Rezept Hackbrötchen

Gewürztes Mett mit geraspeltem Käse 1 zu 1 vermischen. Klein geschnittene Paprikawürfel untermischen. Aufbackbrötchen halbieren und diese mit der Mischung bestreichen. Bei 220 Grad überbacken bis alles braun und die Brötchen hoffentlich nicht schwarz sind.…
15
10
4.12.04 von Gabriele Fingerfood
Zutaten 300 g Hackfleisch halb und halb 3 Brötchen 1/2 in Wasser aufgeweichtes Brötchen 1 kleine Paprikaschote 1 Ei 1 Handvoll geraspelten Emmentaler …
22
9
von Hackfleisch
Man nehme von Maggi 1x Fix für Hackbraten und 500g Gehacktes Halb und Halb. Wie es auf der Packung steht mischen. Dann 3-4 Brötchen (je nachdem wie dick man das Gehacktes in die Hälften füllt)…
37
22
12.5.06 von Tanja Fingerfood
Köstlich beim Grillen, quasi als Vorspeise "auf die Hand": 1 Baguettebrot in ca. fingerdicke Scheiben schneiden. Die Scheiben auf einer Seite mit Mett beschmieren (gerne auch Jäger-, Zwiebelmett o.ä.) und dann ab auf den Grill! Erst…
14
3
22.5.06 von MrsMurphy Fleisch auf dem Grill
Für Kindergeburtstage, aber auch für Erwachsene: Bei hellen vorgebackenen Brötchen ein kleine Kappe abschneiden, Krumen aushöhlen und mit kräftig gewürztem Gehackten die Brötchen füllen. Aufs Backblech legen. Mittlere Schiene bei140°C die Brötchen backen, das Gehackte in…
12
22
13.1.10 von Plappermaul Hackfleisch
Hier ist mein Lieblingsessen: Minz-Hackfleisch mit Schafskäse und rotem Reis Man benötigt: 500 g Rinderhackfleisch 1/2 Metzgerzwiebel 1 Brötchen 1 Ei 1 Becher Schmand Petersilie (frisch) Minze (Nane Minze getrocknet) 150 g Schafkäse (es kann auch jeder andere Käse genommen werden) Salz, Pfeffer, Oregano Für den…
17
12
25.8.11 von ichlieberot Hackfleisch

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo!Wir gestalten gerade unseren Garten um, und am WE waren fleißige Helfer da.Ehrensache: Morgens frisch geschmierte Brötchen (auch mit Mett), mittags die beste Lasagne von allen, abends nach Wunsch (dumm gelaufen: Döner).Übrig: ca. 12 Brötchen,…
11
26.7.09 von hatschepuffel Kochen, Backen und Essen
Ich wollte grad anfangen zu kochen... das Hackfleisch ist seit 2 Tagen abgelaufen wie ich eben gesehen hab Kann ich das noch verwenden??…
35
4.11.10 von Dena Kochen, Backen und Essen
Hallo,ich bin mir nie so sicher, welche Art von Fleisch ich wie lange nach dem Kauf im Kühlschrank aufbewahren kann, bis ich es "verbraten" muss ...Hackfleisch:muss, glaub ich, am gleichen Tag gebraten werden?Am folgenden Tag…
23
29.12.07 von csign Kochen, Backen und Essen
Huhu!Welches ist Euer Lieblings Hackfleisch-Rezept? Meins ist ein Tortillafladen-Auflauf der Extraklasse.Die Komposition aus Hackfleisch, Salsa Soße und Creme frâiche ist ein wahres Geschmackserlebnis. Glaubt es mir!Das Rezept ist sehr beliebt in meiner Familie und wird…
51
18.4.07 von Sonita Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Ich habe wieder mal ein neues Rezept bekommen, das ich auch gleich ausprobiert habe und ich muss sagen, es war echt lecker! Aber da die Geschmäcker ja verschieden sind, muss das jeder für…
9
17
5.12.09 von Skorpion1958 Hackfleisch
Ich habe ein tolles Rezept für einen leckeren Eintopf mit Kohl und Hackfleisch. Das Rezept stammt von meiner ostpreußischen Oma, und die wiederum hat es im Internat gelernt ("Puddingabitur" nannte man das damals, wenn die…
14
24
11.1.12 von mops Eintopf
Dieses Rezept für Limettenkuchen (Key Lime Pie) stammt original von den Florida Keys und ist gerade im Sommer eine herrlich leckere Erfrischung! Allerdings habe ich das Rezept für den Teig etwas abgeändert, damit es schneller…
3
2
18.7.10 von JackyStumpf Obstkuchen (sonstige)
Dieses Rezept habe ich von einer syrischen Freundin abgeguckt. Sehr lecker und wirklich einfach. Das Rezept unten ist für 5 Personen gedacht. Wir kochen es für uns (sind zu dritt) und es wird im Laufe…
6
9
26.6.12 von Stripelove International
Wie versprochen, nun das Rezept für die superleckere kirgisische Nudelrolle mit Hackfleisch und (viel) Knoblauch. Zu den Zutaten und der Zubereitung sei gesagt, hier wird teilweise…
9
8
von Asiatische Küche
Ein schönes Rezept, das man schnell machen kann und ebenso kalt als auch warm immer gut schmeckt. Man braucht: eine halbe Tasse Reis 1 Paprika 3 Tomaten 1 große Zwiebel 250g Hackfleisch …
28
11
7.4.04 von Sonja Hackfleisch
Wenn Hackfleisch im Angebot ist ordentlich zuschlagen. Mit einem Kilo Hackfleisch lässt sich reichlich Spagettisoße machen. Rezept nach eigener Vorstellung mit mehr oder weniger frischen Zutaten und Gewürzen, Zwiebeln und Knoblauch. Ich verarbeite gerne…
49
17
Rezept für 2-3 Personen: 400 g gemischtes Hackfleisch 1-2 EL Öl oder Butterschmalz zum anbraten 1 Stange Lauch waschen, in schmale Ringe schneiden 1…
39
14
von Hackfleisch
Spaghetti con le Polpette: Die ganz Faulen quetschen aus einer Bratwurst das Hack raus und verfahren wie im Rezept, aber ein echter Italiener würde das nie tun! Zutaten: 300 g Spaghetti 400 g…
2
2
23.1.06 von Alpendollar Nudeln/Soßen
Sehr schnelles Rezept von meiner Mutti und mittlerweile das Lieblingsgericht meines Mannes - Telefonkabelnudeln -  Spirellinudeln mit Hackfleisch. Zutaten  Hackfleisch Zwiebel, evtl. Knoblauch ca. 1-2 EL Tomatenmark   viel Maggi 1 Packung Spirellinudeln (sehen aus…
30
9
15.2.06 von Nadine Nudeln & Reis
Dieses Rezept ist nicht von mir. Ich habe es von einer Freundin bekommen und gestern selber ausprobiert. Schmeckt sehr lecker. Zutaten für 4 Personen. 4 Scheineschnitzel Salz und Pfeffer 4 TL Senf 2 Zehen Knoblauch 1 Ei 500g Hackfleisch vom Schwein Schweineschmalz zum…
10
2
6.2.07 von Nightwish Hackfleisch
Habe das Rezept von meiner Mutter bekommen, ist einfach zu machen und schmeckt genial. Man braucht dafür eine Rolle Blätterteig (in jedem guten Lebensmittelladen zu bekommen), ein gutes Pfund Hackfleisch (Halb und Halb) und einen Beutel…
10
12
13.11.07 von Martina Hackfleisch
Was nervt am meisten an Gemüse? Richtig, dass man es erst putzen, schnippeln usw. muss - Das fällt bei diesem Rezept weg! :) Zubereitungszeit: 15 Minuten Zutaten 2 EL Olivenöl 300g…
3
3
17.3.09 von Zuzi Aufläufe & Pfannen
Hier ein schnelles, leckeres Mittagessen für die Liebhaber der asiatischen Küche: Zutaten: 500 g gem. Hackfleisch 1 Beutel asiatisches Pfannengemüse (von Aldi, Lidl, o.ä.) 1 Tasse (mittelgroß) Reis, ungekocht (ich nehme immer…
12
11
21.4.10 von ileaca Asiatische Küche
Zutaten 500g Gemischtes Hack Salz Pfeffer Tandoori 1 Zwiebel oder was ihr sonst noch wollt 1 Dose Tomaten, fein gehackt in Tomatensaft 1 Zucchini Egerlinge (braune Champignons) 1 Paket Speck 1 Tüte geraspelten…
7
12
11.6.10 von Alandra Hackfleisch
Für den Fall, dass der Sommer doch noch zurück kommt, habe ich hier ein fixes "Rezept", für ein leckeres und erfrischendes Getränk, mit sehr wenig…
5
3
von Limonade & Brause
Hier noch ein leckeres Rezept für eine schnelle und doch "anders" schmeckende Hackfleischsoße. Man benötigt: 500g (Rinder-)Hackfleisch 1 rote und eine weiße Zwiebel 2 Knoblauchzehen frische Champignons Eine Dose Tomatenstücke, ungewürzt passierte Tomaten…
9
7
17.8.11 von ichlieberot Hackfleisch
Ceviche stammt aus Peru. Der rohe, sehr frische Fisch wird in Limettensaft für ca. 2-3 oder mehr Stunden mariniert. Dadurch denaturiert das Eiweiß (wie beim Kochen auch). Mengenangaben können je nach Gusto variieren, so ist…
2
4
17.10.11 von Petunia International
Frikadellen sind lecker, aber ziemlich fettig. Man kann die halbe Fleischmenge einsparen, wenn man Sojagranulat einweicht und zugibt. Wenn man kräftig würzt, bemerkt man den Unterschied kaum. Man kann ja am Anfang mit 150…
7
8
22.10.11 von Ellaberta Hackfleisch-Tipps
Hier ein Rezept, das vielleicht ein wenig ungewöhnlich klingt, nix besonderes ist und dazu noch nicht mal den Status kalorienarm erfüllt. Aber es schmeckt wirklich hervorragend, wenn man deftige Küche mag und es geht schnell.…
3
25
6.11.11 von Eifelwicht Hausmannskost
Eine gute Resteverwertung, für Toastbrot, das weg muss, Käsereste (von denen ich stets unglaublich viele habe und die kein Mensch mehr isst) oder Hackfleisch, das zuviel gekauft wurde, in der Tiefkühlung landete und nun den…
7
6
3.2.12 von mops Resteverwertung
Hackfleisch/Gehacktes - Zubereitung. Jeder hat sein Rezept auf das er schwört, wie ist aber mit der einfachen sauberen Zubereitung? Mein Tipp, alle Zutaten in einen großen Gefrierbeutel, mit der linken Hand oben zuhalten (oder umgekehrt),…
18
21
12.2.12 von Hildegard1945 Fleisch-Tipps
Die hier vorgeschlagenen Chinakohl-Rezepte sehen fast immer Tomatenmark o.ä. als Zutat vor, weil der Kohl angeblich so wenig Eigengeschmack hätte. Daher alternativ mein aufs Wesentliche reduziertes Rezept (Mengen je nach Personenzahl): Kartoffel-Hackfleisch-Chinakohl-Eintopf naturell. Hackfleisch…
18
14
15.11.12 von Oma_Duck Eintopf
Wieder eines meiner erprobten "Sparrezepte", für Familien, die viele hungrige Schnäbel zu stopfen haben. Am Vortag aus 12 mittelgroßen Kartoffeln Salzkartoffeln herstellen. Die Kartoffeln etwas aushöhlen. 300 g Hackfleisch (oder halb Hack, halb…
7
7
14.1.13 von mops Kartoffeln
Bisher habe ich die Tomatensoße mit Hackfleisch immer nach dem altbewährten Rezept zubereitet: Frische Tomaten kleinschneiden und dann mit Gewürzen und dem angebratenen Hackfleisch kochen. Mein Sohn mag aber keine "Stückchen in der Soße". …
10
38
28.2.13 von Regina_H Saucen-Tipps
Es ist nicht zu verleugnen, dass ich Bulgur sehr gerne mag und oft verwende. Heute habe ich Weißkohlrouladen zubereitet und zwar mal nicht nach “Mutters Rezept”.  …
10
29
von Hackfleisch
Mit Liebe zubereitet, ist dieses Rezept goldwert - mehr noch: richtig lecker, und aufgrund der wenigen Kohlenhydrate auch sehr gesund! Zutaten für 4 Personen  …
10
5
von Aufläufe
Dieser sehr schmackhafte Hackfleisch-Auflauf mit Kartoffelkruste ist schnell zubereitet. Es lässt sich aber auch gut vorbereiten, wenn Gäste erwartet werden. Dann muss es nur noch für eine…
30
18
von Aufläufe

Kostenloser Newsletter