Kunststoff pflege

Kunststoffteile, die durch Sonne, Wind und Regen unansehnlich geworden sind, gründlich reinigen, trocknen lassen, dann etwas einfaches Salatöl auf ein weiches Tuch oder Küchenpapier geben und…
8
10
21.7.15 von Julia (Koch-)Geschirr & Besteck
Neuer Glanz für Gartenmöbel: Wollte meine Gartenmöbel (dunkelblau) nach dem langen Winter wieder rausstellen, naja erst mal sauber machen. Staub weg, Glanz leider auch (blöd),…
12
9
24.4.12 von Jogrin Möbel
Kunststoffteile wie z. B. das Armaturenbrett im Auto kann man auf einfache Weise mit Vaseline pflegen.…
3
7
13.5.10 von Armin Auto
Ihr kennt es ja alle vor dem Schlafengehen oder in der Früh: + (abschminken) + Gesicht mit einer Lotion oder Gesichtswasser reinigen + dann eincremen ----ziemlich mühsam und teuer Ich nehme die Babytücher mit Lotion dran (Penaten od. Nivea), schminke…
76
25
24.1.05 von biggy Körperpflege
Für gesunde Haarspitzen ohne Spliss braucht man keine teuren Spezial-Pflegeprodukte. Eine leichte Feuchtigkeits-Körpercreme (z.B. Alverde Body Lotion) machts auch. Einfach eine haselnussgroße Portion in die Haarspitzen einmassieren und durchkämmen. Bei sehr strapaziertem Haar auch auf…
15
20
4.4.06 von Anna Haare
Druckstellen in Samtblazern befeuchtet man mit etwas Spiritus und hält sie dann mit der linken Seite über kochendes Wasser, so dass der Dampf durch den Stoff ziehen kann. Die Samtfaser steht dadurch wieder auf.…
19
0
Hier ein paar Tipps, Hinweise, usw. zum Thema Pflege von Kakteen (Sukkulenten): Wasserbedarf ist abhängig von Jahreszeit und Wetter: Im Sommer benötigen die…
11
9
13.9.10 von schatzibobbes Zimmer- & Balkonpflanzen
Viele Menschen lieben Topf- und Zimmerpflanzen, sie schmücken unsere Räume, versorgen uns mit zusätzlichem Sauerstoff und regulieren die Luftfeuchtigkeit, kurz gesagt, sie verbessern das Raumklima. …
3
1
8.1.11 von Angelina Zimmer- & Balkonpflanzen
Im Sommer habe ich immer eine Sprühflasche mit Thermalwasser im Kühlschrank und eine kleine in der Handtasche. Wenn ich einen Bürojob habe, dann auch im…
9
11
9.6.11 von windbraut Kopf, Gesicht & Augen
Eigentlich hatte ich immer Angst eine Orchidee zu pflegen, bis ich vor 3 Jahren die erste geschenkt bekam, natürlich eine Phaleanopsis. Dank frag Mutti, hielt…
15
33
27.1.12 von juergen01 Zimmer- & Balkonpflanzen
Kaschmir gehört zu den beliebtesten Materialien für Kleidung. Laut einer aktuellen Statistik tragen rund 30 Prozent der Befragten gern Produkte aus dem hochwertigen Stoff. Aber…
24
32
2.10.12 von Bernhard Empfindliche Bügelwäsche
Ein Glaskeramik Kochfeld zu haben und darauf zu kochen ist eine sehr schöne Sache. Eigentlich sollte man meinen, dass dieses auch einfach und leicht zu…
8
15
27.3.13 von henrike Herd, Backofen & Mikrowelle
Babyöltücher als abendliches Pflegeextra: Eine Box mit Babyöltüchern leistet mir vor dem Schlafengehen gute Dienste an Haut und Nägeln. Ich plage mich (medikamentenbedingt) mit extrem…
26
18
4.9.14 von xldeluxe Körperpflege
Meine Spüle wird jetzt bald 3 Jahre alt. Allerdings schon nach den ersten Wochen mit Kochen und Abspülen merkte ich, dass sie anfing sich unschön zu verfärben. Chili-,…
7
10
30.5.15 von Chaos_Queen Produkttipps Küche
Wer – Allergiker jetzt mal ausgenommen – kann sich ein Leben und Essen ohne Tomaten vorstellen? Ganzjährig sind die verschiedensten Sorten auf dem Markt, sind…
13
11
10.3.16 von Steffi_K Garten & Terrasse
Staub- und Wollmäuse gedeihen auf Laminat prächtig. Der beliebte Bodenbelag ist allerdings wasserscheu und empfindlich vor Kratzern, so dass für die Reinigung und Pflege ein…
4
14
13.9.16 von Hestia Boden
Ich nehme zum Reinigen von Kunstoffen an Elekrogeräten (Fernseher, Stereoanlage, DVD-Player, Pc, etc.) Babyöltücher. Es ist kaum zu glauben, was da noch für Schmutz entfernt wird, und glänzen tut es auch noch wie neu. Diese…
14
13
17.2.06 von Sven aus Leipzig Elektronische Geräte
Etwas Anlauger ins Putzwasser und die Kunststoff-Fensterrahmen werden wieder strahlend weiß! Für Ecken und Kanten eignen sich hervorragend alte Zahnbürsten und / oder man umwickelt…
18
14
5.10.06 von Julian Fensterrahmen
Ich habe gerade Cilit Bang für Abflüsse (Das ist neu im Handel) in mein verfärbtes Kunststoffbecken in der Küche getan. Das wird gerade wieder absolut schneeweiß-neu. Auch klasse ist das Gel für alle Sanitärsachen, wie…
13
6
30.12.06 von Maggie aus Bergheim Im Spülbecken
Ich habe den eingebrannten Kunststoff eines Mikrofasertuches ganz einfach entfernen können. Man erhitzt das Kochfeld leicht und kratzt den dann weichen Kunststoff mit dem Glaskeramikschaber ab.…
10
5
15.1.07 von S.Popp Angebranntes
Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum…
9
9
16.2.09 von Marion Möbel
Tipp zum Reinigen von hellem und weißem Kunststoff z.B. Fenster oder Kunststoff-Lampenschirmen, vor allem in der Küche: flüssiges Vollwaschmittel. Mit Schwamm oder Lappen mit Waschmittel einreiben, kurz einwirken lassen, mit warmem Wasser abwaschen. Die Enzyme im…
14
18
17.5.10 von sunny-eve Kunststoff, Wände & Oberflächen
Ich verschicke oft und gerne Päckchen und Pakete. Anstatt des teuren Füllmaterials nehme ich zum Polstern von zerbrechlichen Dingen einfach Popcorn, das ich ganz schnell…
16
13
5.8.11 von Cally Alternativprodukte
Vesper- oder Schneidebretter aus weißem Kunststoff nach dem Spülen in die Sonne legen. Die UV-Strahlen bleichen Tomaten- oder Kräuterrückstände oder auch "ältere" Spuren wieder schön hell. Es bleibt kein Schatten mehr zurück.…
7
3
3.9.12 von marbacher Lebensmittelflecken
Beim Dämmen der Hauswand waren an den Rahmen der Fenster zum Schutz selbsthaftende Folien vorgesetzt worden. Die Klebereste bekam ich mit nichts weg. Da…
3
2
20.10.12 von trom4schu (Auf-)kleber-Flecken
Bei mir war es ganz einfach von unseren Kunststofftüren doppelseitiges Klebeband zu entfernen. Ich habe das Klebeband "saftig" mit ganz normalen Spüli eingesabbert und ca. 20 Minuten gewartet. Danach hab ich mit einem Ceronkochfeld-Krater vorsichtig…
6
2
7.9.13 von Lalique (Auf-)kleber-Flecken
Auf dunklen Toilettenbrillen zeigten sich nach der Reinigung mit Sagrotan oder Meister Proper jedesmal Schlieren, so als ob nichts geputzt war. Wenn man Zewa mit Baby- oder Speiseöl leicht betreufelt und damit die Kunststoffteile…
20
29
20.9.13 von Der_Glückliche Kunststoff, Wände & Oberflächen
Es gibt die große Diskussion, wie man Kalkflecken von Glas- oder Kunststoffflächen am effektivsten entfernt. Die einen schwören auf Klarspüler, der üblicherweise im Geschirrspüler Verwendung findet, die anderen auf Essigessenz. Hinsichtlich Effezienz, habe ich die…
3
2
26.10.13 von grommitt_de Kalk & Ablagerungen
Kunststoff-Blumentöpfe zerbrechen sehr leicht beim Durchstechen der Abflusslöcher. Hier ein Tipp um Löcher in Kunststoff-Blumentöpfe zu bekommen ohne das der Topf zerbricht: …
19
4
Waschsoda hat sich bei uns, d.h. bei meiner Frau und mir, als wahres Zaubermittel erwiesen. Unsere Arbeitsplatte in der Küche ist kunststoffbeschichtet (Wengeoptik, also sehr…
13
11
Hervorragend eignet sich für die Reinigung von Kunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt, der "Soda Vielzweckreiniger von Frosch". Einfach auf ein feuchtes Tuch geben, die Flächen damit abreiben, nachwischen - fertig. Es ist erstaunlich, wie…
12
12
26.5.06 von Armin Auto & Fahrrad Pflege
Die Front- oder Heckschürze aus Kunststoff hat eine Beule abgekriegt. Kannst du das Teil in eingebautem Zustand von beiden Seiten erreichen, dann erwärme es beidseitig mit der HEISSLUFTPISTOLE und es lässt sich wieder in die…
7
1
26.10.07 von manfred Auto
Das Stehen auf der Sonnenterassse ließ meine ehemals dunkelblaue Kunststoff-Sitzgarnitur immer heller werden. Durch Einreiben mit reinem Olivenöl konnte ich sie retten. Nach einigen Stunden habe ich mit einem weichen Tuch nachpoliert, um überschüssiges…
6
11
27.2.11 von gertist Garten & Terrasse
Die wenige Jahre alte Kunststoff-Heckscheibe meines Cabrios war so grau geworden, dass man kaum noch den rückwärtigen Verkehr sah. Nachdem ich schon einige…
7
5
24.7.15 von Carmelin Auto & Fahrrad Pflege
Mit Cockpitspray bekommen blind und stumpf gewordene Klodeckel und andere Teile aus Kunststoff wieder einen schönen Glanz!…
10
4
Ich hatte beim Putzen meiner Küchenwaage versehentlich das Kunststoffdisplay mit Fettlöser ruiniert. Es war angelöst und total trüb geworden, sodass man nichts mehr darauf erkennen konnte.…
11
5
1.12.15 von ane Elektronische Geräte