und nicht schwer zuzubereiten, ist dieser Linsen-Kokos-Kohl Eintopf. Ich bin ganz begeistert, wie gut er geworden ist, und werde diesen Eintopf bestimmt häufiger kochen. …
23
23
von Vegane Rezepte
Das Gartengemüse muss verwertet werden. Gegen den Garten "anessen" haben wir schon aufgegeben. Wenn ich Eintopf koche und in portionsweise einfriere, streue ich kurz vor…
9
11
27.8.15 von outbackland Einfrieren
Man nehme (Menge je nach Personenzahl bzw. "Fleischeslust") Gehacktes, Kartoffeln, China- oder Spitzkohl (geht auch mit Weißkohl oder Wirsing), Salz, Pfeffer usw. Gehacktes im Wok oder in einer hohen Pfanne anbraten, geschälte und kleingeschnittene…
4
1
28.10.08 von Ulli Hackfleisch
Leckerer Wirsingeintopf: Dieser Eintopf ist total einfach, fix gemacht und schmeckt klasse! Zutaten 1 Wirsingkohl, Blätter vom Strunk entfernen Kartoffeln Karotten 1 große…
17
12
von Eintopf
Fleisch - oder Wurstreste? gekochtes Gemüse, keimende oder gekochte Kartoffeln oder Zwiebeln? MACHT EINEN SCHÖNEN EINTOPF DARAUS Wichtig für meinen Tipp: Kartoffel, Zwiebel, Hülsenfrüchte wie trockene Erbsen (oder Bohnen oder Linsen). Zusätzlich…
3
2
12.7.04 von Thomas Resteverwertung
4 Mettwürstchen 500 g Zwiebeln 500 g Möhren 500 g Kartoffeln gekörnte Brühe nach Geschmack ca. 1/2 l Wasser Die Mettwürstchen in Scheiben schneiden und in einem großen Topf anbraten. Die Zwiebeln, Möhren und…
27
18
21.2.05 von marylu.w Eintopf
Man braucht: Suppengrün (Selerie, Möhre, Poree, Petersilie) Möhren grüne Bohnen (am besten frische) Kartoffeln geschälte Tomaten aus der Dose wer mag: extra dazu noch frische Tomaten Debreziner-Wurst (dünn) und/oder Mettwürstchen Tomatenmark Salz Pfeffer Knoblauch (viel) …
16
5
24.2.06 von Flossie Eintopf
Das ist ein Gericht, das in unserer Familie sehr gerne gegessen wird, und ich denke mal euch wird's auch schmecken! Zutaten 1 Weißkohl (mittelgroß) ca. 15 normalgroße Kartoffeln (kommt drauf an, wie…
5
4
23.3.07 von Monique K. Eintopf
Grüne-Bohnen-Eintopf  Schweinefleisch 500 g in einen großen mit wassergefüllten Topf geben, dazu eine große Zwiebel klein scheiden und mit zum Kochen bringen. Bei frischen Bohnen, diese schon dazu geben (da sie doch etwas…
110
9
9.7.07 von Sandra B. Hausmannskost
Auch wir Diabetiker wollen uns einmal richtig satt essen, ohne auf die BE achten zu müssen. Hier ist ein Eintopf, der nicht mitgerechnet werden muss: 1 Päckchen passierte Tomaten 1 Tüte TK-Suppengemüse Putenbrust oder…
14
8
Mal eine etwas andere als die norddeutsche Art, mit Grünkohl umzugehen: Frischen odert tiefgefrorenen gezupften Grünkohl zusammen mit kleingeschnittenen Kartoffeln (Verhältnis etwa 3 : 1) mit einem halben Liter Wasser aufsetzen. Obenauf kommen Kochmettwürstchen…
13
7
28.2.09 von Tante Paula Hausmannskost
Das ist der ideale Eintopf für kalte Tage, nicht flüssig, sondern stückig, preiswert und man muss hinterher wirklich nur 1 Topf spülen ;-) Hier kann ich das Rezept direkt auswendig eintippen. Man benötigt …
9
5
9.11.09 von Weihnachtsbloggerei Eintopf
Superleckerer Wintereintopf! Alles, was man braucht, gibt's bei Feinkost Albrecht ;-) Zutaten und Zubereitung Zwillingsspeck und 2 Zwiebeln würfeln und in wenig Öl anbraten, bis alles schön glasig ist. 1 1/2 Liter Brühe…
5
19
15.1.10 von tylersomi Eintopf
Kann ja mal passieren. Ich stelle den heißen Eintopf zugedeckt 15 Minuten in eine Schüssel mit kaltem Wasser. Dann den Inhalt ohne den angebrannten Bodensatz langsam in einen sauberen Topf füllen. Durch…
12
14
24.6.10 von Molly Koch-Tipps
Ihr könnt von den Zutaten soviel nehmen wie ihr wollt. Der Eintopf gelingt eigentlich immer. Also man braucht: - Kartoffeln - Möhren -…
7
6
von Eintopf
Meine Familie hatte heute Appetit auf Linsen. Meist essen wir die süßsauer mit Essig und Zucker als Eintopf. Heute wollte ich aber mal was Anderes…
7
8
von Hackfleisch
Dies ist ein Tipp einer alten Dame, die schon 50 Jahre Erfahrung in der Küche hat, vielleicht hilft er einigen Jungköchen hier: Falls eure gekochte Suppe irgendwie fade schmeckt und der Eintopf zwar satt aber nicht…
22
48
8.9.11 von Ellaberta Würzen
Für meine Eintöpfe und Suppen kaufe ich immer frische Bratwurst. Ich lege sie flach auf ein Brett und schiebe Zentimeter für Zentimeter immer ein "Klümpchen" raus und schiebe dann alles in den Topf. Dadurch brauche…
20
7
18.10.11 von pelikan888 Koch-Tipps
Ich habe ein tolles Rezept für einen leckeren Eintopf mit Kohl und Hackfleisch. Das Rezept stammt von meiner ostpreußischen Oma, und die wiederum hat es im Internat gelernt ("Puddingabitur" nannte man das damals, wenn die…
14
24
11.1.12 von mops Eintopf
Einfach zu machen, aber ein prima Essen, wenns frischen Rosenkohl gibt. 400 g Rindfleisch würfeln, in etwas Fett anbraten. Mit eineinhalb Litern Wasser aufgießen und weich kochen. Meist mache ich das am Tag vorher.…
3
2
19.1.12 von mops Eintopf
Eintopf aus versalzenem Gulasch machen. Mal wieder zu tief ins Salzfass gegriffen? Mit Wasser verdünnen ist keine Lösung. Wegkippen auch nicht, denn meistens lässt sich die Sache noch retten. Dann heißt es in…
2
7
10.9.12 von varicen Würzen
Für diesen Hokkaido-Eintopf benötigt man folgende Zutaten: 1 Hokkaidokürbis ca. 5 große Möhren 10 Kartoffeln 1 große Zwiebel oder 1 Stange Porree 0,2…
11
10
von Eintopf
Zutaten: ca. 1kg Möhren ca. 750 g Kartoffeln 500 g Dörrfleisch, das ist durchwachsener, magerer Bauchspeck ca. 1,5 Liter Gemüsebrühe gehackte Petersilie Salz, Pfeffer, ev. etwas Maggi wer es cremig…
14
28
von Eintopf