Russische Getränke - Rezepte & Hausmittel

Freizeit & SpaßGetränke kühlen mit Planschbecken und Eis
Habt ihr nicht auch schon mal das Problem gehabt, dass ihr für eine Party eine große Menge Getränke kühlen musstet? Kühlschrank zu klein :-( Selbst…
61
3
26.12.06 von Thiemogotchi
Getränke - welches Glas und warum?
Wissen & TechnikGetränke - welches Glas und warum?
Allerlei Gläser, allerlei Getränke, aber warum gehört ein Getränk in ein bestimmtes Glas? Hier einige Antworten: Weißwein gehört in einen kleinen Kelch: durch das häufige…
10
5
5.1.11 von Angelina
Freizeit & SpaßKühle Getränke durch Trockeneis
Man kann an fast jeder Fischtheke im Supermarkt Trockeneis kaufen. Die genauen Preise habe ich nicht im Kopf, es ist aber auf alle Fälle extrem…
27
13
11.1.09 von Piwi
Haltbar machen & aufbewahrenGetränke kühlen - Schnelle Kühlelemente
Wer kennt das nicht? Man will in den Park, hat auch die Getränke kühl gestellt aber die Kühlakkus liegen noch im Schrank. Abhilfe schaffen da kleine, mit kaltem Wasser gefüllte Ballons. Je nach Größe der…
16
14
18.7.13 von Wuschelkopf
GetränkeKühle Getränke am Strand ohne Bewirtschaftung
Die Sonne brennt, aber weit und breit ist kein Kiosk mit kalten Getränken am Strand. Mit diesem Trick hast du den ganzen Tag erfrischend kaltes
106
6
8.8.07 von Hans
Kühle Getränke ohne Kühlschrank
GetränkeKühle Getränke ohne Kühlschrank
Falls Ihr in den heißen Süden fahrt und Euer Hotelzimmer hat keinen Kühlschrank, hier ein Tipp, wie Ihr trotzdem kalte Getränke mit an den Strand…
14
6
26.7.12 von ollski
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Haltbar machen & aufbewahrenGetränke in Flaschen länger kühl halten mit Küchentüchern
Vor allem im Sommer will man auch Unterwegs was Kühles trinken, ohne es sich teuer kaufen zu müssen. Hier mein Tipp dazu: Stellt die…
18
6
10.5.06 von Mischiko
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
ErnährungSoftdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks sind erfrischend und lecker, aber sie können zu Gesundheitsproblemen führen und sollten nicht zu oft genossen werden. Deutschlands Lieblingsgetränke Softdrinks sind vor…
20
21
22.10.14
GetränkeKalte Getränke für die Studentenparty
Voraussetzung: Badewanne und Gefriertruhe In starke Plastiksäcke (am besten doppelt nehmen) je ca. 2 Liter Wasser einfüllen und zu Eisklumpen gefrieren lassen, mehrere Stück. 1 Stunde vor der Party Badewanne mit kaltem Wasser anfüllen,…
9
4
15.9.05
ZubereitenGetränke länger warm / kalt mit Alufolie
Ihr habt doch sicher auch ab und zu das Problem, dass im Sommer die Getränke zu schnell erwärmen und im Winter zu schnell abkühlen. Da…
48
15
23.1.07 von Carolinchen
GetränkeGetränke aus Kuba
Cuba Libre: Zutaten - 4-6 cl Havana Club 3 Jahre oder Añejo Reserva - Cola - Limette In ein Longdrinkglas einige Eiswürfel geben. Ein Zitronen/Limettenstück darüber ausdrücken und dazugeben. Den Rum dazugießen und mit Cola…
26
15
7.4.04 von Renate
Haltbar machen & aufbewahrenKühle Getränke im Sommer - mit Alufolie
Du bist im Sommerurlaub irgendwo im Süden... Es ist heiß... Du möchtest etwas Kühles trinken... Doch dein Mineralwasser ist warm. ALLES kein Problem! Bevor…
7
10
14.3.06 von La Oliveira
GetränkeGetränke blitzschnell kühlen
Wer kennt es nicht, plötzlich hat man Lust und Laune auf ein Fläschchen gut gekühlten Wein / Sekt oder Schampus. Und ausgerechnet das steht nicht im Kühlschrank! Mist! Ich habe für solche Fälle immer ein oder…
8
8
16.6.11 von erselbst
Getränke vor Insekten schützen
GetränkeGetränke vor Insekten schützen
Getränke mit Papier-Muffinförmchen vor Insekten schützen. Um Getränke vor lästigen Fliegen, Wespen usw. zu schützen, nehme ich Papiermuffinförmchen mit der Öffnung nach unten und setze…
20
28
12.7.14 von Bea3
Eisgekühlte Getränke
GetränkeEisgekühlte Getränke
Eine 1,5 Liter Plastikflasche (z.B. von Mineralwasser) so mit Wasser anfüllen, dass liegend der Wasserstand etwa 3-4 cm erreicht wird, aber der Flaschenhals nicht verstopft…
31
29
8.9.05 von Martin
Putzen & ReinigenGetränke in Tassen und Gläsern ohne Kleckern transportieren
Um Getränke in Tassen und Gläsern ohne Kleckern zum Ziel zu bringen, hier ein alter Sekretärinnentrick: Möchte man Gäste mit einer gefüllten Tasse…
17
13
25.8.12 von nellocat
Lebensmittel und Getränke, die den Stoffwechsel anregen
ErnährungLebensmittel und Getränke, die den Stoffwechsel anregen
Vor allem scharfe und saure Lebensmittel und Gewürze kurbeln den Stoffwechsel an, also z.B. Knoblauch, Chili, Meerrettich, Pfeffer, Ingwer, Pepperoni, außerdem besonders Zitrusfrüchte, Zitronensaft und…
7
10
27.6.10 von Fortunately
ZubereitenGetränke in der Sonne kühlen
Will man im Sommer an den See & will nicht auf gekühlte Getränke verzichten, steht man meist vor dem Problem, die große Kühltasche samt Kühlakkus…
49
26
28.2.06 von Michi
Energy-Drinks: Wie ungesund sind Aufputsch-Getränke?
ErnährungEnergy-Drinks: Wie ungesund sind Aufputsch-Getränke?
Feiern, spielen oder laufen ohne Ende – bei all dem sind Energy-Drinks beliebte Wachmacher und Durchhalte-Helfer. Die Getränke mit vielsagenden Namen wie Red Bull, Booster,…
16
13
11.5.16 von Explicador
Henrikes LifehacksErfrischende Getränke mit Pfefferminze: 3 einfache Rezept-Ideen
Entdecke erfrischende Getränke mit Pfefferminze und deren Wirkung! Genieße hausgemachtes Minzwasser, frischen Minztee oder Eistee. Jetzt lesen!
24
6
23.6.23 von Henrike
Getränke vor Schmutz und Insekten schützen
GetränkeGetränke vor Schmutz und Insekten schützen
Getränke kann man ja auf verschiedene Art und Weise abdecken und schützen. Hier erfährst du meine Lieblingsmethode.
8
23
20.7.17 von glucke1980
Getränke kühlen im Planschbecken
Freizeit & SpaßGetränke kühlen im Planschbecken
Sind die Kinder im Bett und Freunde kommen zur Gartenparty vorbei: Warum nicht das Planschbecken zum Kühlen der Getränke benutzen!? Einfach halb mit Wasser und Eis…
1
0
20.6.10 von Galaxie
ProdukttippsKleine Tippsammlung zur Senseo Latte select (Getränke & Reinigung)
Hier ein paar Tipps zur Latte select. Anschluss von Milchpackung: Also ich habe meine umgebaut und habe einfach mit Klett einen kleinen Magneten auf die Stelle gepappt, wo sonst der Magnet des Milchbehälters sitzt. So kann ich…
1
0
9.12.10 von lucygirl
Haltbar machen & aufbewahrenKühlakkus und vorgefrorene Getränke für unterwegs
Im Sommer, können mit speziell vorbereiteten Kühlakkus, mitgenommene Getränke oder Speisen kühl gehalten werden. Wie es geht, erfährst du hier.
2
1
22.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMamas Russische Eier
Russische Eier Zutaten für 4 Portionen Kartoffeln Speck 4-5 Eier Miracle Whip Wurst (besonders geeignet: Salami) Radieschen Zwiebel Tomaten Petersilie Lachsstreifen Käse …
17
33
1.12.11 von Wolkenkratzer
Pirahee - Russische Teigtaschen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPirahee - Russische Teigtaschen
Meine ganze Familie liebt dieses Rezept, meine Mutter hat es von ihrem Onkel der aus Russland stammt. Wir trinken dazu immer Buttermilch, hm lecker! …
15
12
2.1.14 von glucke1980
GetränkeRussische Bowle
Zutaten 2 Gläser Sauerkirschen mit Saft 0,7 l Wodka Gorbatschow 2 Fl. Bitter Lemon 1 l Vanilleeis  So wird's gemacht Die Sauerkirschen mit dem Wodka und der Bitter Lemon mischen,…
24
9
10.1.05 von Der Dünni
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRussische Napoleontorte schnell gemacht
Eine Napoleontorte zu backen dauert üblicherweise bis zu 12 Stunden. Ich zeige euch, wie es in ca. 3 Stunden klappt. Zutaten 250…
23
41
25.2.16 von Kitkate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBoeuf Stroganoff - das russische Originalrezept
Boeuf Stroganoff - ein Klassiker aus der russischen Küche. Probiere das Rezept unbedingt gleich aus!
35
30
19.1.05 von Bernhard
DessertsRussische Schokoladenwurst
Hier bei FM gibt es zwar schon ein leckeres Rezept für Schokoladenwurst, was so ähnlich ist, dennoch möchte ich mit euch ein Rezept, das ich…
18
19
6.7.15 von gloriatorin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRussische Eier: fettarm und fettreich
Hier findest du verschiedene Varianten für leckere russische Eier - sowohl fettarm als auch fettreich zubereitet.
32
22
21.2.14 von Kathi199
Russische Schokolade
GetränkeRussische Schokolade
Bei uns gab es das im Winter oft als Dessert, ist zwar ein Getränk, aber sehr kalorienbombig. Für 4 Portionen nimmt man: Zutaten …
13
5
11.11.11 von jojoxy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRussische Quarkplätzchen
Nachgebacken und für lecker befunden. Zutaten: 400 g Quark 250 g weiche Butter 300 g Mehl 1 Messerspitze Salz 1/2 Backpulver etwas Zucker…
52
79
30.11.15 von Upsi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBorschtsch, Borsch (russische Suppe)
Schon mal was von "Borschtsch" gehört? Borschtsch ist eine russische Suppe und was ganz Tolles für die kommende Herbst- und Winterzeit.
6
13
14.9.20 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTraditionelle russische Schichttorte Napoleon
Etwas Zeit und Geduld benötigst du schon, wenn du die russische Napoleontorte backen möchtest. Das Ergebnis ist aber so lecker, dass sich der Aufwand lohnt.
26
36
20.2.16 von gloriatorin
DessertsRussische Zaubernüsse - Oreschki
Kennst du schon Oreschki, die russischen Zaubernüsse? ✓ Sie haben eine cremige Füllung und schmecken köstlich zum Kaffee. » Jetzt zubereiten!
6
7
26.7.20 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOkroschka, kalte russische Suppe
Stellt ihr euch auch die Frage, was es an heißen Tagen zu essen gibt? Diese russische kalte Suppe ist absolut für heiße Sommertage geeignet.
11
0
18.6.21 von kessi21