Blasenentzundung - Hausmittel & Tipps

Weibliche GesundheitGoldrutenkraut gegen Blasenentzündungen
Bei Blasenentzündungen hilft wirklich sehr gut (beruht auf eigenen leidvollen Erfahrungen) das Goldrutenkraut. Dieses Mittel gibt es flüssig als Solidago-Lösung oder als Kapsel (CystinolLong). Das Goldrutenkraut hat den Vorteil, dass es nicht so auf die…
14
9
3.3.11 von filer1
Weibliche GesundheitBei Neigung zu Blasenentzündungen: Cranberry-Marmelade
Ich bin kein Homöopathiefreak, schwöre aber zwischenzeitlich aus mehrjähriger Erfahrung auf Marmelade aus frischen Cranberries - zur Vorbeugung und bei akuten Problemen: Die hilft nach…
12
5
20.4.11 von Torja
Weibliche GesundheitVorbeugung von Blasenentzündungen
Wer an einer Blasenentzündung leidet, sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen, damit der Zustand nicht chronisch wird. Einige Hausmittelchen helfen jedoch sowohl um einer Blasenentzündung vorzubeugen,…
17
8
19.1.12 von mops
Weibliche GesundheitSalbeitee hilft bei Blasenentzündung
Wenn eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, dann trinkt doch einfach Salbeitee. Am besten 2 Liter pro Tag. Hilft enorm. Auch zu empfehlen bei Nierenproblemen.…
7
4
2.12.07 von Sandra aus Leipzig
Weibliche GesundheitBlasenentzündung - Kamillentee mal anders
Jeder (jede Frau zumindest) weiß, dass man bei einer leichten Blasenentzündung viel Wasser oder Tee trinken soll, damit die Bakterien ausgeschwemmt werden. Mir dauert es so…
93
87
11.3.06 von Saskia
Weibliche GesundheitHilfe bei beginnender Blasenentzündung
Wenn man spürt, dass sich eine Blasenentzündung anbahnt, hilft Bier trinken. Zwei alkoholfreie Bier plus viel Wasser und die Blasenentzündung wird einfach "weggespült".  …
14
19
31.1.15
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Weibliche GesundheitGegen Blasenentzündung - pflanzliches Präparat & Sitzbad
Wer kennt das nicht, vorallem im Winter fängt sich "Frau" schnell mal eine Blasenentzündung ein. Meistens passiert das passend am Wochenende und man möchte nicht zum Notdienst gehen, oder man will nicht schon wieder Antibotika…
2
5
6.10.11 von Larissa
Soforthilfe bei Blasenentzündung: Selleriesalatsud
VerdauungSoforthilfe bei Blasenentzündung: Selleriesalatsud
Achtung an alle, die z. B. auf einem Markt arbeiten und es sich nicht leisten können, öfters auf die Toilette zu rennen ... Wer…
11
5
8.7.09 von Jungle Jane
HaustiereCranberries als Leckerli für Hunde mit Blasenentzündung
Letzte Woche große Aufregung, weil der Hund Blut im Urin hatte. Sofort zum Tierarzt. Auf dem Beipackzettel der Tropfen, die er außer Antibiotika erhalten hatte,…
3
7
8.1.11 von haxnmax
Weibliche GesundheitBackpulver gegen Blasenentzündung
Wer öfter mit einer Blasenentzündung geplagt wird, sollte dies einmal ausprobieren. Eine Messerspitze Backpulver in einem großen Glas kaltem Wasser auflösen und trinken. Dieses sollte…
13
6
16.8.14 von Bea3
WohlbefindenMilchsäure gegen Blasenentzündung
Früher hatte ich oft Blasenentzündungen, bis mein Frauenarzt festgestellt hat, dass ich von den "guten Bakterien" schlicht weg zu wenige hatte. Somit war das Milieu nicht…
17
20
24.11.13 von Emily22
WohlbefindenWärmflasche bei Blasenentzündung nicht auf den Bauch legen
Viele Frauen und auch einige Männer leiden oft an Blasenentzündung. Ich gehöre auch dazu hab schon sehr oft Antibiotika genommen aber jetzt versuch ich es nur noch mit Hausmitteln. Mir wurde immer gesagt man soll…
16
4
29.8.11 von Tatti94
Blasenentzündung vorbeugen
Weibliche GesundheitBlasenentzündung vorbeugen
Wer oft mit einer Blasenentzündung zu tun, hat sollte dem vorbeugen. Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder Probleme mit meiner Blase gehabt. Ich hatte es…
17
35
13.6.14 von Tatti94
Blasenentzündung im Anfangsstadium mit Alka-Seltzer stoppen
Weibliche GesundheitBlasenentzündung im Anfangsstadium mit Alka-Seltzer stoppen
Sobald Du merkst, dass eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, trinke ein großes Glas Wasser mit zwei aufgelösten Alka-Seltzer Tabletten. Es hilft sofort!…
2
2
20.12.10 von Ellaberta
Weibliche GesundheitBlasenentzündung verhindern nach Geschlechtsverkehr
Leidest du nach dem Geschlechtsverkehr häufig unter einer schmerzhaften Blasenentzündung? Dann lies hier was dagegen hilft!
41
13
30.8.11 von Tamora
Weibliche GesundheitBei Blasenentzündung: einigermaßen schmerzfrei pieseln
Bis die Medis vom Doc anschlagen dauerts leider meist eine Zeit. Und das Wassserlassen tut inzwischen weh, auch wenn man viel, viel trinkt und damit den Salzgehalt verdünnt. Damit es nicht gar so grausam wird... …
20
23
23.12.11 von ane
Weibliche GesundheitBlasenentzündung - Brennen beim Wasserlassen
Beschwerdefrei in 1 Stunde! Als "Notfallmedizin" hilft immer Vitamin C-Pulver. Normalerweise wird Vitamin C in kleinen Dosen (Messerspitze) eingenommen. Deshalb wundere dich jetzt nicht, im Falle einer…
17
22
7.3.14 von Rouletta
Weibliche GesundheitVitamin C hilft bei beginnender Blasenentzündung
Wenn bei dir eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, und du nicht zum Arzt kannst, weil vielleicht Wochenende ist, fahre zum nächsten Supermarkt und kaufe ein…
16
20
17.10.13 von Tellkamp
Cranberry gegen Blasenentzündung
Weibliche GesundheitCranberry gegen Blasenentzündung
Seit mein Mann jeden Morgen 1 Glas 0,2 Liter Cranberrysaft trinkt, hatte er keine Blasenentzündung mehr.
15
16
25.7.17 von Rosemarie1Dreiner
Weibliche GesundheitBlasenentzündung - heißer Eimer
Um stressfrei pinkeln zu können und die schlimmsten Schmerzen zu lindern, die Bakterien abzutöten - hier das absolute Großmutterrezept. Man nehme: 1…
34
26
14.5.10
VerdauungJohannisbeersaft gegen Blasenentzündung
Bei Blasenentzündung hilft es, schwarzen Johannisbeersaft zu trinken, hat bei mir jedenfalls gewirkt! Der Tipp kommt von meinem Anatomie-Lehrer!…
12
9
19.10.08 von Krishan
Weibliche GesundheitSehr gut wirkendes natürliches Mittel gegen Blasenentzündung
Ich habe so viele Blasenentzündungen in meinem Leben gehabt und möchte euch nun von meiner Erfahrung erzählen. Brauche jetzt seit zwei Jahren kein Antibiotikum mehr,…
24
12
15.11.16 von ClaudiaD23
VerdauungBlasenentzündung? Preiselbeersaft
Oft und heftig plagen mich Blasenentzündungen. Bin lange zum Arzt gerannt, der hat mir immer Antibiotika verschrieben. Bis ich zufällig auf Preiselbeer- oder Cranberrysaft gestoßen…
16
19
6.11.08 von Anja
Weibliche GesundheitNatron gegen Brennen beim Wasserlassen (Blasenentzündung)
1/2 TL Natron aufgelöst in lauwarmem Wasser (1/2 Glas). Natron neutralisiert den Harn und das Brennen verschwindet. Arztbesuch zur Abklärung unbedingt notwendig. Mir…
11
28
30.5.10 von atsirch49
D-Mannose bei Blasenentzündung
Weibliche GesundheitD-Mannose bei Blasenentzündung
In unserem Regionalsender habe ich neulich einen interessanten Beitrag über Hilfe bei Blasenentzündungen gesehen. Ein Urologe gab dabei den Tipp, den Zuckerersatzstoff D-Mannose einzunehmen. …
6
19
14.4.16 von gioia
Weibliche GesundheitWas hinter einer Blasenentzündung steckt
Wer schon mal eine Blasenentzündung hatte, kennt die Schmerzen und das Brennen beim Wasserlassen. Betroffen sind vor allem Frauen. Und das hat auch seinen Grund. …
25
14
19.10.15 von Hestia
Weibliche GesundheitSalbeitee hilft bei Blasenentzündung
Wenn eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, dann trinkt doch einfach Salbeitee. Am besten 2 Liter pro Tag. Hilft enorm. Auch zu empfehlen bei Nierenproblemen.…
