Bohnensalat einkochen

Wisst ihr, dass man verschiedene Obst- und Gemüsesorten einwecken kann "ohne was"? Nur Frucht, kein Wasser, kein Zucker, kein Salz.  Tomaten: Nur in kleine…
36
156
28.6.12 von Maxl Obst & Gemüse
Ich habe den Wasserkocher als kleinsten Einweckapparat für mich entdeckt! Bekomme von meiner Freundin (hat Nutzgarten) immer wieder mal kleine "Single"-Mengen an Obst und Gemüsen:…
37
153
8.9.15 von meckimaus57 Konserven, Gläser etc.
Einkochen, Einwecken, Einmachen – eine wundervolle Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen. Wer das für old-fashioned hält, hat recht und unrecht zugleich. Zwar hat Johann…
6
33
30.1.17 von Steffi_K Konserven, Gläser etc.

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Moin, seit Neustem haben wir Probleme mit dem Einkochen unserer grünen Bohen aus dem Garten. Wir machen alles wie immer, d.h. Bohnen abfasern, waschen, vorkochen, 2 Std. einkochen. Nach 1 Woche werden teilweise Gläser trüb,…
9
8.8.09 von schlackermaschue Kochen, Backen und Essen
Hallo, ich habe in meinem kleinen Garten nun die erste echte Ernte!!!Buschbohnen u. Gurken!Ich hatte die "zarte Idee" sie einzukochen, einzuwecken,... Nur habe ich absolut keinen Plan, wie das anzurichten, wie die füllung m. Flüssigkeit…
5
18.8.08 von bonyi Kochen, Backen und Essen
Hallo!ich habe eine Menge getrockneter Hülsenfrüchte zu Hause, Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, sowie auch Mischungen aus allem Möglichen für Eintöpfe. Ich wollte mal ganz viel damit machen. Nur habe ich gemerkt, dass das für mich…
3
12.5.17 von Schelmin Kochen, Backen und Essen
Wir essen gerne Krautsalat, aber es ist für uns zwei ziemlich aufwendig, ihn jedesmal frisch zu machen, und außerdem ist dann so ein Krautkopf zu viel für uns.Ich möchte dann nur einfach ein Glas Salat…
2
11.1.14 von Silverlady Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Wer sein Obst / Gemüse auf die schnelle Art haltbar machen möchte, braucht nur die vorhandenen Schraubgläser verwenden; allerdings müssen die Deckel UNVERSEHRT sein, das heißt,…
9
0
20.9.15 von mutt Konserven, Gläser etc.
Viele Hausfrauen sind ja der Meinung, dass sich Karotten nicht gut einkochen lassen, bzw. so nicht lange halten können, und frieren sie dann lieber ein. Da…
12
7
19.9.16 von Sally75 Konserven, Gläser etc.
Ein außergewöhnlicher Salat. Bohnensalat mit Ingwer und Minze. Zutaten ca. 1 cm feingeriebener Ingwer 1 TL feingehacktes Bohnenkraut 1 Pfund grüne Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden 2 EL frische Minze ( feingehackt) …
4
5
27.6.10 von bigmama5 Vegetarische Salate
Bohnensalat mit Kochschinken. Zutaten: 150 g gekochter Schinken im Stück 1 kleine Dose grüne Bohnen 1 kleine Dose Wachsbohnen 2 mittelgroße Zwiebeln 3 EL Essig 3 EL Öl 2 EL Tomatenketchup Salz, Pfeffer,…
4
6
26.6.11 von Annemaus Nicht-vegetarische Salate
Fränkischer grüner Bohnensalat - ein gereimtes Rezept Heut gibt's Salat aus grünen Bohnen die Arbeit tut sich wirklich lohnen die Bohnen werden gut geputzt die Zwischenzeit wird nun genutzt um einen Zwiebelsud zu kochen so…
12
2
15.9.12 von Ellaberta Vegetarische Salate
Dieser Bohnensalat schwimmt mehr in Milch (kein Milky Way:) Zubereitung Die Hälfte einer Dose junger grüner Brechbohnen rausfischen und mit kleingehackter 1/2 gelber…
25
30
von Vegetarische Salate
Zucchini-Gurken-Bohnensalat Zutaten Für 2 Personen 1 grüne Gurke 1 Zucchini 1 mittlere Zwiebel fertig eingelegte saure Bohnen (viele Rezepte im Internet) …
12
4
von Vegetarische Salate
Zutaten: Zwei Gläser gelbe Brechbohnen Ein Glas grüne Brechbohnen Eine Dose Kidneybohnen Eine grüne Paprika Eine Zwiebel Salz, Zucker, Pfeffer Weinessig, Öl Bohnenkraut Zubereitung: Die Brechbohnen öffnen und die Flüssigkeit…
9
9
11.12.08 von Arnold Vegetarische Salate
Dieses Essen gehört zu unseren absoluten Lieblingsgerichten - und ist preiswert und schnell zuzubereiten. Es gibt heute: Kartoffelspalten mit Meersalz und Kümmel,…
15
3
von Kartoffeln
Ein weißer Bohnensalat - dies ist was Leckeres, nicht nur für die warme Jahreszeit! Zutaten 1 große Dose weiße Bohnen Essig o. frischen Zitronensaft 1 TL Salz 1/2 TL Pfeffer 1 Prise…
10
4
13.9.12 von Eichhörchen Vegetarische Salate
Kocht man Obst ein, sollte man ein wenig Butter dazugeben - dann kocht es nicht über.…
1
3
8.5.10 von korizo Obst verarbeiten
Wenn man frischen Obstsaft oder Tomatensaft etc. haltbar machen möchte, ohne Kochvorgang, dann geht das wie folgt: Man füllt den entsprechenden Saft in Flaschen mit schlankem…
8
15
19.6.10 von Saulk Obst & Gemüse
Um mir beim Einkochen von z.B. Marmelade nicht durch Spritzer die Hände zu verbrennen, ziehe ich mir Gummihandschuhe an. Damit kann ich auch super die Gläser einfüllen, denn sie isolieren wie ein Topflappen. Auch wenn…
13
4
4.8.11 von Kuerbisfan Konserven, Gläser etc.
Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, in Stücke schneiden, mit etwas Zucker, Rosinen und Mandelblättchen in einen Topf geben und anstelle von Wasser mit trockenen Weißwein (z.B Riesling) weichdünsten. Sofort in heiß ausgespülte Twist-Off-Gläser füllen, Deckel fest…
6
2
14.11.11 von Hausfrau22 Obst verarbeiten
Jetzt gibt es wieder jede Menge Maiskölbchen. Ich koche sie wie Gewürzgurken ein. Zubereitung: Sud: 2,5 L Wasser 0,5 L Essig 250 g…
3
3
von Gemüse verarbeiten
Als ich die 684. Ausgabe „die 5 besten Tipps" der letzten Tage las, bekam ich endlich den Mut, zu schildern, wie mein Mann nicht Außenfenster…
8
19
19.12.14 von Hildchen Obst verarbeiten
Selbstgemachte Marmelade ist, völlig zu Recht, immer noch sehr beliebt. Für die Zubereitung, gibt es ja mittlerweile jede Menge Rezepte, aber ein "Problem" taucht immer wieder…
15
31
18.5.12 von Dr_Lupus Koch-Tipps
Beim Marmelade kochen verbleibt der allerletzte, nicht einfüllbare Rest auf dem Boden des Kochtopfes. Meist ist er durch den Gelierzucker fest am Boden verhaftet. …
29
8
23.9.13 von Drachima Resteverwertung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter