Chips - Rezepte & Hausmittel

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKartoffelchips selbstgemacht
Ich schneide rohe gewaschene Kartoffeln in möglichst dünne Scheiben, dann schmeiße ich diese in eine Tüte (z.B. Butterbrottüte aus Klarsichfolie). Dann nehme ich eine Schüssel mit viel Öl, z.B. Sonnenblumenöl (ungefähr 1 Trinkglas, also 200 ml,…
4
5
4.8.08 von Pommes de Willy
ZubereitenEinfache Kartoffelchips individuell würzen
Einfache preiswerte Kartoffelchips kann man zu Leckerchips aufpeppen, indem man sie individuell würzt: Man breitet den Inhalt der Tüte auf einem mit Backpapier belegtem Backblech aus und erwärmt die Chips 15 Minuten bei 150…
16
8
8.7.14 von Ellaberta
Chipstüte praktisch servieren | Frag Mutti TV
ZubereitenChipstüte praktisch servieren | Frag Mutti TV
Dieser Tipp zeigt dir, wie man eine Chipstüte praktisch servieren kann, ohne eine extra Schüssel oder Teller verwenden zu müssen. Zum Video:
32
25
6.7.15 von sweet-monchichi
Hamster Leckerli: Bananenchips für Hamster
HaustiereHamster Leckerli: Bananenchips für Hamster
Statt die teueren Bananenchips als Leckerli von Vitakraft zu kaufen oder die normalen für uns, in denen viel Zucker ist, was den lieben Kleinen nicht…
13
6
4.9.07 von Celesiel
Kartoffelchips auf Parties servieren
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKartoffelchips auf Parties servieren
Wenn man für eine Party überall in der Wohnung Knabbereien aufstellen möchte, muss man die Chips und Flips nicht in Schüsseln umfüllen (so viele hätte…
16
11
29.7.10 von Icki
Möhrenchips: Bügeleisen in der Küche einsetzen
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodMöhrenchips: Bügeleisen in der Küche einsetzen
Ich besitze zwar sogar zwei Bügeleisen, aber die werden zum Bügeln von Kleidung höchst selten benutzt. Auf Spanisch heißt “plancha” sowohl “Grill” als auch “Bügeleisen“.…
17
15
22.2.16 von Mafalda
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKrabbenchips / Hummerchips selber machen
Dieses Rezept ist zwar sehr aufwendig, aber glaubt mir, es lohnt sich wirklich! Wer die industriell gefertigten Krabbenchips oder Kroeproek wie sie auch genannt werden…
33
6
21.3.08 von Andreas
Chipsreste aus dem Gefrierfach: Wieder wie frisch
Haltbar machen & aufbewahrenChipsreste aus dem Gefrierfach: Wieder wie frisch
Nach einer Party bleiben oft Chipsreste über. Einfach damit ins Gefrierfach. Bei Bedarf Tüte rausholen und bei Zimmertemperatur 10 Min. liegenlassen. Schmecken wie frisch.…
20
3
4.9.06 von Elke
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKartoffelchips-Kekse - mal was anderes
Für dieses Rezept - Kartoffelchips-Kekse - das sehr gut schmeckt, auch wenn es sich erst mal schräg liest, braucht man: 1 Tasse Butter 2 Eier 2 Tassen Mehl 1 Tasse gehackte Walnüsse- oder Haselnüsse, gerieben 2 Tassen Kartoffelchips - abgemessen…
11
8
5.11.12 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKnusprige Kartoffelchips aus dem Backofen
So, nun kommt ein Rezept für selbst gemachte knusprige Chips aus dem Backofen, diesmal werden die Kartoffelscheiben vorher in einem Dressing mariniert. Zutaten …
11
11
26.2.16 von henrike
Schmuckaufhänger und Armreif aus Chipsdose basteln
BastelnSchmuckaufhänger und Armreif aus Chipsdose basteln
Aus leeren Chipsdosen lassen sich noch viele tolle Dinge basteln, also nicht immer gleich wegwerfen. In diesem Tipp geht es darum, einen Schmuckaufhänger und einen…
22
17
26.8.14 von glucke1980
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtschips
Rezept für Weihnachtschips. Du brauchst dafür: 2 Eier, 100 g Zucker, 200 g Mehl und 200 g ganze Haselnüsse. Alles untereinander rühren und in eine Kastenform geben. Bei 180° ca. 45 Minuten backen.…
2
4
17.12.12 von stinkera
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodParmesanchips im Ofen selber machen
Einfach Parmesan in grobe Fäden zerraspeln und etwa bierflaschenunterseitengroße (0,33l) breite und ca. einen halben Zentimeter hohe Häufchen auf ein leicht mit Olivenöl eingefettetes Backpapier geben, den ganzen Kram in der Umluftröhre solange backen, bis…
6
0
16.9.05 von Benner
Gesunde Kartoffelchips - Selbstgemacht
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGesunde Kartoffelchips - Selbstgemacht
Hier ist ein Rezept für Leute, die gerne Kartoffelchips essen - diese Variante ist sehr gesund, lecker, ohne Chemie und leicht und schnell zu machen. …
32
22
10.2.13 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodTortillachips mit Rinderhack gebacken
Hier habe ich eine leckere Vorspeise, die schnell gemacht ist. Zutaten: 1 Tüte Tortillachips 200 g Rinderhack Chilisauce Oliven in Scheiben geschnitten Pfeffer, Salz etwas Tomatenmark Zubereitung: Auf eine feuerfeste…
20
7
17.4.14 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodMöhrenchips auf dem Toaster oder im Backofen herstellen
Chips lassen sich nicht nur aus Kartoffeln herstellen, Möhren haben einen viel intensiveren Eigengeschmack und auf dem Brötchenaufsatz des Toasters hat man ganz schnell welche…
19
8
15.9.15 von Mafalda
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSüßkartoffelchips - schmackhaft und gesund
Wenn man sich Chips selber macht, sind sie gar nicht so ungesund. Diese Snacks aus Süßkartoffeln schmecken dazu noch sehr lecker. Zutaten …
10
6
23.11.10 von Ellaberta
ZimmerpflanzenDrainage für Kübelpflanzen mit Styroporchips
Styroporchips (man weiß ja oft nicht, wohin damit...) kommen bei mir immer unten in den Pflanzkübel oder Balkonkasten oder Blumentopf. Bei Blumentöpfen kommt eine Lage Chips in den Übertopf und darauf der Blumentopf. So bekommen die…
9
2
1.4.12 von wattebällchen
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodZucchinichips
Nur für Leute, die eine Friteuse besitzen oder Lust auf viel Gespritz aus der Pfanne haben. Kalorienzähler bitte wegschauen. Zucchinis in hauchdünne Scheiben schneiden. Geht gut mit einem Hobel für Gurkensalat, am besten mit einem, den man…
6
9
12.8.09 von pipelette
Leere Kartoffelchips-Behälter für Geschenkbänder nutzen
OrdnungLeere Kartoffelchips-Behälter für Geschenkbänder nutzen
Diese schmalen Folien-Geschenkbänder verheddern sich immer schnell, wenn man sie erst einmal benutzt hat. Deshalb habe ich nun einen leeren Kartoffelchips-Behälter zweckentfremdet: In den…
10
7
6.5.10 von schnuffelchen
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips

55 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotweinrisotto mit Leber und Salbeichips
Zurzeit ist meine Risottophase - Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips - ich verspreche euch, es lohnt sich wirklich!
10
15
24.2.17 von Thouy
Pringle-Chipsdosen-Deckel zum Abdecken für Gläser verwenden
Haltbar machen & aufbewahrenPringle-Chipsdosen-Deckel zum Abdecken für Gläser verwenden
Kleine Essens- / Getränke-Restmengen stelle ich gerne in Trinkgläsern in den Kühlschrank, damit ich sehe, was drin ist. Zufällig habe ich festgestellt, dass die Pringledeckel aus kräftigem Kunststoff passgenau auf meine…
15
8
21.9.16 von anemone
ZubereitenApfelchips und Apfelringe selber machen - Äpfel verwerten
Was tun mit übrigen Äpfeln? Apfelchips und Apfelringe natürlich! So rettest du auch deine etwas schrumpeligen Äpfel vor dem Wegwerfen.
34
13
6.10.14 von lilaluft
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKnusprige Kartoffelchips selber machen
Die knusprigen Kartoffelchips enthalten kein Fett, keine Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen. Günstig ist es auch und du sparst Müll.
52
60
18.2.16 von henrike
ResteverwertungBrotchips aus altem Brot
Dieser leckere Snack ist ein "gesunder" Ersatz zu Chips und altes Brot muss nicht weggeworfen werden. Erfahre hier, wie leicht es gemacht wird.
36
6
26.1.21 von Babsi danz
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKalorienarme und gesunde selbst gemachte Käsechips
Wer gerne Chips nascht, kennt das Kalorienproblem: Es geht aber auch anders und auf gesunde und extrem kalorienarme Art. Jetzt mehr erfahren und nachmachen!
48
36
11.2.19 von xldeluxe_reloaded
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodLeckere Käsechips
Diese Käsechips sind superschnell gemacht und schmecken sehr lecker. Ideal als kleine Beilage zu Salat oder Suppen usw., aber auch nur so zum Knabbern.  …
51
19
13.10.16 von glucke1980
HaustiereHundekekse: Bananenchips selber backen
Da wir ja alle wissen, was alles in den gekauften Hundekeksen steckt, bietet es sich an, die Kekse selbst zu backen. Hier ein einfaches Rezept.
18
10
22.5.20 von Huyana
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKnuspriges Fingerfood: Hähnchenbrust im Chipsmantel
Lust auf etwas Crunchiges, das nicht viel Arbeit macht? Dann ist dieses Fingerfood aus knusprigen feurigen Hähnchenbruststücken genau das richtige.
23
28
15.4.18 von xldeluxe_reloaded
Soßen, Dips & BrotaufstricheTortillachips mit Guacamole
Als erstes braucht ihr natürlich die Chips. Des weiteren braucht ihr: 1 Avocado, 1 kleine Zwiebel, Tomatenwürfel, Salz, Pfeffer, Zitronensaft Geht im Prinzip ganz einfach: die Avocado (je reifer desto besser) von Schale…
1
0
16.9.09 von Mi
Chips einfacher aus der Dose entnehmen
ZubereitenChips einfacher aus der Dose entnehmen
Mit diesem Tipp kann man zukünftig Chips einfacher aus der Dose entnehmen. Wer kennt es nicht, irgendwann sieht die Dose Chips wie auf dem Bild…
44
19
6.1.15 von glucke1980
Quark mal anders, passend zu Kartoffeln, Brot und Chips...
Soßen, Dips & BrotaufstricheQuark mal anders, passend zu Kartoffeln, Brot und Chips...
ZUTATEN: 500g Becher Magerquark 1 Becher Schmand 1 Bund Schnittlauch etwas Milch 1 bis 2 Beutel Salatfix (Gartenkräuter Knoblauch) 1 Gurke Quark, Schmand in eine Schüssel, Schnittlauch und Gurke klein schneiden und…
11
3
27.9.06 von diana
Leberwurst-Chips für den Hund - nicht nur für Silvester
HaustiereLeberwurst-Chips für den Hund - nicht nur für Silvester
Derzeit experimentiere ich mit selbst gemachten Hundekeksen und zwar immer dann, wenn ich für mich selbst etwas gebacken oder gekocht habe im Ofen. So ist…
11
14
31.12.12 von Goldpiranha
Kartoffel-Chips a la Julian

20 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKartoffel-Chips a la Julian
Zutaten Kartoffeln (Menge nach Belieben) PaprikaPulver Salz 2-3 Party Tomaten Öl Küchenrolle (zum Abtupfen der Chips) Zubereitung Kartoffeln schälen (Menge…
10
2
11.5.04 von Yeah
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodTortilla-Chips mit Käse überbacken
Wird bei uns gerne mal als Snack beim Fernsehen gegessen: Ganz nomale Tortilla-Chips aus der Tüte in eine Auflauf-Form schichten und geriebenen Käse…
30
24
16.9.12 von nellocat
ZubereitenPanieren mit Wasabi Chips
Wusstest du, dass du auch mit Wasabi Chips panieren kannst? Eine tolle Alternative zu Cornflakes oder Kokosraspeln!
11
2
14.8.12 von bella1980
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
Freizeit & SpaßGesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
Heute, am 10. Juni, beginnt die Fußball-Europameisterschaft – und damit stehen für viele Fans wieder zahlreiche Abende vor der Leinwand bevor. Neben guter Gesellschaft dürfen…
14
22
10.6.16 von Explicador
Fressbremse bei Chips
ErnährungFressbremse bei Chips
Wer hat sich nicht schon über sich selbst geärgert, wenn man beim Chips essen kein Ende findet und die ganze Tüte leert. Ich habe einen…
12
43
31.5.10 von Flokati
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKnusprige Chips aus Schwarzkohl
Bei amerikanischen Freunden habe ich eine köstliche Knabberei kennengelernt, die gesund ist und den gleichen Zugreif-Effekt hat wie Kartoffelchips. Nur sind diese Chips nicht so…
14
7
16.9.13 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahrenChips länger knusprig halten
Um Chipsreste in der Tüte länger knusprig zu halten, kann man folgendes tun: Wir kennen alle das Problem: Chipstüte aufreißen, einige davon essen,…
10
11
17.12.12 von konsti22
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTortilla Chips Auflauf
Man braucht 1 Tüte Tortilla Chips (Sorte nach Geschmack), eine Packung Käse zum Überbacken, Emmentaler, Gouda etc. und etwas Hänchenfleisch. Natürlich noch eine hohe Auflaufform. Zuerst schneidet man das Fleisch in mundgerechte Stücke und brät…
40
15
9.11.05 von Coco
HaustiereTrockenes Brot = Chips für Hunde
Solltet Ihr noch ein wenig Brot übrig haben und es euch nicht mehr schmecken und ihr eventuell einen Vierbeiner habt, dann legt es einfach ein…
6
9
27.7.04 von Meiner einer
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPapadam - fettarme Alternative zu Chips
Wer gerne beim Fernsehen oder so etwas Salziges knabbert, aber nicht den riesig hohen Fettgehalt von Chips in Kauf nehmen möchte, kann sich im Asialaden Papadam kaufen. Die sind typisch indisch, es gibt sie beim…
7
5
23.10.10 von kuttenjule
Müsli oder Chips Dosen als Geschenkverpackung nutzen
Geschenke & KartenMüsli oder Chips Dosen als Geschenkverpackung nutzen
Leere Müsli oder Chips Dosen kann man richtig toll als Geschenkverpackung für Süßes nutzen. Am besten eignen sie sich für Kekse. Wie kann man Kekse…
31
18
31.8.15 von glucke1980
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodTortilla-Chips mit Käse aus der Mikrowelle
Der ideale Snack für alle, die noch irgendwo eine halbe Tüte Chips vom gestrigen Videoabend rumliegen haben ... Zutaten Tortillas bzw. Nacho…
51
6
26.11.06
Haltbar machen & aufbewahrenKekse und Chips wieder knusprig
Kekse und Chips werden wieder / bleiben knusprig, wenn man sie im Kühlschrank lagert. Packung oder Tüte einfach offen in den Kühlschrank legen. Achtung: wenn stark…
12
6
28.11.04 von Tommoosach
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKäse-Chips
Die leckersten Käse Chips, seit es Käse gibt! :-) Man benötigt: Raclette Käse Ganzen frischen Parmesan frischen Thymian Die Käsesorten braucht man zu gleichen Teilen. Man hobelt sie beide in eine Schüssel hinein und vermengt sie. Den Backofen auf 220°C…
12
3
13.1.07 von Käse Almut
ResteverwertungAltbackene Chips und Flips wieder genießbar machen
Für Parties und Feste kaufe ich Chips und Flips in rauen Mengen und verteile sie in kleinen Schälchen auf den Tischen. Meist bleiben Reste übrig,…
16
8
15.8.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPasta Chips selber machen
Chips aus Nudeln anstatt Kartoffeln: Die auf TikTok beliebten Pasta Chips sind super schnell zubereitet und die Zutaten hast du schon zuhause!
21
1
14.7.21 von Lorena (Redaktion)
Butter-Chips zum Soße binden
ZubereitenButter-Chips zum Soße binden
Ich mag nicht mit Mondamin meine Soßen binden. Da ist mir die Variante Mehl und Butter lieber. Aber mir ist es zu lästig jedes Mal…
26
37
11.4.10 von Lumey