7
4
2.12.07 von Sandra aus Leipzig
Weibliche GesundheitBlasenentzündung - Kamillentee mal anders
Jeder (jede Frau zumindest) weiß, dass man bei einer leichten Blasenentzündung viel Wasser oder Tee trinken soll, damit die Bakterien ausgeschwemmt werden. Mir dauert es so…
93
87
11.3.06 von Saskia
Weibliche GesundheitHilfe bei beginnender Blasenentzündung
Wenn man spürt, dass sich eine Blasenentzündung anbahnt, hilft Bier trinken. Zwei alkoholfreie Bier plus viel Wasser und die Blasenentzündung wird einfach "weggespült".  …
14
19
31.1.15
Weibliche GesundheitGegen Blasenentzündung - pflanzliches Präparat & Sitzbad
Wer kennt das nicht, vorallem im Winter fängt sich "Frau" schnell mal eine Blasenentzündung ein. Meistens passiert das passend am Wochenende und man möchte nicht zum Notdienst gehen, oder man will nicht schon wieder Antibotika…
2
5
6.10.11 von Larissa
Soforthilfe bei Blasenentzündung: Selleriesalatsud
VerdauungSoforthilfe bei Blasenentzündung: Selleriesalatsud
Achtung an alle, die z. B. auf einem Markt arbeiten und es sich nicht leisten können, öfters auf die Toilette zu rennen ... Wer…
11
5
8.7.09 von Jungle Jane
HaustiereCranberries als Leckerli für Hunde mit Blasenentzündung
Letzte Woche große Aufregung, weil der Hund Blut im Urin hatte. Sofort zum Tierarzt. Auf dem Beipackzettel der Tropfen, die er außer Antibiotika erhalten hatte,…
3
7
8.1.11 von haxnmax
Weibliche GesundheitBackpulver gegen Blasenentzündung
Wer öfter mit einer Blasenentzündung geplagt wird, sollte dies einmal ausprobieren. Eine Messerspitze Backpulver in einem großen Glas kaltem Wasser auflösen und trinken. Dieses sollte…
13
6
16.8.14 von Bea3
WohlbefindenMilchsäure gegen Blasenentzündung
Früher hatte ich oft Blasenentzündungen, bis mein Frauenarzt festgestellt hat, dass ich von den "guten Bakterien" schlicht weg zu wenige hatte. Somit war das Milieu nicht…
17
20
24.11.13 von Emily22
WohlbefindenWärmflasche bei Blasenentzündung nicht auf den Bauch legen
Viele Frauen und auch einige Männer leiden oft an Blasenentzündung. Ich gehöre auch dazu hab schon sehr oft Antibiotika genommen aber jetzt versuch ich es nur noch mit Hausmitteln. Mir wurde immer gesagt man soll…
16
4
29.8.11 von Tatti94
Blasenentzündung vorbeugen
Weibliche GesundheitBlasenentzündung vorbeugen
Wer oft mit einer Blasenentzündung zu tun, hat sollte dem vorbeugen. Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder Probleme mit meiner Blase gehabt. Ich hatte es…
17
35
13.6.14 von Tatti94
Blasenentzündung im Anfangsstadium mit Alka-Seltzer stoppen
Weibliche GesundheitBlasenentzündung im Anfangsstadium mit Alka-Seltzer stoppen
Sobald Du merkst, dass eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, trinke ein großes Glas Wasser mit zwei aufgelösten Alka-Seltzer Tabletten. Es hilft sofort!…
2
2
20.12.10 von Ellaberta
Weibliche GesundheitBlasenentzündung verhindern nach Geschlechtsverkehr
Leidest du nach dem Geschlechtsverkehr häufig unter einer schmerzhaften Blasenentzündung? Dann lies hier was dagegen hilft!
41
13
30.8.11 von Tamora
Weibliche GesundheitBei Blasenentzündung: einigermaßen schmerzfrei pieseln
Bis die Medis vom Doc anschlagen dauerts leider meist eine Zeit. Und das Wassserlassen tut inzwischen weh, auch wenn man viel, viel trinkt und damit den Salzgehalt verdünnt. Damit es nicht gar so grausam wird... …
20
23
23.12.11 von ane
Weibliche GesundheitBlasenentzündung - Brennen beim Wasserlassen
Beschwerdefrei in 1 Stunde! Als "Notfallmedizin" hilft immer Vitamin C-Pulver. Normalerweise wird Vitamin C in kleinen Dosen (Messerspitze) eingenommen. Deshalb wundere dich jetzt nicht, im Falle einer…
17
22
7.3.14 von Rouletta
Weibliche GesundheitVitamin C hilft bei beginnender Blasenentzündung
Wenn bei dir eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, und du nicht zum Arzt kannst, weil vielleicht Wochenende ist, fahre zum nächsten Supermarkt und kaufe ein…
16
20
17.10.13 von Tellkamp
Cranberry gegen Blasenentzündung
Weibliche GesundheitCranberry gegen Blasenentzündung
Seit mein Mann jeden Morgen 1 Glas 0,2 Liter Cranberrysaft trinkt, hatte er keine Blasenentzündung mehr.
15
16
25.7.17 von Rosemarie1Dreiner
Weibliche GesundheitBlasenentzündung - heißer Eimer
Um stressfrei pinkeln zu können und die schlimmsten Schmerzen zu lindern, die Bakterien abzutöten - hier das absolute Großmutterrezept. Man nehme: 1…
34
26
14.5.10
VerdauungJohannisbeersaft gegen Blasenentzündung
Bei Blasenentzündung hilft es, schwarzen Johannisbeersaft zu trinken, hat bei mir jedenfalls gewirkt! Der Tipp kommt von meinem Anatomie-Lehrer!…
12
9
19.10.08 von Krishan
Weibliche GesundheitSehr gut wirkendes natürliches Mittel gegen Blasenentzündung
Ich habe so viele Blasenentzündungen in meinem Leben gehabt und möchte euch nun von meiner Erfahrung erzählen. Brauche jetzt seit zwei Jahren kein Antibiotikum mehr,…
24
12
15.11.16 von ClaudiaD23
Weibliche GesundheitNatron gegen Brennen beim Wasserlassen (Blasenentzündung)
1/2 TL Natron aufgelöst in lauwarmem Wasser (1/2 Glas). Natron neutralisiert den Harn und das Brennen verschwindet. Arztbesuch zur Abklärung unbedingt notwendig. Mir…
11
28
30.5.10 von atsirch49
VerdauungBlasenentzündung? Preiselbeersaft
Oft und heftig plagen mich Blasenentzündungen. Bin lange zum Arzt gerannt, der hat mir immer Antibiotika verschrieben. Bis ich zufällig auf Preiselbeer- oder Cranberrysaft gestoßen…
16
19
6.11.08 von Anja
D-Mannose bei Blasenentzündung
Weibliche GesundheitD-Mannose bei Blasenentzündung
In unserem Regionalsender habe ich neulich einen interessanten Beitrag über Hilfe bei Blasenentzündungen gesehen. Ein Urologe gab dabei den Tipp, den Zuckerersatzstoff D-Mannose einzunehmen. …
6
19
14.4.16 von gioia
Weibliche GesundheitWas hinter einer Blasenentzündung steckt
Wer schon mal eine Blasenentzündung hatte, kennt die Schmerzen und das Brennen beim Wasserlassen. Betroffen sind vor allem Frauen. Und das hat auch seinen Grund. …
25
14
19.10.15 von Hestia