Konfitüre

Ein bisschen Kindheit jeden Morgen... Probiert es einmal mit diesem Brotaufstrich, er ist einfach göttlich! Eine gute Handvoll Waldmeisterblätter nach dem Pflücken einige Stunden antrocknen lassen (oder über Nacht), von den Stielen zupfen und…
2
2
29.7.06 von Nicole Brotaufstriche
Meine Bekanntschaft mit dem Likör und dem Obstler vom roten Weinbergpfirsich hat zu dieser Rezeptempfehlung geführt: Zutaten: Weinbergpfirsiche Gelierzucker (1:1) Saft einer halben Zitrone 500 g Weinbergpfirsich (vom Wochenmarkt) besorgen wässern und entkernen pürieren (z.B. mit dem Zauberstab) 500 g Gelierzucker und den…
12
6
11.6.06 von gert Aufs Brot & Brötchen
Zutaten für 1,5 kg Konfitüre 1 kg rote Stachelbeeren 500 gr. Einmachzucker (2:1) 1 Tütchen Vanillezucker oder 1 Vanilleschote 3 EL Zimt-Zucker 3 EL Zitronensaft Zubereitung - Die Stachelbeeren vom…
14
5
18.7.06 von Stefan Schmieder Aufs Brot & Brötchen
Gerne möchte ich heute mein Lieblingskonfitüren-Rezept mit euch teilen. Zutaten: 500 g Sanddornbeeren ca. 600 - 650 g Williamsbirnen 600 g Gelierzucker…
11
20
von Aufs Brot & Brötchen
Tipp für die Herstellung von Quittenkonfitüre oder -Gelee. Bisher habe ich immer bei der Vorbereitung der Quitten für selbst gemachte Konfitüre oder Gelee die…
6
21
4.11.15 von backfee44 Obst verarbeiten
Neulich wollte ich aus frischgepflückten Pflaumen aus dem Garten, Konfitüre kochen. Mein Mann aber hat leider unwissentlich über die Hälfte aus meinem Eimer Pflaumen zur Arbeit mitgenommen. Da grübelte ich nun, wie ich doch…
4
0
11.9.12 von Starpaper Marmelade, Konfitüre & Gelee
Ein Rezept für alle, die mal etwas anderes als Kuchen aus den überreifen Bananen machen wollen. Ist selbst für Neulinge in der Küche absolut problemlos zu machen und kann eigentlich gar nicht schief gehen. Wer…
15
11
24.8.11 von Die_Nachtelfe Marmelade, Konfitüre & Gelee
Himbeer-Kirsch-Marzipan-Konfitüre Zutaten 750 g gefrorene Himbeeren 300 g gefrorene Kirschen 200 g Marzipanrohmasse 1 gestrichener TL Zimt 500 g Gelierzucker 2:1 …
13
7
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Während ich am Herd stand und die Konfitüre umrührte, kam mir in den Sinn, dass es eventuell Leute gibt, die diesen Tipp noch nicht kennen: Während des Kochens der Früchte (egal welche) ein wenig…
8
7
Dies ist nun mein erster Tipp! Letzte Woche habe ich diese Konfitüre gekocht und sie ist mir ganz gut gelungen. Das erste Glas haben wir…
10
11
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Bei uns gibt es mit den Nachbarn und Freunden jährlich eine Marmeladenparty. Eine Freundin hatte Kürbis-Pfirsich-Konfitüre gekocht, die sehr gut bei allen angekommen ist. Das Rezept hat sie in einer Verbraucherzeitschrift aus einem Bioladen…
6
1
30.8.11 von pennianne Marmelade, Konfitüre & Gelee
Ein leckeres Rezept: Rhabarber-Karotten-Konfitüre. Eine Freundin hat mir neulich ein gutes Kilo Rhabarber mitgebracht. Kuchen hatte ich schon gebacken - also wollte ich Marmelade…
6
12
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Erdbeerkonfitüre - "Erdlebatius". Es geht mit großen Schritten auf in die Adventszeit zu, aber bei mir frieren immer noch zuviele Erdbeeren traurig vor sich hin. Erdbeertorte…
33
13
Ein schnelles Rezept für eine sehr leckere Zucchini-Apfel-Konfitüre mit Ingwer, die auch nicht allzu süß ist! Dies ist ein Rezept für alle diejenigen, die…
12
8
von Marmelade, Konfitüre & Gelee