Wirsingkohl Eintopf

Dies ist eine leckere Beilage zum Grillen - aber auch so zum Naschen: Knuspriger Kohl vom Backblech. Man braucht einen Weißkohl oder Wirsingkohl. Man entfernt den Strunk und schneidet den Kohl in kleine…
8
4
26.5.12 von Ellaberta
Kochen
Gemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca
Dieser Auflauf ist k├Âstlich - eine ├Ąhnliche Version habe ich in einem kleinen Gartenrestaurant in Mallorca gegessen. Zu Hause habe ich experimentiert - hier ist das Ergebnis: Man braucht f├╝r 4 Personen 1 halben Wirsingkohl 2 gro├če…
21
10
19.3.12 von Ellaberta
Kochen
Gebratener Wirsing mit Butterkäse
Wirsing ist so ein leckerer Kohl, dass er bei diesem Gericht auch einmal die Hauptrolle spielen darf. Zutaten 1 Kopf Wirsingkohl Salz Kartoffeln pro Person 100 g Butterkäse in Scheiben Öl und Butter…
18
4
12.2.14 von Ellaberta
Kochen
Lachsfilets auf scharfem Kohl
Lachs ist lecker, soviel ist klar. Aber zu Kohl?! Da war ich schon sehr skeptisch. Aber probieren geht bekanntlich über studieren, also habe ich das mal ausprobiert. Und ich muss sagen, es schmeckt wirklich gut.…
8
2
11.3.12 von mops
Kochen
Zutaten Wasser 1 mittleren Kohlkopf / Weiß- oder Wirsingkohl 1 kg Gehacktes - ich nehme da HALB und HALB Salz, Pfeffer, Kümmel Knoblauch…
17
18
4.10.13 von sabinew58
Kochen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Herbstliche Kürbissuppe
Herbstliche Kürbissuppe

2 Std. 30 Min.

Achtung: dieses Rezept ist bestimmt nicht neu, auch nicht außergewöhnlich, aber - wie ich finde - der perfekte Geschmack. Und wie immer bei mir: ohne…
26
17
8.11.11 von Horst-Johann Lecker
Kochen
Panierte Wirsingspalten
F├╝r Kohlfans, f├╝r die, die es noch werden wollen und f├╝r jene, die gerne etwas Neues ausprobieren :o) Zutaten: 30 g Margarine (ca. 2 Essl├Âffel) 1 geh├Ąuften Essl├Âffel Mehl ┬╝ l klare Br├╝he (Instant) ┬╝ l Milch 100 g Gouda Salz, Pfeffer 1…
40
6
18.12.04 von Schnorchel
Kochen
Noch zwei einsame Rostbratwürste lagen im TK und wollten unbedingt verarbeitet werden. Sie einfach nur in der Pfanne zu braten so wie immer, kam mir…
25
33
17.9.19 von Brandy
Kochen
Fischfilet mit grünem Cidre-Gemüse
Fischfilet mit grünem Cidre-Gemüse

30 Min.

Zutaten für 2 Personen 50 g Butter etwas Olivenöl 2 weiße Fischfilets (Schellfisch, Dorsch, Kabeljau ...) 1/2 Wirsingkohl, in Streifen/Stücke geschnitten 150 g Erbsen…
6
13
20.8.16 von Kanzlerin
Kochen
Wir pflanzen im Garten lila Bohnen an (auch Feuerbohne genannt). Wenn die Hülsen ausgereift sind, pulen wir die Bohnen aus und lassen sie trocknen. Zutaten 250-300 g lila Bohnen 3-4 Kartoffeln Ein…
8
0
4.4.12 von Uschimarie
Kochen
Mais-Tomaten-Eintopf
Superleckerer Wintereintopf! Alles, was man braucht, gibt's bei Feinkost Albrecht ;-) Zutaten und Zubereitung Zwillingsspeck und 2 Zwiebeln würfeln und in wenig Öl anbraten, bis alles schön glasig ist. 1 1/2 Liter Brühe…
5
19
15.1.10 von tylersomi
Kochen
Gulasch versalzen? Mach Eintopf draus
Eintopf aus versalzenem Gulasch machen. Mal wieder zu tief ins Salzfass gegriffen? Mit Wasser verdünnen ist keine Lösung. Wegkippen auch nicht, denn meistens lässt sich die Sache noch retten. Dann heißt es in…
2
7
10.9.12 von varicen
Zubereiten
Das ist ein Gericht, das in unserer Familie sehr gerne gegessen wird, und ich denke mal euch wird's auch schmecken! Zutaten 1 Weißkohl (mittelgroß) ca. 15 normalgroße Kartoffeln (kommt drauf an, wie…
6
4
23.3.07 von Monique K.
Kochen
Dies ist ein Tipp einer alten Dame, die schon 50 Jahre Erfahrung in der Küche hat, vielleicht hilft er einigen Jungköchen hier: Falls eure…
22
48
8.9.11 von Ellaberta
Zubereiten
Kreativer Eintopf als Resteverwertung
Kreativer Eintopf als Resteverwertung
Fleisch - oder Wurstreste? gekochtes Gemüse, keimende oder gekochte Kartoffeln oder Zwiebeln? MACHT EINEN SCHÖNEN EINTOPF DARAUS Wichtig für meinen Tipp: Kartoffel, Zwiebel,…
3
2
12.7.04 von Thomas
Resteverwertung
Einfach zu machen, aber ein prima Essen, wenns frischen Rosenkohl gibt. 400 g Rindfleisch würfeln, in etwas Fett anbraten. Mit eineinhalb Litern Wasser aufgießen und weich kochen. Meist mache ich das am Tag vorher.…
3
2
19.1.12 von mops
Kochen
Diesen Eintopf kann jeder essen. Er ist nicht kalorienarm. Ich habe dieses Rezept aus einem Kochbuch. Ich habe es aber etwas abgewandelt. Zutaten …
5
3
4.4.19 von Orgafrau
Kochen
Kraut-Kartoffeleintopf mit Speck
Das ist der ideale Eintopf für kalte Tage, nicht flüssig, sondern stückig, preiswert und man muss hinterher wirklich nur 1 Topf spülen ;-) Hier kann ich das Rezept direkt auswendig eintippen. Man benötigt …
9
5
9.11.09 von Weihnachtsbloggerei
Kochen
Ihr könnt von den Zutaten soviel nehmen wie ihr wollt. Der Eintopf gelingt eigentlich immer. Also man braucht: - Kartoffeln - Möhren -…
8
6
16.6.11 von hannilein
Kochen
Dieser sehr schmackhafte und sättigende Eintopf Gemüseeintopf mit Gnocchi und Cabanossi ist ziemlich schnell zubereitet. Man braucht für etwa 4-5 Portionen die folgenden Zutaten, die sich…
6
10
9.1.17 von backfee44
Kochen
Kohlrabi-Eintopf mit Hähnchen
Kohlrabi-Eintopf mit Hähnchen

50 Min.

Zutaten für 4 Personen: 1 Bund Suppengrün (hatte kein frisches, sondern fertig geschnibbeltes, tiefgefroren) 1 kg Kohlrabi 400 g Kartoffeln 1 EL Distel-Öl…
4
8
18.7.17 von Orgafrau
Kochen
Gemüse-Eintopf a la Flossie
Man braucht: Suppengrün (Selerie, Möhre, Poree, Petersilie) Möhren grüne Bohnen (am besten frische) Kartoffeln geschälte Tomaten aus der Dose wer mag: extra dazu noch frische Tomaten Debreziner-Wurst (dünn) und/oder Mettwürstchen Tomatenmark Salz Pfeffer Knoblauch (viel) …
16
5
24.2.06 von Flossie
Kochen
Bequeme und schnelle Fleischeinlage für Suppen und Eintopf
Für meine Eintöpfe und Suppen kaufe ich immer frische Bratwurst. Ich lege sie flach auf ein Brett und schiebe Zentimeter für Zentimeter immer ein "Klümpchen" raus und schiebe dann alles in den Topf. Dadurch brauche…
21
7
18.10.11 von pelikan888
Zubereiten
Zutaten: 4 Mettwürstchen 500 g Zwiebeln 500 g Möhren 500 g Kartoffeln gekörnte Brühe nach Geschmack ca. 1/2 l Wasser Zubereitung: Die Mettwürstchen in Scheiben schneiden und in einem großen…
27
18
21.2.05 von marylu.w
Kochen
Für diesen Hokkaido-Eintopf benötigt man folgende Zutaten: 1 Hokkaidokürbis ca. 5 große Möhren 10 Kartoffeln 1 große Zwiebel oder 1 Stange Porree 0,2…
12
10
27.10.12 von mutschelmann
Kochen
Dieser leckere deftige Gemüse-Hackfleisch-Eintopf ist ziemlich schnell zubereitet und man braucht nur wenige Zutaten. Zutaten 500 g Hackfleisch (gemischt von Schwein und Rind) Butterschmalz…
24
52
11.12.16 von backfee44
Kochen
Mal eine etwas andere als die norddeutsche Art, mit Grünkohl umzugehen: Frischen odert tiefgefrorenen gezupften Grünkohl zusammen mit kleingeschnittenen Kartoffeln (Verhältnis etwa 3 : 1) mit einem halben Liter Wasser aufsetzen. Obenauf kommen Kochmettwürstchen…
13
7
28.2.09 von Tante Paula
Kochen
Diabetiker-Gericht / Tomaten-Gemüseeintopf mit Putenbrust
Auch wir Diabetiker wollen uns einmal richtig satt essen, ohne auf die BE achten zu müssen. Hier ist ein Eintopf, der nicht mitgerechnet werden muss: 1 Päckchen passierte Tomaten 1 Tüte TK-Suppengemüse Putenbrust oder…
14
8
17.9.07 von M├Ąggi
Kochen
Linsen-Chili con Carne
Linsen-Chili con Carne

30 Min.

Meine Familie hatte heute Appetit auf Linsen. Meist essen wir die süßsauer mit Essig und Zucker als Eintopf. Heute wollte ich aber mal was Anderes…
7
8
1.8.11 von Herr_Wernersen
Kochen
Zutaten: ca. 1kg Möhren ca. 750 g Kartoffeln 500 g Dörrfleisch, das ist durchwachsener, magerer Bauchspeck ca. 1,5 Liter Gemüsebrühe gehackte Petersilie Salz, Pfeffer, ev. etwas Maggi wer es cremig…
14
28
27.11.15 von Ingrid 771
Kochen
Das Internet ist bereits überschwemmt davon und auch im echten Leben bekommt man sie immer häufiger zu sehen: Perfekt zusammengestellte und ansprechend eingerichtete Boxen mit…
26
6
6.5.19 von Emely (Redaktion)
Resteverwertung
Ich habe ein tolles Rezept für einen leckeren Eintopf mit Kohl und Hackfleisch. Das Rezept stammt von meiner ostpreußischen Oma, und die wiederum hat es im Internat gelernt ("Puddingabitur" nannte man das damals, wenn die…
14
24
11.1.12 von mops
Kochen
Rezept für einen deftigen, lecker schmeckenden Eintopf mit Erbsen, verschiedenem Gemüse und Fleischeinlage. Zutaten 150 g getrocknete Erbsen (ich verwende halbe grüne…
20
29
13.9.19 von SvenjaM
Kochen
Linseneintopf mit geräuchertem Fischfilet
Linseneintopf mit geräuchertem Fischfilet

40 Min.

Linseneintopf - einmal etwas anders: Dieser Linseneintopf wird nicht, wie es meist üblich ist, mit Blutwurst serviert, sondern mit geräuchertem Fischfilet. Da er mit kleinen roten…
1
9
7.11.17 von backfee44
Kochen
Für alle die Schärfe und Sauerkraut mögen, ein tolles Rezept für die nächste Party, oder auch einfach mal so. Zutaten: 500 g…
9
32
8.4.18 von CaterineM
Kochen
Leckerer Wirsingeintopf: Dieser Eintopf ist total einfach, fix gemacht und schmeckt klasse! Zutaten 1 Wirsingkohl, Blätter vom Strunk entfernen Kartoffeln Karotten 1 große…
18
12
5.3.14 von Troels Hartmann
Kochen
Schneller Eintopf mit China- oder Spitzkohl
Man nehme (Menge je nach Personenzahl bzw. "Fleischeslust") Gehacktes, Kartoffeln, China- oder Spitzkohl (geht auch mit Weißkohl oder Wirsing), Salz, Pfeffer usw. Gehacktes im Wok oder in einer hohen Pfanne anbraten, geschälte und kleingeschnittene…
4
1
28.10.08 von Ulli
Kochen
Seit dem Jahr 2012, welches die Inkas als „Das Ende der Zeit“ oder so ähnlich bezeichneten, beschäftigte es mich Vorsorge zu treffen, falls man uns…
19
57
6.2.20 von Sally75
Ordnung
Kohl-Eintopf mit Nudeln
Kohl-Eintopf mit Nudeln

40 Min.

Zutaten: Für 4 Personen: 100 g Schinkenspeck 50 g Zwiebeln 1 Bund Frühlingszwiebeln 300 g Möhren 100 g Knollensellerie 500 g Spitzkohl …
2
3
27.7.17 von Orgafrau
Kochen
Veganer Weißkohl-Creme-Eintopf
Dieses Essen habe ich jetzt im Winter bestimmt alle drei Wochen einmal gemacht. Es ist kein besonders aufregendes Rezept, geht aber schnell, ist preiswert, liefert die komplette empfohlene tägliche Gemüseration, schmeckt und wärmt. Außerdem hat…
11
9
1.3.11 von donnawetta
Kochen
Da ich es nicht mag, auf Sellerie und Lauch im Eintopf herumzubeißen, den Geschmack als Gewürz aber mag, mache ich folgendes: Sellerie und Lauch…
15
9
14.6.11 von Kringelchen
Zubereiten
Laut Jahreszeit haben wir jetzt Sommer, aber der macht anscheinend Urlaub (wahrscheinlich ist's ihm zu kalt bei uns). Und weil wir draußen nur 15 Grad haben, gibt's heute Eintopf. 3 Zwiebeln und zwei Knoblauchzehen…
21
21
12.7.12 von mops
Kochen
Zutaten 1 große Dose weiße Bohnen 1 Zwiebel 1 Bund Suppengrün 500 g Bauchfleisch 1 Polnische 1 Brühwürfel 1 l Wasser 500 g…
6
13
9.1.13 von Inge
Kochen
Eintopf aus Cocobohnen, köstlich und vegetarisch
Eintopf aus Cocobohnen, köstlich und vegetarisch

45 Min.

Heute gibt es einen leckeren vegetarischen Eintopf aus marokkanischen Cocobohnen, das sind flache Stangenbohnen. Man bekommt sie auf dem Wochenmarkt. Wenn eure Arbeitszeit…
7
6
10.10.11 von Ellaberta
Kochen
Ich kann euch keine Mengenangaben machen, weil ich den Eintopf nach Lust und Laune koche. Wenn´s mehr wird kann man den Eintopf super einfrieren. …
52
60
27.9.13 von Zartbitter
Kochen
2 Gläser Schnippelbohnen (oder auch "Schnittbohnen") 1 mittelgroße Zwiebel ca. 700g geschälte Kartoffeln (manche mögen mehr, manche weniger...) 4 Mettenden (oder auch "Rauchenden") etwas Butter…
26
15
13.10.07 von chipie
Kochen
Ich habe mich sehr gefreut, dass auch ich am Fissler vitafit comfort Schnellkochtopf-Produkttest teilnehmen darf, und habe mit großem Interesse die bereits eingestellten Rezepte gelesen. …
9
22
11.3.18 von Ashanti
Kochen
Die deftige Winterküche: Nachdem bei uns wieder die Vorbereitungen zum Schinkenräuchern begonnen haben, blieb nach dem Zerteilen einer kompletten Schweinehinterbacke das Eisbein übrig. Das pökelte…
7
5
22.11.19 von Donnemilen
Kochen
Sehr lecker und nicht schwer zuzubereiten, ist dieser Linsen-Kokos-Kohl Eintopf. Ich bin ganz begeistert, wie gut er geworden ist, und werde diesen Eintopf bestimmt häufiger kochen. …
24
23
3.4.15 von henrike
Kochen
Die hier vorgeschlagenen Chinakohl-Rezepte sehen fast immer Tomatenmark o.ä. als Zutat vor, weil der Kohl angeblich so wenig Eigengeschmack hätte. Daher alternativ mein aufs wesentliche…
18
14
15.11.12 von Oma_Duck
Kochen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter