Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Mayonnaise

Ein Eigelb und einen Esslöffel scharfen Senf in eine kleine (vorher im Eisschrank gut gekühlte!) Keramikschüssel geben und mischen. Dann unter beständigem und nicht zu schnellem Rühren in nur einer Richtung tropfenweise Olivenöl dazugeben. Je…
18
8
7.4.04Dips
Die Höllensoße / Höllenmayonnaise schmeckt schön scharf nach frischem Knobi, einfach darin frisches Brot, Baguette etc. tunken. LECKER! Zutaten 1 Knolle Knoblauch (auch weniger nach Geschmack) 150 ml Rapsöl 2-4 Eigelb (je nach Konsistenz der…
32
15
22.2.06 von NATI Dips
Da ich keine Fertigmayonnaise mag und selbst gemachte ziemlich viel Aktion ist, hab ich mir einfach eine "ungefährliche" (Salmonellen) und kaloriemarme Mayonnaise ausgedacht. Diese nehme ich am liebsten für Kartoffelsalat: Von zwei hart gekochten…
42
18
16.11.05 von Maja2609 Saucen
Eine köstliche Sauce zu Bratenaufschnitt  - oder Eiern - auf Mayo-Basis mit vielen frischen Zutaten. Diese Sauce ist sehr vielseitig und schmeckt köstlich. Im Kühlschrank hält sie sich 5 Tage, ist also gut vorzubereiten. …
12
4
23.2.14 von Ellaberta Saucen
Mandel-Mayonnaise Zutaten 100 g Mandeln, ca. ebenso viel Wasser 1 Knoblauchzehe  ½ bis 1 TL Salz  3-5 EL Zitronensaft  Pfeffer, 150-200…
19
14
von Saucen
Mayonnaise selber machen: ok, nur das Mixen alleine dauert zehn Sekunden. Vorher die Zutaten bereitzustellen (wenn man alles da hat), dauert nochmal zwanzig.…
85
62
von Saucen
Bei selbstgemachter Mayonnaise versteht es sich von allein, dass man frische Eier verwendet! Zutaten: 4 Eier 200 ml Pflanzenöl 1 Becher Jogurt Prise Salz …
9
5
von Saucen
Ich habe schon oft (mit mehr oder weniger Erfolg) versucht, Mayonnaise selbst herzustellen. Da gab es Tipps mit nur frischen, dann aber mit nur "älteren" Eiern ...…
21
24
von Saucen
Für die vegane Mayonnaise braucht man: Pürierstab Hohes Gefäß 200 ml Sojamilch gut 300 ml Sonnenblumenöl 2 guter TL Senf 2 guter Spritzer Kunstzitrone Salz, Pfeffer Geduld Die Sojamilch in ein hohes Gefäß geben, zusammen mit dem Senf und der Zitrone vermixen. Dann das…
4
8
24.5.12 von kochfrau1802 Saucen
Manche Leute machen ihre Mayonnaise ja noch selbst. Aus Eigelb, Pflanzenöl und Gewürzen wird sie gerührt. Da weiß man, was man hat. Leider passiert es bei der Herstellung leicht, dass sie gerinnt. Nicht wegwerfen! Einfach…
7
6
25.10.06 von Karin Schumacher Saucen
Ich habe gelesen, dass man mit Mayonnaise kleine Brandflecken auf Holzmöbeln verschwinden lassen kann. Tipp: Zuerst nur wenig Mayonnaise verwenden, eventuell ein bis zweimal wiederholen. Nicht…
13
13
31.8.06 von Daniel Hügli Möbel
Salat ist eine leckere Sache, allerdings sind Fertig-Salatsoßen dafür nicht immer vorhanden, oder gewünscht. Selber machen geht da immer. Weil wir gerne Salat essen, aber nicht alle Mayonnaise vertragen, hab ich mir überlegt eine einfache…
9
6
11.3.13 von lilaluft Dressings & Salatsaucen
Hab das bei der Mama einer Freundin abgeschaut: Etwas Mayo mit Wasser verrühren (nicht zu viel; am besten langsam das Wasser zur Majo laufen lassen) und dann entweder frische Kräuter oder diese "Salat Fix"…
9
3
18.12.09 von Steffi Dressings & Salatsaucen
Zutaten: 1 Löffel Rapsöl 1 Löffel Vollmilch 1 Löffel Essig Salz, Pfeffer, etwas Senf Kräuter, Zwiebeln, Knoblauch nach Geschmack Zubereitung: …
21
5
von Dressings & Salatsaucen
Mayo oder Remoulade für Kartoffel oder Nudelsalat strecke ich mit dem Sud von Gewürzgurken. Das ist schmackhaft und bringt dank der Säure richtig Pepp in den Salat. Nebeneffekt: es lässt sich schöner unterrühren und der…
17
10
16.10.10 von Pumukel77 Dressings & Salatsaucen
Für die meisten Salatsoßen, wo man üblicherweise Mayo verwendet, kann man ohne Weiteres Joghurt verwenden. Wer auf den Geschmack von Mayonnaise nicht ganz verzichten…
7
15
2.4.16 von Kamilla Dressings & Salatsaucen
Der Hit auf jeder Grillparty - leckere Gemüsemayonnaise - ist einfach und die Gäste (UND IHR) werden sie lieben! Zutaten 5 Dotter ohne Eiklar 1/2 TL Salz eine Prise Pfeffer 1 Schuss Essig …
8
22
13.6.10 von Petra Grillsaucen
Einfache Mayo schnell verändern: 1. mit zerdrücktem Knoblauch 2. mit Kaviar oder Sardellenfilets 3. mit Kapern oder frisch geriebenem Meerrettich 4. mit Curry oder Paprika …
2
7
20.6.10 von velten Grillsaucen
Ich habe ein super Rezept für einen herzhaften Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayonnaise! Zutaten: Für eine Schüssel (5 Portionen) 600 g…
16
14
von Vegetarische Salate
Hier mal einen Tortellinisalat ohne Mayonnaise. Der hält sich länger und ist super bei Festen und Feiern :) Zutaten: 250 g Tortellini (mit Fleisch oder ohne, ist egal) 4 Tomaten 2 Zucchini …
11
3
4.3.07 von Kuschelmaus Nicht-vegetarische Salate
Wenn ich Mayonnaise selber mache, wird diese schon mal ein bisschen zu dickflüssig, da ich auch die Hälfte Mayonnaise aus dem Glas nehme. Sonst habe…
8
1
14.7.09 von Maria Würzen
Solltet ihr feststellen, dass eure selbstgemachte Mayonnaise zu dünnflüssig geworden ist, habe ich folgendes probiert: Vom Mittagessen hatte ich noch einige gekochte Kartoffeln über.…
1
7
19.6.10 von Molly Würzen
Viele Hausfrauen sind ja der Meinung, dass sich Karotten nicht gut einkochen lassen, bzw. so nicht lange halten können, und frieren sie dann lieber ein. Da…
12
7
19.9.16 von Sally75 Konserven, Gläser etc.
Meine Mayonnaise- und Remouladenflaschen lagern zwar über Kopf im Kühlschrank, trotzdem kommt es aber immer wieder vor, dass gegen Ende des Inhalts trotz Schüttelns und…
34
47
29.3.14 von xldeluxe Konserven, Gläser etc.
Wenn die Haare sehr spröde, trocken und strohig sind (durch vieles Färben oder Tönen), kann man sich eine Haarkur aus Mayonnaise 80% und Eigelb anrühren. …
16
14
5.7.08 von Erika Haare
Ich mache den Fleischsalat so: Zutaten: 1 Ring Fleischwurst oder auch nur einen halben - je nach gewünschter Menge 1 Zwiebel 1-2…
6
9
von Brotaufstriche
Habe heute wieder unsern Lieblings Nudelsalat gemacht und hier wird er mit euch geteilt. Ich mag auch gerne Nudelsalat mit etwas Mayo, doch bevorzuge…
29
67
von Nudelsalat
Klara liebt Mayonnaise. In Salaten, auf hartgekochten Eiern, zu Gemüsestückchen. Deshalb war Klara ganz schön bedient, als ihr Frauenarzt sagte: Besser keine rohen Eier essen…
15
12
2.10.11 von Ellaberta Dips
Mayonnaise lässt sich salmonellensicher herstellen, wenn man gekochtes Eigelb verwendet. Bei einem meiner bisher eingestellten Tipps, wurden Bedenken eingebracht, dass bei der Verwendung von Mayonnaisen, eine Restgefahr besteht sich Salmonellen einzuhandeln. Bei ganz frischen Eiern und…
12
8
15.5.12 von varicen Saucen-Tipps
Vorweg: dieser Tipp für Mayonnaise ohne Ei ist keine Erfindung von mir, sondern hab ich neulich bei einer der unzähligen Kochshows gesehen. Wer gerade jetzt im…
15
14
10.6.14 von gioia Saucen-Tipps
Selbstgemachte Remoulade oder Mayonnaise bleibt länger frisch, wenn man sie statt mit rohen Zwiebeln einfach mit Perlzwiebeln aus dem Glas zubereitet.…
2
4
27.1.12 von 100wasser Saucen-Tipps
Habe aus der Not heraus meinen Kartoffelsalat nur mit Naturjoghurt hergestellt. Klar waren auch Gürkchen, Zwiebeln, gekochte Eier und die bekannten Gewürze an Bord. …
10
9
27.6.13 von lindan1 Kartoffel-Tipps
Mayonnaise für den Kartoffelsalat selbst machen: Dass frische Eier verwendet werden, versteht sich von selbst! Zubereitung Mayonnaise 2 frische Eier mit einem…
7
24
von Kartoffelsalat
Letztens war ich beim Grillen eingeladen, wo es gegrillten Lachs gab. Das hat so gut geschmeckt, dass ich es heute nachgegrillt habe. Man braucht…
15
13
von Fisch auf dem Grill
Echte Mayonnaise besteht zum größten Teil aus Öl. Die zweite wichtige Zutat ist Ei. Mayonnaise wird oft mit Milchprodukten wie Joghurt, Quark oder saurer Sahne…
15
18
von Vegane Rezepte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?