K?rbis - Rezepte & Hausmittel

Soßen, Dips & BrotaufstricheSüßkartoffel-Apfel-Marmelade
Hier ein superschnelles, geniales Marmeladenrezept: 500 g Süßkartoffeln 500 g Äpfel Zitronensaft von ca. 2 Zitronen 3 - 4 EL Wasser 1 P. Bourbon - Vanillezucker Ca. 10 - 20 ml Rum 500 g…
10
13
24.3.13 von Kuerbisfan
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWie krieg ich Fisch in den Mann? - Mit List!
Mein Mann mag keinen Fisch! Nun weiß ich aber, als verantwortungsvolle Gattin, dass Fisch gesund ist und eine unbedingte Notwendigkeit im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung. Was tun? Schwindeln!  Ich nehme also ein Fischfilet einer…
15
56
29.6.12 von Maxl
Kürbis zerkleinern
ZubereitenKürbis zerkleinern
Kürbis-Granate. Wo rohe Kräfte sinnlos walten, schont eure Handgelenke. Um die harten Riesenteile klein zubekommen, stecke ich sie in eine große Plastiktüte, verschließe sie und lass die…
8
17
16.11.13 von Gourmette
DekorierenHerbstliche Tischdeko - auch für Halloween
Einfach zu machen, aber sehr wirkungsvoll. Nehmt Zierkürbisse, egal welche Größe. Sie müssen nur unten standsicher sein, evtl. etwas zuschnitzen. Deckel abschneiden, Fruchtfleisch rausnehmen. Etwas Steckschwamm, geht aber auch ohne, zuschneiden und rein damit in…
18
3
22.9.06 von Sandra D.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWie bekommt man Gemüse in die Kinder? Durch Spätzle!
Wie bekommt man Gemüse in die Kinder? Durch Spätzle! Mehl, Eier und pürriertes Gemüse, Salz und notfalls noch etwas Wasser und dahingehts. Eigentlich kann man alles und jedes Gemüse in den Spätzleteig packen. …
18
65
13.6.12 von Maxl
DekorierenPseudo-Halloweenkürbis-Orange
Halloween steht vor der Tür. Ihr wollt mal wieder richtig feiern, aber um Kürbisse auszuhölen, bleibt einfach zu wenig Zeit, man muss ja das Bier kalt stellen und testen. Hier kommt schnelle Abhilfe.…
10
6
29.10.06
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Einfacher Kürbiskuchen

1 Std. 10 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfacher Kürbiskuchen
Einfacher Kürbiskuchen Zutaten: 250 g Kürbisfleisch 200 g Zucker 4 Eier Saft einer halben Zitrone 1/2 TL Zimt 1 Prise Salz 100 g…
7
11
15.9.07 von soriso
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMeine gefüllten Klöße
Gefüllte Klöße 3-4 Personen 1 Pkg. Pfanniklöße, halb-und-halb (Pulver) 750ml kaltes Wasser 250-300g Hackfleisch (Rind oder Schwein oder auch halb+halb) 1 mittlere Zwiebel,…
7
4
14.2.10 von giobienne
Halloween Einladungskarte
BastelnHalloween Einladungskarte
Eine süße Halloween Karte zum selber basteln. Solche Karten nach eigenem Geschmack gibts nicht zu kaufen, und wer sich eine Einladungskarte selber basteln will, so gehts. …
13
10
17.9.14 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Chutney
Wenn die Zucchini-Ernte mal wieder etwas größer ausfällt und die Familie nicht mehr täglich ein neues Zucchini-Gericht auf dem Tisch haben will, probiert es mal mit diesem leckeren Rezept: Zucchini-Chutney: 3 kg…
3
2
25.7.11 von gina57
Lange Gräser-Halme als Winterschutz für Kübelpflanzen usw.
Garten & BalkonLange Gräser-Halme als Winterschutz für Kübelpflanzen usw.
Es gibt mal wieder einiges im Garten zu tun, dazu gehört natürlich auch das Zurückschneiden einiger Mammut-Pflanzen, unter anderem auch (wenn man nicht zusammenbindet) von z.…
3
2
17.10.11 von horizon
DekorierenHerbstdeko: Kürbisse aus alten Strickpullovern
Aus alt mach neu! In diesem Upcycling-Tipp erfährst du, wie du aus alten Pullovern süße Deko-Kürbisse für den Herbst herstellen kannst.
11
2
22.10.20 von Orgafrau
ErnährungAbnehmen mit der KFZ-Diät
Nachdem ich hier in letzter Zeit einige Ernährungstipps gelesen habe, möchte ich euch mal meine persönliche Diät-Erfahrung mit auf den Weg geben. Ich hatte die…
12
32
12.5.16 von Targi
Haltbar machen & aufbewahrenGemüse optimal lagern
Eine optimale Lagerung von Gemüse ist schwierig im Haushalt, man sollte also das Gemüse daheim rasch verbrauchen, doch wenn es doch mal einige Zeit gelagert werden soll,…
10
7
19.1.16 von glucke1980
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKürbiskuchen mit Haselnüsse
Leckerer Kürbiskuchen, der bei keiner Halloween- oder Herbstfeier fehlen darf - Kürbiskuchen & drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Zutaten 3 Eier 1 P Vanillezucker 400 g Zucker 200 ml Öl 2 TL Zimt 600 g Kürbis …
7
4
27.10.13 von Bossi
Aromatische Suppe / Stampf / Mus / Brei von Kartoffeln oder Gemüse
ZubereitenAromatische Suppe / Stampf / Mus / Brei von Kartoffeln oder Gemüse
Ich koche aus Kartoffeln, Kürbis, Möhren, Süßkartoffeln, Rüben u.ä. unheimlich gerne sämige Suppen, Muse oder Breie... neudeutsch "Stampf". Hat ein gewisses Suchtpotential, vor allem mit…
4
1
4.8.10 von hatschepuffel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPanettone selber backen
Panettone ist ein traditionelles Weihnachtsgebäck aus Italien, das du mit diesem Rezept ganz einfach nachbacken kannst.
8
4
23.10.11 von Perla-La-Gadeon
Schnelle Kürbissuppe superlecker
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Kürbissuppe superlecker
Juchu, es ist wieder Kürbiszeit und ich kann endlich meine Lieblingssuppe kochen. Ohne großen Aufwand, schnell und nur wenige Zutaten ergeben eine wirklich köstliche Hokkaido…
21
21
14.9.12 von Upsi
Verschiedene Öle
ErnährungVerschiedene Öle
"Kürbiskernöl"/"Kernöl": grünes Öl aus den Samen des Kürbis gepresst, riecht und schmeckt nussig. Sehr gut geeignet für grünen Salat und Käferbohnensalat. Es wird ihm nachgesagt,…
13
14
2.4.07
Tiefkühlkostbeutel ohne Clip verschließen
Haltbar machen & aufbewahrenTiefkühlkostbeutel ohne Clip verschließen
Ab Herbst gibt es immer weniger frisches regionales Gemüse in den Märkten. Täglich Kürbis, rote Bete oder div. Kohlsorten zu essen, macht zwar satt, aber…
36
28
14.12.15 von jerrytine
Spaghettikürbis einfach zubereiten
ZubereitenSpaghettikürbis einfach zubereiten
Mein einziger Spaghettikürbis in diesem Jahr war nicht besonders groß. Auf die aufwendige Prozedur mit längerem Kochen der ganzen Frucht hatte ich keine Lust. …
10
1
18.11.14 von schwarzetaste
Kürbiskerne weiterverwenden
ZubereitenKürbiskerne weiterverwenden
In der Kürbiszeit fallen beim Aushöhlen für Fratzen, Suppe kochen etc., allerhand Kürbiskerne an, die viel zu schade sind zum Wegwerfen! Ich befreie sie…
10
32
29.9.10 von ElRaSaJo
Gefälschte Kürbissuppe - ohne Kürbis, mehr Geschmack
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefälschte Kürbissuppe - ohne Kürbis, mehr Geschmack
Ich mag Kürbis nicht so gerne. Daher koche ich in der Herbstzeit gerne eine "gefälschte Kürbissuppe". Getauft habe ich die Suppe so, weil sie einer…
10
9
20.10.09 von Bernhard Finkbeiner
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOstfriesischer Snirtjebraten
Eine wahre Spezialität der wunderschönen ostfriesischen Inseln ist der sogenannte Snirtjebraten. Probier doch mal dieses leckere Originalrezept!
12
13
26.2.09 von Valentine.
Brot & BrötchenKürbisstuten
Nachdem ich gestern einen Tipp zur Weiterverwendung von Kürbiskernen eingestellt habe, in dem ich u.a. Kürbisstuten erwähnte, kamen Nachfragen diesbezüglich, die ich natürlich gerne beantworte. Hier also mein Rezept für einen Kürbisstuten Für…
6
7
29.9.10 von ElRaSaJo
Haltbar machen & aufbewahrenEinwecken: verschiedene Obst- und Gemüsesorten
Wisst ihr, dass man verschiedene Obst- und Gemüsesorten einwecken kann "ohne was"? Nur Frucht, kein Wasser, kein Zucker, kein Salz.  Tomaten: Nur in kleine…
52
148
28.6.12 von Maxl
ZubereitenKürbis leichter schneiden durch Vorgaren in der Mikrowelle
Harte Schale, weicher Kern: Dein Kürbis ist von der widerspenstigen Sorte? Mit diesem Trick bekommst du selbst den härtesten Kürbis klein.
14
19
15.9.11 von wermaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrust mit Paprikagemüse - bunt und gesund
Für Hähnchenbrust gibt es unendlich viele Zubereitungsmöglichkeiten - dieses ist eines, das aus Lustlosigkeit entstanden ist. Ich koche eigentlich gerne, aber diese tägliche Verpflichtung, etwas essbares auf den Tisch stellen zu müssen, um viele hungrige…
25
18
31.1.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps"Aufgepeppte" Zucchinisuppe
Ich liebe Zucchini, aber die herkömmliche Zucchinisuppe finde ich immer etwas langweilig. Daher habe ich sie nach meinem Geschmack etwas "aufgepeppt" und alle waren auf…
16
20
13.9.12 von mops
ResteverwertungGemüse beim Brot backen verwerten
Du hast zu viel Gemüse übrig und weißt nicht wohin damit? Dann verwerte es doch in einem selbstgebackenem Brot! Erfahre hier, wie es funktioniert.
17
18
17.2.12 von sumsilein
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHokkaido-Eintopf
Für diesen Hokkaido-Eintopf benötigt man folgende Zutaten: 1 Hokkaidokürbis ca. 5 große Möhren 10 Kartoffeln 1 große Zwiebel oder 1 Stange Porree 0,2…
12
10
27.10.12 von mutschelmann
Kürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen

1 Std. 15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen
Gerade im Winter, wenn es kalt ist, gibt es kaum etwas Besseres: Hier ein leckeres und tolles Suppenrezept für euch.
7
2
21.12.17 von Mondial
Wissen & TechnikThanksgiving – 400 Jahre Tradition und Wahnsinn von A bis Z
Am 4. Donnerstag im November feiern die USA ihren höchsten Feiertag: Thanksgiving. Dabei dreht sich alles um Dankbarkeit, Truthahn und Superlative.
7
1
22.11.21 von Stefanie (Redaktion)
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Fun FridayWas tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn? Dieser Tipp richtet sich an alle, die Humor verstehen ❣ Viel Spaß beim Lesen und Lachen!
20
38
1.4.18 von Mafalda
Garten & BalkonSchimmel im Halloween-Kürbis
Wenn man den Kürbis nach dem Aushöhlen mit Essigwasser gründlich ausspült, kann man das Verschimmeln des Kürbisses zwar nicht stoppen, aber wesentlich herauszögern. Das…
22
12
26.10.04
ZubereitenKürbis-Kartoffelpuffer
Kartoffel wie gewohnt reiben, geriebenen Kürbis zufügen (ungefähr 1/3 der Masse). Geriebene Zwiebel, sowie geriebenen Knoblauch hinzugeben, mit Salz abschmecken. Ein Ei hinzugeben, sowie etwas Mehl zum binden. Anschließend wie gewohnt in der Pfanne braten.…
25
20
10.11.11 von adi57
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckere Suppe nicht nur zum Abnehmen
Diese Suppe wird als Riesenportion gekocht. Wer viel abnehmen will, kann die Suppe im Kühlschrank aufbewahren und portionsweise mittags und abends erhitzen. Als Frühstück werden 150 g fettarmer Joghurt mit Früchten, Obstsalat oder 1 Omelett…
10
14
25.8.10 von geitiren
Dinkelbrot ohne viel Aufwand

1 Std. 10 Min.

Brot & BrötchenDinkelbrot ohne viel Aufwand
Rezept für Dinkelbrot ohne viel Aufwand Zutaten 200 g Dinkel Mehl glatt 300 g Dinkel Vollkorn Mehl 500 ml Wasser  1 Würfel Hefe / Germ…
10
24
2.11.15 von NancyK
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebackenes Gemüse vom Blech mit Kräuter-Schmand
Dieses fleischlose Gericht mit Gemüse vom Blech ist superlecker und sehr sättigend. Durch langsames Garen werden die meisten Vitamine erhalten.
5
1
21.12.20 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVeganes Thai Curry mit viel Gemüse
Mit den wenigen Zutaten und der schnellen Zubereitungszeit ist das Thai Curry das perfekte Gericht für alle, die die asiatische Küche lieben.
24
7
5.11.20 von Jacqueline (Redaktion)
Brot & BrötchenDinkel-Karotten-Brot mit Buttermilch und Kernen
Dieses leckere Dinkel-Karotten-Brot mit Buttermilch und Kernen habe ich gestern mal gebacken, und es ist mir auch gut gelungen – sehr locker und wohlschmeckend, mit einer schönen…
10
5
11.6.16 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCremige Rosenkohlsuppe
Die einen lieben ihn, die anderen meiden ihn: Rosenkohl. Diese herrlich cremigen Rosenkohlsuppe schmeckt garantiert auch eingefleischten Rosenkohl Gegnern.
10
1
5.10.23 von pfingstrose1981
ResteverwertungGrünkohlbratlinge
So, nun löst langsam der Grünkohl den Kürbis in den Küchen ab und es wird fleißig Grünkohl geputzt und verarbeitet. Ist ja auch total lecker, aber was machen mit etwas übrig gebliebenen Grünkohl? Mir geht's…
7
1
15.11.12 von Goldpiranha
Anbauen & ErntenPflanzenjauche selber herstellen
Jauche, ein Kräuterextrakt für eure Gartenpflanzen, kommt neben Kompost und Gründüngung zum Einsatz. Jauche fördert das Pflanzenwachstum und ist wirksam gegen Schädlinge. Die Herstellung von…
15
1
14.7.16 von BBaumeister
DekorierenMinikürbisse als Kerzenhalter
Einen kleinen runden Minikürbiss auswählen, den Deckel abschneiden, das Fruchtfleisch mit einem Löffel aushöhlen. Etwas Steckschaum für Nassgestecke (gibt es dort, wo es auch Blumen gibt) anfeuchten und den Kürbis damit füllen. In die…
4
1
6.9.09 von Conny
Ernährung7 Ernährungsmythen auf der Spur
Gesunde Butter, Smoothie zum Abnehmen, Spinat als Eisenlieferant! Viele Ernährungsmythen halten sich hartnäckig. Doch was ist eigentlich dran?
26
2
9.9.22 von Stefanie (Redaktion)
ZubereitenHartes Gemüse leicht schneiden
Harte Gemüsesorten wie z. B. Steckrüben, Kürbis, Karotten etc. sind oft schwer von Hand zu schneiden. Erfahre hier, wie es leichter geht.
9
6
29.10.20 von Maike B.
Geschnitzter Kürbis
DekorierenGeschnitzter Kürbis
Wer sagt denn, dass man aus Kürbissen immer Gruselgrimassen schneiden muss? Ich habe den Kürbis wie üblich ausgehöhlt. (Rezept für leckeren Kuchen kommt noch), und…
23
14
27.10.13 von Bossi
Apfel-Kürbis Marmelade ist zu fest geworden
Soßen, Dips & BrotaufstricheApfel-Kürbis Marmelade ist zu fest geworden
Habe gestern aus klein geschnittenem Hokkaidokürbis und Äpfeln Marmelade gekocht. Alles ganz normal mit Gelierzucker 2:1. Sie ist leider zu fest geworden. Ich habe sie dann einfach…
9
2
18.12.14 von Mutti14
Haltbar machen & aufbewahrenEinkochen leicht gemacht – im Backofen!
Einkochen, Einwecken, Einmachen – eine wundervolle Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen. Erfahre hier wie es geht!
19
34
30.1.17 von Steffi_K