Eiswürfel

Benötigt wird: ein größerer Topf etwa 20g Butter Marshmallows: gerade soviel, dass der Topfboden bedeckt ist (am Besten geeignet sind die amerikanischen weißen Marshmallows, aber die anderen sind auch ok) ein halber Topf…
16
14
14.4.05 von mimi Fingerfood
Kaugummi lässt sich - egal wo, ob auf Klamotten, Polstern, Teppichböden, usw. - am einfachsten mit Eiswürfeln entfernen. Einfach einen Eiswürfel aus dem Gefrierfach nehmen…
44
29
22.1.06 von Bernhard Lebensmittelflecken
Plastikeinsätze von Pralinenschachteln werfe ich nicht weg, sondern verwende sie noch zum Herstellen von Eiswürfeln.…
8
3
3.11.07 von diemelfuchs Umwelt / Energie sparen
Wenn ich in Urlaub fahre, packe ich Eiswürfel in einen Tiefkühlbeutel. Der kommt dann in die Tiefkühltruhe. Wenn ich heimkomme, kann ich kontrollieren, ob der…
68
24
4.1.07 von die,die die lila haare hat Umwelt / Energie sparen
Schneide einen H-Milchkarton oben ganz auf. Bereite soviele Eiswürfel vor, wie hoch die Kerze werden soll. Schütte sie lose in den Behälter. Kerzenreste in einem…
13
13
22.8.10 von ubuser Kerzen
Sobald es draußen wieder kälter wird, rüste ich gegen eventuelle Erkältungserscheinungen auf. Ich presse eine Zitrone aus, gebe 5 TL Honig und 250 ml Wasser dazu. Ich erwärme die Zutaten so lange, bis sich der Honig…
8
5
17.10.10 von Regenwald Halsschmerzen & Heiserkeit
Bei Halsschmerzen friere ich z. B. Pfefferminztee in Eiswürfelbehälter ein. Wenn der Hals kratzt, immer ein Eisklümpchen lutschen!…
11
21
21.3.10 von robbe78 Halsschmerzen & Heiserkeit
Damit ich auch im Winter nicht auf die leckeren frischen Kräuter verzichten muss, mache ich folgendes: Kräuter sammeln, säubern und in destilliertem Wasser verrühren. Das gibt tolle, klare Eiswürfel. Diese sind nicht nur nützlich in der…
8
15
17.1.07 von U. Neyer Würzen
Eiswürfelbeutel mit Wasser füllen ab damit in den Gefrierschrank. Hilft bei kleinen Unfällen wie Verstauchungen, Prellungen und leichten Verbrennungen, indem man die Eiswürfel samt Beutel auf die lädierte Stelle legt.…
5
3
13.1.07 von katja Honomichl Haut
Eiswürfelbeutel sind praktisch, besonders wenn man nur ein kleines Eisfach hat. Aber das Befüllen ist meist schwierig. Einfacher geht es mit einem kleinen Trichter. So lassen sich auch andere Sachen wie Sahne oder Kokosmilch leichter…
9
7
15.2.10 von Katjes79 Einfrieren
Wenn ich Hühnerbrühe oder andere Fleischbrühen koche, dann friere ich auch immer den Rest in den Eiswürfeltüten ein, so hat man für Soßen und diverse Gerichte immer die passende Brühe parat. Auch praktisch bei Babynahrung, wenn…
201
12
1.1.07 von Die Schottin Einfrieren
Was Verona mit dem Mini-Spinat kann, mache ich schon lange mit Tomatenmark. Ich friere eine Ladung im Eiswürfelbehälter ein und nehme dann jeweils die Anzahl Tomatenwürfel zum Kochen, die ich gerade brauche.…
12
16
15.9.05Einfrieren
Einfach 2 Eiswürfel zwischen den Kaugummi rubbeln der Kaugummi löst sich dann leicht aus dem Haar.…
1
2
16.8.12 von Arian Haare
Ist eigentlich ganz einfach und ich habe sie als Kind immer gerne gehabt. Einfach ein Gummibärchen ins Wasser geben - pro Eiswürfel eines - sieht schön…
