Gulasch braten

Zutaten (für ca. 6 Personen): 1,5 kg Rind-, Schwein- oder Putengulasch 1 Zwiebel 1 Lorbeerblatt 1 kleines Glas Apfelmus mit Stücken 1 Tasse Essig 1 kleinen Becher Rübenkraut 1 Tüte Sauerbratenfix Salz &…
20
2
28.6.09 von Le Chef Chucky
Kochen
Fleisch wird immer "zäh", wenn man nach dem Anbraten kalte Flüssigkeit hinzufügt. Daher nach dem Anbraten entweder heiße Flüßigkeit hinzugeben, oder das Fleisch herausnehmen, Flüßigkeit…
27
22
17.3.06 von knuddelb├Ąr
Zubereiten
Zartes Fleisch mit Malzbier
Zartes Fleisch mit Malzbier
Ich l├Âsche scharf angebratenes Fleisch (Braten, Gulasch...etc.) gerne mit Malzbier statt mit Wasser ab und lasse es dann fertig garen bzw. schmoren. Durch das Malzbier wird…
20
6
12.9.06 von Prost Mahlzeit
Zubereiten
Das indische Fladenbrot schmeckt mir sehr gut, wir machen es sehr gern z.B. zu scharfen Gulasch oder indischen Gerichten. Das Brot ist sehr einfach…
29
11
10.1.14 von glucke1980
Kochen
Ein ausreichend großes Stück Schweineschulter o.ä. (kein Schnitzelfleisch! Ist zu trocken) von beiden Seiten pfeffern und salzen. Wollt ihr eine schöne Kruste haben, müsst ihr…
88
18
7.5.06 von Florian T.
Kochen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

49 Std.

Zutaten: 750 g ausgelöstes Kotelettstück 1 TL Salz ½ TL Pfeffer 3 TL Fett zum Braten 1 Becher saure Sahne 1 TL Speisestärke 500 ml Rotwein …
9
30
19.2.18 von Orgafrau
Kochen
Wir essen mehrmals die Woche Fisch, meist in der Pfanne gebraten. Da auch in einer beschichteten Pfanne, eine gewisse Menge Fettigkeit notwendig ist, kam ich…
6
4
5.2.20 von Donnemilen
Zubereiten
Spießbraten-Suppe
Spießbraten-Suppe

40 Min.

Hier kommt mal wieder eines meiner Frei-Schnauze-Rezepte ohne genaue Maßangaben, aber das macht nichts, oder? Es fällt unter die Kategorie Resteverwertung.  Ich will euch hiermit auch…
23
22
25.12.14 von Eifelwicht
Resteverwertung
Damit die Kartoffelscheiben beim Braten nicht zerfallen, ist folgendes wichtig: - Kartoffeln am Vortag in der Schale knapp gar kochen (nicht zu lange, sie garen ja…
36
32
26.8.04 von Conny
Fr├╝hst├╝ck
Fleisch braten ist eine Kunst – es ist wirklich nicht schwer, eine Schweinelende trocken zu braten oder aus einem Roastbeef eine Schuhsohle zu formen. Dann…
34
34
25.10.16 von Steffi_K
Kochen
Heute mal nur ein ganz kleiner Tipp: Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich fand die bisherigen Methoden, Rouladen oder Braten zu…
13
33
12.1.21 von kessi21
Produkttipps
Ich glaube, die meisten essen gerne Braten. Mit verschiedenen Fleischsorten, Zutaten ... gibt es eine Vielzahl von Rezepten. Ein typisch österreichischer (Wiener) Schweinsbraten kommt ohne…
15
16
16.5.18 von Evi-100
Kochen
Einen leckeren Sauerbraten hatte ich schon lange nicht mehr angerichtet und mein Mann äußerte den Wunsch, diesen Braten, zubereitet auf die traditionelle rheinische Art, gern noch…
7
0
11.3.21 von Barracuda
Kochen
Abraxas' Steinpilzgulasch
Ihr wollt mal wieder lachen in der Küche? Recht so. Ich schreib mal wieder n Rezept (also bitte, wer keinen Humor hat, geht jetzt bitte innen Keller, aber ohne Licht!). Abraxas hats grad im Pott.…
14
2
11.12.09 von Abraxas3344
Kochen
Am Tisch hat man gemeinsam die Zutaten kleingeschnitten und der Rest hat sich quasi von alleine erledigt, sodass viel Zeit für Gespräche blieb. Schmeckt…
11
12
9.8.13 von Penny1904
Kochen
Zutaten 1 kg Gulschfleisch 3 Paprikaschoten 2 große Zwiebeln Margarine Soßenbinder 1 kg gem. Gulasch Schwein/Rind mit viel Zwiebeln in Margarine anbraten. Jeweils eine grüne, gelbe, rote Paprikaschote groß würfeln, dazugeben…
10
11
1.10.09 von Hexizeck
Kochen
Man nehme 1 kg Schweinefleisch, was man in Würfel schneidet (wie Gulasch). Dann legt ihr dies in einen Bräter. Darauf kommen dann 2 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen, in Würfel geschnitten. Ihr vermischt eine Flasche Bier…
33
27
28.4.06 von Susanna
Kochen
Seit dem Jahr 2012, welches die Inkas als „Das Ende der Zeit“ oder so ähnlich bezeichneten, beschäftigte es mich Vorsorge zu treffen, falls man uns…
19
57
6.2.20 von Sally75
Ordnung
Leckerer und fixer Putengulasch - auch anfängergeeignet
Ich hab ein supereinfaches und leckeres Rezept für Putengulasch. Da es mit Fix-Produkten zubereitet wird, ist's auch was für Anfänger :) Die Hobby- oder Profiköche können es ja durch Gewürze und Kräuter ersetzen :) …
11
9
19.8.09 von Kringelchen
Kochen
Gulasch mit Fleischwurst
Zutaten für 4 Personen 500g Kartoffeln 500g Fleischwurst 500g Karotten 4 mittelgroße Zwiebeln 2 Esslöffel Öl (oder ein wenig mehr) 1 Dose Tomatenmark 1 Becher Schlagsahne ¾ Liter Gemüsebrühe frische krause Petersilie geriebener…
59
28
13.12.04 von Schnorchel
Kochen
Hatte mal keine Würstchen für einen Wurzeltopf im Kühlschrank. Dafür Nürnberger Bratwürstchen. Habe diese genommen und es kam ein lecker "Gulasch" dabei heraus. Nach einer kleinen Abwandlung kam dieses Rezept dabei heraus: Zutaten für…
17
4
11.10.06 von wollmaus
Kochen
Libanesischer Reis
Libanesischer Reis

