Wirsingkohl Eintopf - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBohnen Eintopf schnell und lecker
Hab letztens einen Bohnen Eintopf nachgekocht, nachdem ich einen mit Kartoffeln und grünen Bohnen auf Basis von Gemüsebrühe bei der Familie von einem Freund gegessen hab. Zuhause gleich mal nachgekocht und noch etwas verfeinert. …
9
9
6.9.04 von hurius
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMais-Tomaten-Eintopf
Superleckerer Wintereintopf! Alles, was man braucht, gibt's bei Feinkost Albrecht ;-) Zutaten und Zubereitung Zwillingsspeck und 2 Zwiebeln würfeln und in wenig Öl anbraten, bis alles schön glasig ist. 1 1/2 Liter Brühe…
5
19
15.1.10 von tylersomi
ZubereitenGulasch versalzen? Mach Eintopf draus
Eintopf aus versalzenem Gulasch machen. Mal wieder zu tief ins Salzfass gegriffen? Mit Wasser verdünnen ist keine Lösung. Wegkippen auch nicht, denn meistens lässt sich die Sache noch retten. Dann heißt es in…
2
7
10.9.12 von varicen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohleintopf mal anders
Das ist ein Gericht, das in unserer Familie sehr gerne gegessen wird, und ich denke mal euch wird's auch schmecken! Zutaten 1 Weißkohl (mittelgroß) ca. 15 normalgroße Kartoffeln (kommt drauf an, wie…
6
4
23.3.07 von Monique K.
ZubereitenVier Zutaten machen fades Essen schmackhaft
Dies ist ein Tipp einer alten Dame, die schon 50 Jahre Erfahrung in der Küche hat, vielleicht hilft er einigen Jungköchen hier: Falls eure…
23
48
8.9.11 von Ellaberta
Kreativer Eintopf als Resteverwertung
ResteverwertungKreativer Eintopf als Resteverwertung
Fleisch - oder Wurstreste? gekochtes Gemüse, keimende oder gekochte Kartoffeln oder Zwiebeln? MACHT EINEN SCHÖNEN EINTOPF DARAUS Wichtig für meinen Tipp: Kartoffel, Zwiebel,…
3
2
12.7.04 von Thomas
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRosenkohl-Eintopf mit Kassler und Rindfleisch
Einfach zu machen, aber ein prima Essen, wenns frischen Rosenkohl gibt. 400 g Rindfleisch würfeln, in etwas Fett anbraten. Mit eineinhalb Litern Wasser aufgießen und weich kochen. Meist mache ich das am Tag vorher.…
3
2
19.1.12 von mops
Bohneneintopf mit Äpfeln

1 Std. 15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBohneneintopf mit Äpfeln
Ein guter Eintopf macht auch die hungrigste Meute satt - Dieser herzhafte Bohneneintopf mit Äpfeln ist für jeden etwas!
5
3
4.4.19 von Orgafrau
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKraut-Kartoffeleintopf mit Speck
Das ist der ideale Eintopf für kalte Tage, nicht flüssig, sondern stückig, preiswert und man muss hinterher wirklich nur 1 Topf spülen ;-) Hier kann ich das Rezept direkt auswendig eintippen. Man benötigt …
9
5
9.11.09 von Weihnachtsbloggerei
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKräftig-würziger Gemüseeintopf mit Gnocchi und Cabanossi
Dieser sehr schmackhafte und sättigende Eintopf Gemüseeintopf mit Gnocchi und Cabanossi ist ziemlich schnell zubereitet. Man braucht für etwa 4-5 Portionen die folgenden Zutaten, die sich…
6
10
9.1.17 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrabi-Möhren-Eintopf schnell und einfach zubereitet
Ihr könnt von den Zutaten soviel nehmen wie ihr wollt. Der Eintopf gelingt eigentlich immer. Also man braucht: - Kartoffeln - Möhren -…
9
6
16.6.11 von hannilein
Kohlrabi-Eintopf mit Hähnchen

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrabi-Eintopf mit Hähnchen
Dieses Kohrabi-Eintopf Rezept mit Hähnchenkeulen ist sehr lecker und schnell zubereitet. Jetzt lesen und nachkochen.
4
8
18.7.17 von Orgafrau
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüse-Eintopf a la Flossie
Man braucht: Suppengrün (Selerie, Möhre, Poree, Petersilie) Möhren grüne Bohnen (am besten frische) Kartoffeln geschälte Tomaten aus der Dose wer mag: extra dazu noch frische Tomaten Debreziner-Wurst (dünn) und/oder Mettwürstchen Tomatenmark Salz Pfeffer Knoblauch (viel) …
16
5
24.2.06 von Flossie
ZubereitenBequeme und schnelle Fleischeinlage für Suppen und Eintopf
Für meine Eintöpfe und Suppen kaufe ich immer frische Bratwurst. Ich lege sie flach auf ein Brett und schiebe Zentimeter für Zentimeter immer ein "Klümpchen" raus und schiebe dann alles in den Topf. Dadurch brauche…
21
7
18.10.11 von pelikan888
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHolländischer Eintopf
Zutaten: 4 Mettwürstchen 500 g Zwiebeln 500 g Möhren 500 g Kartoffeln gekörnte Brühe nach Geschmack ca. 1/2 l Wasser Zubereitung: Die Mettwürstchen in Scheiben schneiden und in einem großen…
27
18
21.2.05 von marylu.w
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHokkaido-Eintopf
Für diesen Hokkaido-Eintopf benötigt man folgende Zutaten: 1 Hokkaidokürbis ca. 5 große Möhren 10 Kartoffeln 1 große Zwiebel oder 1 Stange Porree 0,2…
12
10
27.10.12 von mutschelmann
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin deftiger Winter-Eintopf mit Hackfleisch und Semmelknödel
Dieser leckere deftige Gemüse-Hackfleisch-Eintopf ist ziemlich schnell zubereitet und man braucht nur wenige Zutaten. Zutaten 500 g Hackfleisch (gemischt von Schwein und Rind) Butterschmalz…
24
52
11.12.16 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrünkohl-Kartoffel-Eintopf Münsterländer Art
Mal eine etwas andere als die norddeutsche Art, mit Grünkohl umzugehen: Frischen odert tiefgefrorenen gezupften Grünkohl zusammen mit kleingeschnittenen Kartoffeln (Verhältnis etwa 3 : 1) mit einem halben Liter Wasser aufsetzen. Obenauf kommen Kochmettwürstchen…
13
7
28.2.09 von Tante Paula
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDiabetiker-Gericht / Tomaten-Gemüseeintopf mit Putenbrust
Auch wir Diabetiker wollen uns einmal richtig satt essen, ohne auf die BE achten zu müssen. Hier ist ein Eintopf, der nicht mitgerechnet werden muss: 1 Päckchen passierte Tomaten 1 Tüte TK-Suppengemüse Putenbrust oder…
14
8
17.9.07 von Mäggi
Linsen-Chili con Carne

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinsen-Chili con Carne
Meine Familie hatte heute Appetit auf Linsen. Meist essen wir die süßsauer mit Essig und Zucker als Eintopf. Heute wollte ich aber mal was Anderes…
7
8
1.8.11 von Herr_Wernersen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMamas Möhreneintopf
Zutaten: ca. 1kg Möhren ca. 750 g Kartoffeln 500 g Dörrfleisch, das ist durchwachsener, magerer Bauchspeck ca. 1,5 Liter Gemüsebrühe gehackte Petersilie Salz, Pfeffer, ev. etwas Maggi wer es cremig…
14
25
27.11.15 von Ingrid 771
ResteverwertungMeal-Prep fürs Büro
Meal-Prep ist nur was für Food-Blogger und viel zu aufwändig? Mit diesen Tipps kannst du durch Vorkochen Zeit und Geld sparen - und dich gesund ernähren!
30
6
6.5.19 von Emely (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohleintopf mit Hackfleisch
Ich habe ein tolles Rezept für einen leckeren Eintopf mit Kohl und Hackfleisch. Das Rezept stammt von meiner ostpreußischen Oma, und die wiederum hat es im Internat gelernt ("Puddingabitur" nannte man das damals, wenn die…
15
24
11.1.12 von mops
Freizeit & SpaßKanarische Küche: Tapas und Guachinchen
Authentische kanarische Küche ist unglaublich vielseitig und lecker. Mit diesen Tipps findest du bei deiner nächsten Reise die besten Leckerbissen.
5
0
14.2.24 von ManfredS7
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFalsches Irish Stew aus dem Multikocher
Lust auf einen deftigen Eintopf? Mit diesem Irish Stew aus Kartoffeln, Suppengemüse und Rindfleisch bist du gewappnet für die kalte Jahreszeit.
7
4
31.10.23 von fahrradmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDeftiger Erbseneintopf
Rezept für einen deftigen, lecker schmeckenden Eintopf mit Erbsen, verschiedenem Gemüse und Fleischeinlage. Koche den Eintopf nach. Hier geht's zum Rezept.
20
29
14.9.19 von SvenjaM
Linseneintopf mit geräuchertem Fischfilet

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinseneintopf mit geräuchertem Fischfilet
Dieser Linseneintopf wird nicht, wie es meist üblich ist, mit Blutwurst serviert, sondern mit geräuchertem Fischfilet.
1
9
8.11.17 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeuriger Sauerkrauttopf
Wer es feurig und deftig mag, sollte sich dieses Rezept nicht entgehen lassen: Ein Sauerkrauttopf, der es in sich hat. Jetzt lesen und nachkochen!
9
32
9.4.18 von CaterineM
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBeilage: Knuspriger Kohl vom Backblech
Dies ist eine leckere Beilage zum Grillen - aber auch so zum Naschen: Knuspriger Kohl vom Backblech. Man braucht einen Weißkohl oder Wirsingkohl. Man entfernt den Strunk und schneidet den Kohl in kleine…
8
4
26.5.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca
Dieser Auflauf ist köstlich - eine ähnliche Version habe ich in einem kleinen Gartenrestaurant in Mallorca gegessen. Zu Hause habe ich experimentiert - hier ist das Ergebnis: Man braucht für 4 Personen 1 halben Wirsingkohl 2 große…
21
10
19.3.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratener Wirsing mit Butterkäse
Wirsing ist so ein leckerer Kohl, dass er bei diesem Gericht auch einmal die Hauptrolle spielen darf. Zutaten 1 Kopf Wirsingkohl Salz Kartoffeln pro Person 100 g Butterkäse in Scheiben Öl und Butter…
18
4
12.2.14 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachsfilets auf scharfem Kohl
Lachs ist lecker, soviel ist klar. Aber zu Kohl?! Da war ich schon sehr skeptisch. Aber probieren geht bekanntlich über studieren, also habe ich das mal ausprobiert. Und ich muss sagen, es schmeckt wirklich gut.…
8
2
11.3.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchichtkraut
Zutaten Wasser 1 mittleren Kohlkopf / Weiß- oder Wirsingkohl 1 kg Gehacktes - ich nehme da HALB und HALB Salz, Pfeffer, Kümmel Knoblauch…
17
18
4.10.13 von sabinew58
Herbstliche Kürbissuppe

2 Std. 30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerbstliche Kürbissuppe
Achtung: dieses Rezept ist bestimmt nicht neu, auch nicht außergewöhnlich, aber - wie ich finde - der perfekte Geschmack. Und wie immer bei mir: ohne…
26
17
8.11.11 von Horst-Johann Lecker
Wissen & TechnikZutaten und Lebensmittel in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Weißt du, was ein Weckle, Karden oder eine Heurige ist? Du auch nicht? Dann ist unsere Liste mit Zutaten und wie sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz heißen für dich!
10
6
10.10.23 von Tortenhummelchen und Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPanierte Wirsingspalten
Für Kohlfans, für die, die es noch werden wollen und für jene, die gerne etwas Neues ausprobieren :o) Zutaten: 30 g Margarine (ca. 2 Esslöffel) 1 gehäuften Esslöffel Mehl ¼ l klare Brühe (Instant) ¼ l Milch 100 g Gouda Salz, Pfeffer 1…
40
6
18.12.04 von Schnorchel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRostbratwurst im Wirsingmantel
Ein schönes Rezept für eine ganz besondere Art, Bratwurst zuzubereiten: Rostbratwurst im Wirsingmantel. Dazu passt sehr gut selbst gemachtes Kartoffelpüree.
26
33
18.9.19 von Brandy
Fischfilet mit grünem Cidre-Gemüse

