Vögel balkon

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Vogel-Futterplatz auf dem Balkon
Vogel-Futterplatz auf dem Balkon
Wer kennt das nicht. Einerseits ist ein Vogel-Futterplatz auf dem Balkon ein großer Spaß in der tristen Wohnanlage, andererseits auch massig Dreck auf dem Balkongeländer. …
10
7
29.11.12 von Goldpiranha Vögel
Balkonsaison für Vögel ist eröffnet
Balkonsaison für Vögel ist eröffnet
Die Balkonsaison ist eröffnet... Nein, doch nicht für die Menschen, brrrrrr. Für unsere gefiederten Freunde, die Vögelchen. Nun ja, es ist so einfach nicht, ein…
6
6
2.12.12 von wechselwetter Vögel
Ich habe meinen Balkontisch umfunktioniert als Vogelfutterplatz. Auf dem unteren Gestell liegt eine Holzplatte, auf die ich rundherum kleine Holzleisten befestigt habe. So bleibt…
11
31
27.2.18 von josi Vögel
Grillen auf dem Balkon
Grillen auf dem Balkon
Des einen Steak ist des anderen Leid. Oder mit anderen Worten: Muss es dem Nachbarn wurscht sein, wenn ich auf meinem Balkon dem sommerlichen "Männerkochen"…
3
6
30.3.15 von Bernhard Grilltipps
Die Tage werden länger, Vögel zwitschern morgens wieder und die ersten Pollen sind auch schon unterwegs – ganz klar: Der Frühling steht vor der Tür.…
11
1
23.3.16 von Explicador Garten & Terrasse
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
In meiner Ferienwohnung musste ich mir für meinen Kater Micki etwas einfallen lassen, damit er nicht über den Balkon entwischt. Er ist üblicherweise Freigänger und…
12
19
7.5.17 von xldeluxe_reloaded Katzen
Leere Obstnetze nutzen
Leere Obstnetze nutzen
Leere Obstnetze verwende ich in der Küche zum Reinigen von Geschirr. Ich knote die Obstnetze zu einem Knäuel zusammen und schrubbe damit meine Teller und…
17
7
11.10.10 von Regenwald Resteverwertung
Ist der Wellensittich aus seinem Käfig entwischt und fliegt im Zimmer herum, ist es zuerst am wichtigsten Ruhe zu bewahren. Am besten ihr schaltet das Licht aus oder macht am Tag die Vorhänge langsam zu,…
5
5
17.10.10 von Regenwald Vögel
In Canada wird Thanksgiving im Oktober gefeiert, in den USA im November. Auch wenn das Datum unterschiedlich ist, so ist die Tradition für das Festessen…
21
30
von Geflügel
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
von Clara Ott (Houzz) Ständig plagt uns das Umwelt-Gewissen: Abwaschen per Hand oder doch die Maschine anschmeißen? Lieber duschen oder baden? Und was ist nun…
12
39
7.6.16 von Houzz Spartricks
Balkon katzensicher machen
Balkon katzensicher machen
Einen Balkon kann man mithilfe von Weihnachtsglöckchen folgendermaßen katzensicher machen: Wenn ich mit meiner Freigängerkatze in meine Zweitwohnung reise, muss sie sich dort mit einem Balkon zufriedengeben. Diesen…
17
5
5.12.14 von xldeluxe Katzen
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
PET-Flaschen zum Blumengießen auf dem Balkon statt schwerer Gießkannen verwenden. Habe den Tipp meiner Oma (92!) gegeben, die nur einen Balkon hat. Sie hat mir…
13
9
9.7.14 von katzestephanie Zimmer- & Balkonpflanzen
Heilkräuter auf dem Balkon pflanzen
Heilkräuter auf dem Balkon pflanzen
Um Heilkräuter auf dem Balkon dieses Jahr zu pflanzen, ist es wohl zu spät, aber man kann schon alles dafür besorgen, dann geht es in der nächsten…
12
8
4.8.14 von Upsi Zimmer- & Balkonpflanzen
Eigentlich ein ganz einfacher Tipp, wie man seine Kleidung auch ohne Reinigen wieder frisch bekommt. Vor vielen Jahren bekam ich von einer Kollegin den Tipp,…
43
31
15.10.14 von HörAufDeinHerz Kleidung auffrischen & schonen
Tja, wie macht ein Raaabe einen seiner entfernten Verwandten? Es gibt ja Milliarden Entenrezepte hier, aber was ich heute fabriziert hab, das gibt's in den…
36
30
von Geflügel
Hier habe ich ein einfaches Brathuhnrezept, nicht genau die Niedriggarmethode, geht aber in diese Richtung. Zutaten 1 Brathähnchen Saft einer Zitrone und 1…
56
126
von Geflügel
Momentan sind ja die Vögel ganz geschäftig dabei, ihr Nest zu bauen. Sie fliegen herum und suchen nach geeignetem Baumaterial. Wenn ich unseren Berner Sennenhund…
42
45
10.4.12 von Wanda2008 Vögel
Kleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck
Kleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck
Da ich eine Vorrichtung auf meiner Loggia habe zum Auslüften der Kleidung, musste ich in der Vergangenheit aber leider manchmal Vogel-, Fliegen- oder Brummerdreck an…
10
3
5.12.12 von Goldpiranha Kleidung auffrischen & schonen
Futternetze für Vögel wiederverwenden
Futternetze für Vögel wiederverwenden
Die Knödel- und Nussfutternetze für Vögel erfahren von mir mindestens eine Wiederverwendung als Vogelfutternetz. Ich befülle diese mit einer Nussmischung oder nur mit Nüssen, ziehe…
7
6
5.12.12 von Goldpiranha Vögel
Jeder der Wellensittiche hat weiß, wie aufwendig es sein kann, den Käfig zu reinigen. Man kann es sich ein bisschen leichter machen. Wir haben das früher so gemacht: Wir haben den Käfigboden nicht komplett mit…
7
6
21.1.13 von nellocat Vögel
Vogelfutter selber mischen
Vogelfutter selber mischen
Habe schon einige Threads durchgelesen, aber meine Mischung nicht entdeckt. Das, was meine Vögel hier am schnellsten aus dem Futter fressen ist Hanf! Es gibt…
10
1
5.2.13 von Symbi Vögel
Wie kann man aus dem, was man schon hat, noch was anderes herstellen, und die Wohnung auch ohne viel Geld weihnachtlich schmücken? Darum geht es in diesem…
57
29
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
Die Vogelgrippe ist wieder da: Die 2014 erstmals in Europa aufgetauchte H5N8-Variante des Influenza-Virus breitet sich erneut bei uns aus. Nachdem Anfang November zahlreiche tote…
6
15
2.12.16 von Explicador Erkältungen & Fieber
Man benötigt für die Schaukel bunte Perlen ein Röllchen und etwas Stoff zum Ausstopfen für das Röllchen, damit es sich nicht dreht, wenn der Vogel…
3
35
11.2.18 von Mandyx2010 Basteln
Artischocken und Chili anbauen
Letztes Jahr habe ich es gewagt. Und es war GUT. Ich werde zum Wiederholungstäter. Ich habe Artischocken und Chili angebaut. Ganz problemlos auf meinem Balkon. Ich wollte es wissen. So habe ich es gemacht: …
6
11
19.3.11 von schnupperliese Zimmer- & Balkonpflanzen
Wer hat nicht schon alte, verhutzelte, austreibende Kartoffeln in den Müll geworfen? Ich habe mal einen Trick ausprobiert (wurde mit sehr großem Interesse von meinen…
44
98
29.5.11 von wattebällchen Resteverwertung
Jetzt geht es wieder los: wie kriege ich mit wenig Mühe viel Wasser, ohne Kleckern, zum Balkon? Ich habe mir vorigen Sommer eine Schlauchtommel mit Aufrollautomat besorgt. Unter der Spüle habe ich einen Abzweig mit…
9
5
