Chili-Con-Carne

Zutaten 500 g gemischtes Hack 1 große Dose geschälte Tomaten in Tomatensaft 2 Dosen Kidneybohnen 1 Dose Mais je nach Belieben mehr oder…
35
24
von Hackfleisch
500 g Hackfleisch 1 Dose geschälte Tomaten 1 Dose Kidneybohnen 1 Ananas, frisch oder aus der Dose 2 Zehen Knoblauch (wer es nicht mag... weg lassen) 4 Zwiebeln 6 – 8 geschälte und klein geschnittene…
138
6
24.7.07 von Dellex Hackfleisch
Zutaten für 4 Personen: 400g geschälte Tomaten (Dose) 400g rote Kidneybohnen (Dose) 80g Tomatenmark (doppelt konzentriert) 2 Zwiebeln 300g gemischtes Gehackes 150g Mais 1/2 frische Paprika 2 gehäufte Esslöffel Chili con Carne Gewürzpulver (kein Fertiggericht!) 1-2 frische Chilis Tabasco Sauce (rot) 1/2 Flasche Bier (ideal ist…
11
4
18.12.07 von Bernd Hackfleisch
Meine Familie hatte heute Appetit auf Linsen. Meist essen wir die süßsauer mit Essig und Zucker als Eintopf. Heute wollte ich aber mal was Anderes…
7
8
von Hackfleisch
Beim Kochen einer Mahlzeit schon an das Essen des nächsten Tags denken - das spart Geld und Zeit. Ich habe gestern buntes Chili con…
10
1
von Resteverwertung
Bei den meisten Rezepten für Chili con Carne ist Hackfleisch angegeben. Da aber mein Mann für dieses gar nicht viel übrig hat, schneide ich das Fleisch auf ca. 1 cm große Stücke zu. Nur Rindfleisch…
8
10
16.7.12 von Kamilla Fleisch-Tipps
Wenn ich mal wieder im Stress bin und keine Zeit zu kochen habe, greife ich gerne auf dieses leckere und total unkomplizierte Rezept zurück: Chili…
22
35
von Vegane Rezepte
Wir wollen mal wieder nach Kuba. Problem: Wir dürfen aus beruflichen Gründen, nicht nach Kuba reisen. Es herrscht mal wieder Urlaubsperre. Wir holen uns einfach etwas kubanisches Feeling ins Haus. Wobei dieses Gericht, in vielen Variationen,…
24
13
17.1.14 von Creative77HP International
Zutaten 2-4 Personen 1 großer Topf 1 Dosenöffner 1 Kochlöffel 1 gr. Dose geschälte Tomaten 1 kl. Dose Mais 1 Dose rote Kidneybohnen (wer will, kann auch andere nehmen) 1 normal große…
24
11
16.6.08 von Robin Landwehr Vegetarische Rezepte
Gestern gab es Schweinsbraten aus dem Rohr... superlecker. Und heute? Keine Lust auf was Warmes. Was macht man dann draus? Ich habe also in meinen Kühl- und Vorratsschrank geschaut, was ich alles da habe.…
24
5
18.7.12 von Horst-Johann Lecker Nicht-vegetarische Salate
Zutaten für 4 Personen: ca. 1 kg Fleisch (Putenbrust, Hühnerbrust, Schweinefleisch, Lamm) daumengroßes Stück Ingwer, fein gehackt 400 ml Kokosmilch (am besten aus Kokos-Milk-Podwer angerührt, da verdirbt nichts, falls man kleinere Portionen kocht) 1 Würfel Lamb Stock (OXO) 3 1/2…
8
3
23.9.05 von Ingrid Asiatische Küche
Spaghetti con le Polpette: Die ganz Faulen quetschen aus einer Bratwurst das Hack raus und verfahren wie im Rezept, aber ein echter Italiener würde das nie tun! Zutaten: 300 g Spaghetti 400 g…
2
2
23.1.06 von Alpendollar Nudeln/Soßen
Du brauchst je nach Hunger und Gäste z.B. 10 Eier, 2-3 Dosen Thunfisch in Öl, 1 Zwiebel, Salz, Pfeffer, Zitronensaft Eier hart kochen und kalt werden lassen, Zwiebel ganz fein würfeln. Eier halbieren und Eigelb vorsichtig…
16
13
16.7.06 von Eva-Maria Pikantes
Also du kaufst dir 3 Chili Schoten (gibt es in jedem etwas größeren Supermarkt), Chiliflocken (bei Gewürzen), ein Päckchen Schokopuddingpulver, Vanillesauce zum anrühren, Tabasco und eine Flasche Blutwurz (Kräuterschnaps). Klingt alles sehr gewöhnungsbedürftig und nicht…
16
8
13.4.06 von tabasco bitch Pikantes
1 Fenchelknolle kleinschneiden, mit etwas Öl anbraten, mit Pfeffer abschmecken und ca. 10 Min. schmurgeln lassen. 1/2 Becher Creme Fraîche und 100-150g Gorgonzola dazugeben, und auf ganz kleiner Flamme warm halten. Zwischenrein schon mal…
15
4
31.1.07 von Fatoum Nudeln/Soßen vegetarisch
1 Baguette in scheiben schneiden 2 Chilichoten (frisch) auf eine Heiße Herdplatte legen und etwas anrösten. WICHTIG voher die Chilis anstupfen, denn wenn sie heiß werden platzen sie sonst auf und der Saft spritzt.…
8
0
5.4.07 von Die Mama Fingerfood
1 kg rote Johannisbeeren verlesen und im Topf zerkochen lassen. Mit einer Kelle schön zerdrücken. Dann durch ein Sieb streichen. Dabei Saft und Mus auffangen. Könnte man auch im Entsafter machen, habe ich aber nicht.…
195
3
22.7.07 von Sandra D. Aufs Brot & Brötchen
Zutaten 600-800g Rinderhüftsteak 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 kl. Dose Kidney Bohnen 1 kl. Dose Mais ggf. frische oder getrocknete rote Chili 250 ml. Tomatensaft 1/4l Brühe 3 EL Olivenöl 1 TL Salz,…
14
3
11.3.08Gulasch
Eine super Beilage zu Fleisch; für alle, die es gerne scharf mögen! 5 Zwiebeln 1 Flasche Thai Chilisauce süß und scharf (Lien Ying bei Edeka oder Sky) Sambal Oelek Zwiebeln klein schneiden, 1/2 Flasche Sauce und 2 großzügige TL…
12
1
9.1.09 von Hello Sydney Pikantes
Wenn man frische Chilischoten kauft, ist das meistens ein Beutel mit mehreren Schoten. Da man aber selten ein Gericht kocht, bei dem man 5 Schoten braucht, habe ich einen Tipp, was man mit den 2-3…
9
4
30.1.09 von griisooss Würzen
Getrocknete und gestoßene Chilis mit Speiseöl übergießen und einige Tage ziehen lassen. Das so geschärfte Öl kann man besser je nach persönlichem Geschmack als Zugabe zu Speisen dosieren. Als Behälter kann eine Miniteekanne aus Glas…
9
7
1.2.09 von Jürgen Würzen
Ein ganz würziges und mal von den Zutaten her anderes Chili, ihr werdet begeistert sein. Chili mit Kaffee und Schokolade - 4 Portionen Ca. 700 g Rindfleisch (es wird ja meist noch was…
9
4
19.2.09 von Nate Geschnetzeltes
Zutaten: 200g Halbbitter-Schokolade (mit 50% Kakaoanteil) 30 ml Sahne 1/2 TL Vanille-Extrakt 3-4 TL Florida Heat Hot Sauce (Oder Hot Sauce mit Chilis, Ingwer, Orangen, Gewürzen) Zubereitung: Schokolade im Wasserbad schmelzen. In einem weiteren Topf 1/4 Becher Schlagsahne kurz aufkochen, mit Vanille…
3
4
24.7.10 von Fortunately Süßes
Wärme hilft bei Rückenschmerzen, Chilis haben eine schmerzlindernde (betäubende) und wärmende Wirkung, deshalb helfen bei Rückenschmerzen warme Wickel mit etwas aufgestreutem Chili sehr gut. Einfach ein sauberes Küchentuch mit warmen Wasser anfeuchten und Chiliflocken aufstreuen, dann…
6
8
Letztes Jahr habe ich es gewagt. Und es war GUT. Ich werde zum Wiederholungstäter. Ich habe Artischocken und Chili angebaut. Ganz problemlos auf meinem Balkon. Ich wollte es wissen. So habe ich es gemacht: …
6
11
19.3.11 von schnupperliese Zimmer- & Balkonpflanzen
Gerade wollte ich ein leergewordenes Chili-Glas entsorgen, als ich die Idee hatte, den Gewürzrest im Glas mit Speiseöl aufzufüllen. Nun habe ich ein "scharfes" Gewürzöl.…
11
3
14.5.11 von grisellla Würzen
Diese Suppe wärmt durch die kräftigen Gewürze schön durch nach einem nasskalten Herbstspaziergang! Sie ist auch schnell gemacht und für Anfänger zum Nachkochen geeignet. …
17
15
von Suppen
Zu viel Chili in der Suppe? Wenn die Suppe etwas dünner ist, eine Tasse Öl reinkippen umrühren und warten bis sich das Öl oben wieder abgesetzt hat. Dann das Öl abschöpfen oder mit Küchenkrepp "abnehmen".…
22
20
23.10.11 von imacari Koch-Tipps
Hallo an all Ihr Marmeladenkocher! Frische Erdebeeren aus dem Garten, das ist kein muss aber echt lecker. Ihr kocht die Erdbeeren am besten püriert mit Gelierzucker ich nehme gerne 1:3, d.h. drei Teile Früchte und…
2
3
Habe hier ein etwas anderes Gelee und hoffe ihr zereißt mich nicht gleich, denn ich möchte hier selber noch den einen oder anderen Tipp mitnehmen. Dieses Gelee ist zwar Alkoholisch aber mal gaaaaaaaaanz anders. Aber…
5
7
Würzige Mango-Chili-Sauce, blitzschnell gerührt, lecker zu Shrimps und zu Gegrilltem. In nur 10 Miuten ist diese Sauce fertig. Sie schmeckt wunderbar zu frisch gekochten…
10
11
von Saucen
Wer wie ich Bitterschokolade mit Chili mag oder gern mal heiße Schokolade mit Chili genießt - eine leckere Kombination, wie ich finde - (ist aber…
22
20
von Kekse & Plätzchen
Soßen- und Gewürzreste verbrauchen im 8-Minuten-Chili-con-Carne Einmal hatte ich noch sämtliche Flaschen voll Soßen die ich eh nie verwende. Reste von Barbecue-Soße, sämtliche Grill-Saucen, Curry Ketchup…
23
27
von Resteverwertung
Bohnen sind eiweißreich, sättigend und soooo vielseitig, schmecken immer wieder "neu"! Hier eines meiner Bohnen-Rezepte: Scharfes Bohnen-Chili mit Avocadocreme. Zutaten: 1 Zwiebel, 1 Möhre 1 Stck. Lauch 1 Stck. Sellerie 2 grüne Paprikaschoten …
4
2
2.10.12 von Lichtfeder Vegetarische Rezepte
Zutaten der Kokos Chili Suppe für ca. 4 Personen sind folgende: 1 unbehandelte Zitrone 1 Bund Basilikum 1 - 2 frische rote Chilischoten 200 g rohe geschälte Garnelen 2 mittelgroße…
8
2
von Suppen
Zubereitung von Brokkoli in Chili Essig: Die dicken Stiele vom Brokkoli so lang wie möglich abschneiden und den holzigen Teil abschälen. Die Stiele in 5 mm dicke Streifen schneiden. Streifen in einem Glas mit Chilischoten und…
8
6
10.6.13 von alorado Gemüse
Ein Eigenrezept das mir persönlich sehr gut schmeckt und wie die meisten guten Sachen, ist die Sauce aus der Not entstanden. Zutaten: 5 Tomaten 3 Chilischoten 100 g Hüttenkäse Chiliflocken Cayennepfeffer …
14
10
28.3.14 von simon13 Saucen
Macht sich gut als Fingerfood. Zutaten: 250 g geriebener Käse 110 g Butter 120 g Mehl Cayennepfeffer 1 ganze Frühlingszwiebel oder kl. Porreestange 1-2 Chili's 50 g Speck 1 Ei 250 g Blätterteig ​Zubereitung: …
7
5
1.4.14 von Birgit-Martha Fingerfood
Das im Chili enthaltene Capsaicin kann als wirkungsvolle Tinktur bei verschiedenen Krankheiten, z.B. Rücken- und Gelenkschmerzen, eingesetzt werden. Ich setze schon viele Jahre eine Chili-Tinktur an, die gut…
16
11
Heute haben wir dieses leckere vegetarische Chili gekocht und möchten es euch gerne vorstellen! Es kann ebenso als vegetarische Wrap- oder Tortillafüllung verwendet werden. …
29
23
von Vegetarische Rezepte
Hier mal ein ganz einfaches und schnelles Pasta Gericht. Oft hat man nicht viel Lust auf kochen, jedoch will man kein Fertiggericht aus der Dose essen. Diese…
12
9
von Nudeln/Soßen
Diese Gewürznüsse mit Chili und Honig verschenke ich sehr gerne, nicht nur zu Weihnachten, sie kommen immer gut an. Das Originalrezept war etwas…
19
3
von Kleine Süßigkeiten
Leckere Pasta, mal ganz scharf - Red Hot Chili Nudeln. Zutaten (4 Personen): 400 g Spaghetti Salz, 1 Schuss Olivenöl 1 Zwiebel, 1…
7
5
von Nudeln/Soßen vegetarisch
Chili-Honig oder Habanero-Honig ist eine scharfe Köstlichkeit, die asiatischen Gerichten den besonderen Kick gibt, sich aber auch zum Marinieren gut eignet, zu Gegrilltem und auch…
13
4
von Würzen
Hier ein Rezept für einen schnellen, leckeren Erdnuss-Chili-Brot-Snack für Leute, die schaaarf gerne mögen: Zutaten (bevorzugt in Bio-Qualität): Brotscheiben, soviel wie man…
10
34
von Brotaufstriche
Wer es schon mal erlebt hat, der weiß, wie schmerzhaft es sein kann, wenn man ohne Schutz Chili schneidet. Es brennt, wird rot usw.  Eigentlich…
18
18
25.6.15 von glucke1980 Gemüse verarbeiten
 Michaelas Superbowl Chili - Best-Time-Chili  Zutaten 3 EL Olivenöl > ich nehme lieber Schmalz 1 rote Zwiebel gehackt 1 gelbe Paprikaschote, gewürfelt 1 rote…
17
8
von Hackfleisch
Zutaten 3 rote Zwiebeln 1 Hokkaido Kürbis 2 EL Butter 2 EL Olivenöl 2 EL Currypulver 2 Dosen gehackte Tomaten 1 Dose Kokosmilch 1 L Wasser 1…
10
4
von Suppen