Eingemachte Gurken - Hausmittel & Tipps

Kochen
Thunfischsalat für 2 Personen: Zutaten: 4 Dosen Thunfisch aus der Dose (in Wasser oder in Öl) 1 frischen Apfel (keine bestimmte Sorte) …
37
8
23.9.04
Kochen
Hört sich vielleicht komisch an, aber schmeckt genial! Man benötigt für 2 Personen, wenn sie großen Hunger haben: Zutaten 1 Zwiebel 500 g gem. Hackfleisch 1 Ei 1 EL Paniermehl Salz,…
13
4
17.1.07 von Claudia
Kochen
Gurkensuppe mit Lachs
Zutaten: 4-5 Gurken ohne Schale und Innenleben 1 Zwiebel Gemüsebrühe frische Kräuter oder 8 Kräuter TK Sahne oder Creme fraiche Olivenöl Lachs TK Zubereitung: Gurken schälen, entkernen und klein schneiden.…
13
3
25.2.07 von Eva-Maria
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Diese kleinen Sandwiches werden in England traditionell zum Afternoon (Nachmittags-) Tee serviert, oft zusammen mit einer Auswahl von süßem Gebäck wie Scones, Crumpets usw. Sie sind einfach zu machen, aber es reicht nicht, einfach…
8
2
22.2.11 von Ellaberta
Zubereiten
In diesem Jahr scheinen Unmengen an Bauerngurken zu ernten zu sein - man bekommt sie von allen Hobbygärtnern wie Sauerbier angeboten. Auch, wenn ich kein…
8
19
14.8.15 von krillemaus
Kochen
Bunter Nudelsalat
Er ist besonders gut geeignet für Kindergeburtstage - bei uns ist er der Renner. Für den Nudelsalat gilt es erst mal einzukaufen (Mengenangaben für 4 - 5 Personen) Zutaten 500g Spiralnudeln …
14
11
12.1.10 von markaha
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Kochen
Dieser wirklich sehr einfach zuzubereitende frische Salat aus Tomaten und Gurken mit (viel) Petersilie passt zu fast allen Gerichten, besonders gut auch zu Gegrilltem. Ich esse ihn…
15
32
31.7.15 von henrike
Gemüse richtig lagern
Haltbar machen & aufbewahren
Gemüse richtig lagern
Die wenigsten haben die Zeit, jeden Tag auf den Markt zu gehen und sich das erntefrische Gemüse fürs Mittagessen zu besorgen. Einmal die Woche ist…
14
9
9.8.17 von Steffi_K
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Habe das alte Rezept für Senf-Schnellgurken in meinem selbst geschriebenen Rezeptbuch gefunden. Ich finde, es passt gut zum Sommer. Mit wenigen Handgriffen und Zutaten…
14
13
31.7.14 von delphin55
Ernährung
Bei uns in Seehöhe 850 Höhenmetern hatte es mit 9.10.2021 bereits das erste Mal Frost mit Minus 2 Grad. Leider muss ich sagen, denn der…
3
4
15.10.21 von Sally75
Haltbar machen & aufbewahren
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Lebensmittel zu konservieren und somit länger haltbar zu machen. Mikroorganismen wie Schimmelpilze und Bakterien, die Produkte verderben können, werden bei…
20
0
27.4.20 von Paula (Redaktion)
Kochen
Kartoffel-Gurken-Salat
Zutaten für den Kartoffel-Gurken-Salat: 1000 g Kartoffeln, 125 g Katenrauchschinken gewürfelt 1 große oder 2 kleinere grüne Gurken Salz, Pfeffer, Essig, Öl, Zucker Zubereitung: Pellkartoffeln kochen. In der Zwischenzeit Gurke in dünne…
11
7
23.7.13 von Kochmütze
Zubereiten
Wer Gurkensalat zubereitet entfernt oft die Schale und das Kerngehäuse, damit der Salat nicht wässrig wird. Die übrigen Zutaten kann man für andere leckere Rezepte…
12
4
7.8.20 von Tortenhummelchen
Eingemachte Tomaten
Zubereiten
Eingemachte Tomaten
Hier ein Tipp für eingemachte Tomaten um Tomatenmengen zu bewältigen. Wir schneiden Tomaten in Scheiben und braten diese kräftig in Olivenöl. Es macht gar…
29
9
25.7.12 von erselbst
24-Stunden-Salzgurken
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
24-Stunden-Salzgurken
Gurken mit einer Gemüsebürste unter Wasser abbürsten. Stängel und Blüte abscheiden, in einen Behälter schichten, ein paar Pfefferkörner und 2 bis 3 Weinblätter oder Johannisbeerblätter…
199
2
18.7.07 von Dieter
Haltbar machen & aufbewahren
Simon Gurken als Schnellgurke oder auch zum Einwecken. Dieses Gewürzgurkenrezept habe ich für unseren Enkel Simon umgewandelt. Seitdem heißen die Gurken bei uns nur…
6
1
28.7.12 von gerjo0908
Haltbar machen & aufbewahren
Hier ein Rezept für pikant-scharfe, herrlich aromatische eingemachte Gurken ohne Fertig-Mixturen. Dieses Rezept ist für 6 große Gläser (1000-1200 ml). Zutaten 3…
12
34
5.7.12 von Cally
Zubereiten
Auf den Märkten sieht man jetzt die kleinen Gartengurken. Selbst eingelegt schmecken sie noch viel leckerer als die gekauften - und sie sind ein nettes…
16
2
30.7.13 von Ellaberta
Zubereiten
Wenn Gurken ihre Hochzeit haben, dann sind sie im Handel billig und im Garten reichlich, aber was mit den vielen Gurken tun? Die eingelegten Essiggurken…
9
12
3.9.12
Haltbar machen & aufbewahren
Diese Idee mit den Gurken habe ich von einer Internetfreundin. Ich habe es für uns optimiert und es ist richtig gut. Das Schöne daran ist,…
11
6
27.7.21 von kessi21
Spätsommer - Einmachzeit: Senfgurken mit Fenchel
Zubereiten
Spätsommer - Einmachzeit: Senfgurken mit Fenchel
Durch den vielen Regen dieses Jahr und die fehlende Sonne hatten wir nicht so viel Erfolg im Garten. Was aber richtig gut wuchs, waren die…
6
3
12.8.11 von Herr_Wernersen
Zubereiten
Grundrezept für Schnellgurken und Rührgurken (Schüttelgurken). Man kann dieses Rezept immer herstellen, solange man an frische Gurken und Kräuter (oder tiefgefrorene) kommt, es funktioniert auch mit…
4
22
10.9.18 von Unwetterhasser
Zubereiten
Ich hatte mal wieder vieeeel zuviel Dill auf der Fensterbank. Was tun damit? Andauernd Fisch, nur damit der Dill wegkommt? Trocknen? Neee. Meine Lösung:…
27
39
16.7.12 von Horst-Johann Lecker
Garten & Balkon
Kein Gemüse, kein Salat, keine Beere schmeckt besser als das, was man selbst angebaut, gehegt, gepflegt und geerntet hat. Damit man möglichst viel Erfolg und…
19
7
1.2.16 von Steffi_K