Bügeln bakterien

Es gibt Menschen, die desinfizieren täglich ihre Türklinken und wieder andere benutzen fröhlich zwei Wochen lang ein und dasselbe Küchenhandtuch. Über Haushaltshygiene gibt es viele…
9
63
28.9.17 von Steffi_K Sonstiges / Allgemeines
Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten.…
20
19
26.9.05 von Jenny Empfindliche Bügelwäsche
Bügeln und ausbessern. Beim Bügeln liegt neben mir ein Nadelkissen. In diesem stecken cirka 6 bis 8 Nähnadeln, bereits eingefädelt mit den gängigen Farben (weiß, schwarz, rot, grün, braun, blau etc.). Wenn ich beim Bügeln…
26
25
22.11.11 von Lena-Ma Nähen, stricken & sticken
Ich habe mir hier die Tipps zur längeren Haltbarkeit von Schnittblumen durchgelesen und da ich nicht möchte, dass ihr eure Sträuße alle tötet, noch einmal…
16
3
17.8.11 von Helfe-Elfe Schnittblumen & -Pflanzen
Obst und Gemüse ist sehr gesund. Die Vitamine stecken vor allem in der Schale. Bei Birnen und Äpfeln beispielsweise sieben mal mehr als im Fruchtfleisch.…
32
34
28.5.14 von Bernhard Obst verarbeiten
Schweiß- und Stinkefüße? Ultimative Tipps gegen den Schweißfuß. Gegen Schweißfüße gibt es - je nach Schwere der Probleme - verschiedene Lösungsansätze. 1. Ganz wichtig bei…
33
18
21.5.14 von MichaelHofmann Füße & Beine
Heute möchte ich gerne allen ein Produkt vorstellen, von dem ich sehr begeistert bin. Vorher kannte ich es auch noch nicht, doch mein Arzt hat…
4
12
29.7.16 von sonnenschein58 Produkttipps Gesundheit
Obst und Gemüse gehört gewaschen, egal, ob es vom Supermarkt, Marktstand oder aus dem Bioladen ist. Warum das so ist und Tipps zum richtigen Waschen…
13
59
23.11.16 von BBaumeister Sonstiges / Allgemeines
Es wurde ja schon beschrieben, dass leicht feuchtes bügeln einfacher ist. Genau aus diesem Grund kann man sich einen Zerstäuber besorgen um die durchgetrockneten Klamotten wieder anzufeuchten. Ist zwar doppelte Arbeit, aber falls man nicht früher…
14
7
MILCH (auch Milchprodukte - z.B. Joghurt) ist ein idealer Nährboden für Bakterien. Zwar fühlt es sich so an (und tut es auch etwas) als ob die Milch das Ganze "glätten" bzw. die Schmerzen abmildern würde,…
16
12
6.2.06 von Bernhard Halsschmerzen & Heiserkeit
Einige Tipps befassen sich ja schon mit den Gründen, warum Wäsche muffig riecht, obwohl sie frisch gewaschen ist. Wenn das passiert, hat man vorher schon einiges…
32
30
6.7.08 von SpookyAngie Waschmaschinen
Viagra, Aspirin, Zucker, alter Kupferpfennig oder neuer Eurocent haben eines gemeinsam: Sie alle sollen Schnittblumen zu längerer Haltbarkeit verhelfen. Doch was ist dran an den…
13
16
8.7.15 von BBaumeister Schnittblumen & -Pflanzen
An manche Gegenstände denkt man nicht immer beim Putzen, dabei nutzt man sie jedoch täglich. Ich denke, vielen geht es auch so, alles wird…
24
31
8.10.15 von glucke1980 Sonstiges / Allgemeines
Wer schon mal eine Blasenentzündung hatte, kennt die Schmerzen und das Brennen beim Wasserlassen. Betroffen sind vor allem Frauen. Und das hat auch seinen Grund. …
24
14
19.10.15 von Hestia Entzündungen
Es muss nicht immer Apotheke sein, wenn einen das Unwohlsein plagt. Viele Stoffe, die in unserer Gewürzschublade oder in der Gemüseabteilung im Supermarkt nebenan auf…
22
13
19.1.16 von Steffi_K Medikamente
Welche Frau hat noch nicht mit ihr Bekanntschaft gemacht? Da die Scheide und der After der Frau nahe zusammenliegen, können leicht Darmbakterien von dort in die…
7
10
28.3.16 von Sally75 Entzündungen
Die Aufgabe einer Waschmaschine ist unsere Wäsche sauber zu waschen, doch die Maschine will selbst auch gepflegt und gereinigt werden. Ein langes Leben und gut riechende Wäsche…
37
9
20.7.16 von glucke1980 Waschmaschinen
Noch ist es etwas zu kalt, aber in den Monaten April / Mai, ist Zeit für die Gartenteichreinigung. Vor allem, wenn es nur ein kleiner…
11
18
22.4.17 von whirlwind Garten & Terrasse
Falls Ihr gerade kein Bügeleisen zur Hand habt und auch gerade nicht duschen wollt, kann man die Sachen auch noch anders bügeln: Einen Wasserkocher mit Wasser füllen, aufkochen und dann den Deckel öffnen. Die Kleidungsstücke per…
40
39
22.5.06 von Arne Für Faule
Als Junggeselle hatte ich früher meine Hosen blitzschnell gebügelt. Die Hose wird exakt auf dem Bügelbrett ausgerichtet. Zeitungspapier auflegen und dann bügeln (nicht befeuchten!). Keine Angst, die Druckerschwärze wird nicht auf die Hose übertragen, wenn…
13
22
3.9.06 von Jörg Bügelhilfen & -zusätze
Beim Bügeln ist es schnell passiert: der dunkle Stoff hat plötzlich glänzende Stellen? Ein Essigtuch sorgt für rasche Abhilfe. Tränke ein Tuch mit Essigwasser, lege es auf die glänzende Stelle und bügle darüber. Der Stoff…
18
5
14.10.06 von Michaela Sonstige Flecken
An alle, die bügeln und evtl. nebenbei mal telefonieren, oder es klingelt an der Tür: Im besten Fall das Bügeleisen zur Seite legen, aber wenn ihr das mal nicht macht und ihr habt einen leichten…
17
2
16.10.06 von Peggy Sonstige Flecken
Ich hänge meine Wäsche eigentlich immer auf wenn Wind geht, der mit das Bügeln abnimmt, funktioniert prima…
9
7
17.11.06 von pia Für Faule
Durch zu heißes Bügeln bzw. Bügeln über Aufdrucke auf dem T-Shirt oder Sweat-Shirt bleiben auf dem Bügeleisen Verklebungen bzw. Verkrustungen zurück. Das Eisen erkalten lassen und mit Speiseöl einreiben, kurz wirken lassen, dann mit einer…
7
5
4.11.07 von Angelika Bügeleisenkunde
Ich bügele nicht gerne, deshalb trockne ich meine Wäsche wie gewohnt am Ständer. Dann einfach alles zusammen mit einem nassen Handtuch in den Trockner stecken. Die meisten Wäschestücke kann man dann einfach zusammenlegen und muss nur…
12
11
26.11.07Für Faule
Ups, beim Basteln ist es passiert: Trotz Bastelunterlage tropfte mir Heißkleber auf die Holztischplatte. Diese Flecke habe ich mit mehrerem Bügeln mit Backpapier (immer neue Lage benutzen) wegbekommen. Bei glatten Kunststoffmöbeloberflächen bitte nicht bügeln, sondern…
7
3
28.6.09 von miami1963 (Auf-)kleber-Flecken
Kürzlich habe ich per Zufall entdeckt, wie man sich das Bügeln sparen kann. Wäsche draußen aufhängen und über Nacht hängen lassen - natürlich nur, wenn kein Regen gemeldet ist ;-) Am nächsten Morgen ist die Wäsche glatt…
15
15
7.5.10 von apple29 Für Faule
Bist du eine gute Hausfrau/ein guter Hausmann? Finde es heraus im von mir entwickelten Psychotest zum Schmunzeln. Zähle am Ende zusammen, wie häufig du a), b)…
11
14
25.7.10 von Fortunately Zum Schmunzeln
Bestickte Decken am besten von links mit einem mit Essig befeuchteten Tuch bügeln, so lange, bis das Tuch schließlich trocken ist. Die Stickerei kommt dabei gut zur Geltung und die Farben sind frisch durch den…
1
6
28.7.10 von chocokeks Tischdecken
Bei empfindlicher Wäsche nehme ich ein Stück alte Gardinen zum Drüberlegen. Dann kann ich selbst das empfindlichste Kleidungsstück dämpfen oder bügeln, ohne dass es blank…
5
0
21.10.10 von ulliken Empfindliche Bügelwäsche
Seide, z.B. Seidenblusen, nach sorgfältigem Waschen gut trocknen lassen. Sobald das Stück trocken ist, für ca. 2 Stunden in den Tiefkühler legen, am besten auf einem sauberen Plastiksack. Anschließend lässt sich Seide spielend bügeln.…
4
1
26.11.11 von itreb Empfindliche Bügelwäsche
Jedes Weihnachtsfest, jeder Geburtstag... endet mit einem Haufen (manchmal sehr teuren) Geschenkpapiers, das bei vielen im Papierkorb landet. Jetzt ist Schluss damit: Entweder (wenn man der Beschenkte und somit Auspackende ist) das Geschenk vorsichtig öffnen, um…
7
14
2.12.12 von trom4schu Umwelt / Energie sparen
Grad Wäsche bei 30° oder 40 °Grad riecht oft nach dem Waschen muffig. Das liegt an den Eiweiß-Bakterien, die bei diesen Temperaturen nicht mit rausgewaschen…
77
85
Es gibt diese kleinen Heizstifte gegen Mückenstiche. Wer so etwas nicht hat oder kaufen will oder nirgends findet, der baut sich einfach einen. Bei…
10
15
31.8.07 von Anja Insekten
Sooo meine Lieben, da Frau immer mal Problemchen mit ihrer Haut hat, wollte ich mal los werden, was hilft :) wenn's brennt. Unreine Haut Gegen unreine Haut hilft am besten vorbeugen :) Seife…
19
27
4.12.09 von Tapsi Pickel & Akne
Preiselbeeren enthalten "Arbutin", ein Stoff der die Bakterien bremst. Preiselbeeren schützen so vor Harnwegsinfektionen, da sie die Bakterien daran hindern, sich an den Zellen des Blasentrakts anzuheften. Bei regelmäßigem Verzehr (Beeren, Saft,…
5
7
28.9.10 von Natuschka Entzündungen
Soo, ich habe so ziemlich alles ausprobiert was es an Putzmittel bekommt, vor allem für Fenster und Böden und kam leider nie zu dem erhofften…
12
10
31.10.10 von LEITH Fenster & Glas
Ich verwende in der Küche gerne Naturmaterialien, so auch mein Schneidebrett aus Holz. Täglich brauche ich dieses Brett zum Aufschneiden von Kräutern, Käse oder Brot. …
6
24
1.1.11 von Regenwald (Koch-)Geschirr & Besteck
Wer nicht täglich Chemiebrot vom Bäcker oder aus dem Supermarkt essen will, dem bleibt fast nur noch, sein Brot selbst zu backen. Aber wie? Mit ner…
21
24
von Teig
Zahnbürsten und elektrische Zahnbürstenaufsätze sind oft teuer und auch sonst gibt es natürlich zahlreiche Gründe, darauf zu achten, dass die Zahnbürste lange sauber bleibt. …
13
6
17.8.11 von Helfe-Elfe Toilettenartikel
Also man sollte so einiges bei der Wimperntusche berücksichtigen... NICHT pumpen (die Bürste immer ganz oft rein und raus schieben bevor man sie benutzt) da so Luft reingepumpt wird und sie so schneller austrocknet. Wenn ihr…
11
9
18.10.11 von Tatti94 Schminken
Mein Graupapagei macht große "Spinatblubse am Morgen" Kein Problem; ich habe ständig eine Rolle Raufaser aus der Bio Serie ohne chemische Belastung im Haus (Baumarkt auf Angebot achten). Auf den Boden des Käfiges lege ich…
5
11
8.11.11 von Chalou Vögel
Die Beerenzeit beginnt! (Was Anderes brauch ich meinem Sohn im Sommer kaum zu füttern) Aber leider werden diese Früchte so schnell weich und gammeling, wenn…
13
4
29.4.12 von 11cheetah11 Obst & Gemüse
Holzschneidebretter, die immer hygienisch einwandfrei und appetitlich sind: zwei Tipps - Hitze und Salz. Immer wieder hört man von Lebensmittelvergiftungen, besonders wenn rohes Huhn…
12
8
7.8.12 von Ellaberta (Koch-)Geschirr & Besteck
Bei Furunkeln oder Ekzemen unter den Achseln, könnte Aluminium der Übeltäter sein. Ich habe jahrelang mit ständigen Furunkeln unter den Achselhöhlen gekämpft. Hab alles…
8
3
15.8.12 von pepsi55 Haut
Früher hatte ich oft Blasenentzündungen, bis mein Frauenarzt festgestellt hat, dass ich von den "guten Bakterien" schlicht weg zu wenige hatte - somit war das Milieu nicht sauer genug, dass sich Keine (etc.) vermehren konnten. Gründe…
17
19
24.11.13 von Emily22 Entzündungen
In jeder Küche gibt es Wischtücher, die man feucht macht, damit über die Küchenkombination oder den Küchentisch wischt und sie dann ausspült und wieder irgendwo…
35
74
Selbst bei Sommerhitze: Mit Deoseife nicht mehr stinken! Liebe Schweißgeplagte, durch meine Entdeckung, dass die gute alte Seife gründlicher reinigt und der Haut der landläufigen…
92
211
17.7.14 von emilius Schweiß
Deine Wäsche riecht muffig, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das Problem hatte ich auch. Ich glaube, ich hab im Internet so ziemlich alles gelesen, was…
66
85
15.10.14 von HörAufDeinHerz Waschmaschinen
Legionellen gibt es überall auf der Welt. Die Bakterien sind in geringer Anzahl natürlicher Bestandteil von Oberflächengewässern ebenso wie vom Grundwasser. Über die Atmung gelangen…
10
26
22.7.15 von Targi Atemwege & Ohren

Kostenloser Newsletter