4
4
von Kinder- und Babyrezepte
Die Unterseite von Eiswürfelbehältern bestreiche ich mit Salatöl. So frieren sie nicht an.…
7
2
1.6.07 von Heidi Eis & Eiswürfel
Bunte Eiswürfel kann man ganz einfach herstellen! Einfach Lebensmittelfarbe in das Wasser füllen und einfrieren. Wenn sie gefroren sind, einfach in den Drink geben und…
33
12
28.8.14 von valerie-g Eis & Eiswürfel
Eventuelle Reste von Erfrischungs-Getränken wie Cola, Fanta, O-Saft, Apfelsaft usw., (besonders wenn die Cola ohnehin vom vielen "Auf und Zu" keine Kohlensäure mehr enthält) schütte ich in Eiskugelbeutel und friere die dann ein. Dem jeweiligen…
75
26
9.9.05 von Andi Eis & Eiswürfel
Einfach in jedes Eiswürfelfach eine Blüte geben (Gänseblümchen, Borretsch, Lavendel, Kapuzinerkresse, Rosenblütenblätter...), dann Wasser drauf und einfrieren.…
5
6
15.6.10 von Valentine Eis & Eiswürfel
Viel besser als diese ollen durchsichtigen Wasserklumpen eignen sich gefrorene Früchte (und die verwässern auch nicht den tollen Drink...). Ich friere einfach alles ein, was mir unter die Finger kommt... Besonders gut eignen sich Weintrauben…
54
14
18.6.06 von Schwester Eis & Eiswürfel
Wenn man für Eiswürfel oder andere Wassereisdekoration durchsichtige, klares Eis haben möchte, sollte man zuvor das Wasser abkochen und dann langsam gefrieren. Je schneller das…
18
12
14.9.05 von Judith Eis & Eiswürfel
Die Eiswürfel aus der Eiswürfelschale packe ich in einen großen Gefrierbeutel. Dann die Schalen erneut füllen und die Eiswürfel auch in die Tüte. Das mache…
13
11
19.1.07 von die,die die lila haare hat Eis & Eiswürfel
Gerade das Obstwasser von Konservendosen schüttet man "gerne" weg, weil man sonst keine Verwendung dafür hat. Ich gieße diesen Saft in eine Eiswürfelform und friere ihn…
28
15
11.12.10 von Helfe-Elfe Eis & Eiswürfel
Wenn ich frischgebrühten Kaffee übrig habe, schütte ich den nicht weg, sondern mache daraus Eiswürfel. Im Sommer kommt das immer gut, z. B. für Eiskaffee.…
6
2
2.5.10 von twentyniner2000 Eis & Eiswürfel
Zitronensaft in eine Eiswürfelschale geben und einfrieren. Dann nach Bedarf in den Tee, Limonade oder Selter tun. So verwässert man das Getränk nicht und…
7
8
29.6.10 von velten Eis & Eiswürfel
Einfach kleine Früchte, wie z.B. Kirschen, Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren oder ein Stück Ananas, Melone oder Zitrone in die Eiswürfelform legen, mit Wasser auffüllen und eingefrieren…
12
4
23.4.06 von Die Allerschürfste Eis & Eiswürfel
Man braucht: Eiswürfel, eine Plastiktüte, Geschirrhandtuch, Hammer oder Nudelholz. Eiswürfel in die Plastiktüte füllen, mit Geschirrhandtuch umwickeln und dann mit Hammer oder Nudelholz auf einer…
7
10
25.6.10 von Fortunately Eis & Eiswürfel
Die Plastikdinger, die eine Kühlflüssigkeit enthalten, sind 1. viel zu teuer, um sie in wirklich ausreichender Menge vorrätig zu haben. 2. halten sie nicht lange kühl, weil sie ruckzuck aufgetaut sind. Und 3. mögen die…
17
2
23.8.13 von Handysurfer Eis & Eiswürfel
Im Sommer fülle ich meine Eiswürfelbeutel immer mit kaltem Tee. An heißen Tagen mache ich in der Früh immer Tee und lasse diesen auskühlen. Beim Trinken dieses Tees zu Mittag/Nachmittag/Abend, je nach Bedarf gebe ich…
