Rezept Hackbrötchen - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHackfleischbrötchen
Zutaten 300 g Hackfleisch halb und halb 3 Brötchen 1/2 in Wasser aufgeweichtes Brötchen 1 kleine Paprikaschote 1 Ei 1 Handvoll geraspelten Emmentaler …
22
9
23.2.06 von PettyB
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodHackfleisch im Brötchen
Man nehme von Maggi 1x Fix für Hackbraten und 500g Gehacktes Halb und Halb. Wie es auf der Packung steht mischen. Dann 3-4 Brötchen (je nachdem wie dick man das Gehacktes in die Hälften füllt)…
37
22
12.5.06 von Tanja
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGehacktesbrötchen
Für Kindergeburtstage, aber auch für Erwachsene: Bei hellen vorgebackenen Brötchen ein kleine Kappe abschneiden, Krumen aushöhlen und mit kräftig gewürztem Gehackten die Brötchen füllen. Aufs Backblech legen. Mittlere Schiene bei140°C die Brötchen backen, das Gehackte in…
12
22
13.1.10 von Plappermaul
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHackfleisch mal anders
Minz-Hackfleisch mit Schafskäse und rotem Reis: Hier kommt ein ganz besonderes, leckeres und recht schnell zubereitetes Gericht!
19
13
25.8.11 von ichlieberot
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodHeiße Mett-Käsebrötchen
Gewürztes Mett mit geraspeltem Käse 1 zu 1 vermischen. Klein geschnittene Paprikawürfel untermischen. Aufbackbrötchen halbieren und diese mit der Mischung bestreichen. Bei 220 Grad überbacken bis alles braun und die Brötchen hoffentlich nicht schwarz sind.…
15
10
4.12.04 von Gabriele
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMett-Baguette
Köstlich beim Grillen, quasi als Vorspeise "auf die Hand": 1 Baguettebrot in ca. fingerdicke Scheiben schneiden. Die Scheiben auf einer Seite mit Mett beschmieren (gerne auch Jäger-, Zwiebelmett o.ä.) und dann ab auf den Grill! Erst…
15
3
22.5.06 von MrsMurphy
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Ich hab mal Brötchen da... ...von der Handwerkerverpflegung übrig..
Hallo!Wir gestalten gerade unseren Garten um, und am WE waren fleißige Helfer da.Ehrensache: Morgens frisch geschmierte Brötchen (auch mit Mett), mittags die beste Lasagne von allen, abends nach Wunsch (dumm gelaufen: Döner).Übrig: ca. 12 Brötchen,…
11
26.7.09 von hatschepuffel
Haltbarkeitsdatum bei Hackfleisch
Ich wollte grad anfangen zu kochen... das Hackfleisch ist seit 2 Tagen abgelaufen wie ich eben gesehen hab Kann ich das noch verwenden??…
36
4.11.10 von Dena
Wie lange welches Fleisch im Kühlschr. aufbewahren - Haltbarkeit von Fleischarten im Kühlschr
Hallo,ich bin mir nie so sicher, welche Art von Fleisch ich wie lange nach dem Kauf im Kühlschrank aufbewahren kann, bis ich es "verbraten" muss ...Hackfleisch:muss, glaub ich, am gleichen Tag gebraten werden?Am folgenden Tag…
23
29.12.07 von csign
Lieblings Hackfleisch-Rezepte - Was mögt Ihr am liebsten?
Huhu!Welches ist Euer Lieblings Hackfleisch-Rezept? Meins ist ein Tortillafladen-Auflauf der Extraklasse.Die Komposition aus Hackfleisch, Salsa Soße und Creme frâiche ist ein wahres Geschmackserlebnis. Glaubt es mir!Das Rezept ist sehr beliebt in meiner Familie und wird…
51
18.4.07 von Sonita
Weitere interessante Tipps:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGurken-Hackfleischsuppe
Hallo, hier mein Rezept für eine zünftige Gurken-Hackfleischsuppe. Zutaten 500 g gemischtes Hack 1 Dose Erbsen 1 Glas Senfgurken 1 Zwiebel Prise Salz und Pfeffer 2 Würfel Bratensaft (oder Pulver) Zubereitung …
5
1
8.11.15 von erikH4
Bei Hackfleischgerichten die halbe Menge Fleisch einsparen
ZubereitenBei Hackfleischgerichten die halbe Menge Fleisch einsparen
Bei Hackfleischgerichten kann man Fleisch einsparen, indem man es zum Teil mit Sojagranulat ersetzt. Erfahre hier mehr dazu.
7
0
22.10.11 von Ellaberta
ZubereitenHackfleisch sauber zubereiten: im Gefrierbeutel
Um die Küche sauber und keimfrei zu halten, kannst du Hackfleisch in einem Gefrierbeutel mit den anderen Zutaten vermischen.
18
21
12.2.12 von Hildegard1945
Schneller Gnocchi-Hackfleisch-Pilz-Mix
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Gnocchi-Hackfleisch-Pilz-Mix
Du hast Lust auf ein schnelles, leckeres und gesundes Mittagessen? Dann ist diese Gnocchi-Hackfleisch-Pilz-Pfanne genau das richtige für dich!
14
7
21.5.04 von Tom ;)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpirelli-Nudeln mit Hackfleisch - Telefonkabelnudeln
Sehr schnelles Rezept von meiner Mutti und mittlerweile das Lieblingsgericht meines Mannes - Telefonkabelnudeln -  Spirellinudeln mit Hackfleisch. Zutaten  Hackfleisch Zwiebel, evtl. Knoblauch ca. 1-2 EL Tomatenmark   viel Maggi 1 Packung Spirellinudeln (sehen aus…
30
9
15.2.06 von Nadine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps1001 Nacht - Hackfleischsoße auf orientalische Art
Hier noch ein leckeres Rezept für eine schnelle und doch "anders" schmeckende Hackfleischsoße. Man benötigt: 500g (Rinder-)Hackfleisch 1 rote und eine weiße Zwiebel 2 Knoblauchzehen frische Champignons Eine Dose Tomatenstücke, ungewürzt passierte Tomaten…
9
7
17.8.11 von ichlieberot
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHackfleisch-Blätterteigrolle
Habe das Rezept von meiner Mutter bekommen, ist einfach zu machen und schmeckt genial. Man braucht dafür eine Rolle Blätterteig (in jedem guten Lebensmittelladen zu bekommen), ein gutes Pfund Hackfleisch (Halb und Halb) und einen Beutel…
10
12
13.11.07 von Martina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeltbeste Hackfleischpizza
Zutaten 500g Gemischtes Hack Salz Pfeffer Tandoori 1 Zwiebel oder was ihr sonst noch wollt 1 Dose Tomaten, fein gehackt in Tomatensaft 1 Zucchini Egerlinge (braune Champignons) 1 Paket Speck 1 Tüte geraspelten…
7
12
11.6.10 von Alandra
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln mit Mettwurst
Nudeln mit Mettwurst kennst du noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit, denn da ist dir etwas entgangen. Gleich Rezept lesen und nachkochen!
4
25
6.11.11 von Eifelwicht
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHackfleisch-Lauch-Topf, super lecker, super einfach
Jetzt wird's deftig: Dieser Hackfleisch-Lauch-Topf wärmt von innen und lässt dich jeden noch so kalten Tag überstehen. Jetzt nachkochen!
40
15
14.1.05 von Anette
Weißkohlrouladen mit Bulgur-Hackfleisch-Füllung

55 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeißkohlrouladen mit Bulgur-Hackfleisch-Füllung
Es ist nicht zu verleugnen, dass ich Bulgur sehr gerne mag und oft verwende. Heute habe ich Weißkohlrouladen zubereitet und zwar mal nicht nach “Mutters Rezept”.  …
10
29
21.10.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Kartoffeln mit Hackfleisch
Wieder eines meiner erprobten "Sparrezepte", für Familien, die viele hungrige Schnäbel zu stopfen haben. Am Vortag aus 12 mittelgroßen Kartoffeln Salzkartoffeln herstellen. Die Kartoffeln etwas aushöhlen. 300 g Hackfleisch (oder halb Hack, halb…
8
7
14.1.13 von mops
Tomatensoße mit Hackfleisch extra fruchtig
ZubereitenTomatensoße mit Hackfleisch extra fruchtig
Bisher habe ich die Tomatensoße mit Hackfleisch immer nach dem altbewährten Rezept zubereitet: Frische Tomaten klein schneiden und dann mit Gewürzen und dem angebratenen Hackfleisch…
11
38
28.2.13 von Regina_H
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinerouladen mit Hackfleischfüllung
Dieses Rezept ist nicht von mir. Ich habe es von einer Freundin bekommen und gestern selber ausprobiert. Schmeckt sehr lecker. Zutaten für 4 Personen. 4 Scheineschnitzel Salz und Pfeffer 4 TL Senf 2 Zehen Knoblauch 1 Ei 500g Hackfleisch vom Schwein Schweineschmalz zum…
10
2
6.2.07 von Nightwish
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Hackfleisch-Gemüse-Gratin
Was nervt am meisten an Gemüse? Richtig, dass man es erst putzen, schnippeln usw. muss - Das fällt bei diesem Rezept weg! :) Zubereitungszeit: 15 Minuten Zutaten 2 EL Olivenöl 300g…
3
3
17.3.09 von Zuzi
Preiswerte Hackfleischsoße selber machen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPreiswerte Hackfleischsoße selber machen
Wenn Hackfleisch im Angebot ist ordentlich zuschlagen. Mit einem Kilo Hackfleisch lässt sich reichlich Spaghettisoße machen. Rezept nach eigener Vorstellung mit mehr oder weniger…
50
17
2.7.04 von Thomas
ResteverwertungHackfleisch-Käse-Toasts
Eine gute Resteverwertung, für Toastbrot, das weg muss, Käsereste (von denen ich stets unglaublich viele habe und die kein Mensch mehr isst) oder Hackfleisch, das zuviel gekauft wurde, in der Tiefkühlung landete und nun den…
7
6
3.2.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReispfanne mit Gemüse und Hackfleisch
Ein schönes Rezept, das man schnell machen kann und ebenso kalt als auch warm immer gut schmeckt. Zutaten 1/2 Tasse Reis 1…
28
11
7.4.04 von Sonja
GetränkeLemon Squash (Limetten-Minz Limonade)
Für den Fall, dass der Sommer doch noch zurück kommt, habe ich hier ein fixes "Rezept", für ein leckeres und erfrischendes Getränk, mit sehr wenig…
12
5
10.8.11 von ichlieberot
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Hackfleisch-Chinakohl-Eintopf naturell
Die hier vorgeschlagenen Chinakohl-Rezepte sehen fast immer Tomatenmark o.ä. als Zutat vor, weil der Kohl angeblich so wenig Eigengeschmack hätte. Daher alternativ mein aufs wesentliche…
20
14
15.11.12 von Oma_Duck
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHackfleisch-Auflauf mit Kartoffelkruste
Dieser sehr schmackhafte Hackfleisch-Auflauf mit Kartoffelkruste ist schnell zubereitet. Hier gehts zum Rezept.
31
18
9.2.17 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHackfleisch mit Kartoffeln und Wirsing oder Weißkohl
Gepresster Wahnsinn mit Hackfleisch, Kartoffeln und Wirsing oder Weißkohl. Ein schnell zubereitetes Essen, das satt macht ✓ Koche es nach.
10
4
19.4.18 von utew
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGut & günstig: Hackfleischbällchen mit Kidneybohnen & Mozzarella
Dieses Rezept ist nicht nur einfach und günstig, sondern auch super am Vortag vorzubereiten. Dazu passt am besten Couscous, Quinoa oder Nudeln.
14
3
12.5.20 von mvandemal
Soßen, Dips & BrotaufstricheKokos-Hackfleischbällchen-Soße
Diese Kokos-Hackfleischbällchen-Soße schmeckt sehr lecker und ist leicht gemacht. Dazu passt besonders gut Basmatireis. Koche das Gericht nach.
7
6
25.5.20 von Aylin2020
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Hackfleisch-Auflauf
Mit Liebe zubereitet, ist dieses Rezept goldwert - mehr noch: richtig lecker, und aufgrund der wenigen Kohlenhydrate auch sehr gesund! Zutaten für 4 Personen  …
11
7
19.11.16 von Leonidas
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGnocchi-Pfanne mit Hackfleisch und Tomaten
Also, hier noch ein Rezept, das echt super fix geht und auch irre lecker schmeckt. Mach ich mir oft, weil es auch einfach für eine…
51
13
18.4.04 von Tobias Lauer
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Gemüse-Pfanne mit Hackfleisch
Auf der Suche nach einem leckeren und schnell zuzubereitenden Gericht? Hier ein Rezept für euch, dass es sich lohnt, sofort auszuprobieren. Los geht's.
14
6
7.8.18 von himself52
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKartoffelkuchen mit Hackfleisch und TK-Gemüse
Dieses Rezept für einen leckeren und sättigenden Kartoffelkuchen mit Hackfleisch und TK-Gemüse solltest du dir nicht entgehen lassen. Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!
24
16
8.5.19 von kseniya
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBruchschokolade und Lunas Limetten-Basilikum-Sirup
Mit diesem einfachen Rezept für Bruchschokolade und Basilikum-Limetten-Sirup werdet ihr eure Familie und Freunde begeistern!
14
10
3.2.20 von Gigi (Redaktion)
Überbackene Mini-Maccaroni mit würziger Hackfleischsoße

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsÜberbackene Mini-Maccaroni mit würziger Hackfleischsoße
Es muss nicht immer eine Tomaten-Hackfleischsoße sein. Lies jetzt diese Variante für überbackene Maccaroni mit würziger Hackfleischsoße und koche sie nach.