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFischfilet mit grünem Cidre-Gemüse
Zutaten für 2 Personen 50 g Butter etwas Olivenöl 2 weiße Fischfilets (Schellfisch, Dorsch, Kabeljau ...) 1/2 Wirsingkohl, in Streifen/Stücke geschnitten 150 g Erbsen…
6
13
20.8.16 von Kanzlerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Wirsingrouladen zu deftiger Gemüsesuppe
Wirsingrouladen oder Kohlrouladen generell können als Hauptgericht oder auch als Beilage z. B. zu dieser Gemüsesuppe zubereitet werden!
4
5
25.10.22 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLila Bohneneintopf mit Kassler
Mit Feuerbohnen kannst du einen tollen lila Bohneneintopf mit Kassler zubereiten. Lies jetzt das Rezept und koche es gleich nach, es lohnt sich!
8
0
4.4.12 von Uschimarie
OrdnungKrisenvorsorge - Lebensmittel auf Vorrat anlegen
Möchtest du auch nicht mehr so abhängig von anderen sein? Dieser Trend scheint in der Zeit in der wir leben, viele Menschen zu inspirieren...
22
63
7.2.20 von Sally75
Kohl-Eintopf mit Nudeln

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohl-Eintopf mit Nudeln
Schneller und einfacher Kohl-Eintopf mit Nudeln. Das schmeckt der ganzen Familie. Jetzt Rezept lesen & nachkochen!
3
3
27.7.17 von Orgafrau
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVeganer Weißkohl-Creme-Eintopf
Dieses Essen habe ich jetzt im Winter bestimmt alle drei Wochen einmal gemacht. Es ist kein besonders aufregendes Rezept, geht aber schnell, ist preiswert, liefert die komplette empfohlene tägliche Gemüseration, schmeckt und wärmt. Außerdem hat…
11
9
1.3.11 von donnawetta
ZubereitenSuppengrün für Eintopf verarbeiten
Da ich es nicht mag, auf Sellerie und Lauch im Eintopf herumzubeißen, den Geschmack als Gewürz aber mag, mache ich folgendes: Sellerie und Lauch…
15
9
14.6.11 von Kringelchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohl-Eintopf mit Chorizo
Laut Jahreszeit haben wir jetzt Sommer, aber der macht anscheinend Urlaub (wahrscheinlich ist's ihm zu kalt bei uns). Und weil wir draußen nur 15 Grad haben, gibt's heute Eintopf. 3 Zwiebeln und zwei Knoblauchzehen…
21
21
12.7.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeißer Bohneneintopf
Zutaten 1 große Dose weiße Bohnen 1 Zwiebel 1 Bund Suppengrün 500 g Bauchfleisch 1 Polnische 1 Brühwürfel 1 l Wasser 500 g…
6
13
9.1.13 von Inge
Eintopf aus Cocobohnen, köstlich und vegetarisch

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEintopf aus Cocobohnen, köstlich und vegetarisch
Heute gibt es einen leckeren vegetarischen Eintopf aus marokkanischen Cocobohnen, das sind flache Stangenbohnen. Man bekommt sie auf dem Wochenmarkt. Wenn eure Arbeitszeit…
7
6
10.10.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWirsingeintopf mit Hackfleisch - leicht und lecker
Leckerer Wirsing trifft auf würziges Hack: Lass dir diesen leichten Wirsingeintopf mit Hackfleisch nicht entgehen. Jetzt Rezept lesen!
52
60
27.9.13 von Zartbitter
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnippelbohneneintopf (wie ihn meine Mama schon immer gemacht hat)
2 Gläser Schnippelbohnen (oder auch "Schnittbohnen") 1 mittelgroße Zwiebel ca. 700g geschälte Kartoffeln (manche mögen mehr, manche weniger...) 4 Mettenden (oder auch "Rauchenden") etwas Butter…
27
15
13.10.07 von chipie
Gemüseeintopf mit Rinderbrust und Mettenden aus dem Schnellkochtopf

1 Std. 5 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüseeintopf mit Rinderbrust und Mettenden aus dem Schnellkochtopf
Gerade wenn es sehr kalt ist, habe ich Lust auf Eintopf: Hier mein Rezept für einen bunten Gemüseeintopf mit Rinderbrust. Lies jetzt mein Rezept.
9
22
12.3.18 von Ashanti