Dieselgeruch entfernen

Gerüche
Benzingeruch & -spuren entfernt man mit der Kraft der Sonne
Ist an Textilien oder sonstigen Stoffe Benzingeruch, bekommt man den so heraus: Einige Tage in die Sonne legen. Dann verdampft das Benzin und der Geruch verfliegt.…
9
4
2.7.09 von Edith

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Dieselgeruch
Habe Diesel über eine Wolldecke verschüttet und bekomme ihn mit normalem Waschmittel nicht raus, habe mich aber auch nicht getraut mehr als 30° einzustellen. Hat jemand eine idee wie ich diesen Geruch heraus bekomme? Danke…
9
1.2.05 von frosti
Hallo ihr lieben bin neu hier !!!!!! Mein Mann ist volgendes pasiert,er wollte sein LKW betanken und dann das schlamassel die Klamotten voll mit Diesel.Wie bekomme ich bloß diesen Geruch raus??? Es wäre super wenn jemannd…
4
8.10.13 von Goldlocke
Dieselgeruch in der Waschmaschine
Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Mann hat sich die Arbeitsklamotten mit Diesel eingesaut,ich hab diese nun in der Waschmaschine gewaschen. Die stinkt trotz mehrmaligem Leerlaufen auf60 Grad immer noch nach Diesel, hat jemand…
4
20.11.11 von silviaria
Hallo Muttis!Ich musste gestern eine nicht ganz freiwillige Dieseldusche nehmen, weil bei unserer Hoftankstelle ein Schlauch geplatzt ist. Natürlich hatte ich die ganze Suppe nicht nur auf den Kleidern, sondern auch im Haar! Jetzt stinke…
23
2.2.08 von katzentier
Ich hab ein großes problem.Ein Kanister mit Benzin ist im Auto umgefallen und auf die Hunde Decke ausgelaufen.Ich habe dann die Decke mit der Waschmaschine gewaschen nun richt nicht nur meine Maschine nach Benzin sondern…
20
19.7.09 von jasi82
Hallo zusammen, war gerade in Thailand auf Reisen und mein Rucksack hat dabei ein bisschen gelitten. Gegen Dreck habe ich eigentlich nichts, aber seit der Rucksack dann sechs Stunden in einer Diesellache im Reisebuch-Gepäckfach lag,…
17
6.11.05 von Hanibal
Hallo,habe ein großes Problem. Habe einen Passat (Neuwagen) ist ca. 5-6 Wochen alt und mir ist Diesel (!) ausgelaufen aus einem 5l Reservekanister (ca. halber Liter bis Liter). Habe den Oberen Teppich jetzt schon raus…
6
2.6.07 von jojobär21
Meinem Sohn ist beim Tanken eines Traktors Diesel über seine gute Jacke gelaufen (keine Arbeitsjacke) Wenn schon denn schon natürlich richtig vom Ärmelbündchen bis zum Ellbogen und vorne sind auf der Jacke auch ein paar…
6
30.1.11 von Aussiedlerschnecke
Ich hab hin und wieder das Problem, das ich beim Tanken Dieselspritzer auf meine Arbeitsjeans bekomme.So leider auch heute. Die hab ich jetzt mit Gallseife vorbehandelt und erst mal auf dem Wintergarten zum Lüften liegen…
6
15.9.11 von tomillag
mir ist gerade bei einer autopanne benzin über die hände gekippt und ich bekomme den geruch nicht mehr ab : ( seife und scheuermilch habe ich schon versucht. wer hat einen guten tip für mich um…
2
25.11.10 von hauptstadtsissi
Durch auslaufen des Benzinkanisters richt es im ganzen Haus.Wie bekomme ich diesen Geruch wieder weg ? Was gibt es für Möglichkeiten ? Habe schon ausreichend gelüftet. Lüften alleine funktioniert nicht. Danke für eine…
7
21.3.15 von Hasimaus
Mein Mann hat seine gesammt Arbeitskleidung mit Benzin getränkt bei der Arbeit. Trotz waschen riecht man das Benzin immer noch sehr stark.…
3
30.10.10 von edima
Wie bekomme ich den Benzingeruch aus den Fussballhandschuhen meines Sohnes. Leider hat er mit diesen an seinem Mofa herumgeschraubt. Die Handschuhe waren auch schon längere Zeit in Ariel eingeweicht.…
5
29.1.15 von susannealker
Hallo Hallo...Habe gestern in meinem Auto ein kleines Minimotorrad (Pocket-Bike) transportiert, leider ist der Benzinhahn nicht richtig dicht gewesen und ca. 150-200ml Benzin sind ausgelaufen.Nun stinkt es im Auto extrem nach Benzin. Nach 5min Autofahren…
11
5.2.07 von superfriesen
Ein Hallo an alle "frag-Mutti -Fans" *wink*,wie oft hab ich mir auf dieser Seite schon Rat geholt und war den Machern dieser Seite wirklich sehr dankbar das es so etwas gibt..Jetzt hab ich aber ein…
23
5.6.07 von Blaubarschbube

Weitere interessante Tipps:

Gerüche
Ich bin eine Sammlerin, daher dürfen in meiner umfangreichen Kollektion von Krempel natürlich auch alte Pelze nicht fehlen. Nur alte, gebrauchte, keine neuen Pelze. Diese…
7
10
6.9.18
Zwiebelgeruch an den Händen entfernen
Gerüche
Zwiebelgeruch an den Händen entfernen
Nach dem Zwiebelschneiden riechen die Hände unangenehm. Damit der Geruch verschwindet, einfach die Hände mit einer geschälten Kartoffel abreiben.…
9
14
4.11.15 von mona
Zwiebel- u. Knoblauchgeruch von Händen entfernen - mit Zahnpasta
Gerüche
Zwiebel- u. Knoblauchgeruch von Händen entfernen - mit Zahnpasta
Wenn nach dem Schneiden von Zwiebeln oder Knoblauch, die Hände unangenehm riechen, hilft es die Hände mit Zahnpasta zu waschen. Die feuchten Hände gründlich…
13
8
9.3.12 von Kimi
Knoblauchgeruch beim Kochen schnell & unkompliziert entfernen
Gerüche
Knoblauchgeruch beim Kochen schnell & unkompliziert entfernen
Keine Angst, hört sich schlimmer an, als es ist: Hände 10-15 Sekunden flach ca. 2-5 cm ÜBER die heiße Elektro-Herdplatte halten; danach waschen und weg…
18
8
2.11.05 von Schwester Nicola
Rauchgeruch in Kleidung mit Essig entfernen
Gerüche
Rauchgeruch in Kleidung mit Essig entfernen
Du kommst aus der Kneipe und alle Klamotten stinken nach Qualm? (Hier in NRW ist ja das Rauchverbot nich nicht in Kraft!) Lüften hilft meist…
9
4
25.2.08 von Eva
Gerüche
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44
Gerüche
Flohmarktschätze sammeln ist für viele ein liebgewordenes Sonntags-Hobby. Bei manchen Dingen ist es schwierig, sie zu reinigen und von den Gerüchen von Jahrzehnten zu befreien. Alte Lederkoffer z.B. sehen wunderschön aus - ich mag die ganz kleinen…
6
6
4.9.12 von Ellaberta
Gerüche
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute Morgen war mir der Geruch…
22
8
10.10.13 von die_sheila
Rauchergeruch von Händen entfernen mit Rasierschaum
Haut
Rauchergeruch von Händen entfernen mit Rasierschaum
Wenn man den unangenehmen Raucher-Geruch entfernen will, muss man einfach ca. 2 min mit Rasierschaum die Hände eincremen. Danach einfach Hände waschen - fertig.…
8
3
29.10.07 von Michael
Zubereiten
Wenn ich Zwiebel, Knoblauch etc. geschnitten habe, tröpfel ich mir 2-3 Tropfen Spülmittel auf die Hände und die betroffenen Finger, reibe sie ohne Wasser dazuzugeben ein…
7
10
8.6.17 von AngelikaW2
Textilgerüche entfernen - eigenes Spray mischen
Gerüche
Textilgerüche entfernen - eigenes Spray mischen
Statt der teuren Sprays für Textilien wie Febreze, mische ich mein eigenes Spray. Ich nehme etwas Lavendelöl (z.B. für eine Duftlampe), etwas Seife (um…
6
3
11.3.12 von Stil61
Waschen & Trocknen
Bei wem die Essig-, Zitronensäure- und Soda-Tipps nicht funktionieren (so wie es bei mir der Fall war) hier ein (hoffentlich) neuer Tipp: Das Kleidungsstück…
6
8
27.4.12 von ZweiohrHase
Moder- bzw. Kellergeruch aus Polyester entfernen
Gerüche
Moder- bzw. Kellergeruch aus Polyester entfernen
Meine neue Polyester Outdoorjacke roch sehr stark nach Moder bzw. Keller. Wahrscheinlich lag sie beim Händler über Jahre in einem schlecht belüfteten Raum. Nach dem…
2
5
14.2.19 von Amiga
Waschen & Trocknen
Schweißgeruch aus Kleidungsstücken, der nach dem Waschen nicht verschwindet, vor dem Waschen mit Essigwasser einsprühen und etwas einweichen lassen.…
31
103
16.9.05
Mit Lorbeer üble Küchengerüche entfernen
Gerüche
Mit Lorbeer üble Küchengerüche entfernen
Auf die noch heiße aber ausgeschaltete Herdplatten 2-3 getrocknete Lorbeerblätter legen. Wenn sie dunkel sind, wegpusten. Gibt einen angenehmen "mediterranen Geruch"!…
9
2
28.2.09 von U. Kunz
Putzen & Reinigen
Auch noch nach dem Wischen mit herkömmlichem Putzmittel, liegt ein unangenehmer Geruch im Raum, wenn dem Hund oder der Katze ein Malheur passiert ist. …
10
28
24.1.09
Waschen & Trocknen
Habt ihr euch auch schon darüber geärgert, dass ihr einen frischen Pulli angezogen habt und er nach wenigen Stunden nach Schweiß riecht, obwohl ihr frisch…
19
54
10.2.16 von hughie
Fischgeruch entfernen
Gerüche
Fischgeruch entfernen
Wenn nach der Zubereitung von Fisch ein unangenehmer Geruch in der Wohnung herrscht hilft es, ein Lorbeerblatt zu verbrennen. Hierfür legt man das Lorbeerblatt einfach in eine feuerfeste…
9
3
5.4.07 von Kuno
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Zwiebel- und Knoblauchgeruch an den Händen entfernen
Gerüche
Zwiebel- und Knoblauchgeruch an den Händen entfernen
Ich koche unheimlich gerne und viel mit Zwiebeln und Knoblauch! (Wenn man es oft isst, riecht man auch nicht mehr so stark!) Aber das…
7
41
16.5.18 von shisha
Putzen & Reinigen
Ihr kennt das bestimmt auch, dass speziell im Sommer euer Lederarmband (z.B. von der Armbanduhr) anfängt zu stinken, weil man vermehrt schwitzt und keine Luft…
5
4
8.7.08 von Rike
Gerüche in Thermoskannen mit Edelstahlseife entfernen
Putzen & Reinigen
Gerüche in Thermoskannen mit Edelstahlseife entfernen
Ganz stinkige Thermoskannen, kein Problem mehr, wenn man eine Edelstahlseife hat. Einfach das Wasser über die Edelstahlseife in die Thermoskanne laufen lassen, Wasser ausgießen und…
16
3
24.3.09 von Kati Schweiz
Hundegeruch aus dem Kissen entfernen
Gerüche
Hundegeruch aus dem Kissen entfernen
Ich hab endlich die Lösung gefunden, wie man Hundegeruch aus dem Kissen entfernen kann. Auf der Packung vom Gardinenwaschmittel steht, "beseitigt Gerüche". Da dachte ich, ich…
8
10
8.5.18 von simonealsoich
Putzen & Reinigen
Umweltfreundliches, günstiges und einfaches Reinigen der Spülmaschine.  Essigessenz verdünnt mit Wasser 1 zu 3 in eine Sprühflasche füllen und damit die leere Spülmaschine innen…
19
6
22.3.20 von Micha
Waschen & Trocknen
Vor allem in der Oberbekleidung meines Freundes, aber je nach Wetter und Stoff des Kleidungsstück auch in meiner, sammelt sich mit der Zeit unter den…
54
55
4.4.14 von Mönchen
Haustiere
Hat sich euer Hund auch schon einmal in Gülle gewälzt? Lecker, ne? Und man kann den Hund mit Shampoo baden bis zum Umfallen, der Gestank…
34
83
26.10.11 von Eifelwicht
Gerüche
Beim Schneiden von Zwiebeln oder Knoblauch entsteht ein unangenehmer Geruch an den Händen, der sich kaum vermeiden lässt. Durch Zufall hat meine Tochter entdeckt,…
4
15
30.7.19 von backfee44
Gerüche
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon…
18
22
26.2.15 von Liv22
Gerüche
Habe eine Katze und als diese sich mal auf dem Teppich erleichtert hatte, war das, wie man sich wohl vorstellen kann, kein angenehmer Geruch. Ich…
8
10
13.10.09 von Melanie
Waschen & Trocknen
Gerade bei der Arbeitskleidung meines Mannes oder bei älteren T-Shirts bildet sich über die Jahre ein muffiger Geruch. Sobald man frisch gewaschene Kleidung trägt fängt…
19
20
22.5.19 von Sanny
Schweißgeruch aus Unterhemden und Hemden entfernen
Waschen & Trocknen
Schweißgeruch aus Unterhemden und Hemden entfernen
Ich entferne den Schweißgeruch bei den Unterhemden und Hemden mit Waschsoda. Einfach zwei EL in den Waschgang dazugeben und der Geruch ist gestoppt und wird beim…
12
11
14.2.16 von bruni53
Waschen & Trocknen
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
38
48
29.1.14 von henrike
Gerüche
Ich verwende gerne Schraubgläser von z.B. Gemüse, Marmelade usw. für meine Zwecke weiter. Früher musste ich oft schöne Gläser schweren Herzens entsorgen, weil…
31
41
1.12.13 von Renate
Gerüche
Den Geruch von Erbrochenem auf Teppich und Polstermöbeln bekommt man weg, indem man auf die gesäuberte Fläche Natron streut. Später kann man es wieder absaugen…
14
18
6.5.10 von Anmasi
Gerüche
Wenn du gerade einen Hering ausgenommen hast, wasche deine Hände mit einer Mischung aus Zahnpasta und Salz. Noch nicht mal deine Katze wird begeistert an…
3
8
27.8.10 von Ellaberta
Küchengerüche mit Zimt & Zucker bzw. Zitrusfrüchten entfernen
Gerüche
Küchengerüche mit Zimt & Zucker bzw. Zitrusfrüchten entfernen
Ihr habt Gäste eingeladen, aber die ganze Wohnung riecht, weil Ihr für sie gekocht habt... Versucht es mal mit Zucker und Zimt in einem Töpfchen…
10
14
2.12.10 von Theki
Gerüche von den Händen entfernen: Tricks & Hausmittel die helfen
Gerüche
Gerüche von den Händen entfernen: Tricks & Hausmittel die helfen
Wer kennt das nicht? Nach dem Kochen können die Hände schon Mal unangenehm riechen. Besonders nach der Verarbeitung von Knoblauch, Zwiebeln, Kohl und Fisch. Was kann…
4
6
18.5.17 von Bernhard
Gerüche
Wenn Wollteppiche unsachgemäß gelagert werden, entwickeln sie einen unangenehmen, beißenden Geruch (Gestank). So kann der Geruch entfernt werden: Teppich im Freien auslegen…
3
1
10.11.19 von Ruedi Sch.
Waschen & Trocknen
Ich habe verzweifelt eine Möglichkeit, Schweißgeruch nachhaltig aus Kleidung zu entfernen, gesucht. In Essigwasser einweichen + Fleckenspray, hatte zuvor nicht geholfen. Hier meine Lösung:…
20
40
24.1.20 von Hitta
Gerüche
Kalter abgestandener Zigarettenrauch stinkt und ist eine Zumutung für alle Nichtraucher. Sagrotan Hygiene-Textilerfrischer hilft super gegen Zigarettengeruch in den Klamotten, z. B. Blazer, die man nicht…
3
1
25.3.21 von Johannakatha
Gerüche
Es gibt ja einige Tipps wie man Gerüche von Küchenschneidbrettern oder von den Händen weg bekommt. In meinem Tipp erfährt ihr, wie man Gerüche vom…
1
0
29.10.21 von Sally75

Kostenloser Newsletter