Flecken beton

Es ist euch lästig, das die frisch verlegten Balkonplatten im nächsten Winter wieder hochfrieren? Kein Problem mehr. Man braucht Gefrierbeutel 3L, ein Haushalts-Folienschweißgerät, Beton und Platten selbstverständlich. Der Beton sollte feucht und krümelig angerührt sein.…
12
8
Haben einen Abflussreiniger (Granulat aus dem Supermarkt) für unser Waschbecken in der Küche benutzt, da es etwas schlecht ablief. Leute, lasst die Finger von solchem…
11
21
5.10.11 von mimchen Verstopfte Abflüsse
Ich brauchte einige Hingucker in meinem Garten und entschied mich zur Verzierung einiger Beton Gehwegplatten.  Benötigt werden nur 1 Dose Farblackspray und ein grobmaschiger Decken-…
12
14
21.10.14 von xldeluxe Garten & Terrasse
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
3
1
2.3.11 von donnawetta Teppich
Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die Flecken traten aber nur im Flur auf. Die Flecken…
7
5
8.5.12 von Phate Boden
Also nachdem ich hier dieses Thema nur indirekt lösen konnte, habe ich mich jetzt registriert um vielleicht jemand anderen bei dem selben Problem zu helfen…
15
10
19.2.11 von cjd Alles blitzeblank
Rote Flecken von Marinade, kann man sehr gut mit Isopropanol aus Kleidung entfernen. Es ist Grillsaison und wer kennt da keine marinierten Steaks?! Aber gleichzeitig kennt man dann auch die roten Flecken, die diese…
5
9
23.5.13 von himmlischerfrosch Lebensmittelflecken
Ich habe vom Spüli, zum Schampoo über Puder, schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "AllroundFleckEntferner" gefunden. Flecken auf Stoffen, sei es ein Kleidungsstück, mein Teppich, meine Couch oder auch ein Vorhang…
22
27
17.12.13 von Myfairlady Flecken auf Textilien
Meine Nichte bat mich neulich völlig aufgelöst um Hilfe bei der Entfernung "grauer" Verfärbungen am Manschettenansatz (Handgelenk) einer kostbaren Bluse - sie hatte schon etliche…
9
13
11.9.14 von trom4schu Produkttipps Haushalt
So könnt ihr Schokoladeneis-Flecken aus Kleidung entfernen: Ich hatte auf einem weißen T-Shirt Schokoladeneis-Flecken, die ich nicht mehr herausbekam, obwohl ich schon sämtliche Fleckenentfernungsmittel ausprobiert hatte. Sogar der Fleckenteufel von Dr. Beckmann für Fetthaltiges &…
15
8
2.10.14 von Pumuckl22 Lebensmittelflecken
Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus dem Sofa rauszubekommen und nichts hat…
13
28
7.2.15 von NadineW Möbel
Wer Küchengeräte aus weißem Kunststoff hat, kann Flecken mithilfe dieses Tipps schnell entfernen. Ich habe mehrere weiße Kunststoffgeräte in der Küche, u. a. diesen…
5
0
30.9.15 von glucke1980 Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Harmloser Leberfleck oder gefährlicher Hautkrebs? Sollte mir der neue braune Pigmentfleck auf meiner Haut Anlass zur Sorge geben? Gerade wenn ich zu den Menschen mit…
10
7
15.8.16 von Explicador Haut
Leider hat man immer wieder, diese unschönen Flecken auf dem Besteck. Das Besteck kann noch so teuer sein, immer ist ein Messer oder eine Gabel…
41
27
13.9.04 von Jasmin Spülmaschine
In der E-Technik wird Eisen-III-Chlorid als Ätzmittel für Leiterplatten eingesetzt. Auf Textilien hinterlässt das Zeug gelbe Flecken die normalerweise nicht mehr hinauszubekommen sind. Die Lösung: Vitamin-C. Man bekommt Vitamin-C (Ascorbinsäure) im Supermarkt. Einfach Textilien…
25
22
25.11.04Rostflecken
Jetzt im Frühjahr wollte ich die Flecken auf der Terrasse entfernen. Aber da ich ja ein fauler Mensch bin und nicht alles mit dem Hochdruckreiniger putzen und danach sanden will, habe ich mir…
12
13
5.5.06 von Maddl Boden
Sooo, ich weiß, es war nicht clever, meine nagelneuen braunen Lederschuhe zum Junggesellenabschied zu tragen :o/ Es kam, wie's kommen musste: einer meiner "Mitstreiter" kotzt mir vor die Füße. Die Schuhe blieben natürlich nicht…
6
4
20.5.08 von Alexander Flecken auf Schuhen
Ich habe nach Tipps im ganzem Internet gesucht, wie man hässliche gelbe Selbstbräuner-Flecken von der Haut bekommt. Da hab ich gelesen, Zahnpasta soll helfen - und nun ja, wie ich bin - gleich ausprobiert, und siehe da, es…
3
1
Eine Küchenarbeitsfläche aus Holz ist schön, aber extrem empfindlich. Ab jetzt kann ich über Flecken nur noch lachen, dank Angie. Seit zwei Jahren habe…
31
54
3.9.14 von Mafalda Zum Schmunzeln
Nach einigen Jahren entstehen bräunliche Flecken an der inneren Rückwand des Kühlschranks. Sie treten unterhalb des Fühlers für den Thermostat auf. Es sieht aus, als…