Der Winter ist bekanntlich kalt, da kam mir die Idee einen festen Kunststoffschrank (gibt es bei den Baumärkten in ca. 2m hoch oder klein, ca. 1m hoch, zwischen 30 Euro bis 90 Euro) auf den…
9
16
26.11.12 von scheweiler-würzburger Umwelt / Energie sparen
Ich war es leid mit den  Stadttauben, die mein  Balkon voll geschissen  haben. Ich habe 15 CD Rohlinge in ein Netz gehängt  und wenn…
11
16
31.7.13 von Kletzke Vögel
Wie züchte bzw. baue ich Paprika richtig an? Paprika gehört zur Familie der Nachtschattengewächse und ist eine der ältesten Kulturpflanzen weltweit. Das Vitamin C-reiche…
13
13
8.5.14 von Bernhard Garten & Terrasse
Sicht- & Geräuschutz für Terrasse oder Balkon selbst machen
Sicht- & Geräuschutz für Terrasse oder Balkon selbst machen
Im Handel eine brauchbare Balkonabspannung zu finden ist schwer. Die angebotenen Sets bestehen aus einem dünnen Polyester-Stöffchen, einer noch dünneren Schnur, winzigen Schräubleins und der…
4
4
29.3.11 von Segelflieger Basteleien
In diesem Jahr, das weiß jeder, sind die Wespen besonders stark vertreten. Auf dem Balkon kann man kaum in Ruhe sitzen, geschweige denn mal einen…
9
20
30.8.15 von unkraut39 Wespen & Bienen
Kompost anlegen: richtig kompostieren
Kompost anlegen: richtig kompostieren
Der perfekte Kompost Wer einen Garten oder auch nur einen Balkon (nicht jetzt schon Kopf schütteln, erst weiterlesen) hat, der kann wahre Kompostfreuden genießen.…
7
4
14.9.15 von HerbiG Garten & Terrasse
Was fehlt mir eigentlich am deutschen Winter? Der Schnee nicht - zu dem können wir hinfahren. Sogar Carlsfeld und Amselbach im Erzgebirge haben wohl jeden…
8
5
7.11.17 von willimatt Wohnen & Schlafen
Heute koche ich gerade mein Essen im Crockpot auf dem Balkon und habe die Hitze draußen gelassen. Ein ganz einfaches Gericht Roasted Vegetables. Na ja nicht geröstet,…
11
29
1.8.18 von Julice Koch-Tipps
Der Frühling ist da und die Katzen wollen wie wir Menschen den Balkon benutzen. Um ihnen ihren ganz persönlichen Entspannungsort zu bieten, haben wir ihnen…
42
30
10.4.19 von lelola Katzen
Vogelfutterschaukel selbstgemacht
Jetzt kann man wieder Meisen und andere kleine Vögel mit einem Futterspender erfreuen. Hier ein Vorschlag für eine selbstgemachte Futter-Schaukel: Man nimmt eine leere halbe Grapefruit und macht mit einem Schaschlikspieß zwei Löcher hinein,…
7
9
28.11.11 von Ellaberta Vögel
Ein Aha-Erlebnis-Ausflug mit dem NABU
Ein Aha-Erlebnis-Ausflug mit dem NABU
Es wird Frühling und so langsam ist man wieder mehr draußen an der frischen Luft, spazieren oder im Garten. Da kommt des Öfteren die Frage…
16
2
22.3.12 von mrs_monk Erziehung
Aus einer alten PET Flasche, lässt sich schnell und einfach ein toller Futterplatz herstellen. Dafür braucht man eigentlich nur 2 PET Flaschen, ein Stück Faden, Heißkleber,…
25
13
8.8.14 von glucke1980 Vögel
Weihnachten ist vorbei und du machst den Knut raus aus dem Haus, runter vom Balkon! Aber Stopp: Die Vögel freuen sich über einen Futterbaum und du…
27
16
7.1.16 von Wanda2008 Resteverwertung
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Gerade wenn Schnee liegt und es eisig kalt ist, haben es unsere gefiederten Zeitgenossen schwer: Der Winter ist für viele Vögel eine harte Zeit. Viele…
13
13
22.1.16 von Explicador Vögel

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti