Sohle

Keine kalten Füße, Warzen, Fußpilz oder Schrunden - gesunde, gepflegte Füße ganz nebenbei. Wer seine Füße liebt, der streichelt sie mit Massage-Noppensohlen. Dies ist…
22
25
3.2.15 von Mafalda Füße & Beine
Bei den Temperaturen zur Zeit frieren mir manchmal fast die Füße ab. Vor allem, wenn ich meine schicken Stiefelchen anziehen möchte (bei uns liegt kein Schnee). Da in die Stiefelchen keine dicken Einlegesohlen passen, habe…
13
9
9.2.12 von jojoxy Füße & Beine
Ist ein Bügeleisen neu, glänzt die Bügelsohle noch besonders schön und gleitet prima über jeden Stoff. Doch sobald es ein paar Mal im Einsatz war,…
14
24
26.6.14 von Bernhard Bügeleisenkunde
Das ist mein erster Tipp, den ich schreibe, also bitte habt Verständnis und Nachsicht. Ich habe eine teure Dampfbügelstation und es passiert immer wieder, dass ich…
28
46
18.1.15 von Mutzelmama Bügeleisenkunde
Um ältere, schwarze Klebereste vom Bügeleisen wegzubekommen, hilft ein Schmutzradierer hervorragend. Wachs und Co. haben bei mir nicht funktioniert. Den Schmutzradierer einfach etwas anfeuchten und…
2
1
24.5.09 von Tini Bügeleisenkunde
Habt oft kalte Füße? Wenn euch Einlegesohlen zu teuer sind und ihr noch im Keller oder auf dem Dachboden eine alte Isomatte habt, dann empfehle…
8
5
3.12.10 von kleine_Vampirella Klamotten
Erfahrung zur konservativen Behandlung von Dornwarzen - Behandlung mit Verrumal, Guttaplast und Bimsstein unter ärztlicher Betreuung. Die Dornwarze hatte ich seit über 8 Jahren. Verschiedene Hautärzte…
24
27
3.3.14 von Annegret283 Warzen & Hühneraugen
Wunderbar warme Füße und noch sehr weich (vor allem für Menschen, die Probleme mit den Fußsohlen haben). Ich stricke zuerst die Socken, in…
62
275
1.1.15 von Talkrab Nähen, stricken & sticken
Hast du dasselbe Problem wie ich mit deinen Schuhen? Du läufst deines Weges, es braucht nur geregnet zu haben, und du rutscht plötzlich aus und alle sehen zu. Dem kann man Abhilfe schaffen. Einfach mit…
14
12
30.11.04 von Goleen Schnee & Winter
Sobald neue Lederschuhsohlen durch das erste Tragen etwas aufgerauht sind, sollte man sie (einmalig) mit Leinöl-Firnis einreiben. Das Öl verharzt in dem Leder und hierdurch wird die Haltbarkeit der Lederschulsohlen erheblich erhöht (ca. verdoppelt). Achtung, die…
14
5
5.6.08 von Knickei Spartricks
Manche Turnschuhe halten einiges aus, trotzdem sollen sie immer strahlend sauber sein - nicht ganz einfach. Es sei denn, man macht es wie ich: Die Schnürsenkel rausnehmen, miteinander verknoten, zusammen mit den Turnschuhen in einen Wäschesack…
23
12
7.1.07 von julian Schuhe waschen
Beim Laufen trete ich immer sehr fest auf. Das Resultat: breitgelaufene Absatzsohlen. Mit einem einfachen Trick sehen die Sohlen aber fast "wie neu" aus.…
7
5
14.8.17 von Frollein Vogel Schuhe
Teppichreste nicht wegwerfen, man kann sie noch prima als Einlegesohlen verwenden. Für Gummistiefel geradezu optimal oder auch in Winterstiefeln.…
28
20
30.1.06 von schaffi Schuhe
Da ich im Sommer sehr gerne Barfuß in Sandalen bin, habe ich das Problem an den Fußsohlen sehr zu schwitzen.  Ich ziehe meinen Einlagen/Orthopädische Einlegesohlen, seit kurzem Füßlinge an (Beachte bitte den Baumwollanteit. Je höher…
44
39
2.8.13Schuhe
Hat die Schuhsohle ein Loch, und man will den Schuh unbedingt JETZT tragen, so kann es übergangsweise schnell selber geflickt werden. Man nehme einen Fahrradflicken (diesen schwarzen Kunststoffkreis oder -oval) und klebe ihn mit Sekundenkleber…
8
4
22.2.13 von Brabe Schuhe
Meine neuen Sandaletten mit Ledersohlen sind leider sehr glatt. Ich habe die Sohlen mit Sandpapier aufgeraut und dann mit Gummilösung aus dem Schreibwarengeschäft bestrichen. Es hat prima geklappt, der nächste Tanzabend kann kommen.…
1
0
12.6.10 von Molly Schuhe
Der Winter schien schon fast vorbei, aber plötzlich kam doch noch einmal eine Ladung Schnee. Also holte ich abends die Winterstiefel noch einmal hervor, nur…
9
3
26.5.11 von scent_of_night Schuhe
Warme Einlegesohlen für die kalte Winterzeit, kann man aus Wollfilz, prima selbst herstellen. Bevor der Winter so richtig kommt und man wirklich auf winterliches…
19
5
3.10.12 von jw77 Schuhe
Habe in diesem Sommer die Sneakers aus Textilstoff/Leinenschuhe für mich entdeckt, war aber enttäuscht, dass man doch relativ "hart" läuft. Bis mich eine Verkäuferin fragte, ob…
8
10
15.9.14 von trom4schu Produkttipps Gesundheit
Mit einer 2 ml Injektionsspitze und einer Nadel Nr.2 (grün) 2ml Speiseöl durch die Sohle in den Zwischenraum zwischen Sohle und innerem Schuh an mehreren Stellen verteilt einspritzen. Ich habe 4mal eingestochen und jeweils ca.…
10
3
24.10.07Dresscode
Heute wollte ich mal Schuhsohlen aus Blätterteig machen. Bilderbuch-Schönheiten sind sie leider nicht alle geworden, sie sind nämlich teilweise keine Schuhsohlen, sondern Ballons geworden (ha, ha)! …
21
16
von Blätterteiggebäck
Wer ist nicht schon an der Ferse von Stricksocken verzweifelt? Erst kompliziert stricken dann die drückenden Nähte an der Sohle: Hier eine Anleitung für Socken…
16
22
16.2.15 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Wer beim Sockenstricken gerne mal eine neue Ferse ausprobieren will, kann diese hier nehmen. Während die traditionelle „Käppchen-Ferse“ Nähte auf der Fußsohle hat, die empfindliche Füße…
7
2
28.2.15 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Laufschuhe halten nicht ewig. Wer ein paar Regeln beachtet, tut sich beim Neukauf leichter. Welche Größe ist die richtige? Überlegt euch, wann ihr…
5
6
2.9.16 von BBaumeister Schuhe
Fußschmerzen gehen zu Herzen. Höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen, um der Folter zu entgehen. Wer unter Fußschmerzen leidet, fragt sich, woher die Schmerzen kommen…
5
26
31.3.17 von Woolraven Füße & Beine
Schon mal Schuhe mit einer Zahnbürste geputzt? Damit kann man(n) wunderbar die feinen Fugen von festgesessenem Staub und Schmutz befreien. Tipp Die alte…
29
9
20.1.04 von bytewarrior Flecken auf Schuhen
Turnschuhe schmeißt man ja häufig schon mal in die Waschmaschine. Bei schon älteren Modellen führt dies manchesmal zu Auflösungserscheinungen. Ich lege Sie einfach in den oberen Korb der Spülmaschine mit der Sohle nach oben.…
39
19
1.9.06 von RicRic23 Schuhe waschen
Alle Schuhe haben eine Schwachstelle. Die Nähte. Die Nähte neuer, ungetragener Schuhe macht man wasserfest, indem man diese mit Lederfett (entweder in der Schuhfarbe oder…
25
9
10.1.09 von Veit Schagow Schuhe
Falls jemand unter stark quietschenden Schuhen mit Einlegesohlen leidet, hier mein Tipp: die Sohle herausnehmen und den Schuh mit grüner Heilerde auspudern (geht auch Babypuder…
8
4
30.10.10 von lorche Schuhe
Ich habe eine riesige Sammlung an Sukkulenten bzw. Hauswurzen. Und ich habe eine auch nicht kleine Sammlung an Schuhen... selbst wenn letztere kaputt gehen, fällt…
25
19
29.3.11 von Anahera Zimmer- & Balkonpflanzen
Ihr kennt das sicherlich, man kauft sich eine Kleinigkeit (Pullover, Buch, Schuhe, Pfanne o.ä.) ... der Kassenzettel liegt noch eine Weile rum und verschwindet irgendwann. Hat man nach ein paar Tagen oder Wochen eine Reklamation,…
19
30
13.7.11 von Li-liane Verstauen & Organisieren
Löcher in Wollsocken stopfen ist umständlich auf aufwändig. Schneller gehts mit etwas Filzwolle und einer Filznadel. Wolle auflegen, anfilzen, fertig! Man kann auch die ganze Sohle verstärken, dann hat man quasi Hüttenschuhe.…
4
18
4.3.12 von Graugans Strumpfhosen & Strümpfe
Ich hatte mir mein Bügeleisen von Phillips mit der Steamglide Sohle verklebt (aus versehen die Outdoorjacke zu heiß gebügelt - also Plastikreste dran). Aufgrund der Beschichtung helfen die Tipps für Bügeleisen mit Stahlsohle nicht wirklich.…
11
14
Eine dekorative Verstauungsmöglichkeit für High Heels, mit stylischer Gardine / Bettdeckenbezug. Tussi Tipp hihi- für High Heel Süchtige! Wer z.B. kaputte, satt gesehene, verwaschene oder aus sonst einem Grund nicht mehr benötigte Gardine…
20
14
15.5.12 von SummerSunshine Verstauen & Organisieren
Mit der Pflanze Schöllkraut hat schon meine Oma Ella und meine Mutter Warzen behandelt. Die Pflanze wächst überall in Deutschland, in der Nähe von…
17
19
24.8.12 von Ellaberta Warzen & Hühneraugen
Man kann Baumwollgarne oder auch Wolle nehmen, je nachdem, ob man die Patschen härter oder weicher haben will. Als Verstärkung der Fußsohle nähe ich…
17
34
19.11.13 von lies Nähen, stricken & sticken
Ich wollte nach dem Filzen von Hausschuhen die Sohle mit Latexmilch bestreichen. Beim Öffnen des Deckels ist mir die Dose mit dem gesamten Inhalt über meine neue Baumwolljacke geflogen. Daraufhin hatte ich die große Hoffnung,…
15
12
Um Klebereste von Bügeleisen und Wachstuch zu entfernen, eignet sich sehr gut der Power Fettlöser von "domol". Ihr kennt das ja: Trotz aller Vorsicht…
13
14
15.12.14 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Meine Nichte brauchte dringend einen Rat. Ihre kleine 1 1/2 jährige Tochter badet gerne und läuft dann auch immer mal wieder in ihrem Badewasser umher.…
26
18
4.3.15 von Timmi-55 Kinder & Gesundheit
Wenn auf den Bürgersteigen im Winter mal wieder so richtiger Schneematsch liegt oder es stellenweise glatt ist, empfehle ich Haarspray unter die Schuhsohlen zu sprühen! …
16
36
21.1.16 von bri Schnee & Winter
Nächtliche Hustenattacken sind für Kinder und den Rest der Familie sehr anstrengend. Mit ein paar Tipps wird der Husten in der Nacht gelindert. Trockene…
11
13
10.2.16 von Hestia Husten
Der eine braucht eine heiße Dusche, der andere einen Espresso. Wer morgens schnell in die Gänge kommen will, kann auch die Hände massieren. Dort…
7
8
19.7.16 von gudula Hände
Jedem Gartenbesitzer tritt ein unheilbringendes Funkeln in die Augen, wenn die Rede auf Schnecken kommt. Der im Frühbeet aufwändig gepamperte Salat, die auf dem Fensterbrett…
12
9
15.3.17 von Bernhard Schnecken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter