Kaffee kochen

Nach dem Kochen einfach ein wenig Kaffeepulver auf die noch heiße Herdplatte (auch Glaskeramikfeld) streuen, und schon werden die Gerüche "neutralisiert". Besonders praktisch, wenn man wie ich Wohnzimmer und Küche in einem Raum hat.…
22
13
19.9.05 von Daniela Gerüche
Ich habe vor kurzem einen TV-Beitrag gesehen (leider weiß ich nicht mehr auf welchem Sender) der erzählt hat, dass Kaffee-Kapseln ein wachsendes Umweltproblem sind. …
53
129
15.1.14 von mamakatze Umwelt / Energie sparen
Das kleine Koffein-ABC Wer die Frage "Den Kaffee mit Milch oder Zucker?" mit einem lapidaren "Danke, nur mit Tasse!" beantwortet, gehört zu den 16,6 Prozent…
23
19
6.2.15 von Kriss Netzratgeber
Stimmt’s? wirkt Kaffee dehydrierend? Kaffee ist als flüssiges Lebensmittel aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Ob morgens, am Mittag oder einfach mal zwischendurch: Überall…
26
35
2.2.15 von Lind Netzratgeber
Jetzt hat die Eiskaffee-Saison begonnen. Während ich normalen Kaffee auch gerne schwarz und ohne Zucker trinke, mag ich Eiskaffee lieber mit Milch, und auch gerne mit…
15
8
14.6.15 von Mafalda Kaffee
Kaffee aufbrühen mal anders - Ganz einfach! Zutaten: eine Kanne gemahlener Kaffee heißes Wasser einen kurzen Moment und ein feines Sieb …
33
95
von Kaffee
Kalten Kaffee oder Eiskaffee kann man auch anders als bisher wohl den meisten bekannt herstellen. Und zwar, in dem man anstatt Hitze, die Zeit arbeiten lässt,…
17
20
von Kaffee
Kaffee mit der sog. "French Press" Methode (z.B. Bodum u.ä.) (siehe Bild) : gut/aromatisch, sparsam und umweltschonend! (kein [Dosetten] Kapsel-Müll) Ich liebe guten und aromatischen…
50
75
12.1.14 von Marie-JeanneReckinger Umwelt / Energie sparen
Camper-Tipp:  Kaffeepads selber machen Ich bin viel mit meinem Wohnmobil in Europa unterwegs. Zuerst habe ich löslichen Kaffee getrunken, da gibt ja mittlerweile recht…
31
33
30.3.14 von peanuts Kaffee
Als der Vollautomat in Reparatur war, bin ich kurzerhand auf von Hand gebrühten Filterkaffee umgestiegen und verrate euch ein paar Tipps und Tricks rund um…
25
15
9.5.16 von BBaumeister Kaffee
Kennt ihr die Eiskaffees aus der bekannten Kaffeehaus-Kette, die aus zerkleinertem Eis und Kaffee bestehen? Ich mag die total gerne, aber ich finde sie einfach…
22
22
15.8.11 von Naoko Kaffee
Seit ziemlich langer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Kaffeezubereitung, die wirklich geschmackvollen Kaffee als Ergebnis hat. Für eine große Kaffeemaschine habe ich…
16
26
13.2.16 von Elisabeth Kaffee
Eiskaffee kann man schnell und kalorienarm - lecker auch ohne Sahne, Vanilleeis und viel Zucker - herstellen. Eine Kanne Kaffee ist bei mir zurzeit fast immer im Kühlschrank und ganz…
29
20
von Kaffee
Diese italienische Köstlichkeit ist recht schnell gemacht und schmeckt hervorragend - wenn man nicht auf die Figur achten möchte oder muss. Zutaten Für…
32
15
von Tiramisu
Mir geht es morgens meist so, dass ich auf den letzten Drücker aufstehe, aber ohne Kaffee nicht in die Gänge komme. Allerdings ist der…
48
52
6.10.13 von Mija Tricks & Kniffe
Leckerer Kaffee mit Zimt: Nach dem Einfüllen des Kaffeepulvers in die Filtertüte, einfach eine Prise bis 1 Teelöffel Zimtpulver (nach Geschmack) darauf geben. Kaffee…
40
48
von Kaffee
Magenfreundlich: gefilterter magenfreundlicher Kaffee (entkoffeinierter ist oft mit Substanzen entkoffeiniert, die später Reizungen verursachen können - von wegen gesünder!). Beim Filtern löst sich weniger Koffein,…
44
6
von Kaffee
Zutaten 1 Glas (720ml) Kirschen 200ml kalter starker Kaffee 70ml Amaretto 500g Mascarpone 500g Magerquark 3 EL Zitronensaft 1 Päckchen Vanillinzucker 75g Zucker 200g Löffelbiskuits 1 EL Kakaopulver Amarettini zum Verzieren …
12
0
19.10.06 von Maela Tiramisu
Kaffee für die Möhrchen - ein Tipp für Gartenfreunde. Wenn man Saatgut, z.B. von Möhrchen, mit ein wenig gemahlenem Kaffee vermischt, dann kann man die Samenkörnchen einfacher aussäen, weil sie "griffiger" sind - und außerdem mögen…
10
5
13.10.11 von Ellaberta Garten & Terrasse
Letztens hatte ich mich beim Kaffeepads kaufen vergriffen, der Kaffee ist nicht so mein Fall, aber wegschmeißen wollte ich ihn auch nicht, also habe ich pro Tasse 1-2 Löffel Kaba mit einen Schluck Milch…
9
16
3.2.12 von chrissyabg Kaffee
Hier ein Torten Rezept für die, die eher die einfache Variante des (nicht) - backens bevorzugen. Sie ist individuell und passt sich den saisonalen Obst-…
8
1
von Torten mit Früchten
Wer kennt das nicht, in der Kanne Kaffee ist schon wieder ein großer Schluck übrig, so dass es viel zu schade ist um ihn wegzuschmeißen.…
39
34
25.10.12 von chrissyabg Resteverwertung
Natron hat die Eigenschaft hartes Wasser weicher zu machen. Hartes Wasser schadet dem Kaffee Aroma. Dieser Tipp ist wahrscheinlich schon uralt, denn ich habe ihn…
16
13
23.7.14 von Bea3 Kaffee
Wenn ich Kaffee mit dem Filter aufbrühe, gebe ich in den Wasserkocher etwas mehr Wasser, als ich zum Kaffee brauche. Wenn das Wasser kocht, nehme ich die Thermoskanne und schütte kochendes Wasser aus dem Wasserkocher…
23
18
8.1.08 von Maria Tricks & Kniffe
Ein ganz würziges und mal von den Zutaten her anderes Chili, ihr werdet begeistert sein. Chili mit Kaffee und Schokolade - 4 Portionen Ca. 700 g Rindfleisch (es wird ja meist noch was…
9
4
19.2.09 von Nate Geschnetzeltes
Ich friere übrig gebliebenen Kaffee oder Tee in Eiswürfelbehältern ein. Wenn ich dann einen Eiskaffee- oder Tee bereite, habe ich die passenden Eiswürfel parat, die…
15
3
10.11.11 von Ellaberta Resteverwertung
Wer in der Nähe seines Wohnortes verschiedene Möbelhäuser mit Restaurants hat, kann sich glücklich schätzen. Sie kochen oft viel besser als so mancher denken mag. Auch haben…
14
18
25.3.16 von Sally75 Spartricks
Geht hervorragend, wenn mal Kaffee übrig bleibt. (Übrig gebliebenen Kaffee nicht wegschütten sondern einfrieren) Zutaten 300 - 400 ml aufgetauten Kaffee 250 g Butter oder Margarine 500 g Zucker 1 P. Vanillezucker …
14
9
26.8.05 von secret39 Kuchen ohne Früchte
Liebe Gemeinde, es ist wieder mal Zeit fuer einen leckeren Kuchen! Zutaten für den Kuchen: 230g gesiebtes Mehl 230g ungesalzene weiche Butter 230g weißer Zucker 1 EL Backpulver Prise Salz 4 Eier …
6
2
6.12.09 von Backnase Torten ohne Früchte
Den Termin für die professionelle Zahnreinigung habe ich soeben mal wieder hinter mir, wir gehen 2 mal im Jahr, so manch einer noch öfter. Das…
5
3
22.3.11 von horizon Zähne & Mund
Schoko-Mokka-Brownies, ein tolles Rezept für alle Schokofans - schmeckt superschokoladig! Zutaten: 100 g Butter 200 g Bitter- oder Zartbitter-Schokolade (ich habe Bitterschokolade…
10
7
von Brownies
Dies ist ein altes, sehr leckeres Rezept für Apfelsinenlikör mit Kaffee. Bilder sind leider nicht vorhanden. Zutaten: 1 große Apfelsine 48 Stückchen Würfelzucker 48 Kaffeebohnen 1 ½ Flasche Weizenkorn 1 hohes, verschließbares Glas …
10
11
23.2.13 von Regina-2012 Likör
Worin liegt eigentlich der Unterscheid zwischen einer Latte Macchiato und einem Milchkaffee? Und wodurch unterscheidet sich der Cappuccino? Fragen, die Du spielend leicht beatworten kannst?…
21
24
5.2.14 von Bernhard Kaffee
Ein tolles Angebot, das Obdachlose gerne in Anspruch nehmen: Vielleicht kennt ihr den aufgeschobenen Kaffee ja schon, doch für alle, die das noch nicht wissen sollten,…
57
73
17.2.15 von glucke1980 Geschenke
Sei es, weil es gerade Fastenzeit ist, oder weil man generell nicht gerne Lebensmittel verschwendet, oder weil man sich Gedanken darüber macht, wie nicht nur…
13
9
24.2.15 von Mafalda Resteverwertung
Ein guter Bekannter von mir beklagte sich schon seit längerer Zeit über innere Unruhe und Nervosität. Als er mit seinem Arzt darüber sprach, wurde schnell klar, warum…
14
58
22.9.16 von iamwhatiam10 Sich etwas gutes tun
Meine Espressomaschine ist ein Vollautomat, der anzeigt, wenn er gereinigt oder entkalkt werden will. Irgendwann schmeckte trotz der regelmäßigen Reinigung und Entkalkung der Kaffee nicht…
2
4
30.11.16 von RitaH Sonstige elektr. Geräte
Was bedeutet bei uns im Bergischen die Kaffeetafel? "Koffiedrenken mit allem dröm on dran" bis dass der Tisch sich biegt. Es ist hier eine alte,…
12
18
15.1.13 von Sunny333 Feste, Feten, Parties
Kaffee kochen ohne Kaffeemaschine! Man braucht dazu nur Teefilter + Verschlussklemmen = billig und schnell. Was ihr braucht: Teefilter gibts im Drogieriemarkt für…
17
12
10.4.14 von bekbek Kaffee
Gerade am Auto geschraubt, Muttis Fahrradkette gewechselt oder sonstwo schmierige Finger eingehandelt? Dann einfach den Rest Kaffee aus dem alten Kaffeefilter nehmen, mit einem bisschen Spülmittel vermischen und mit wenig Wasser eine Waschpaste mischen. Funktioniert…
33
17
4.2.05 von Zwockel Auto & Fahrrad Pflege
Ich leide unter starken Regelschmerzen und da ich morgens dann nicht immer gleich eine Schmerztablette einwerfen will, trinke ich eine Tasse schwarzen Kaffee. Diesen Tipp…
27
33
29.5.06 von Die Glückliche Regelschmerzen
Wenn man für seine Senseo-Maschine nachfüllbare Pads verwendet, hat der Kaffee oft nicht so eine schöne Schaumkrone wie bei den Original-Pads. Ich feuchte die Pads nach dem Auffüllen kurz an (ca. 5 ml heißes Wasser…
44
4
17.6.07 von Ina Tricks & Kniffe
Ein Genuss ganz eigener Art ist der "Rüdesheimer Kaffee": ein höchst belebender Zaubertrank, nach dem Original-Rezept aus Asbach Uralt, Zucker, Kaffee sowie Schlagsahne zubereitet.…
56
17
22.9.07 von Niederbayer Skurriles & Abgefahrenes...
Schmeckt einfach lecker: Zutaten 250g dunkle Schokolade 3 Eier 150g Butter, weich 1 P. Vanillezucker 250g Zucker 200g Weissmehl 1 Prise Salz 1 P. Backpulver 100ml starker Kaffee abgekühlt 100ml irischer Whiskey …
10
6
16.10.09 von Anaelle Torten ohne Früchte
Zutaten: 300g Mehl 300g Zucker 150g gemahlene Haselnüsse (können auch durch gemahlene Mandeln oder ähnliches ersetzt werden) 1 Päckchen Backpulver 1/2 TL Zimt und 100g…
34
11
von Kuchen ohne Früchte
Für alle, die Kaffee genießen wollen (evtl. auch auf das Süßen verzichten wollen und evtl. auch keine Milch vertragen). Sojamilch im Kaffee ist köstlich! Das wollte ich…
8
12
2.5.10 von ziskozisko Kaffee
Für den heißen Sommertag eine herrliche Erfrischung von einer Spanierin. 3-5 Eiswürfel in eine Tasse geben, danach mit der Espressomaschine einen Kaffee darüber laufen…
6
2
von Kaffee
So manch einer hofft, nach einem feuchtfröhlichen Abend mit einer Tasse starkem Kaffee wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Das Koffein macht zwar wach, aber…
1
4
14.8.10 von Rammstein Der Tag danach...
In der Küche habe ich gerne ein kleines Stückchen Seife, das Kaffeepulver enthält, zur Hand, wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten habe oder die Hände…
10
12
30.10.10 von Angelina Gegen Gerüche
Wenn der Grillrost verkrustet ist, reinige ich ihn mit kaltem Kaffee. Bei einer Feier bleibt häufig Kaffee übrig. Den gieße ich dann über den Grillrost. Danach kann ich den Rost fast mühelos mit einem Spülschwamm…
5
8
13.4.11 von schodo Grill reinigen