6
7
Beim Arbeiten mit Bitumen (Anstrich) kann man schnell etwas davon auf die Haut bekommen. Es gibt aber ein einfaches Hausmittel dagegen! Bitumen ist ein Erdölprodukt, das aus langkettigen Kohlenwasserstoffen aufgebaut ist. Folglich löst es…
1
4
8.9.13 von donstefano Wieder saubermachen
Nicht immer gelingt es, Blutflecken in der Unter- oder Bettwäsche zu vermeiden. Manchmal sickert Blut auch in die Matratze. Wer zügig handelt hat gute Chancen,…
28
16
22.9.15 von Hestia Blutflecken
Zur Parkettpflege hatte ich das Aquaoil von der Firma HARO eingesetzt, dabei waren mir Spritzer auf unser helles Sofa mit Mikrofaserbezug geraten. Erst nach Aushärtung des Öls waren mir die Flecken aufgefallen. Reinigungsversuch…
2
5
5.12.15 von Chribue Sonstige Flecken
Terracotta Böden und auch Gegenstände werden mit der Zeit blass und haben Flecken. Eine leichte und praktische Methode ist Olivenöl. Etwas Olivenöl auf…
11
4
19.2.16 von Beatrix aus Spanien Boden
Meine gesamte Tasse Kaffee ergoss sich über den Teppich. Da auch schon andere Flecke ihn schmückten, war er wohl für die Müllkippe reif? Es ist ein Baumwollteppich…
8
3
12.7.16 von frohnatur1 Teppich
Ihr habt einen dünnen, verwinkelten und verstopften Abfluss (wie z.B. der in der Dusche) in dem das Wasser durch ein Haarknäuel nur noch minimal abläuft? …
106
97
Ich habe es eben ausprobiert und es hat geklappt. Der Abfluss ist unerreichbar für Spiralen, ohne Stemmarbeiten, weil unerreichbar eben. Voraussetzungen: die…
18
33
19.5.10 von so36 Verstopfte Abflüsse
Wenn das Abflussfrei hart wird wie Beton! Hier mein Tipp! Man nehme kochend heißes Wasser, am besten mit dem Wasserkocher erhitzen und zum kochen bringen. Oder auf dem Herd einen Topf mit Wasser zum kochen bringen. Dieses…
1
2
15.10.10 von Putzigmiki Verstopfte Abflüsse
Ich wohne seit kurzem in einem Mehrfamilienhaus, in dem alle Waschmaschinen in der Waschküche auf einem Sockel stehen. Der Fußboden dort ist aus Beton und schwer sauber zu halten. Durch den Sockel hat man zwischen…
7
0
23.1.12 von kasimir Verstauen & Organisieren
Am 14.10.2013 lief bei NDR Markt eine Reportage über die Tricks der Waschmittelhersteller, die mit Jumbo-Packungen eben genau solche Mogelpackungen schaffen, um mehr Inhalt und…
35
20
25.10.13 von gretchenhase Umwelt / Energie sparen
Ihr habt einen alten Plastikständer, der seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat? Der muss nicht auf den Müll.  Zimmert euch eine…
29
7
29.1.14 von Bossi Garten & Terrasse
Mein Tipp für in die Jahre gekommene Gegenstände aus Metall, Porzellan Holz: Granit-Effekt Spray​. Zu dieser Jahreszeit mache ich meinen Garten winterfest und da fallen mir…
23
8
15.10.14 von xldeluxe Deko- & Bastelmaterialien
Wer jemals einen Fenstersturz oder eine Betondecke verputzen wollte, wird sicherlich ein großes Problem festgestellt haben: eine plastische Masse im Gegensatz zur Erdanziehung zum Halten zu bringen ;-) Das Problem entsteht vor allem durch die Verwendung…
12
2
20.3.07 von der_Handwerksmeister Fliesen, verfugen & spachteln
Wer kennt das nicht, kleine Garage, wohin mit dem zweiten Satz Autoreifen? Lösung: An die (Beton-)Wand hängen! Einfach vier Löcher (z.B. 9mm) schräg (ca.10° oder mehr zur Horizontalen) bohren, aus einer Gewindestange (z.B. M8) vier…
10
6
10.9.07 von Oli Auto
Immer wieder lese ich wie zur Verwendung von Gips (Haftputzgips, Ansetzgips usw.) geraten wird. Bedenke doch, bei der Anwendung, ob die Verwendung von Gips ratsam ist. Ich möchte hier nur einige Sachen zu bedenken geben. Mische…
9
2
18.11.07 von Papa biegts hin Fliesen, verfugen & spachteln
Das Problem der alten und oft narrende Fußböden kann man relativ einfach lösen. Bauschaum halte ich da eher für nicht so wirklich geeignet. Hier mein Tipp: knarrende Fußböden "entknarren". Erst mal alle Bretter bzw.…
1
0
16.4.14 von sogehtdas Alles flutscht wieder
Große Gartenkübel in schwerer Qualität für Terrasse und Garten erfordern in der Anschaffung schon fast einen Bankkredit. Tipp: Selbst machen! Dazu einen großen Kübel aus Plastik nehmen und einen etwas kleineren hineinstellen. Beide Kübel…
3
5
30.4.11 von Segelflieger Garten & Terrasse
Bei Terrassen oder dem Gartenpfad, wo das Wasser mal stehen bleibt, entstehen grüne Algen. Dies sieht hässlich aus! Deshalb: Bei trockenem Wetter ran an die grünen…
5
9
16.1.08 von Johnny Garten & Terrasse