Apfel kochen - Rezepte & Hausmittel

Zubereiten
Apfelkompott mit Weißwein, Rosinen & Mandelblättchen einkochen
Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, in Stücke schneiden, mit etwas Zucker, Rosinen und Mandelblättchen in einen Topf geben und anstelle von Wasser mit trockenen Weißwein (z.B Riesling) weichdünsten. Sofort in heiß ausgespülte Twist-Off-Gläser füllen, Deckel fest…
7
2
14.11.11 von Hausfrau22
Zubereiten
Als ich die 684. Ausgabe „die 5 besten Tipps" der letzten Tage las, bekam ich endlich den Mut, zu schildern, wie mein Mann nicht Außenfenster…
9
19
19.12.14 von Hildchen
Zubereiten
Ich koche Gänsekeulen vor dem Backen erst in Apfelsaft mit Salz und Pfeffer. Dauer so ca. 45 Minuten, bis die Keulen gar sind. (Erkennt man…
7
9
16.11.11 von kuechenteufel
Desserts
Man nehme 1 Päckchen Vanillepudding und bereite es nach Packungsanweisung zu. Anstelle der Milch nimmt man Apfelsaft. Zucker zum Süßen kann man weglassen, da der A-Saft bereits genügend Fruchtzucker enthält. Der "Apfelpudding" ist sehr schnell…
5
3
17.6.12 von Hallenwanderer
Geraspelte Sommeräpfel ohne kochen "winterfest" machen

1 Std. 30 Min.

Zubereiten
Geraspelte Sommeräpfel ohne kochen "winterfest" machen
Geraspelte Sommeräpfel ohne Kochen „winterfest” machen: Das Rezept habe ich von meiner Schwiegermutter in Ungarn. Wer im Winter keine teuren Äpfel kaufen und trotzdem nicht…
11
4
27.8.11 von juschi
Kochen
Der Grünkohl mit Mettwurst basiert auf einem einfachen Rezept, das man mit einem Schnellkochtopf leicht nachkochen kann. Vielleicht schmeckt es euch ja. Hier ist das Rezept: …
9
29
20.3.18 von woody-the-woodpecker
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Wohlbefinden
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 13. Türchen an einem Freitag - das kann nur Glück bringen. Das 13. Türchen öffnet sich! Zur Wohlfühlstunde…
8
5
13.12.19 von Tortenhummelchen
Kaufberatungen
Welcher…
1
0
11.6.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welches…
1
0
23.3.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kochen
Deutsch-Style Bratwurst - Rezept aus USA auf "Deutsch"
Deutsch-Style Bratwurst und Sauerkraut - 4 Portionen Cook Speck in einem schweren Antihaft-Pfanne bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten knusprig. Crumble und beiseite stellen. Entsorgen Sie alle bis auf 2 Esslöffel Schmalz aus der Pfanne. Reduzieren…
16
19
13.12.09 von Oma Duck
Kochen
Mulligatawny Suppe
Wer kennt nicht die Silvester Kultsendung, Dinner for One, wo der Butler James für alle verstorbenen Freunde der neunzigjährigen Miss Sophie mittrinkt und die Gänge des Geburtstags-Dinners immer schwankender serviert? Es beginnt mit einer Mulligatawny-Suppe.…
21
4
5.12.13 von Ellaberta
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Apfel-Kirsch-Johannisbeer-Marmelade mit Chili
1 kg rote Johannisbeeren verlesen und im Topf zerkochen lassen. Mit einer Kelle schön zerdrücken. Dann durch ein Sieb streichen. Dabei Saft und Mus auffangen. Könnte man auch im Entsafter machen, habe ich aber nicht.…
195
3
22.7.07 von Sandra D.
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Kochen
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Los geht alles mit dem Nudelteig für die selbstgemachten Nudeln, denn was wären Milchnudeln ohne Nudeln. Schritt 1 Nudelteig: 400 g…
17
4
16.11.13 von Nachi
Getränke
Dieser Punsch ist eine gute Alternative zum Teetrinken in der kalten Jahreszeit. Zutaten 1 L Früchtetee z. B. Winterzeit 100 ml Apfel-Kirschsaft (es…
24
1
12.11.06 von Viper
Cremige Möhrensuppe

35 Min.

Kochen
Cremige Möhrensuppe
Cremige Möhrensuppe mit Ingwer und Apfelstückchen. Zutaten für 4 Personen 1 wahlnussgroßes Stück Ingwer 500 g Möhren 700 ml Brühe (Gemüse) 200…
8
6
10.9.10 von Schlafmaus
Brot & Brötchen
Apfel-Mandel-Brot
Zutaten 750 g Äpfel 100 g Zucker 250 g Rosinen 250 g Mandeln (nur ganze, ungeschälte oder gemischt mit Mandelstiften) 500 g Mehl 1.5 Pkt. Backpulver 1 EL Kakaopulver 1 Fl. Rumaroma 2…
9
3
20.10.06 von Dany
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Ergänzend zu meinem Rezept für Quitten-Marmelade vom 8. November hier auch noch das einfache Rezept für ein leckeres Apfel-Quittenqelee, das aus dem aufgefangenen Quittensaft zubereitet…
2
0
10.11.12 von backfee44
Zubereiten
Rezepte, mit denen man gut den ersten Apfel des Jahres verwerten kann, habe ich nun schon ein paar eingestellt. Es sollen Rezepte sein, die einfach…
3
0
14.8.20 von Sally75
Backen
Rahmapfelkuchen
Diesen Apfelkuchen hat unsere Mama im Herbst für uns Kinder gebacken, wenn wir mit Taschen voller Fallobst nach Hause kamen. Und ihr könnt mir glauben, 3 Kinder können eine Menge Fallobst sammeln, wenn ihnen dann…
9
10
1.2.12 von 100wasser
Backen
Apfel-Wein-Torte
Von dieser Apfel-Wein-Torte ist bisher bei kaum einer Feier etwas übrig geblieben. Sie ist sehr lecker und leicht nachzubacken. Zutaten und Zubereitung Für den Mürbeteigboden verknetet man 125 g Butter 125…
5
1
7.8.12 von mops
Desserts
Apfelpudding mit Chiasamen
Die Tage gab es ein Gespräch von Chiasamen. Habe ein schmackhaftes Rezept dazu aus einem Kochbuch. Es wurde nachgekocht und für gut befunden. Das Rezept ist für 4 Personen Zutaten 2 Äpfel…
5
14
2.9.14 von 1979
Kochen
Bunter Kartoffelsalat
Rezept für einen kalorienarmen, vegetarischen bunten Kartoffelsalat. Zutaten: Festkochende Kartoffeln Paprika Apfel Joghurt Majo Zwiebel Knoblauch Gewürzgurken Zubereitung: Pellkartoffeln kochen, schälen und in Scheiben schneiden. Geriebene Zwiebel und…
14
14
26.4.13 von Regina_H
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Dieses Apfel-Zitronenmelisse-Gelee schmeckt sehr lecker und ist auch gar nicht schwer herzustellen. Zutaten 40 g Zitronenmelisse, oder nach Geschmack mehr 2 Spritzer Zitronensaft 450 ml Apfelsaft, nicht…
3
0
30.6.20 von honey64
Kochen
Kartoffelsalat mal ganz anders und lecker, mit Apfel und Tomate.  Zutaten große Tomaten und Äpfel zu gleichen Teilen Mayonnaise Zwiebeln Pfeffer und…
11
5
26.5.20 von IlonaH2
Backen
Die traditionelle rheinische Apfel-Riemchentorte wird mit Hefeteig zubereitet. Mit einem Mürbeteig schmeckt sie aber auch sehr gut und kann auch etwas längerfristiger vorbereitet werden. Für den Teig braucht man: 140 g Butter 50…
4
1
8.11.12 von Fleur
Apfel-Holunder-Torte mit Weingelee

1 Std. 15 Min.

Backen
Apfel-Holunder-Torte mit Weingelee
Apfel-Holunder-Torte mit Weingelee, ein Kuchen mit fruchtig-sahniger Füllung. Zutaten Für den Knetteig: 150 g Mehl 100 g Butter 50 g Puderzucker …
8
2
20.7.14 von Bea3
Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayonnaise

30 Min.

Kochen
Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayonnaise
Ich habe ein super Rezept für einen herzhaften Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayonnaise! Zutaten: Für eine Schüssel (5 Portionen) 600 g…
18
14
23.5.15 von kiopsi
Kochen
So ein alltägliches Gericht, wie ich es hier heute vorstelle, ist sicher nichts Besonderes und ihr alle kocht so ein Essen bestimmt auch des Öfteren…
4
3
12.1.21 von Barracuda
Kochen
Hallo, hier ist mein Rezept für unseren Erkältungssalat. Zutaten 1 grüner Salat 1 kleine oder mittel große Zwiebel 1 hartgekochtes Ei 1 Orange 1…
15
36
25.2.16 von uschi002
Kochen
Ein typisches Essen, das man gut am Freitag servieren kann und vor allem meinem Papa und meinem Verlobten gut schmeckt. Dazu reicht man gerne Pellkartoffeln, Bratkartoffeln…
28
29
18.3.14 von Katie83
Kochen
Einmal jede Woche gibts bei uns dieses superschnelle Gericht, das wir immer wieder gern essen: Sahnehering mit Pellkartoffeln - preiswert und gesund! Zutaten …
11
20
24.2.17 von backfee44
Backen
Zum Geburtstag den Lieblingskuchen zu backen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit, aber ihm dann noch ein besonders schönes Aussehen zu verleihen, eine Herzensangelegenheit. Durch ein…
17
14
10.9.20 von Tortenhummelchen
Kartoffel-Apfel-Auflauf mit Katenschinken

50 Min.

Kochen
Kartoffel-Apfel-Auflauf mit Katenschinken
Dieser wohlschmeckende und gut sättigende Auflauf bekommt durch den Käse und die Nüsse und Kerne eine schöne knusprige Kruste. Man kann den Auflauf auch sehr…
8
4
29.2.20 von backfee44
Kochen
Was ist das Geheimnis guten Essens? Gute Zutaten und die richtige Zubereitungsart. Ob Suppe oder Sauce – mit selbstgemachten Brühen oder Fonds als Basis schmeckt…
27
17
22.6.16 von Steffi_K
Zubereiten
Obst und Gemüse ist gesund, denn da stecken viele Vitamine drin – das weiß jedes Kind. Wenn es um die Zubereitung geht, stolpert man häufig…
11
5
11.6.19 von Emely (Redaktion)
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Ein schnelles Rezept für eine sehr leckere Zucchini-Apfel-Konfitüre mit Ingwer, die auch nicht allzu süß ist! Dies ist ein Rezept für alle diejenigen, die…
13
8
9.9.14 von backfee44
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Hab ich heute auch noch gemacht: Kürbis-Apfel-Orangen-Marmelade mit Vanille. Ich hatte noch Kürbis übrig und habe daraus eine leckere Marmelade gekocht. Zutaten …
10
3
1.12.12 von clmai
Kochen
Diesen Kartoffelsalat, macht mein Papa immer auf jeder Feier, da er allen sehr gut schmeckt. Er stammt aus den Buch "Kochen mit Kindern und…
24
53
24.2.14 von Kathi199
Verdauung
Um bei Durchfall wieder zu Kräften zu kommen, braucht man eine Schonkost, die den Darm nicht zu sehr belastet, die aber dem Körper schnell wieder…
24
9
27.2.15 von Mafalda
Linsen-Ragout mit Bandnudeln

40 Min.

Kochen
Linsen-Ragout mit Bandnudeln
Zutaten für 4 Personen 500g Eierbandnudeln 400g Tomaten Stücke aus der Dose 100g Rote Linsen 2 große Zwiebeln davon eine 1/2 Zwiebel auf die…
17
9
23.11.15 von Mousie
Zubereiten
Obstkompott, Apfelkompott- ganz einfach: Ich bekam gestern eine ganze Menge an Birnen und Äpfeln. Da wir gerne Milchreis mit Kompott essen oder so, habe ich…
17
32
10.11.12 von canada
Scharfer Quinoasalat mit Meerrettich und Roter Bete

1 Std.

Kochen
Scharfer Quinoasalat mit Meerrettich und Roter Bete
Ein vollwertiger Salat, der pur, mittags, abends, zu Hause oder am Arbeitsplatz gegessen werden kann, sowie auch zu Kurzgebratenem oder zum Grillen hervorragend als Beilage schmeckt. Quinoa…
6
4
4.7.17 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Zutaten für 2 Portionen 1 Pck. (450 g) gehackter Tiefkühlspinat – ohne weitere Inhaltsstoffe Tipp: In Portionen gefroren: Also kleine Kugeln etc. sind beim Kochen oder…
9
9
30.4.20 von Tortenhummelchen
Kaufberatungen
Welchen…
1
0
14.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Resteverwertung
Es ist fast jedem schon mal passiert – man hat zu viel gekocht und konnte nicht mehr alles verwerten oder hat ein angefangenes Produkt im…
38
47
13.5.19 von Paula (Redaktion)
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Da unsere Rasenfläche mal wieder gemäht werden musste, aber zwischen dem Gras wieder unzählige Gänseblümchen mit hunderten von Blüten gewachsen waren, habe ich mir die…
10
11
30.4.20 von backfee44
Haltbar machen & aufbewahren
Lege den Lebkuchen in eine Dose mit einem Apfel. Der Apfel muss aber aufgeschnitten sein, und du wirst dich wundern wie frisch der Lebkuchen bleibt.…
5
2
17.4.09 von Christel Gastmeier
Frühstücksgetränk: Apfel-Milch-Joghurt-Buttermilch-Mix
Getränke
Frühstücksgetränk: Apfel-Milch-Joghurt-Buttermilch-Mix
Diese Art von Frühstück ist einfach superschnell und ist besonders jetzt im Sommer toll! Abends zubereiten: 4 Äpfel (geschält und ohne Gehäuse) 2 Becher Naturjoghurt …
26
46
7.5.12 von cutay
Kochen
Zutaten: 1 Salatgurke 1 Zwiebel 2 EL Zucker 5 EL Wasser 1 Apfel (Boskopp) 1 kleines Glas Miracel Whip Zubereitung …
3
0
11.12.09 von froschi
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Man braucht: 1 Stange frischen Meerrettich 1 halbe Zitrone 1 Apfel etwas süße Sahne Salz und Pfeffer Jetzt gibt es wieder frischen, scharfen Meerrettich. Ich kaufe eine schöne Stange und reibe ein geschältes Stück ganz fein - etwa 10 cm. Dieses wiederum…
4
3
25.10.10 von Petunia