Badewanne Kalkflecken

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Unser Vorgänger hat uns ein Bad mit besonders alten und hartnäckigen Kalkflecken hinterlassen. Ich habe wirklich alles probiert und nichts hat wirklich geholfen. Dann bin…
32
20
26.2.06 von Nicky Kalk & Ablagerungen
In unserer Badewanne und auf den Fliesen hatten sich hässliche hellbraune Kalkbeläge gebildet, unser Wasser ist leider sehr kalkhaltig. Das mühsame Putzen mit Essig oder…
111
14
3.7.07 von *Petra* Kalk & Ablagerungen
Meine Mutter hat ein sehr altes Bad. Die Badewanne war schon seit Ewigkeiten richtig "rostiggelb" und verkalkt. Hab schon mit Danclor und allemöglichen scharfen…
35
74
4.1.13 von bienemair Kalk & Ablagerungen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich bin es leid, mit dem Reinigen der Acrylwanne und des Waschbeckens weiter herumzuexperimentieren.Wer hat gute Tipps. ?Bisher habe ich es mit einigen Tropfen Déesse und auch mit flüssigem Spülmittel versucht, aber der Erfolg blieb…
53
3.12.10 von Lonimaus Putztipps und Flecken
Hallo.Normale Kalkflecken sind eigentlich kein Problem. Gibt ja genug Mittlechen zu kaufen und wenn man es regelmäßig macht...Nur hier in der WOhnung wurde die Wanne wohl schon Jahre lang nicht mehr gründlich geputzt + Kalkhaltiges…
14
4.11.09 von justme09 Putztipps und Flecken
Hallo Leute,ich bin vor kurzem in eine Wohnung gezogen in der, der Vormieten die Badewanne über 2 Jahre nur grob gereinigt hat. Zu Wasser Abfluss hin ziehen sich große Flecken. Das Abfließende schmutzige Wasser hat…
22
30.3.08 von Ikoone Putztipps und Flecken
Hallöchen zusammen, hab mal ne neues thema zum drüber besserwissern. Also meine Frage; In der Dusche reichen die Plättli nur bis etwa 1.4m über die wanne. darüber ist dann die mauer mit der Farbe. jetzt…
294
10.2.04 von marcel Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

In meiner Badewanne bildete sich immer Kalk. Seit ich ätherische Öle ins Badewasser gebe, verbinden sich diese mit dem Kalk. Damit kann man sie einfach…
16
18
19.6.19 von Strix Kalk & Ablagerungen
So haben wir das Einsteigen in die Badewanne erleichtert: Unsere Badewanne war für ältere Menschen nicht tauglich und viele Leute haben uns geraten eine…
24
63
11.6.14 von daniela_mayer Wohnen & Schlafen
Hartnäckige Kalkflecken an Duschwänden aus Glas, lassen sich mit Zitrone und Kalkreiniger entfernen. Die handelsüblichen Haushaltsreiniger, haben es mit hartnäckigen Kalkflecken, an Duschwänden sehr…
18
71
3.3.14 von E. Rentzow Kalk & Ablagerungen
Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund…
29
26
12.4.09 von corinna Kalk & Ablagerungen
Wenn eure Badwannen, Waschbecken oder was auch immer nach langem Gebrauch ohne notwendiges Putzen voller ungeliebter Kalkflecken sind und ihr keinen ach-so-wirkungsvollen Kalkentferner aus der…
56
27
11.4.04 von Keneg Kalk & Ablagerungen
In diesem Tipp geht es um eine Alternative für eine Gummimatte, um das Rutschen in der Badewanne zu verhindern. Nachdem mein Babybär jetzt auch für den…
23
20
19.3.13 von JungeMutti92 Alternativprodukte
Eine gute Alternative zur Anti-Rutschmatte in Dusche und Badewanne, sind Badeschuhe. In vielen Wohnungen gibt es keine Dusche, sondern nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Da…
15
18
29.3.16 von Chipsy56 Wohnen & Schlafen
Duschvorhänge halten das Wasser in der Dusche oder Badewanne. Feuchtigkeit und Schmutzpartikel machen die Vorhänge anfällig für Schimmel. Mit ein paar Pflegetipps kommt ihr dem…
6
1
26.7.16 von Targi Schimmel
Wer noch nicht weiß, was ein Pümpel ist, der kann hier nachschauen: Was ist ein Pümpel/Pömpel?. Dort wird allerdings nicht richtig erklärt, wie man…
22
12
16.4.06 von Pümpelfan Verstopfte Abflüsse
Die Badewanne per Putzschwamm zu reinigen finde ich etwas umständlich. Mit einer ausrangierten Spülbürste geht das viel einfacher: Spülbürste anfeuchten, Badewanne mit Putzmittel…
19
20
21.9.13 von Balancy Besen, Bürsten & Schrubber
So wird aus einer alten Badewanne ein Hochbeet oder Kleinstgarten: Alte Badewanne, ein Flies unten rein, damit der Abfluss nicht verstopft, ein paar Zentimeter…
46
13
10.3.14 von Balu62 Garten & Terrasse
Für alle, die ihre Badewanne nur noch zum Abstauben haben: Ein Tipp, wie man die nicht benutzte Badewanne umgestalten kann. Da weder mein Mann noch ich…
62
32
16.6.14 von Megaperlchen Wohnen & Schlafen
Fett- und Kalkflecken entfernen
Fett- und Kalkflecken entfernen
Den tollen Tipp habe ich von meiner Schwiegermutter: Gegen alle Fett- und Kalkflecken hilft eine Mischung aus normalem Essig (keine Essenz) und Spülmittel. Etwa 2/3 Essig…
24
6
26.8.04 von Conny Fettflecken
Habt ihr beim Autowaschen Probleme mit Kalkflecken oder allgemein Wasserflecken? Dann ganz einfach nach der normalen Wäsche das Auto nochmal mit Klarspüler (aus der Geschirrspülmaschine)…
22
18
Essig und Glaskeramikfeldreiniger gegen Kalkflecken
Essig und Glaskeramikfeldreiniger gegen Kalkflecken
Wenn ihr Kalkflecken auf Glasoberflächen wie z.B. der Duschkabine habt, nehmt ein wenig Glaskeramikfeldreiniger und etwas Essig. Die Mixtur mit einem Schwamm auf die gesamte…
11
4
15.9.06 von Klausi Kalk & Ablagerungen
Wenn man Eier gekocht hat, dann gibt es Kalkflecken in dem benutzten Topf. Diese kann man beseitigen, in dem man ein paar Spritzer Essig in…
2
2
26.4.08 von Carmencita (Koch-)Geschirr & Besteck
Hartnäckige Kalkflecken an Fliesen oder auch an der Duschwand, sind kein Problem mehr - einfach einen Fliesen Radiergummi kaufen - (Internet) etwas Wasser auf den…
7
16
28.9.12 von Krempel-Tempel-2010 Kalk & Ablagerungen
Gerade beim Wasserwechsel eines Aquariums passiert es schnell, dass Wasser an der Glasscheibe herunterläuft und es unbemerkt bleibt. Wenn sich erst mal hartnäckige Kalkflecken gebildet…
9
10
23.12.14 von Nele12345 Kalk & Ablagerungen
Tipp: So Kalkflecken an Badarmaturen vermeiden. Unsere Armaturen in Küche, Bad und Gästetoilette glänzen auch nach mehreren Jahren noch immer wie neu, keinerlei Spuren…
21
21
12.11.15 von backfee44 Kalk & Ablagerungen
Gerade im Winter während der Heizungsperiode sammelt sich sehr schnell Staub auf den Blättern. Um den Staub auf meinen Zimmerpflanzen zu entfernen, besprühe…
9
14
1.5.18 von Barbara-Sophie Zimmer- & Balkonpflanzen
Ränder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
Ränder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
Wenn man die Dusche oder die Badewanne mal wieder ein paar Monate nicht gereinigt hat (schon wieder Weihnachten?) bilden sich meist dort, wo nach dem…
10
5
11.7.06 von Uwe Kalk & Ablagerungen
In manchen Gegenden Deutschlands ist das Wasser sehr kalkhaltig. Wer die Möglichkeit hat, seine Pflanzen nach draußen zu stellen (je nach Wohnsituation und Nachbarschaft ...),…
3
12
25.7.10 von ANNY Zimmer- & Balkonpflanzen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti