Bohnenkraut

Statt Thymian verwende ich jetzt unser einheimisches getrocknetes Bohnenkraut, das auch schön pfeffrig schmeckt und billiger ist.…
7
13
7.1.10 von malvine
Zubereiten
Bohnen und Bohnenkraut zusammen einfrieren
Parallel zu Bohnen habe ich auch Bohnenkraut ges├Ąt. Wenn ich die Bohnen einfriere, kommt gleich ein wenig Bohnenkraut mit in die T├╝te. So vergesse ich nie, das Bohnenkraut zum Kochen dazuzugeben. Denn Bohnenkraut brauche ich…
7
4
23.7.12 von Silverlady
Haltbar machen & aufbewahren
Weiße Bohnen mit Merguez-Würsten
Weiße Bohnen mit Merguez-Würsten

2 Std. 30 Min.

Einfach lecker: gekochte weiße Bohnen, dazu scharfe gebratene Merguez-Würste. Dies ist ein köstliches Sommeressen für viele Leute: gekochte weiße Bohnen in einem riesigen Topf, dazu Merguez-Würste,…
14
6
6.7.14 von Ellaberta
Kochen
Herzhafte Buttermilchsuppe
1 gro├če Dose gr├╝ne Bohnen ca. 6 Kartoffeln 1 Zwiebel 1/4 Liter Br├╝he 1 Becher Sahne 1 Becher Buttermilch (500 ml) 4 Mettw├╝rstchen Salz, Pfeffer, Bohnenkraut, etwas Essig Zwiebel anbraten, Kartoffeln in W├╝rfeln dazu und mit der Br├╝he abl├Âschen. 10 Minuten k├Âcheln…
8
3
12.9.06 von Susanna
Kochen
Jetzt ist Erntezeit für grüne Bohnen. Ich habe den Grüne-Bohnen-Eintopf meiner Mutter in guter Erinnerung. Sie kochte ihn grundsätzlich mit Hammelfleisch. Doch wo bekommst du…
3
34
30.7.17 von WZimdahl
Kochen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Mein Bratkartoffelgwürz
Mein Bratkartoffelgwürz
Für Bratkartoffeln, Eintöpfe und manche Fleischgerichte nehme ich folgende Würzmischung: Für 100 g Mischung: 50 g getr. Majoran 25 g getr. Liebstöckl 25…
9
7
7.4.12 von mamagela
Zubereiten
Nudel-Hack-Gemüsepfanne mit Fetakäse
Nudel-Hack-Gemüsepfanne mit Fetakäse

