Blasenentzündung kinder

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo Ihr!Boah hier stürzt wieder alles auf einmal ein und ich dreh am Rad. Erstmal war ja das Theater mit Mimis Bauch,dann war ein paar Tage Ruhe und Lisa fing an mit Seitenstichen (die sie…
13
31.8.08 von Unicorn68 Gesundheit
Anwendung:Die Wärme dient der Entspannung und der Linderung von Schmerzen.Da dieses Kissen eine leicht feuchte Wärme abgibt, eignet es sich besonders zur Behandlung von entzündlichen Erkrankungen der Gelenke (Arthrosen).Erkrankungen wie Hals-, Bauch-, Nieren-, Blasenentzündungen oder…
14
23.7.09 von MEike Gesundheit

Weitere interessante Tipps:

Jeder (jede Frau zumindest) weiß, dass man bei einer leichten Blasenentzündung viel Wasser oder Tee trinken soll, damit die Bakterien ausgeschwemmt werden. Mir dauert es so…
91
83
11.3.06 von Saskia Entzündungen
Wenn eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, dann trinkt doch einfach Salbeitee. Am besten 2 Liter pro Tag. Hilft enorm. Auch zu empfehlen bei Nierenproblemen.…
7
4
2.12.07 von Sandra aus Leipzig Entzündungen
Bei Blasenentzündung hilft es, schwarzen Johannisbeersaft zu trinken, hat bei mir jedenfalls gewirkt! Der Tipp kommt von meinem Anatomielehrer!…
12
9
19.10.08 von Krishan Magen & Darm
Oft und heftig plagen mich Blasenentzündungen. Bin lange zum Arzt gerannt, der hat mir immer Antibiotika verschrieben. Bis ich zufällig auf Preiselbeer- oder Cranberrysaft gestoßen bin. Den gibt's im Reformhaus oder in der Apotheke.…
14
18
6.11.08 von Anja Magen & Darm
Achtung an alle, die z. B. auf einem Markt arbeiten und es sich nicht leisten können, öfters auf die Toilette zu rennen ... Wer…
11
4
8.7.09 von Jungle Jane Magen & Darm
Um stressfrei pinkeln zu können und die schlimmsten Schmerzen zu lindern, die Bakterien abzutöten - hier das absolute Großmutterrezept. Man nehme: 1 Eimer 2 L kochendes Wasser 3 Kamillenteebeutel, oder Kamillenblüten. …
34
26
1/2 TL Natron aufgelöst in lauwarmem Wasser (1/2 Glas). Natron neutralisiert den Harn und das Brennen verschwindet. Arztbesuch zur Abklärung unbedingt notwendig. Mir hilft das immer.…
10
27
30.5.10 von atsirch49 Entzündungen
Sobald Du merkst, dass eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, trinke ein großes Glas Wasser mit zwei aufgelösten Alka-Seltzer Tabletten. Es hilft sofort!…
2
2
20.12.10 von Ellaberta Entzündungen
Letzte Woche große Aufregung, weil der Hund Blut im Urin hatte. Sofort zum Tierarzt. Auf dem Beipackzettel der Tropfen, die er außer Antibiotika erhalten hatte, entdeckte ich den Namen eines Wirkstoffs, der aus Cranberries gewonnen…
3
4
8.1.11 von haxnmax Hunde
Viele Frauen und auch einige Männer leiden oft an Blasenentzündung. Ich gehöre auch dazu hab schon sehr oft Antibiotika genommen aber jetzt versuch ich es nur noch mit Hausmitteln. Mir wurde immer gesagt man soll…
16
3
29.8.11 von Tatti94 Entzündungen
Ich habe sehr häufig unter Blasenentzündungen gelitten und bin sie nie ohne Antibiotikum los geworden. Bis ich vor ca 2 Jahren gelesen habe, das Frauen unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr zur Toilette gehen sollten. Denn dann…
40
51
30.8.11 von Tamora Entzündungen
Wer kennt das nicht, vorallem im Winter fängt sich "Frau" schnell mal eine Blasenentzündung ein. Meistens passiert das passend am Wochenende und man möchte nicht zum Notdienst gehen, oder man will nicht schon wieder Antibotika…
2
5
6.10.11 von Larissa Entzündungen
Bis die Medis vom Doc anschlagen dauerts leider meist eine Zeit. Und das Wassserlassen tut inzwischen weh, auch wenn man viel, viel trinkt und damit den Salzgehalt verdünnt. Damit es nicht gar so grausam wird... …
20
23
23.12.11 von ane Entzündungen
Wenn bei dir eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, und du nicht zum Arzt kannst, weil vielleicht Wochenende ist, fahre zum nächsten Supermarkt und kaufe ein…
16
20
17.10.13 von Tellkamp Entzündungen
Früher hatte ich oft Blasenentzündungen, bis mein Frauenarzt festgestellt hat, dass ich von den "guten Bakterien" schlicht weg zu wenige hatte - somit war das Milieu nicht sauer genug, dass sich Keine (etc.) vermehren konnten. Gründe…
17
19
24.11.13 von Emily22 Entzündungen
Beschwerdefrei in 1 Stunde! Als "Notfallmedizin" hilft immer Vitamin C-Pulver. Normalerweise wird Vitamin C in kleinen Dosen (Messerspitze) eingenommen. Deshalb wundere dich jetzt nicht, im Falle…
17
22
7.3.14 von Rouletta Entzündungen
Wer oft mit einer Blasenentzündung zu tun hat sollte dem vorbeugen. Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder Probleme mit meiner Blase gehabt. Ich hatte es…
17
35
13.6.14 von Tatti94 Entzündungen
Wer öfter mit einer Blasenentzündung geplagt wird, sollte dies einmal ausprobieren. Eine Messerspitze Backpulver in einem großen Glas kaltem Wasser auflösen und trinken. Dieses sollte…
11
6
16.8.14 von Bea3 Entzündungen
Wenn man spürt, dass sich eine Blasenentzündung anbahnt, hilft Bier trinken. Zwei alkoholfreie Bier plus viel Wasser und die Blasenentzündung wird einfach "weggespült".  Bei mir hat es schon zweimal geholfen.…
13
18
Wer schon mal eine Blasenentzündung hatte, kennt die Schmerzen und das Brennen beim Wasserlassen. Betroffen sind vor allem Frauen. Und das hat auch seinen Grund. …
24
14
19.10.15 von Hestia Entzündungen
In unserem Regionalsender habe ich neulich einen interessanten Beitrag über Hilfe bei Blasenentzündungen gesehen. Ein Urologe gab dabei den Tipp, den Zuckerersatzstoff D-Mannose einzunehmen. …
6
18
14.4.16 von gioia Entzündungen
Ich habe so viele Blasenentzündungen in meinem Leben gehabt und möchte euch nun von meiner Erfahrung erzählen. Brauche jetzt seit zwei Jahren kein Antibiotikum mehr,…
13
11
15.11.16 von ClaudiaD23 Entzündungen
Wer seine Kleinkinder in großen Menschenansammlungen oder im Gedränge, wie z. B. am Oktoberfest oder auf Messen nicht verlieren, bzw. einfach wiederfinden möchte, sollte den Kleinen groß und deutlich die eigene Mobiltelefonnummer auf den Handrücken,…
30
34
Zutaten: Malzbier, Himbeer Limonade Füllt ein Glas zur Hälfte mit Malzbier. Gebt genausoviel Himbeer Limonade dazu. Der Alkoholfreie Kinder-Radler schmeckt echt lecker!…
24
14
10.9.05 von Fabian Malzbier
Pro Person: 4 Zwiebackscheiben 1/4l Milch 1 EL Zucker 1 Banane oder einen Apfel oder beides. Zwiebackstücke zerbröseln, mit Milch befeuchten, nach dem Aufweichen den Zucker überstreuen und die feingedrückte Banane und den geschälten, geriebenen Apfel untermischen. Das Rezept habe ich…
6
10
3.10.09 von heine Süßes
Ich verrühre Backkakao in einer Tasse mit viel Zucker, von dieser Mischung 2-3 TL essen, später eventuell noch mal, stoppt erfolgreich und nicht unlecker den Durchfall! Etwas zu trinken bereitstellen, falls man Husten muss durch das…
13
27
26.10.09 von Juliane Magen & Darm
Gefärbtes Wasser für die Kinder. Wir haben schon einiges ausprobiert, aber nichts war wirklich der Bringer. Lebensmittelfarbe! Bleibt nicht auf der Haut und auch…
10
19
3.11.09 von Kristin Spiele & Spielzeug
Wir haben zu Weihnachten mal wieder nett mit der Familie zusammen gesessen und uns u.a. auch darüber unterhalten, wie es früher bei uns war. Da erinnerten wir uns daran, dass wir für die beiden…
11
10
1.1.10 von Skorpion1958 Fingerfood
Zutaten: 1 Paket Pizza-Fertigteig 200g Nutella o. a. Schokocreme Früchte nach Saison: Erdbeeren, Kiwis, Himbeeren, Apfelsinen, Kirschen, Ananasstücke, Melonenkugeln o. ä. Zubereitung: Fertigteig anrühren und auf bemehlter Fläche ausrollen Teig auf gefettetes Backblech legen (oder Backpapier unterlegen) 20 Minuten backen (200°C,…
17
47
12.3.10 von Rasselbande Kinder- und Babyrezepte
Zutaten (für 3 Mini-Burger) 2 Scheiben Brot Butter oder Margarine zum Bestreichen 1 Ausstechform 3 dicke Scheiben Fleischwurst 3 dünne Tomatenscheiben 3 dünne Gurkenscheiben Zubereitung: Aus den beiden Brotscheiben 6 Kreise von der Größe der Fleischwurstscheiben ausstechen. Alle Brotkreise mit Butter oder Margarine…
11
30
12.3.10 von Rasselbande Kinder- und Babyrezepte
Unsere Tochter trinkt eher wenig Wasser und ist noch ein Wickelkind. Seitdem ich ihr regelmäßig beim Wickeln eine kleine Flasche mit Wasser in die Hand gebe, trinkt sie ausreichend, und lässt mich in Ruhe wickeln.…
9
15
Kunststoffbehälter (z.B. Konfitürebecher mit Deckel), 1 kleine Figur (z.B. Hello Kitty), Schminke oder Bastelflocken oder Kunstschnee vom Bastelladen. Wasser, sowie Fimo oder Knetmasse für den Boden. Den Deckel mit Kleber einstreichen und mit Fimo oder Knet…
9
12
26.5.10 von Ramona79 Mit & für Kinder basteln
Kindern macht das Werken oft sehr viel Spaß. Aber oft sind sie nicht so konzentriert beim Arbeiten wie wir Erwachsene und lassen sich schnell ablenken, sägen dann z.B. ohne hinzuschauen weiter. Damit die erste…
5
5
28.5.10 von josi Spiele & Spielzeug
Wassereis für Kinder kann man prima selber machen. So gehts: Einfach Fruchtsaft (mit 100% Fruchtgehalt, ohne Zuckerzusatz) in Eiswürfelbehälter gießen, warten, bis der Saft halb…
6
29
von Eis
Ok, ein Raunen oder Entrüstungsstürme werden gleich durch Deutschland ziehen... mein Sohn war noch sehr klein und spuckte mich plötzlich an - ins Gesicht. Ich war so perplex, dass ich zurückspuckte - war mir zwar…
14
18
18.6.10 von Majaberlin Erziehung
Viele kennen das Problem: Bei Kartenspielen muss man häufig viele Karten auf der Hand halten, was gerade für Kinder oft eine große Hürde darstellt. …
28
21
12.7.10 von Arabärin Spiele & Spielzeug
Alle 150 km gibt es ein kleines verpacktes Geschenk, z.B. Geduldspiele, Puzzle, ein Comic-Heft, Block- und Malstifte etc. Die Kinder verfolgen gespannt den Tachometer, ob die 150 km bald vorbei sind!…
6
14
21.7.10 von Ellaberta Mit Kindern reisen / unterwegs
Jede Mama, die ihre Elternzeit mit samt der Mütterbeschäftigungsindustrie sprich Pekip, Krabbelkurse, etc. hinter sich hat, weiß aus dem etlichen Unterhaltungen, wie viele Kinder schon an einer Wurstpelle fast erstickt sind. Und manche Würstchen sind…
2
9
26.7.10 von Joan Kinder- und Babyrezepte
Damit ich meine 6 und 10 jährigen Enkelkinder wieder finde, habe ich folgende Idee gehabt. Wenn sie mit vielen anderen Kindern auf dem Spielplatz sind oder auf einem riesigen Freigelände, wo innen und außen gespielt werden…
6
7
Bei fast jedem Kind kommt irgendwann der Wunsch nach einem Haustier. Nicht jede Familie kann oder will einen Hund oder eine Katze halten. Welche kleinere Tierart…
4
22
14.8.10 von hatschepuffel Nager als Haustier
Wenn die Kinder im warmen Bettchen liegen und nicht einschlafen können, mit der Kuppe des Zeigefingers das Gesicht malen. Das Prinzip ist, ganz nach eigener Phantasie eine Gesichtsbemalung - ohne Farbe - nur mit der…
8
4
Mein kleiner Sohn, zwei Jahre alt, isst überhaupt kein Gemüse. Aber er liebt Pfannkuchen über alles. Da dachte ich mir probiers doch mal so. Pfannenkuchenteig herstellen und einen gedämpften Blumenkohl pürieren. Das ganze zusammen…
7
19
25.8.10 von SturmderLiebe Kinder- und Babyrezepte
So, jetzt hab ich mal den Adventskalender meiner Tochter ausgegraben. So einen hat mir meine Mutter schon gemacht und weil der bei mir so einen…
7
11
Reisekranke Kinder im Auto gehören der Vergangenheit an, wenn man sie an Petersilie knabbern lässt. Die Methode wurde an vier Kindern erprobt und zeigte vollen Erfolg.…
11
21
29.9.10 von buk Kinder & Gesundheit
Kleine Indianer brauchen auch eine Trommel. Um eine Indianertrommel für einen kleinen Indianer bauen zu können, braucht man eine leere gereinigte Konservendose (am besten mit dem…
4
3
30.10.10 von Angelina Mit & für Kinder basteln
Die meisten Mütter kennen sicher das Problem, dass Kinder ungern lesen, besonders wenn es etwas für die Schule ist. Oft heißt es ja, die…
19
23
1.11.10 von Die_Nachtelfe Schule & Lernen
Man kann Zaubertinten auf verschiedene Arten herstellen. Wenn man mit Zitrone oder Eiweiß auf ein weißes Blatt Papier schreibt und leicht drüberbügelt, wird die Schrift hellbraun sichtbar. Man kann auch mit weißer Kreide auf weißem Papier schreiben. Wenn…
9
1
19.12.10 von Ellaberta Spiele & Spielzeug
Ein leckerer Auflauf, der besonders Kindern schmeckt, aber auch Erwachsene nicht kalt lässt. 500 g (Vollkorn)-Nudeln in Salzwasser garen und abgießen. Aus einer Packung Buttergemüse (450g)…
7
5
von Aufläufe
In meiner Kindheit haben wir viel draußen in der Natur gespielt. Damit sich die Kinder von heute auch gerne draußen aufhalten, müssen wir Erwachsene einfach interessante Angebote draußen für sie bereitstellen. Viele greifen dabei zu…
9
9
1.1.11 von Regenwald Spiele & Spielzeug
Mit einem Moskitonetz (gibt's z.B. im Bauhaus oder bei I*ea für knapp 16 Euro) über dem Bett aufgehängt, kann man ohne großen Aufwand einen "Himmel" basteln. Gerade ängstliche Kinder oder solche, die schlecht einschlafen,…
6
7
6.1.11 von haxnmax Babies beruhigen / schlafen

Kostenloser Newsletter