Bayrisches kraut

Dies ist kein konkretes Rezept, sondern quasi ein "Eckpfeiler". Das Ergebnis hat in verschiedenen Komponenten toll geschmeckt! 1 Weißkohl (kann auch Teile von rotem Kohl enthalten - oder ein Rotkohl sein) so ungefähr 3 normale Zwiebeln ein bisschen…
8
7
21.3.09 von Claudia Gemüse
Das ist der ideale Eintopf für kalte Tage, nicht flüssig, sondern stückig, preiswert und man muss hinterher wirklich nur 1 Topf spülen ;-) Hier kann ich das Rezept direkt auswendig eintippen. Man benötigt …
9
5
9.11.09 von Weihnachtsbloggerei Eintopf
Bayerisch Kraut von Großmutter Zutaten Weißkraut Öl, Schweineschmalz, oder sonstiges Fett Zwiebel Salz Pfeffer Apfelmost, Weißwein, oder Balsamico Essig Apfel (Hackfleisch am besten halb und halb) ​Zubereitung Ich…
2
3
28.12.10 von heine Hausmannskost
Im Forum habe ich gesehen das einige gerne mehr erfahren würden über Jiaogulan, die Pflanze der Unsterblichkeit aus China. Ich verwende dieses Kraut schon einige…
16
19
17.6.12 von Upsi Sich etwas gutes tun
Hier kommt ein Tipp, wie man Kraut sehr dünn und gleichmäßig schneiden kann: Den Krautkopf in der Mitte durchschneiden, an der Brotschneidemaschine die gewünschte Stärke einstellen, die Krauthälfte an der Schneide entlangschieben (-drücken). Ich habe…
4
10
17.10.12 von lorenz8888 Gemüse verarbeiten
Das ist ein einfaches, leckeres Essen. In den Niederlanden gibt es das sogar als Tüteneintopf, den sogenannten Stamppot - Kartoffel-Kraut-Stampf nach niederländischer Art. Dieser Eintopf ist schnell gemacht und kostet nicht viel. Nach einem Winterspaziergang…
11
3
20.11.12 von Ellaberta Kartoffeln
Das braucht ihr für das Bayrisch Kraut (vegan): 400 g Weißkohl 1 Zwiebel 1 EL pflanzliche Margarine 1 EL Zucker 1/4 L Gemüsebrühe Pfeffer & Salz 1 TL Kümmel 1 EL Weißweinessig 1…
12
3
13.5.13 von kirschtomate Gemüse
Leider kann ich nur ungefähre Angaben machen. Denn ich koche das immer nach Gefühl. Daher versuche ich hier dieses Gericht - Kraut mit Kartoffeln - durch einige persönliche Anmerkungen, so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bitte um Verständnis. …
17
13
13.12.15 von Utamartina Hausmannskost