57
8
9.1.07 von Sibylle Eis & Eiswürfel
Diese witzigen Eiswürfel aus Erdbeeren sind ein echter Hingucker und machen jedes Getränk zu was Besonderem. Besonders Sekt bekommt durch diese Eiswürfel einen aromatisch…
17
19
27.6.15 von gloriatorin Eis & Eiswürfel
Sommersäfte, z.B. Apfelsaft, Apfelschorle mit gefrosteten Pfefferminztee-Eiswürfeln kühlen und Frische zaubern. Ich koche aus frischer Minze Tee, lasse ihn abkühlen und mache Eiswürfel draus. Im Sommer schmeckt das bei heißem Wetter phantastisch erfrischend in Limonade…
11
12
23.6.10 von maxundmohrle Eis & Eiswürfel
Besonders im Sommer möchte man gerne kalte Erfrischungsgetränke mit Eiswürfel und noch fruchtige Zitrone dazu, also warum nicht das ganze kombinieren.  Ein Muffinblech hilft…
22
12
7.11.16 von glucke1980 Eis & Eiswürfel
Ich nehme die leere Folie von Milka lila Herzen und friere darin Wasser ein. Die Eiswürfel lassen sich superleicht herausdrücken, und wenn die Folie mal kaputt ist, gibt es eben eine neue.…
16
9
29.5.10 von Mandyx2010 Eis & Eiswürfel
Mach' doch einmal originellere Eiswürfel. Gib Kirschen in den Eiswürfelbehälter und gieße Wein oder Wasser hinzu. Wenn du das Wasser vorher abkochst, bekommst du glasklare…
51
11
11.5.05 von Elisabeth Eis & Eiswürfel
In Eierhaltern lassen sich XXL Eiswürfel herstellen, perfekt für große Krüge.  Ich nutze meist die Eiswürfel Plastikbeutel, doch wenn man größere Eiswürfel herstellen möchte,…
27
13
18.6.15 von glucke1980 Eis & Eiswürfel
Wenn die Zitronen schrumpelig und hart geworden sind, nicht wegwerfen sondern in Scheiben schneiden und ab ins Gefrierfach. Schmeckt besonders im Sommer leicht zitronig, ideal…
8
4
13.1.07 von Dora Eis & Eiswürfel
Das Sommergetränk ist sehr erfrischend, schmeckt gut und ist gesund: Kalte Milch mit Chai-Tee-Eiswürfeln könnte ich den ganzen Tag trinken und es ist sehr leicht herzustellen. …
22
7
von Milch
Immer nur wenig Wasser in die Vase (dann wachsen sie nicht so schnell weiter) und abends vor dem Schlafengehen eine Handvoll Eiswürfel in die Vase. Damit bleiben sie lange frisch und halten bei mir fast…
11
0
4.9.06 von Mutti Schnittblumen & -Pflanzen
Hier bei Frag Mutti gibt es viele gute Tipps für das Aussäen von Pflänzchen, z.B. in leeren Eierkartons. Mein Tipp: Man kann sehr gut Plastiktabletts zum Eiswürfelbereiten nehmen, die gibt es auch mit ganz kleinen Vertiefungen.…
7
7
17.1.12 von Ellaberta Zimmer- & Balkonpflanzen
Beim Gießen von Hängepflanzen tropft es oft durch das Loch im Boden durch. Wenn man 1 oder 2 Eiswürfel auf die Erde legt, wird die Erde…
10
7
20.3.11 von Ellaberta Zimmer- & Balkonpflanzen
Ich wollte Kresse einfach mal anders säen als bisher, immer ist sie mir ausgetrocknet oder ersoffen. Eine Eiswürfelschale nehmen, in jedes Fach Watte reindrücken, schön locker,…
13
17
8.8.12 von heine Zimmer- & Balkonpflanzen
Diese Eiswürfel Leckerlie sind eine tolle Abkühlung für Tiere an heißen Tagen. Auch Tiere brauchen im Sommer, so wie wir Menschen, ab und zu eine…
14
18
20.4.16 von glucke1980 Haustiere