Husten Hausmittel - Hausmittel & Tipps

Pflanzliche Hausmittel als Hustenlöser - warum wirken sie eigentlich?
ErkältungPflanzliche Hausmittel als Hustenlöser - warum wirken sie eigentlich?
Es gibt ganz verschiedene Hausrezepte, meistens aus pflanzlichen Zutaten, die dem Husten Einhalt gebieten und auch die Ursache bekämpfen. So gibt es das Rezept mit…
9
2
29.1.11 von Angelina
VerdauungMagen-Darm-Grippe - Hausmittel
Magen-Darm-Grippe geht mit Erbrechen und Durchfall einher. Doch es gibt ein einfaches Hausmittel. Man nehme 4 TL Honig hintereinanderweg ein und das 3x täglich.…
9
12
7.2.14 von binchen123
Weibliche GesundheitHausmittel bei Harnblaseninfektion - Zimt & Honig in heißem Wasser
Die meisten Frauen - aber manchmal auch Männer, erwischt es irgendwann. Besonders bei nassen und kalten Füssen kann es passieren, dass man eine schmerzhafte und…
11
6
26.1.12 von Ellaberta
Hausmittel gegen Hornhaut
HautHausmittel gegen Hornhaut
Du leidest unter Hornhaut an den Füßen? Reibe deine Füße abends mit diesen beiden Lebensmitteln ein und sage deiner Hornhaut den Kampf an.
5
8
26.5.10 von velten
HautSicheres Hausmittel gegen Insektenstiche
In lauen Sommernächten sind Myraden von Stechmücken unterwegs, um sich an uns Menschen zu erfreuen - was allerdings einseitig ist. Ein probates Hausmittel sind die im Handel befindlichen Fußpflegemittel mit Campher (ist überall drin). Ich…
4
3
26.7.12 von Doris Meinig
Uromas Hausmittel für schöne weiße Zähne - Medizinalkohle
Augen & MundUromas Hausmittel für schöne weiße Zähne - Medizinalkohle
Auf den ersten Blick, scheint der Tipp paradox. Kohle ist schwarz - also werden die Zähne auch schwarz? Ich habe es ausprobiert und…
11
15
7.1.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Augen & MundHausmittel gegen Aphten - Papaya oder Backpulver
Manche Menschen brauchen nur einen ungewaschenen Pfirsich zu essen - schon sind sie da, diese schmerzhaften "Pickel" in der Mundschleimhaut. Es hilft, wenn man langsam Stückchen von Papaya kaut - in Papaya ist ein…
14
13
25.9.11 von Ellaberta
Pflanzliche Hausmittel als Hustenlöser - warum wirken sie eigentlich?
ErkältungPflanzliche Hausmittel als Hustenlöser - warum wirken sie eigentlich?
Es gibt ganz verschiedene Hausrezepte, meistens aus pflanzlichen Zutaten, die dem Husten Einhalt gebieten und auch die Ursache bekämpfen. So gibt es das Rezept mit…
9
2
29.1.11 von Angelina
ErkältungHausmittel bei Erkältung
Erkältung Adieu, ruhige Nacht! Nur über 16 Jahren! Dieses Hausmittel hat uns unsere Mutti früher schon verabreicht, da es aber Alkohol enthält ist es wohl…
13
15
26.1.13 von Evi
VerdauungBackkakao & Zucker: Hausmittel gegen Durchfall / auch für Kinder
Ich verrühre Backkakao in einer Tasse mit viel Zucker, von dieser Mischung 2-3 TL essen, später eventuell noch mal, stoppt erfolgreich und nicht unlecker den…
13
27
26.10.09 von Juliane
ErkältungHausmittel gegen Heuschnupfen und Pollenallergie
Du leidest an Heuschnupfen oder einer Pollenallergie? Wir haben hier tolle Alternativen zu Nasenspray und Co. zusammengefasst und Alltagstipps.
28
20
20.4.15 von Bernhard
VerdauungWirksames Hausmittel gegen Verstopfung
Eine Verstopfung ist sehr unangenehm und Betroffene leiden sehr. Ein einfaches Hausmittel kann dir zuverlässig helfen. Lies diesen Tipp!
14
20
5.5.11 von Neckarteddy
ErkältungMein Hausmittel gegen Halsschmerzen
Wenn mich wieder mal Halsschmerzen plagen, dann hilft mir folgendes Getränk sehr gut. Wichtig ist es außerdem, dass der Halsbereich warm bleibt, einen Schal umbinden…
16
28
13.11.16 von glucke1980
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
ErkältungAlte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
Die Nase tropft, im Hals sitzt eine Kreissäge oder der Insektenstich juckt zum wahnsinnig werden – hilft da nur der Weg in die Apotheke oder…
40
7
15.9.15 von Steffi_K
Verschiedene Hausmittel bei Krankheit und Verletzung
ErkältungVerschiedene Hausmittel bei Krankheit und Verletzung
Nicht immer muss man gleich Medikamente einnehmen, manchmal hat man auch nicht die passende Medizin zur Hand. Mit einigen Hausmitteln kann man sich oft auch…
27
18
26.8.16 von iamwhatiam10
VerdauungHausmittel gegen Sodbrennen
Milch, Senf oder doch lieber Schnaps? Wenn es darum geht, welche Hausmittel gegen Sodbrennen helfen sollen, scheiden sich die Geister. Lies mehr!
23
28
16.7.20 von Gigi (Redaktion)
Spitzwegerich als Hausmittel - Wirkung der Heilpflanze
WohlbefindenSpitzwegerich als Hausmittel - Wirkung der Heilpflanze
Viele wissen nicht, dass ein Wundermittel in ihrem Garten wächst, folgendes sollte man darüber unbedingt wissen. Da ich mich zur Zeit sehr für Kräuter, Heilpflanzen…
14
15
8.8.15 von glucke1980
BeautytippsKokosöl: Hausmittel für Haut, Haare und in der Küche
Kokosöl kann vielseitig angewendet werden. Wie gesund ist Kokosöl wirklich und werden damit tatsächlich die Zähne weißer? Informiere dich im Tipp!
39
3
6.7.21 von Paula (Redaktion)
WohlbefindenNervosität bekämpfen - einfache Hausmittel und Tipps
Jeder hat schon mal mit ihr Bekanntschaft gemacht: Nervosität. Mit diesen Tipps kannst du sie mit einfachen Hausmitteln und Übungen bekämpfen.
10
2
8.5.23 von Sarah (Redaktion)
Putzmittel & HaushaltshelferMit diesem Hausmittel werden Edelstahltöpfe wieder strahlend sauber
Mit Natron kannst du nicht nur deinen Backofen reinigen, auch Edelstahltöpfe und Pfannen erstrahlen so in neuem Glanz. Probiers gleich mal aus!
45
10
14.2.22 von sofie1945
Hausmittel gegen geschwollene Augen
ErkältungHausmittel gegen geschwollene Augen
Du leidest an geschwollenen Augen? Dann erfahre hier, welches Hausmittel die Reizung und die Schwellung lindert. Jetzt lesen!
11
13
20.7.10 von chocokeks
VerdauungOmas Hausmittel bei Magen-Darm-Grippe
Oma-Heilmittel gegen Margen-Darm-Grippe und Durchfall, was jede Hausfrau oder Hausmann im Schrank hat: Reis bzw. Reissud. Hier mehr erfahren!
12
4
30.1.23 von fahrradmaus
Putzen & ReinigenEssig und Essigessenz als Hausmittel - Vorteile und Nachteile
Egal ob in der Küche, beim Putzen oder als Beautyprodukt, mit Essig bist du immer gut beraten. Erfahre jetzt, wie du ihn richtig anwendest.
29
8
29.2.24 von pfingstrose1981
ErkältungBestes Hausmittel gegen Schnupfen von meiner Oma
Dieses Hausmittel von meiner Oma hilft mir total bei Schnupfen, ohne auf Chemie zurückgreifen zu müssen. Dazu benötigt man 1 L Wasser 1 EL Salz 1…
33
10
16.10.15 von Biene1986
Sodbrennen: Dieses Hausmittel kann helfen
VerdauungSodbrennen: Dieses Hausmittel kann helfen
Viele Menschen leiden unter Sodbrennen, du auch? Lies jetzt weiter und erfahre, welches Hausmittel dir schnell helfen kann. Viel Erfolg!
9
16
12.9.18
Putzmittel & HaushaltshelferPutzmittel selbst herstellen – 5 Hausmittel ersetzen alle Reiniger
Chemiekeulen und unerfüllte Werbeversprechen braucht kein Mensch. Mit nur 5 Hausmitteln kannst du wirksame Putzmittel selbst herstellen!
65
22
13.6.19 von Emely (Redaktion)
Schmerzen & EntzündungenHausmittel bei juckenden Ohren
Mit diesen Hausmitteln ist Schluss mit juckenden Ohren. Wie Zistrosentee und Zwiebeln gegen Juckreiz helfen können, erfährst du hier.
11
12
12.4.23 von Sally75
ErkältungSchwarzer Rettich - Schleimlöser Hausmittel
Winterrettich eignet sich hervorragend als Hausmittel bei Erkältung. Durch die Senföle wirkt er antibakteriell und schleimlösend.
16
5
4.10.22
Gerüche von den Händen entfernen: Tricks & Hausmittel die helfen
GerücheGerüche von den Händen entfernen: Tricks & Hausmittel die helfen
Nach dem Kochen riechen die Hände manchmal unangenehm. Wie wird man den Geruch wieder los? Mit diesen Tricks klappt es.
4
6
19.5.17 von Bernhard
Schmerzen & EntzündungenSodbrennen und Gastritis: Hausmittel und Verhaltensänderung
Es brennt und schmerzt: Sodbrennen und Gastritis sind äußerst unangenehm. Mit diesen Tipps und Hausmitteln kannst du sie besänftigen.
8
2
2.5.23 von Sally75
ErkältungFestsitzender quälender Husten
So wie die ersten Anzeichen einer Erkältung oder eines trockenen Husten auftauchen kaufe ich mir in einem Asia Shop Chinesische oder Thailändische Instant Nudelsuppen. Die Nudeln mit den Gewürzen und dem Öl in eine…
7
4
25.10.10 von mandelhaube
ErkältungVerdampfer zur Luftbefeuchtung bei nächtlichem Husten
Nächtlicher Reizhusten, vor allem bei Kindern, kommt oft von zu trockener Luft. Die Luftbefeuchter zum an die Heizung hängen bringen garnichts, auch das Aufhängen feuchter Tücher erhöht nicht nennenswert die Luftfeuchtigkeit. Ich kann euch deshalb die…
11
12
6.12.10 von Jersey
Husten in der Nacht?
ErkältungHusten in der Nacht?
Wenn euch nachts der Hustenreiz nicht loslässt, braucht ihr nicht gleich zur chemischen Keule zu greifen: Schokolade ist die Lösung! Einfach ein paar…
30
31
26.2.05 von gute Fee
ErkältungStarker Husten in der Nacht
Was tun in der Nacht, wenn einen der Husten plagt und keine Medikamente da sind? Ganz einfach einen Esslöffel Zucker und darüber normales Haushaltsöl.…
28
60
12.12.04 von Michael S.
ErkältungAnismilch bei Husten
Anismilch, mit oder ohne Honig, hilft sehr gut bei Husten und die Wirkstoffe des Anis lösen sich in Milch besser als in Wasser. Für Anismilch setzt man 1/4 L Milch mit einem gehäuften TL Anissamen auf,…
4
6
23.10.10 von Angelina
ErkältungHeilwolle gegen Husten
Bei meinem kleinen Sohn hilft am allerbesten gegen Husten: Heilwolle.... die gibt es in der Apotheke oder über Internet. Einfach ein bisschen was abzupfen und drauf auf die Brust. Der Wickel kann solange drauf bleiben,…
12
13
2.3.08 von KathiP
Malvenblütentee bei hartnäckigem Husten
ErkältungMalvenblütentee bei hartnäckigem Husten
Wenn man hartnäckigen, trockenen oder stark verschleimten Husten hat, der einfach nicht aufhören will, empfehle ich Folgendes: 1 bis 2 Teelöffel Malvenblüten (Apotheke) oder…
4
2
25.12.10 von Melimutti87
Anis hilft bei Husten und Darmbeschwerden
VerdauungAnis hilft bei Husten und Darmbeschwerden
Anissamen verwendeten schon die alten Griechen; als Gewürz und als Heilmittel. In der Naturheilkunde wird Anis bei Magen-und Darmbeschwerden eingesetzt, vor allem bei Verdauungsproblemen…
3
0
19.2.12 von 100wasser
Fichten-Honig bei Husten
ErkältungFichten-Honig bei Husten
Heilender Fichten-Honig bei Husten: Dieser Honig hilft beim Schleimlösen und -abhusten. Man rührt 10 g frische Fichtenspitzen in 100 g Honig ein, gibt es in ein…
7
10
1.9.14 von Bea3
ErkältungHonig und Fencheltee gegen Husten
Wenn du Husten hast, dann nimm dir einen Fencheltee und lass ihn etwas ziehen (mindeszeit 10 min.)! Dann lass ihn etwas abkühlen. Dannach gibst du…
8
8
14.3.06 von Benjamin Hoffmann
ErkältungQuark gegen Husten
Vor einiger Zeit hatte ich eine schwere Erkältung und hatte so starken Husten, dass ich Nachts kaum schlafen konnte. Meine Oma hat mir darauf hin…
50
13
14.5.06 von trüffel
ErkältungHeißes Bad gegen Husten
Bei Husten ist es wichtig, die Atemwege feucht zu halten – dies ist besonders gut mit einem heißen Bad zu erreichen, das ganz nebenbei noch…
7
5
10.1.12 von Calendula76
ErkältungThymiantee bei Husten und Lungenschmerzen
Eines der besten Hausmittel gegen Husten und Lungenschmerzen ist ein Thymiantee. 2-3 EL Thymian mit 5 dl Wasser aufkochen und 10 Minuten ziehen lassen. Mit…
19
18
23.3.06 von Quinta
Rettich gegen Husten
ErkältungRettich gegen Husten
Bei starkem Husten und Hustenreiz: Einen Rettich aushöhlen und in ein Glas stellen (damit er nicht umkippt). Dann braunen Kandiszucker einfüllen und mehrere Stunden oder…
31
16
14.12.04 von ernstL
Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee gegen Husten
ErkältungSalbei-, Thymian- oder Huflattichtee gegen Husten
Ist der Husten sehr hartnäckig und schmerzt in der Brust, dann jeden Tag einige Tassen Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee mit Honig trinken. Das lockert den…
6
7
29.11.09 von Traeumerle
ErkältungBei Husten Lunge warm einpacken
Mir hilft bei Husten immer gut, die Lunge warm zu halten. Soll heißen: Nachts zwei T-Shirts an und vielleicht noch eine Wärmflasche drauf, tagsüber ein Unterhemd unterziehen oder eben auch ein zweites T-Shirt. Auf…
10
6
14.7.10 von Icki
ErkältungZitronensirup gegen Husten
Hier was gegen Husten für die Leute, die diesen Zwiebelhustensaft genau so eklig finden wie mein Sohn: Den Saft von 3 Zitronen mit 6 EL Zucker…
18
31
17.2.11 von Ela1971
ErkältungGegen Husten, Schnupfen und Halsschmerzen
Husten, Schnupfen, Halsschmerzen- bye bye und auf nimmer wiedersehen. Hallo an alle Schnupfnasen, Halsröchle und Hustengeplagten. Könnt ihr nicht schlafen weil euch der Hals…
20
30
11.10.11 von Pyro-Borni
Husten: Leckere Honig-Minz Bonbons herstellen
ErkältungHusten: Leckere Honig-Minz Bonbons herstellen
Diese leckeren Honig-Pfefferminz-Bonbons schmecken und helfen gut bei Husten. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind die Bonbons gerade richtig, eine Wohltat bei Husten und Erkältung, dabei…
24
10
9.10.15 von glucke1980
Holunderblütentee gegen Husten
ErkältungHolunderblütentee gegen Husten
Bei starkem Husten mache ich mir immer einen Tee aus getrockneten Holunderblüten. Ein paar Minuten ziehen lassen und mit Honig süßen. Wenn möglich ziemlich heiß…
2
9
21.1.10 von weinbeisser-50