16
14
15.5.18 von CaterineM
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti mit Tomaten-Hackfleisch-Soße
Lust mal wieder Spaghetti mit einer Tomaten-Hackfleisch-Soße zu essen? Dann probiere doch mal dieses schöne und einfache Rezept dazu aus!
8
15
5.9.22 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPuszta-Topf mit Hackfleisch
An kalten Tagen schmecken Eintöpfe besonders gut. Dieser Puszta-Topf lässt keine Wünsche offen er ist vollgepackt mit Gemüse und herrlich würzig.
11
4
9.2.22 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti con le Polpette (Hackfleischbällchenpasta)
Spaghetti con le Polpette: Die ganz Faulen quetschen aus einer Bratwurst das Hack raus und verfahren wie im Rezept, aber ein echter Italiener würde das nie tun! Zutaten: 300 g Spaghetti 400 g…
2
2
23.1.06 von Alpendollar
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatische Gemüsepfanne mit Hackfleisch
Hier ein schnelles, leckeres Mittagessen für die Liebhaber der asiatischen Küche: Zutaten: 500 g gem. Hackfleisch 1 Beutel asiatisches Pfannengemüse (von Aldi, Lidl, o.ä.) 1 Tasse (mittelgroß) Reis, ungekocht (ich nehme immer…
12
11
21.4.10 von ileaca
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCeviche - in Limette marinierter Frischfisch
Ceviche stammt aus Peru. Der rohe, sehr frische Fisch wird in Limettensaft für ca. 2-3 oder mehr Stunden mariniert. Dadurch denaturiert das Eiweiß (wie beim Kochen auch). Mengenangaben können je nach Gusto variieren, so ist…
3
4
17.10.11 von Petunia
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLimettenkuchen - Key Lime Pie
Dieses Rezept für Limettenkuchen (Key Lime Pie) stammt original von den Florida Keys und ist gerade im Sommer eine herrlich leckere Erfrischung! Allerdings habe ich das Rezept für den Teig etwas abgeändert, damit es schneller…
3
2
18.7.10 von JackyStumpf
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRote Bete-Frikadellen mit Geflügelhackfleisch und Rinderhackfleisch
Schon mal Rote Bete in deine Frikadellen gemischt? Du wirst begeistert sein, wie lecker und saftig sie werden! Jetzt Rezept ausprobieren!
6
4
12.10.23 von Orgafrau
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln mit Auberginen, Hackfleisch und Tsatsiki
Lust auf was Herzhaftes? Probiere diese Nudeln mit Auberginen, Hackfleisch und Tsatsiki - eine unschlagbare Kombination. Jetzt nachkochen!
22
9
26.6.12 von Stripelove
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKirgisische Nudel-Hackfleischrolle mit Ofengemüse
Wie versprochen, nun das Rezept für die superleckere kirgisische Nudelrolle mit Hackfleisch und (viel) Knoblauch. Zu den Zutaten und der Zubereitung sei gesagt, hier wird teilweise…
11
8
16.7.16 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEbly-Gemüsepfanne mit Hackfleisch
Du hast noch nie etwas mit Ebly gekocht? Dann wird es aber mal Zeit. Wir haben das passende Rezept dazu. Lies weiter!
1
9
29.4.22 von Orgafrau
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrünkohl mit Mettwurst und Kartoffeln
Grünkohl mit Mettwurst: Die Zubereitung ist super leicht und geht schnell! Vielleicht schmeckt es euch ja. Probiert jetzt mein Rezept aus.
9
29
20.3.18 von woody-the-woodpecker
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohleintopf mit Hackfleisch
Ich habe ein tolles Rezept für einen leckeren Eintopf mit Kohl und Hackfleisch. Das Rezept stammt von meiner ostpreußischen Oma, und die wiederum hat es im Internat gelernt ("Puddingabitur" nannte man das damals, wenn die…
15
24
11.1.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHackfleisch-Kartoffel-Auflauf
Lust auf ein Ofengericht? Dieser würzige Auflauf mit Hackfleisch, Kartoffeln und frischen Tomaten schmeckt super lecker und ist einfach zubereitet.
9
17
5.12.09 von Skorpion1958
Hackfleisch-Gemüsetopf mit Nudeln (ohne Schweinefleisch)

25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHackfleisch-Gemüsetopf mit Nudeln (ohne Schweinefleisch)
Der Hackfleisch-Gemüsetopf mit Nudeln basiert auf einem einfachen Rezept, was man mit einem Schnellkochtopf leicht nachkochen kann. Koche ihn nach!
8
35
13.3.18 von woody-the-woodpecker