Kategorie abonnieren Sortieren nach
Fensterfalz & Ecken mit Munddusche reinigen | Frag Mutti TV

Fensterfalz & Ecken mit Munddusche reinigen | Frag Mutti TV

Schwer zugängliche kleine Ecken reinigen - z.B. bei Fenstern: Unsere Dachflächenfenster zu reinigen ist ohnehin schon ein Kraftakt. Wenn…
12
6
, von schwarzerwelpe
in Fensterrahmen
Fenster richtig putzen

Fenster richtig putzen

Wenn die Sonne wieder einmal durch unsere schmutzigen Fenster scheint, finden wir jeden Tag aufs Neue eine prima Ausrede, sie nicht zu putzen. Dabei…
10
6
13.9.16, von Bernhard
in Fensterrahmen
Fenster und Rahmen fix putzen

Fenster und Rahmen fix putzen

O Gott - die Fenster sind mal wieder fällig? Kein Problem. Mit destilliertem Wasser lassen sich Fenster und Kunststoff-Rahmen blitzblank reinigen. Und das sogar…
9
74
7.9.16, von Orange Lady
in Fensterrahmen
Fensterrahmen reinigen mit Tampons

Fensterrahmen reinigen mit Tampons

Liebe Leute, ein super Tipp, mit dem ihr schmutzige Fugen in den Fensterrahmen einwandfrei und in Nullkommanix sauber bekommt: Tampons. Einfach…
21
23
26.6.15, von only87
in Fensterrahmen
Fensterrahmen putzen: schwierige Rillen "erwischen"

Fensterrahmen putzen: schwierige Rillen "erwischen"

Aufgrund des Lüftens sammeln sich besonders in der unteren waagerechten Abgrenzung, zwischen Fensterflügel und Fensterrahmen, häufig viel Staubteilchen (und zzt. auch…
11
12
10.3.15, von trom4schu
in Fensterrahmen
Kunststoff-Fensterrahmen reinigen

Kunststoff-Fensterrahmen reinigen

Ich habe schon vieles versucht, aber nichts gefunden. Da ich viel rumexperementiere, habe ich Folgendes ausprobiert, um meine Fensterrahmen aus Kunststoff…
17
16
29.3.14, von Mona62
in Fensterrahmen

Vergilbte Fensterrahmen (Nikotin)

Aus eigener Erfahrung ist es wirklich sehr einfach vergilbte Fenster mit einem guten Chlorreiniger zu säubern. Auch nach offensichtlich…
5
2
13.1.14, von Madlen
in Fensterrahmen

Tesafilm von Kunststofffensterrahmen entfernen

Zu Weihnachten dekoriere ich meine Fenster immer mit Lichterketten, die ich mit Tesaflim an den Rahmen klebe. Und wie das…
8
16
6.1.14, von EvaBerndt
in Fensterrahmen
Fensterrahmen effektiv sauber

Fensterrahmen effektiv sauber

Ich hab mal ein bisschen herumexperimentiert und da bin ich auf ein "Autoputzmittel" gestoßen, was bei uns so rumstand. Man bekommt…
34
143
5.9.13, von adeli2
in Fensterrahmen

Stumpfe Plastikfensterrahmen wieder glänzend

Stumpfe Plastikfensterrahmen werden wieder schön glänzend, wenn man nach der Fensterreinigung (die Fensterrahmen sollten dabei nicht vergessen werden) etwas Weichspüler…
6
2
18.6.12, von newkatkathi
in Fensterrahmen

Kunststoffrahmen & Rillen reinigen

Um die Rillen in meinen Fensterrahmen zu reinigen, nehme ich Ohrreiniger für Babys (Tupfis) damit kommt man in die kleinste…
5
17.6.12, von ari
in Fensterrahmen

Fensterrahmen & Fensterpfalz gründlich sauber

Um Fensterrahmen und Fensterpfalz gründlich sauber zu bekommen, einfach einen Lappen oder ein feuchtes Tuch über eine Spachtel stülpen und…
27
36
15.6.12, von fragini
in Fensterrahmen
Fensterrahmen leicht säubern mit Klorix

Fensterrahmen leicht säubern mit Klorix

Man kauft eine Flasche Klorix, dazu einen Zersträuber. Dann füllt man ein viertel Klorix in den Zersträuber und befüllt ihn mit…
6
8
10.9.11, von kinzel3
in Fensterrahmen