35 Min.

Ein schnelles Gericht mit gesunden Zutaten und geschmacklich gutem Ergebnis. Oft habe ich ein wenig rohes Gemüse übrig und stehe ratlos vor dem Kühlschrank. Meine Tochter…
10
11
30.1.16 von glucke1980
Kochen
Tja, da bin ich mal wieder. Und hab was f├╝r euch, was garantiert gelingt und vielleicht Eindruck schindet. Gaaaanz einfach. Ganz einfach? Vielleicht nicht ganz, denn hier f├Ąngt die gute K├╝che beim Einkauf an. Jetzt…
12
4
11.8.10 von Abraxas3344
Kochen
Einfach zu machen, aber ein prima Essen, wenns frischen Rosenkohl gibt. 400 g Rindfleisch würfeln, in etwas Fett anbraten. Mit eineinhalb Litern Wasser aufgießen und weich kochen. Meist mache ich das am Tag vorher.…
3
2
19.1.12 von mops
Kochen
Champignons im Backteig mit grünen Bohnen
Champignons im Backteig mit grünen Bohnen
Heute gibt es feste kleine Champignons , ausgebacken in einem leckeren Bierteig. Sie werden serviert mit einer Joghurt-Kr├Ąutersauce und gr├╝nen frischen Bohnen. Leicht, k├Âstlich und…
8
2
3.2.13 von Ellaberta
Kochen
Keine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Wie wäre es mit Lamm?
Ihr wisst noch nicht was Weihnachten bei euch auf den Tisch kommt und habt keine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Hier mein Tipp - Lamm mit Speckbohnen und Rotweinsoße Lamm salzen, pfeffern und…
7
11
19.12.10 von loli
Kochen
Bei uns wird heute wieder gegrillt. Und da fiel mir ein, dass ich den Zucchinisalat hier mal zum Besten geben wollte. Der wird hier immer…
7
4
20.8.11 von Mudder
Kochen
Dieser gehaltvolle Rindfleisch-Gemüsetopf kann mit etwas Planung für das Wochenende reichen! Vielleicht renoviert ihr gerade - oder habt ein Fernsehmarathon vor mit Filmen der Fünfziger…
30
50
26.2.13 von Ellaberta
Kochen
Zutaten f├╝r 1 - 2 Personen: 3-5 Eier 1 Glas Erbsenm├Âhren 1 Dose Mais ca. 1/4 Packung Butter Mehl und Butter f├╝r Mehlschwitze etwas Milch ein Glas Wasser Salz, Muskat, etwas Pfeffer, 1 TL Zucker, Kr├Ąuter nach Belieben (Petersilie/Dill/Bohnenkraut) Dazu Salzkartoffeln. Nach dem hier schon…
4
6
5.11.09 von Lill
Kochen
Kräutersalze als "Geschenke aus der Küche"
Kräutersalze als "Geschenke aus der Küche"
Ich verschenke gerne kleine selbst gemachte Aufmerksamkeiten aus der Küche und habe hier ein paar Kräutersalze zubereitet.  Über das Internet erwarb ich kleine Reagenzgläser,…
14
15
15.12.14 von xldeluxe
Geschenke & Karten
Zwei-Tage-Topf
Zutatenliste 1: 1 kg Hackfleisch vom Schwein (darf auch gemischt sein) 2 Brötchen vom Vortag 2 mittelgroße Zwiebeln 4 Gewürzgurken 2 Eier 1 EL Senf 1 EL Ketchup Salz und Pfeffer Paprikapulver, edelsüß Öl…
21
7
24.2.08 von Nachi
Kochen
Bevor es zu Weihnachten fleischlich wird, schmeckt so eine Gemüsesuppe aus grünen breiten Bohnen und vielen Gemüsen. Man kann eine rein vegetarische Version herstellen…
30
16
20.12.13 von Ellaberta
Kochen
Provenzalische Kräutermischung selbst zusammengestellt
Die W├╝rzmischung "Kr├Ąuter der Provence" kann man ganz leicht zusammenmischen. Der Duft ist einmalig, besonders, wenn man den Anteil an Lavendel etwas erh├Âht. Vom Kr├Ąuterstand vom Markt besorgt man sich die folgenden getrockneten Kr├Ąuter: Jeweils die kleinste…
5
3
10.1.12 von Ellaberta
Zubereiten
Schweinebraten im italienischen Kräutermantel
Schweinebraten im italienischen Kräutermantel
Diese Variante eines mediterranen Schweinebratens schmeckt besonders gut. Das hier ist kein Tipp wie man einen Schweinebraten zubereitet, denn davon gibt es hier ja…
10
20
25.8.14 von glucke1980
Zubereiten
Dieser Salat schmeckt frisch und peppig, dank pfeffrig-süßsaurer Soße gut zu Hähnchen oder Sauerbraten, mit heißen, mehligen Kartoffeln und brauner Soße. Oder zur/m Vesper, zur…
26
30
17.1.13 von Clemens Ratte-Polle
Kochen
Viele Gewürze darf man beim Kochen in den Topf oder in die Pfanne streuen. Einige sind jedoch empfindlich und vertragen keine Hitze oder nur sehr…
10
8
14.1.21 von gudula
Zubereiten
Getrocknete Gewürze im Mörser neu belebt
Getrocknete Gewürze im Mörser neu belebt
Ich habe mir jetzt auf dem Flohmarkt einen schönen schweren Granitmörser erstanden - einfach nur, weil er toll aussieht. Nachdem ich schon etliche Male Aioli damit…
12
13
4.5.11 von Boyinrah
Zubereiten
Jetzt gibt es wieder jede Menge Maiskölbchen. Ich koche sie wie Gewürzgurken ein. Zubereitung: Sud: 2,5 L Wasser 0,5 L Essig 250 g…
3
3
20.7.12 von summelie
Zubereiten
Ebli - Pasta meets Rice but looks like little Smacks
Ebli - Pasta meets Rice but looks like little Smacks
Hallo an alle Jungesellen und WG-Bewohner, vor allem wenn man Vegetarier ist, fällt die Wahl auf das Mittag / Abendessen meist dann doch auf die Kategorie…
32
14
16.9.04 von Gregor
Kochen
Ich gehe mittags nicht in die Kantine und nehme deshalb immer etwas von zuhause mit. Weil wir auch keine Teeküche oder dergleichen haben, kann ich…
13
10
21.11.11 von donnawetta
Kochen
500g grüne breite Bohnen in ca.5 cm lange Stücke schneiden und zusammen mit Bohnenkraut bissfest kochen. In der Zwischenzeit die Tomatensoße "köcheln": 1-2 Knoblauchzehen in etwas Öl andünsten, eine kleine Dose stückig geschnittene Tomaten zugeben,…
7
5
11.8.09 von malvine
Kochen
Ja, stimmt, das Grün der Möhren ist auch essbar. Da es aber nicht so köstlich ist, verwende ich es auf eine andere Art. Seit…
9
21
29.8.17 von mamuss
Zubereiten
Hier habe ich für euch noch was Leckeres mit Kräuterseitlingen - Spaghetti! Spaghetti lieben wir alle - Kinder und Erwachsene! Dieses schmackhafte und einfache Rezept…
4
6
5.7.19 von YinYang55
Kochen
CEVAPCICI (spr.: Tsche-wap-tschi-tschi) "Es kommt doch auf die Größe an..." Wer kennt sie nicht? Diese kleinen, fingerlangen und daumendicken Hackfleischröllchen? Es sind…
28
6
11.12.13 von Bernhard
Kochen
Schnelle, einfache und superleckere Bohnensuppe
Schnelle, einfache und superleckere Bohnensuppe
Falls mal wieder keine Zeit zum Kochen ist und es schnell gehen soll, empfehle ich meine Eigenkomposition: 1 Glas Brechbohnen (Abtropfgewicht ca. 370 g)…
7
2
18.9.05 von Daniela
Kochen
In den letzten Wochen haben wir unser Abendessen häufig mit Spargel aufgepeppt. Der Spargel schmeckt super auf grünem Salat in Kombination mit Schafskäse - eine tolle…
9
2
2.6.20 von Cashmew
Kochen
Salat am Küchenfenster ernten und gesunde Rezeptvorschläge
Salat am Küchenfenster ernten und gesunde Rezeptvorschläge
Wer weder Garten noch Balkon besitzt, kann durchaus Salat in einem Balkonkasten in der Küche am Fenster züchten und reichlich davon ernten. Ich habe vor…
20
27
16.6.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Bunter Blumenkübel
Bunter Blumenkübel
Ich gebe euch heute einen kleinen Tipp weiter, dessen Umsetzung mir seit Jahren Freude bereitet. Alles hat angefangen mit einem großen Blumenkübel mit Zwiebelpflanzen, den ich…
26
35
11.1.16 von Gerda2015
Garten & Balkon
Viele Kleingärtner kennen das: Wühlmäuse, die Löcher ins Gemüsebeet buddeln. Da bei uns keine Chemie zum Einsatz kommt, braue ich einen Sud. Es kommen alle…
6
29
14.2.17 von winnieprinzessin
Sch├Ądlinge
Kennt ihr das auch? Dass man ganz plötzlich einen irren Heißhunger hat, der befriedigt werden will (muss)? Mein Heißhunger rief vor Kurzem extrem laut nach paniertem…
6
1
5.6.20 von honey64
Kochen
Mitten im tiefsten Winter sommerlichen Kräutergenuss erleben – wer sehnt sich nicht danach? Wer eigene Kräuter im Garten hat oder sich gerne einen Vorrat an…
12
3
8.11.17 von Steffi_K
Zubereiten
Aus unserem letzten Urlaub in der Provence habe ich ein oberleckeres Rezept für Tomatensuppe mitgebracht. Diese Suppe ist ganz einfach zu kochen, aber geschmacklich ein…
19
16
29.12.11 von mops
Kochen
(4 Personen) Zutaten 1 Dose weiße Bohnen 100g durchwachsener Speck 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 2 Möhren 1 Stange Lauch 1 kl. Dose Tomatenmark 2 Kochwürste ½ l Fleischbrühe Salz, Pfeffer, Paprika (evtl.…
6
15
14.2.06 von Andrea
Kochen
Provencalischer Rindfleischtopf
Meine Familie mag Rezepte aus aller Welt. Manchmal kochen wir alle miteinander und experimentieren ein wenig herum. Dabei ist z.B. dieses Rezept entstanden. 200 g durchwachsenen Speck auslassen. 500 g Rindfleisch in kleinere Würfel…
1
0
8.1.12 von mops
Kochen
Pasta mit grünem Bratgemüse
Dieses Gericht war ein spontaner Einfall meinerseits und wird seitdem oft gekocht. Leicht und lecker, so schmeckt es nochmal so gut und schnell zubereitet ist es auch noch. Was will Frau mehr? In einer…
3
0
1.2.12 von mops
Kochen
Briouat (Bruats): Nordafrikanische gefüllte Teigtaschen (Yufka)
Briouat (Bruats): Nordafrikanische gefüllte Teigtaschen (Yufka)

60 Min.

Im Moment habe ich eine Vorliebe für gefüllte Teigtaschen, die mit Yufka- oder Filoteig leicht herzustellen sind. Yufka-/Filoteig bekommt man in jedem türkischen Lebensmittelgeschäft, meist…
5
15
7.12.17 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Ich mag Gemüse, das pflegeleicht ist und Rezepte, die wenig Zeit in Anspruch nehmen, sozusagen so nebenbei funktionieren und von alleine wächst. Genau so ein Gemüse…
3
3
22.3.21 von Sally75
Brot & Br├Âtchen
Brotaufstrich von meiner Mutter (Vegetarisch)
Zutaten Grünkernschrot, Buchweizengrütze, Majoran, Thymian, Bohnenkraut, Kräutersalz, Hefeflocken (Edelhefe vom Reformhaus) und 2 mittlelgroße Zwiebeln. Wenn man Bratlinge machen möchte, dann noch 2 Eier Zubereitung Grünkernschrot und Buchweizengrütze zusammen…
4
5
12.9.06 von tina.de
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Zutaten (Für 2 Personen) 1 Dose grüne Bohnen (850 ml Abtropfgewicht: 455 g) 1 EL Bohnenkraut 1 EL (gehäuft) Ajvar, scharf etwas Salz,…
9
70
31.3.16 von GertK
Kochen
Zutaten 500 g Schweinefleisch 1 große Zwiebel ca. 500 g frische Bohnen Salz, Bohnenkraut 10 Kartoffeln Evtl. Rinderkraftbrühe Pfeffer Essig Butter …
110
9
9.7.07 von Sandra B.
Kochen
Bribohnesupp - saarländische Bohnensuppe. Zutaten ca. 500 g breite grüne Bohnen in ca. 3 cm breite Streifen schneiden 2-3 Möhren würfeln 1 mittelgroße Kartoffel würfeln Milch Bohnenkraut Gemüsebrühe Salz, (Maggi) …
2
8
9.2.10 von malvine
Kochen
Ein schönes Stück durchwachsenen Speck in kleinere Würfel schneiden und in einem Topf mit etwas Margarine ziemlich dunkel anbraten. Danach 2 kleinere Zwiebeln oder eine große in dünne Ringe schneiden und dazutun. Die Ringe müssen…
8
11
3.12.07 von Birgit
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Als fusion cooking (Fusionsküche) habe ich hier Plätzchen aus typisch orientalischem Couscous auf Garnelen und Gemüse gesetzt, das mit dem typisch bayerischen Brotaufstrich Obazda vermischt…
5
0
13.11.19 von YinYang55
Kochen
Scharf gewürztes Rindfleischhack mit geschmorten Stangenbohnen
Scharf gewürztes Rindfleischhack mit geschmorten Stangenbohnen
Diese Schmorpfanne ist in meiner Familie ein Lieblingsgericht, gerade im Herbst an kühlen Tagen freuen sich alle darauf. Wichtig für das gute Gelingen sind…
23
14
19.9.13 von Ellaberta
Kochen
Zutaten: Zwei Gläser gelbe Brechbohnen Ein Glas grüne Brechbohnen Eine Dose Kidneybohnen Eine grüne Paprika Eine Zwiebel Salz, Zucker, Pfeffer Weinessig, Öl Bohnenkraut Zubereitung: Die Brechbohnen öffnen und die Flüssigkeit…
9
9
11.12.08 von Arnold
Kochen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter