Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Lachs braten - Rezepte & Hausmittel

Kochen
Heute hab ich im Sonderangebot ein Stück Schmorbraten vom Schweinelachs mit Kette bekommen. "Mit Kette" bedeutet, dass der Kotelettstrang zwar vom Knochen gelöst wurde, aber ein wenig Fett und Muskelgewebe an den Seiten verbleibt. …
22
7
16.6.09 von Abraxas3344
Kochen
Seelachs ist langweilig, sagt ihr? Das muss er ganz sicher nicht sein! Es gibt so viele Möglichkeiten, den Fisch zuzubereiten. Probier dieses Rezept aus!
10
11
16.6.19 von Brandy
Nudelsalat mit gebratenem Lachs & Avocado in Zitronensauce

25 Min.

Kochen
Nudelsalat mit gebratenem Lachs & Avocado in Zitronensauce
Dies ist ein Nudelsalat, den man gut aus dem Vorrat bereiten kann. Also ideal, wenn man Freitag und Samstag seinen Hobbys nachgeht oder genüsslich abhängt…
11
8
23.1.11 von Ellaberta
Kochen
Marinierte Wildlachsfilets, auf den Punkt gegart. Dazu in Butterschmalz angebratenen Spargel und Bratkartoffeln. Jetzt Rezept lesen & nachkochen!
6
1
20.5.21 von Barracuda
Kochen
Lust auf ein sommerlich-leichtes Mittagessen? Dann bist du hier genau richtig! Lachs und Spargel harmonieren wunderbar miteinander.
1
0
12.4.22 von Barracuda
Kochen
Ein sehr leckeres Pfannengericht mit Lachs und Gemüse, das nach Belieben auch gut mit Reis statt Eierspätzle zubereitet werden kann.
4
3
26.5.20 von backfee44
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Kochen
Spargelsalat mit Räucherlachs und Champignons
Zutaten Für ca. 3 Personen benötigt man: 1kg Spargel 500g Neue Kartoffeln 1 Bund Frühlingszwiebeln 250g Räucherlachs 400g Frische Champignons Für die Salatsauce: ca. 4-5 EL Weißweinessig ca.…
55
5
9.5.06 von Rausg'schmeckte
Zubereiten
Lachs mit Dukkah-Kruste
Dieses Rezept war in einem Werbeprospekt, also wage ich mich, es hier weiterzugeben. Es ist ganz einfach und absolut lecker. Die Lachsschnitzel oder -filets werden einfach von beiden Seiten mit Dukkah bestreut…
8
23
7.11.13 von Blackbird1111
Kochen
Brokkoli-Lachs-Sauce für Nudeln
Sehr einfach, schnell und lecker... (für 2-3 Personen - je nach Hunger) Ein bis zwei frische oder TK Lachsfilets mit Salz und Zitrone würzen und heiß anbraten. Währenddessen 1 Pkg. Iglo Rahmbrokkoli laut Packungsanweisung zubereiten. Die Lachsfilets nach…
19
4
21.9.05 von xanthya
Kochen
Rucola - Salat für den Abend - Salat mit Lachsfilet
Rezept für 2 Personen: ca. 100 g Rucola 6 kleine Tomaten (Cherry - oder Datteltomaten) 5 EL Joghurt (0,1% Fett - wer es fettiger mag, nimmt fettigeren Joghurt) 2 Lachsfilets (ca. 125g/Stück) Saft einer…
5
1
3.2.12 von Himbeerfleischer
Kreislauf
Englisches Frühstück vs. Kater
Dieser Tipp stammt leider nicht direkt von mir. Viel mehr habe ich ihn aus dem Fernsehen. Aber ich bin immer "gut damit gefahren". Abgesehen davon, dass man vor dem zu Bette gehen viel Wasser (am besten…
51
20
25.1.05 von Cailean
Temperatur ermitteln, damit der Braten zartrosa wird
Zubereiten
Temperatur ermitteln, damit der Braten zartrosa wird
Um die richtige Temperatur zu ermitteln, damit der Braten innen zartrosa wird, macht man folgenden Vorgang. Wenn der Braten so ungefähr die richtige Temperatur haben…
5
2
31.10.06 von Klaus Schubert
Zubereiten
Von so manchen Gemüsen gibt es mehr Geschmack, wenn man diese glasiert. Ideal sind z.b. in Butter gedünstete Karotten oder Lauchzwiebeln über die man etwas…
26
8
1.1.05 von Matthias_KA
Knoblauchbraten - nicht nur für Hundertjährige
Kochen
Knoblauchbraten - nicht nur für Hundertjährige
Man braucht für den Knoblauchbraten: 1 schönes Stück Schweinebraten mit Kruste, etwa 1 1/2 Kilo 10 kleine Tomaten 2 Rosmarinzweige 2…
13
16
12.9.12 von Ellaberta
Kochen
Nachdem uns Meister Lecker sein Bratenrezept nahegebracht hat, haben wir eine andere Variante hervorgekramt, und zwar aus dem Anlass, Hannes kriegt 'ne neue Küche und…
22
11
8.6.11 von pennianne
Kaufberatungen
Die besten Alufolien im im Test 2022: Die 6 besten Top-Produkte im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
20.8.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kochen
Der Sommer zeigt sich in diesem Jahr nicht von seiner besten Seite und so kann man auch im August einen deftigen Braten auf den Tisch bringen: …
13
17
15.8.16 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Eines der besten Kartoffelgerichte sind rheinische Reibekuchen (Rievkooche) mit den unterschiedlichsten Beilagen wie Apfelmus oder Lachs!
8
14
11.2.22 von Barracuda
Lachsöl für schönes und gesundes Hundefell
Haustiere
Lachsöl für schönes und gesundes Hundefell
Lachsöl enthält Omega 3 und 6 Fettsäuren. Das sorgt für ein gesundes und glänzendes Hundefell. Besonders jetzt, sorgen die dauernden Wetterschwankungen dafür, dass der Hund…
12
10
26.7.11 von Cyda
Kochen
Lachs-Lasagne mit Spinat
(Mengen sind für 2-4 Personen geeignet) Zutaten: 200g Lasagneblätter ca. 120g Zwiebeln 60g Krebsbutter 100ml Weisswein 400ml Fischfond 700g Lachsfilet 150g Mozzarella 600g Blattspinat 40g Mehl 250ml Schlagsahne 1 Knoblauchzehe 1El Zitronensaft Salz…
8
2
10.4.05 von Lian
Zubereiten
Auch wenn ihr es nicht glaubt: Auch mit der Spülmaschine könnt ihr kochen. In diesem Video zeigen wir euch, wie ihr Lachs darin zubereitet – ganz nebenbei!
40
55
18.1.05 von Bernhard
Kochen
Zitronenlachspfannkuchen
Pfannkuchenteig 500 ml Milch 250 g Mehl 1 Messerspitze Backpulver 2 Eier 1 Prise Salz Alles klumpenfrei verrühren. Füllung: Pro Pfannkuchen: ca. 130g frischer Lachs ohne Haut Zitronenschale von unbehandelter Zitrone Etwas Zitronensaft …
58
3
19.6.09 von Nane
Kochen
Lachs mit grünen Nudeln
Ein leckeres, schnelles Gericht, das man auch für viele Leute herstellen kann. Man benötigt für ca. 3-4-Portionen: Grüne Nudeln 1 Tüte Lachsgratin von Knorr 50 ml Weißwein 200 ml süße Sahne 200 g geräucherten Lachs Grüne Nudeln kochen. Weißwein mit der süßen…
17
5
8.2.05 von Andrea
Kochen
Lachsnudeln - die einfachsten der Welt!
Zutaten: 250 g Lachs 60 g Kräuterbutter Nudeln In 4 Sätzen erklärt: 1) Nudeln abkochen 2) Lachsfilets (gefroren) kleinschneiden und in Pfanne anbraten, bis es gar ist 3) Wenn gar, Kräuterbutter über den Lachs (ich nehm für 250 g Lachs ca. 60…
14
6
5.10.06 von Jo
Kochen
Lachs aus dem Ofen
Das Rezept für Lachs aus dem Ofen, ist selber ausgedacht und schon oft genutzt. Vorbereitung gut schon vorher möglich, wenn Besuch ansteht. Zutaten (Für 2-4 Personen) rotes Lachsfilet oder Lachsscheiben, pro Person…
8
5
5.6.14 von Roschtockerin
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Senfsauce zu Graved Lachs
Superschnelle Senfsauce zu Graved Lachs:   Es musste superschnell gehen, meine Tochter und ich hatten "Graved-Lachs" gemacht, nun fehlte die Sauce noch. Ist ja nichts Besonderes. Senfmehl und Senf und Honig und Dill, bissches Öl. …
9
20
26.8.14 von nenne
Kochen
Lachs mit Fenchel und Orange vom Backblech
Ein leckeres Lachsgericht mit Fenchel und Orange. Alles gart zusammen auf einem Backblech und geht schnell. Zutaten: Pro Person ein Lachsfilet von 200 g 1 kleine Fenchelknolle 1/2 Orange 1/2 Zwiebel Gewürze: Pfeffer, Salz,…
22
15
5.12.14 von Ellaberta
Kochen
Leckerer Salat mit Lachs und Pinienkernen
Die Geschmacksnerven schreiben "Hurra": Für 4 Personen: 1 Eisbergsalat, 2 Äpfel, 1 kl. Zwiebel, 80 g Pinienkerne, 150 g geraspelter Käse (Gouda, Emmentaler), 200 g geräucherter Lachs Die Pinenkerne in einer Pfanne ohne…
5
0
13.10.07 von Anndra
Kochen
Gurkensuppe mit Lachs
Zutaten: 4-5 Gurken ohne Schale und Innenleben 1 Zwiebel Gemüsebrühe frische Kräuter oder 8 Kräuter TK Sahne oder Creme fraiche Olivenöl Lachs TK Zubereitung: Gurken schälen, entkernen und klein schneiden.…
13
3
25.2.07 von Eva-Maria
Lachs aus der Spülmaschine - Frag Mutti TV
Zubereiten
Lachs aus der Spülmaschine - Frag Mutti TV
Wer behauptet, dass man Fisch nicht in der Spülmaschine zubereiten kann? Ich habe es ausprobiert: Den Original-Tipp findet ihr hier: So kocht…
13
26
29.6.10 von Bernhard
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Herzhafter Gruß aus der Küche
Der Gruß aus der Küche wird in kleine Gläschen oder Sekt- / Weingläser gefüllt. Es gehen auch Cappuccinotassen. Gut gekühlt servieren.  Lachs, frisch oder geräuchert, mit Frischkäse pürieren. Frisch geriebenen Meerrettich mit Frischkäse pürieren. Schwarzbrot…
13
7
25.12.13 von edi-bilder
Kochen
Wer interessiert daran ist, eine Lachsforelle einmal zu Gravad Lax zu verarbeiten, der sollte sich hier informieren, wie es gemacht wird.
2
1
15.1.20 von Donnemilen
Kochen
Die schnelle Lachs-Spitzkohl-Nudel-Pfanne ist ein sehr leckeres Gericht, das ziemlich schnell zubereitet ist.
6
17
7.11.17 von backfee44
Kochen
Warum nicht einmal etwas anderes anbieten, als die üblichen kalten Häppchen? Diese Lachstorte ist eine tolle Abwechslung für das kalte Buffet. Zutaten …
27
23
1.9.15 von Penny1904
Kochen
Diese Zucchini-Pfanne mit Lachs ist schnell gemacht und dabei eine gute Variante zu den gewohnten Zucchini-Rezepten. Probiere das Rezept aus!
14
21
2.8.18 von Maeusel
Kochen
Zutaten für 2 Personen 1 Packung fertiger Blätterteig (Der aufgerollte!) 2 TK-Wildlachsfilets Olivenöl Salz und Pfeffer ca. 4 EL schwarze Oliven-Tapenade (Olivenpaste) 1 kleines Bund frisches Basilikum 2 reife Tomaten 150 g Mozzarella …
1
3
9.5.10 von xxx
Kochen
Wie beim Italiener: Eine Sahnesoße für ein Pastagericht kannst du mit Lachs und Riesengarnelen selbst herstellen. Das Gericht schmeckt köstlich.
10
8
11.11.19 von Brandy
Kochen
Lachstatar und Kartoffelpuffer passen super zusammen. Hier erfährst du, wie du den Klassiker für deine Gäste anrichten kannst.
4
14
7.10.22 von Engelchen1
Tipps: Braten tranchieren
Zubereiten
Tipps: Braten tranchieren
Der Küchenneuling, der vor seinem ersten selbstgemachten Braten steht, steht noch vor was ganz anderem: Dem Problem den schönen großen Braten zu tranchieren (das heißt…
11
1
4.7.12 von varicen
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Produkttipps
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Präsentiert von Houzz Beschichtet, stählern, aus Gusseisen – die Auswahl an guten Pfannen ist groß. Unser Experte gibt wichtige Kauftipps und Pflegehinweise. Fragen…
6
0
12.7.16 von Houzz
Genüsse "Wiener Art" - Panierte Schnitzel
Kochen
Genüsse "Wiener Art" - Panierte Schnitzel
Saftiges Fleisch in einer krossen, würzigen Panade mit einem Hauch Zitrone – wenn das kein Inselessen ist! Wie man es schafft, dass eben das Fleisch…
28
18
13.2.16 von Steffi_K
Kochen
Lachsfilets auf scharfem Kohl
Lachs ist lecker, soviel ist klar. Aber zu Kohl?! Da war ich schon sehr skeptisch. Aber probieren geht bekanntlich über studieren, also habe ich das mal ausprobiert. Und ich muss sagen, es schmeckt wirklich gut.…
8
2
11.3.12 von mops
Kochen
Gemüseplatte mal anders - im Ofen gebackene Lachs-Käse-Röllchen sorgen für eine besondere Note und machen auf dem Teller was her! Probier's doch gleich aus!
2
9
11.7.19 von YinYang55
Kochen
Der Fischverkäufer deines Vertrauens ist im Urlaub und du greifst auf Tiefkühlware greifen? Hier findest du ein leckeres Rezept für Lachs-Ragout!
3
2
13.1.22 von Barracuda
Kochen
Wusstest du, dass sich aus Buchweizen „Hackfleisch" herstellen lässt? In diesem Rezept erfährst du, wie du daraus Hackbraten machen kannst.
4
5
27.10.20 von Tortenhummelchen
Kochen
Rinderbraten, Steak, Suppenfleisch – meist bekommt man das Rindfleisch nach seinen Einsatzmöglichkeiten sortiert. Und dann ist man enttäuscht, wenn der Braten trocken, das Steak faserig…
22
10
27.6.16 von HerbiG
Kochen
Dieser Braten wird innen richtig zart und saftig. Lies in folgendem Tipp, wie leicht es geht und mache es nach.
4
2
16.2.21 von Grafikhexe
Kochen
Lachs-Curry
Ein Lachs-Gericht für die ganze Familie. Schnell zubereitet und einfach super lecker! Zutaten: 500 g Lachsfilet 1/2 Zitrone Salz 1 Zwiebel 2 - 3 Zehen Knoblauch 2 EL Öl 2 TL Currypulver …
161
3
2.8.07 von Ingeborg