Waschmittel zum Fensterrahmen putzen

Da ich an einer belebten Straße wohne, werden meine Fenster (mit weißem Plasterahmen) immer sehr schnell grau. Ich drücke einen feuchten…
6
1
14.11.10, von Poldy
in Fensterrahmen

Fensterrahmen mit Fleckensalz

Weiße Fensterrahmen aus Kunststoff werden mit der Zeit unansehnlich grau. Habe gestern meine mit Felckensalz geputzt und bin begeistert. 1 L…
10
6
11.11.10, von Schnubbel
in Fensterrahmen

Rußflecken vom Fensterrahmen mit Nagellackentferner entfernen

Konnte gerade die hartnäckigen Rußflecken an meinen weißen Kunststofffensterrahmen mit Nagellackentferner ganz leicht entfernen. Man sollte wohl vorher an einer…
1
4
22.4.10, von kayla
in Fensterrahmen
Weiße Fensterrahmen mit Zahncreme reinigen

Weiße Fensterrahmen mit Zahncreme reinigen

Weiße Fensterrahmen kann man ganz prima mit Zahncreme reinigen. Sie werden ganz leicht wieder strahlend weiß und Zahncreme hat man…
12
14
9.10.09, von Maria
in Fensterrahmen
Strahlend weiße Kunststoff-Fensterrahmen mit Anlauger

Strahlend weiße Kunststoff-Fensterrahmen mit Anlauger

Etwas Anlauger ins Putzwasser und die Kunststoff-Fensterrahmen werden wieder strahlend weiß! Für Ecken und Kanten eignen sich hervorragend alte Zahnbürsten…
18
14
5.10.06, von Julian
in Fensterrahmen

Weiße Holzfenster mit weißer Silikonfuge

Die weißen Silikonfugen in weißen Holzfenstern verschmutzen sehr schnell (gerade in Neubaugebieten, wo noch ziemlich viel Staub und Ungeziefer herumfliegt).…
82
5
8.8.06, von Pauls Mutti
in Fensterrahmen

Fensterrahmen mit Radierschwamm

Mit dem feuchten Radierschwamm werden Fensterrahmen wieder wie neu. Mit normalem Allzweckreiniger im Putzwasser noch effektiver. Auch super für weiße…
12
7
18.4.06, von Jutta Klein
in Fensterrahmen

Fensterrahmen super sauber mit Spülmaschinentabs

Probiert es doch mal mit Spülmaschinentabs. Einfach in heißem Wasser auflösen und dann kanns schon losgehen. Da wir Raucher sind,…
15
9
31.3.06, von Antje
in Fensterrahmen

Mit Brennspiritus gegen Bauschmutz auf Fensterrahmen

Nach einer Renovierung stand ich vor dem Problem Zementputz, Farbe und einen Cocktail von Hinterlassenschaften (alte Klebestreifenreste, Öl der Scharniere,…
9
4
25.11.05
in Fensterrahmen
Fensterrahmen mit Glaskeramikfeldreiniger putzen

Fensterrahmen mit Glaskeramikfeldreiniger putzen

Weiße Kunststoffrahmen kann man gut mit Glaskeramikfeldreiniger putzen. Werden wieder schneeweiß und pflegt die Rahmen. Das Wasser perlt einige Zeit…
19
12
10.9.05
in Fensterrahmen

Reinigung von weißen Fensterrahmen mit Backofenspray

Ich stand vor einem Problem mit meinen schmutzigen weißen Fensterrahmen. Da hab ich einen Tipp bekommen. Ein Freund sagte mir,…
29
19
10.9.05, von Heiner
in Fensterrahmen
Weiße Fensterrahmen mit Grillreiniger putzen

Weiße Fensterrahmen mit Grillreiniger putzen

Ich habe gestern mal wieder Fenster geputzt und geflucht, da die Fensterrahmen so schmierig waren (weißer Kunststoff) der Dreck ging mit…
43
53
27.4.05, von Nancy
in Fensterrahmen

Bohnerwachs auf Fensterrahmen

Fensterrahmen reibt man nach dem Säubern mit Bohnerwachs ein, dadurch bleiben sie länger sauber und sind nicht so anfällig für…
18
2
21.10.04, von Sabine
in Fensterrahmen