50 Min.

Dies ist ein leckeres Reisfleisch-Rezept, das ich vor vielen Jahren mal von meiner Mutter bekommen habe: Libanesischer Reis mit Rosinen, Banane und Apfel. Zutaten …
12
3
5.9.15 von Maeusel
Kochen
Ein supereinfaches, superleckeres Essen, das absolut partytauglich ist. Man kann es wunderbar vorbereiten und hat Zeit für seine Gäste. Dieses Rezept reicht locker für…
9
16
23.2.12 von mops
Kochen
Benötigt wird für 4 Personen: 1 kg Gulasch halb Rind / halb Schwein 2 rote Paprikaschoten 250 g Zwiebeln 2-3 EL Tomatenmark 200…
65
16
9.9.06 von Wolffbande
Kochen
Knoblauchgulasch
Zutaten für Knoblauchgulasch 2 Zwiebeln 750g Schweinegulasch 2 TL Paprikapulver 6 Knoblauchzehen 1 kl. Dose Tomatenmark Salz, Pfeffer 500 ml Fleischbrühe 400 g kl. Zucchini 3 EL Creme fraiche Zubereitung …
9
4
13.8.08 von andira
Kochen
Dänische Röstzwiebeln in Gulasch oder ähnlichem
Dänische Röstzwiebeln in Gulasch oder ähnlichem
Ich hatte letztens mit Gulasch gemacht und festgestellt ich hatte keine Zwiebeln mehr zu Hause. Da es schon Abend war, Geschäfte zu, habe ich mal…
5
4
3.10.05 von Marsi
Zubereiten
Zutaten 500g Hackfleisch 500g Schweinegulasch 3 Tomaten 2 Paprika 4 Zwiebeln 1-2 Gläser Zigeunersoße 1 Becher Sahne Salz und Pfeffer Zubereitung …
22
47
28.11.09 von Hexe59
Kochen
Fruchtig-pikantes Hähnchen Gulasch
Mir war mal wieder nach Hähnchen (Katzen lieben ja bekanntlich Vögel) und zwar nicht auf die bequeme Tour von der Grillbude um die Ecke, sondern selbst zubereitet und da habe ich mich an dieses leichte…
10
3
3.4.13 von die-katze
Kochen
Zuerst ist zu sagen, dass es sich bei diesem Bohnen-Gulasch nicht um die grünen Stangenbohnen (in Österreich nennt man diese Art Bohnen „Fisolen“), sondern um weiße…
12
12
20.4.19 von Evi-100
Kochen
Fernöstliches Gulasch
Ich liebe Gulasch, probiere da auch gerne neue Geschmacksrichtungen aus. Da ich die asiatische K├╝che sehr gerne mag, ├Ąh, nicht die K├╝che, sondern das asiatische Essen, mit Sojaso├če und andersartigen Gew├╝rzen, bin ich auf folgende…
7
13
6.1.12 von 100wasser
Kochen
Schlemmer Schmorpfanne
Das Rezept habe ich heute erst angewendet und bin ganz begeistert: Zum Einen wegen des Geschmackes und zum Anderen wegen des Aufwandes. Habe es nämlich am Sonntag vor dem Gottesdienst (10.30 Uhr) vorbereitet und als…
8
7
11.12.11 von mamizi
Kochen
Beliebt bei Parties und als "Mitternachtssuppe" auch deshalb, weil der Gastgeber sich wirklich Zeit nehmen kann für seine Gäste. Man muss nicht ewig in der…
79
22
18.4.05 von Arno
Kochen
Ich möchte heute eines der Lieblingsgerichte meiner Familie vorstellen. Dieses Paprika-Rahm-Gulasch kann man auch mit Hühnerbrüsten oder Pute zubereiten aber nicht mit Rind! Denn dieses Gericht soll sanft aber…
16
7
9.4.19 von Evi-100
Kochen
Gulasch kann man wunderbar auch im Backofen zubereiten. Zutaten ca. 1 kg Gulaschfleisch 4 große Zwiebeln 2 Paprika Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß,…
30
31
12.2.12 von Kochmuffel
Kochen
Apfelgulasch - nicht vegetarisch und kein Gulasch
Nach Abarbeiten aller Apfelkuchen-, -muffin, -gelee, -kompott u.ä. -rezepte sind immer noch Äpfel da, die leider nicht lagerfähig sind. Wir haben also sowas wie eine "Apfelplage". Zum Glück gibt es da ja auch noch Apfelgulasch -…
29
32
28.10.12 von kampfkatze50
Kochen
Die Alternative zu Fleisch muss nicht unbedingt mit Zusatzstoffen gespickte Pressware sein. Es gibt genügend gesunde Pflanzen, die statt Steak, Gulasch oder Grillwürstchen auf deinem…
23
82
18.6.19 von Emely (Redaktion)
Ern├Ąhrung
Heute habe ich ein ungarisches Pörkölt für den Mittagstisch ausgesucht. Dabei handelt es sich um ein Nationalgericht aus dem Land des Czardas und der leckeren…
14
14
13.5.19 von Brandy
Kochen
Gebratene Kartoffelbällchen als Beilage, nehmen schön viel Sauce auf. Also sehr zu empfehlen für Schmorgerichte, für Gulasch. Aber auch als Snack mit Oliven und Käsewürfeln sind diese knusprigen Bällchen lecker. Man braucht für vier…
38
27
14.2.13 von Ellaberta
Kochen
Englisches Frühstück vs. Kater
Dieser Tipp stammt leider nicht direkt von mir. Viel mehr habe ich ihn aus dem Fernsehen. Aber ich bin immer "gut damit gefahren". Abgesehen davon, dass man vor dem zu Bette gehen viel Wasser (am besten…
51
20
25.1.05 von Cailean
Kreislauf
Temperatur ermitteln, damit der Braten zartrosa wird
Temperatur ermitteln, damit der Braten zartrosa wird
Um die richtige Temperatur zu ermitteln, damit der Braten innen zartrosa wird, macht man folgenden Vorgang. Wenn der Braten so ungefähr die richtige Temperatur haben…
5
2
31.10.06 von Klaus Schubert
Zubereiten
Von so manchen Gemüsen gibt es mehr Geschmack, wenn man diese glasiert. Ideal sind z.b. in Butter gedünstete Karotten oder Lauchzwiebeln über die man etwas…
26
8
1.1.05 von Matthias_KA
Zubereiten
Man braucht für den Knoblauchbraten: 1 schönes Stück Schweinebraten mit Kruste, etwa 1 1/2 Kilo 10 kleine Tomaten 2 Rosmarinzweige 2…
13
16
12.9.12 von Ellaberta
Kochen
Nachdem uns Meister Lecker sein Bratenrezept nahegebracht hat, haben wir eine andere Variante hervorgekramt, und zwar aus dem Anlass, Hannes kriegt 'ne neue Küche und…
22
11
8.6.11 von pennianne
Kochen
Der Sommer zeigt sich in diesem Jahr nicht von seiner besten Seite und so kann man auch im August einen deftigen Braten auf den Tisch bringen: …
13
17
15.8.16 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Hochzeitssoljanka - Zur blechernen Hochzeit ;-)
Hochzeitssoljanka - Zur blechernen Hochzeit ;-)
Geschnibbelte Wurst und Zwiebeln anbraten, dann Tomatenmark dazu und ebenfalls anrösten. Dann Gulasch dazu aus der Dose, möglichst gemischt Schwein und Rind. Dann Pferdegulasch, ebenfalls…
5
4
12.11.09 von SCHNAUF
Kochen
Schnelle "Dosenbohnensuppe" mit Fleisch
Schnelle "Dosenbohnensuppe" mit Fleisch

35 Min.

Hier das Rezept für meine “Dosenbohnensuppe mit Fleisch”: Sehr lecker, einfach zuzubereiten, gut vorzubereiten und bei Gästen immer willkommen. Was letztlich im Topf landet,…
14
23
10.11.16 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Tipps: Braten tranchieren
Tipps: Braten tranchieren
Der Küchenneuling, der vor seinem ersten selbstgemachten Braten steht, steht noch vor was ganz anderem: Dem Problem den schönen großen Braten zu tranchieren (das heißt…
11
1
4.7.12 von varicen
Zubereiten
Präsentiert von Houzz Beschichtet, stählern, aus Gusseisen – die Auswahl an guten Pfannen ist groß. Unser Experte gibt wichtige Kauftipps und Pflegehinweise. Fragen…
6
0
12.7.16 von Houzz
Produkttipps
Viele Gerichte sind unglaublich lecker – und verwandeln mit ihren Anbratdünsten die Wohnung mal kurz in eine Pommesbude oder ein Fischrestaurant. Herd und Koch/Köchin sind…
32
21
17.5.16 von Steffi_K
Zubereiten
Genüsse "Wiener Art" - Panierte Schnitzel
Genüsse "Wiener Art" - Panierte Schnitzel
Saftiges Fleisch in einer krossen, würzigen Panade mit einem Hauch Zitrone – wenn das kein Inselessen ist! Wie man es schafft, dass eben das Fleisch…
28
18
13.2.16 von Steffi_K
Kochen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter