Flecken Pesto - Hausmittel & Tipps

Putzen & Reinigen
Flecken aus fetthaltigen Massen oder Nahrungsmittel entfernen
Tipp für Nahrungsmittel (Milch, Soßen, Majonaise, Kakao, Kaffee) oder halt fetthaltige Massen (Erbrochenes, Kohle, Ruß) Lauwarme Feinwaschmittellösung verwenden! Ist der Fleck nach dieser Behandlung nicht verschwunden, dann mit Fleckenentferner versuchen. Vorher gut trocknen lassen. Fleckenentferner: Fleck…
11
7
14.9.05 von Andreas Kropp
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße
Waschen & Trocknen
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße einfach von der Sonne wegbleichen lassen. Letztens ist mir auf meinen weißen Rock mit einem Schwung, eine halbe Ketchupflasche…
18
32
24.7.12 von AngieJagger
Feuchttücher gegen frische Flecken
Putzmittel & Haushaltshelfer
Feuchttücher gegen frische Flecken
Mit Babyfeuchttücher bekommt man fast alle Flecken raus. Z.B. frische Schokoladenflecken, Dreckflecken, Soße, etc. Ich schreibe aus Erfahrung, da ich zwei kleine Kinder habe.…
22
6
15.9.05
Waschen & Trocknen
Flecken von Paprikasoße und ich, sind ganz dicke Freunde! Deshalb habe ich in regelmäßigen Abständen auch immer welche auf meinen T-Shirts. Früher habe ich…
6
35
5.6.17 von Frollein Vogel
Waschen & Trocknen
Soßenspritzer auf weißem Hemd mit Tipex entfernen
Als kleiner Tipp - nehmt TipEx und tupft es kurz auf die fleckigen Stellen (nur wenn sie nicht zu groß sind). Anschließend kurz warten und dann sofort abstreichen (mit nem Tempo), sonst gibts kleine Hügelchen.…
19
5
15.12.05 von Schubster
Waschen & Trocknen
Wenn man Bratensoße aus einem weißen T-Shirt entfernen möchte - habe ich gerade, aufgrund eines kleinen Malörs, einen Selbsttest machen müssen - dann hilft dieser Tipp: …
12
12
7.3.18 von Heiko Range

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich habe eine Ledertasche. Leider habe ich darin einmal Pesto transportiert und die Dose war nicht dicht. Jetzt ist ein Ölfleck im Leder. In der chemischen Reinigung hieß es erstmal, dass ich es in…
8
9.9.16 von Ölfleck
Hilfe Hilfe ,habe mir eben auf mein NEUES gelbes Shirt Sojasoße gekleckst .Weiß jemand, wie man den Fleck am effektivsten herausbekommt?Vielen Dank schonmal im Voraus.LGLaramaus…
6
6.4.09 von Laramaus
Flecken von Tomatensoße, wie werde ich die wieder los?
Hallo...Ich habe ein Problem. Ich habe mir auf der Arbeit meine Lieblingsbluse mit Tomatensoße versaut. Habe die Bluse auch schon gewaschen, aber es sind immer noch ein paar Flecken zusehen.Weiss jemand wie ich diese Flecken…
5
21.7.07 von tastenmaus
Hallo, mein Mann hat sich seinen Wollpullover mit Tomatensoße bekleckert. Wer kann mir sagen wie ich diese Flecken herausbekommen. Ach so dieses ist auch schon ein paar Tage her. MFG Eileen…
6
17.12.10 von eileen260468
Hallo Zusammen,vorweg: ich hab das Forum bereits hoch und runter durchsucht, in der Hoffnung eine Lösung zu finden, aber die Beiträge passten nur bedingt zu meinem Problem Ich habe mir vergangene Woche nach langem sparen…
5
30.7.13 von Luchia

Weitere interessante Tipps:

Stofftischdecke vor Flecken schützen
Bügeln
Stofftischdecke vor Flecken schützen
Hallo, für die Feiertage ist mir ein toller Tipp eingefallen, um die Stofftischdecke vor Flecken zu schützen, bzw. ich kann Flecken sogar abwischen. Natürlich…
18
19
12.1.20 von Sukih
Hartnäckige Zahnpastaflecken entfernen - mit elektrischer Zahnbürste
Putzen & Reinigen
Hartnäckige Zahnpastaflecken entfernen - mit elektrischer Zahnbürste
Flecken von Zahnpasta sind wegen der darin enthaltenen Kalcium-Verbindungen ganz besonders schwer zu entfernen. Fleckenwasser, Gallseife usw. wirken nicht, ein Auflösen der Flecken…
10
8
22.7.12 von Annegret19
Waschen & Trocknen
Genau, richtig gelesen. Paracetamol helfen nicht nur bei Fieber und Schmerzen, sondern auch bei hartnäckigen Schweißflecken.  Meine Nachbarin gab mir vor längerer Zeit den…
42
25
10.6.16 von sonnenschein58
Putzen & Reinigen
Eine Küchenarbeitsfläche aus Holz ist schön, aber extrem empfindlich. Ab jetzt kann ich über Flecken nur noch lachen, dank Angie. Seit zwei Jahren habe…
32
54
3.9.14 von Mafalda
Putzen & Reinigen
Sooo, ich weiß, es war nicht clever, meine nagelneuen braunen Lederschuhe zum Junggesellenabschied zu tragen :o/ Es kam, wie's kommen musste: einer meiner "Mitstreiter" kotzt mir vor die Füße. Die Schuhe blieben natürlich nicht…
6
4
20.5.08 von Alexander
Putzen & Reinigen
Jetzt im Frühjahr wollte ich die Flecken auf der Terrasse entfernen. Aber da ich ja ein fauler Mensch bin und nicht alles mit…
17
9
5.5.06 von Maddl
Waschen & Trocknen
Auf Caps kommen nur zu leicht Schweiß und Schweißflecken. Wer keine Schweißbänder benutzen möchte, muss die Cap reinigen- aber wie? Base Caps, Kappen oder Mützen,…
26
21
31.8.06 von Pam
Waschen & Trocknen
Wie sortiere ich meine Wäsche? Wie warm kann ich meine Wäsche waschen? Was mache ich mit Flecken? Ist meine Wäsche farbecht? Wir klären die wichtigsten…
25
17
10.1.14 von Bernhard
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Waschen & Trocknen
In der E-Technik wird Eisen-III-Chlorid als Ätzmittel für Leiterplatten eingesetzt. Auf Textilien hinterlässt das Zeug gelbe Flecken die normalerweise nicht mehr hinauszubekommen sind. Die Lösung: Vitamin-C. Man bekommt Vitamin-C (Ascorbinsäure) im Supermarkt. Einfach Textilien…
25
22
25.11.04
Putzen & Reinigen
Ich habe nach Tipps im ganzem Internet gesucht, wie man hässliche gelbe Selbstbräuner-Flecken von der Haut bekommt. Da hab ich gelesen, Zahnpasta soll helfen - und nun ja, wie ich bin - gleich ausprobiert, und siehe da, es…
4
2
11.9.10 von Isabelle1
Putzen & Reinigen
Leider hat man immer wieder, diese unschönen Flecken auf dem Besteck. Das Besteck kann noch so teuer sein, immer ist ein Messer oder eine Gabel…
41
28
13.9.04 von Jasmin
Putzen & Reinigen
Auf meinem ca. 10 Jahre altem Sofa haben sich auf der Seitenlehne unschöne Flecken festgesetzt. Das Problem, über dem Sofa befindet sich das Dachfenster und…
12
21
10.11.17 von Upsi
Waschen & Trocknen
Nicht immer gelingt es, Blutflecken in der Unter- oder Bettwäsche zu vermeiden. Manchmal sickert Blut auch in die Matratze. Wer zügig handelt hat gute Chancen,…
34
14
22.9.15 von Hestia
Putzen & Reinigen
Ich gestehe, dass ich meinen neuen Ofen ein Jahr nur benutzt und nicht gepflegt habe. Ich war ein Ferkelchen, sodass alle Flecken so richtig Zeit…
22
80
9.1.18 von Dr. Mipi
Putzen & Reinigen
Terracotta Böden und auch Gegenstände werden mit der Zeit blass und haben Flecken. Eine leichte und praktische Methode ist Olivenöl. Etwas Olivenöl auf…
12
4
19.2.16 von Beatrix aus Spanien
Putzen & Reinigen
Mein Backrohr war vom Hackbraten verspritzt und die Flecken eingebrannt. Habe etwas Kaiser-Natron mit wenig Wasser vermischt und auf alle Flecken verteilt. Nach einigen…
35
27
14.1.19 von Bohne18
Waschen & Trocknen
Eincremen mit Sonnencreme schützt unsere Haut, aber auf Kleidung verursacht sie des öfteren fiese gelbe Flecken und Ränder. Die Lösung: Einfach die betroffenen…
6
6
12.7.17 von Schatzmatz
Putzen & Reinigen
Nach einigen Jahren entstehen bräunliche Flecken an der inneren Rückwand des Kühlschranks. Sie treten unterhalb des Fühlers für den Thermostat auf. Es sieht aus, als…
6
7
7.2.15
Heimwerken
Beim Arbeiten mit Bitumen (Anstrich) kann man schnell etwas davon auf die Haut bekommen. Es gibt aber ein einfaches Hausmittel dagegen! Bitumen ist ein Erdölprodukt, das aus langkettigen Kohlenwasserstoffen aufgebaut ist. Folglich löst es…
1
7
8.9.13 von donstefano
Putzen & Reinigen
HARO Aquaoil-Flecken von Sofa entfernen
Zur Parkettpflege hatte ich das Aquaoil von der Firma HARO eingesetzt, dabei waren mir Spritzer auf unser helles Sofa mit Mikrofaserbezug geraten. Erst nach Aushärtung des Öls waren mir die Flecken aufgefallen. Reinigungsversuch…
2
5
5.12.15 von Chribue
Putzen & Reinigen
Hallo, auch wir haben das Problem bei 2 neuen Stiefelpaaren gehabt, welche nach der Behandlung mit Imprägnierspray weiß-graue Flecken aufwiesen. Nachdem das Abreiben mit einem…
3
2
17.1.22 von Ellen H.-W.
Zubereiten
Pesto bleibt schön grün, wenn man bei der Zubeitung etwas Muskat hineinreibt.…
6
13
8.7.11 von Cally
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Olivenpesto, selbstgemacht und easy!
Statt Olivenpesto überteuert aus der Fabrik zu kaufen, gibt's hier ein Rezept, das sowohl leicht als auch preiswert ist. Nur der Zeitaufwand ist größer, als sich ein Glas vom Supermarkt-Regal zu schnappen. Man nehme …
8
7
20.1.05 von Kassandra
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Gefüllte Toasties - schneller italienischer Snack
Zutaten Vollkorn Toasties (oder aus dem Discounter) (also nicht normalen Toast, sondern diese flachen Brötchen) Parmaschinken Mozzarella in Scheiben (nicht den aus dem Beutel in Flüssigkeit) etwas Pesto Genovese Zubereitung …
8
0
28.9.10 von Thouy
Kochen
Puteninvoltini mit Parmaschinken & Weißwein-Tomaten-Sauce
Zutaten: Putenschnitzel (nach Anzahl der Esser) 1 Glas Pesto Genovese (wenn es schnell gehen soll) ca. 2 Scheiben Parmaschinken pro Person Weißwein Ketchup Kartoffeln als Beilage Pflanzenfett zum Braten Zubereitung: Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Ofen auf ca. 140°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die…
5
12
28.8.10 von Thouy
Kochen
Cremas Hirtenkäse Burger
Zutaten für 1 Portion: 1 Becher Cremas Hirtenkäse (Rücker) Olivenöl 1 - 2 Blätter Blattsalat 1 TL Pesto (nach Geschmack auch mehr) 1/2 - 1 Tomate 1 Burgerbrötchen (nach Geschmack auch ein Bagel…
4
3
24.10.10 von Heike1982
Kochen
Jetzt ist die ideale Zeit, um schnell noch Salbeipesto auf Vorrat zuzubereiten, bevor der Frost kommt. Pesto aus Salbei schmeckt ganz toll zu allen Arten Pasta,…
17
6
29.10.14 von HörAufDeinHerz
Kochen
Brokkoli-Pesto, Nudelsoße & Brotaufstrich
Brokkoli-Pesto, Nudelsoße & Brotaufstrich. Ich nehme: 1 Brokkoli (nur die Röschen) den Strunk anderweitig verwenden. Einige Stiele frisches Basilikum oder Salbei  Saft einer ½ Zitrone ½ Tasse Haselnüsse, Mandeln oder Sonnenblumenkerne (über Nacht einweichen) …
11
6
4.6.12 von Lichtfeder
Kochen
Weihnachtsessen: Gänsebrust gefüllt mit Feigen
Rezept: Gefüllte Gänsebrust Menge: 4 Portionen Zutaten: 4 frische Feigen; oder grüne aus der Dose oder getrocknet 1 Brötchen; altbacken 100 ml Milch; heiß 1 Bd. glatte Petersilie 100 g Gänseleber 1 Ds. Gänseleberpastete 3 Frühlingszwiebeln 20 g Butter Salz 2 Tl. grüner Pfeffer; eingelegt 800 g Gänsebrust;…
24
6
24.11.05 von Omi
Kochen
Gefüllte Paprika - vegetarisch
Endlich habe ich eine vegetarische - und leckere - Variante durch ausprobieren entdeckt: Zutaten für 2 Personen: 2 rote Paprika 1 Zwiebel 1 Karotte 1 Zucchini rotes Pesto Semmelbrösel geriebener Käse 1…
12
14
8.6.11 von Anelim
Tomaten-Ziegenkäse-Terrine mit Pinienkernen

40 Min.

Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Tomaten-Ziegenkäse-Terrine mit Pinienkernen
Sommerliche Terrine als Vorspeise, eine Alternative zu Tomate-Mozzarella. Zutaten Für 6-8 Personen (Vorspeise, Terrinenform ca. 0,6 L)  250 g passierte Tomaten…
20
15
11.3.14 von Gee
Pesto-Würzmischung für Pasta & Co
Zubereiten
Pesto-Würzmischung für Pasta & Co
Eine lange haltbare Pesto-Würzmischung für Nudelgerichte aller Art. Die Mischung kann direkt auf Pasta gestreut werden, schmeckt aber intensiver, wenn sie in etwas Olivenöl angeschmort wird. …
23
10
8.1.15 von xldeluxe
Salatsauce mit Pesto
Kochen
Salatsauce mit Pesto
Da ich seit vier Wochen gegen den zu der Zeit immer noch hartnäckigen Winter und gegen meinen ebenso hartnäckigen Winterspeck ankämpfen wollte, habe ich angefangen,…
7
22
21.3.10 von prinzessin-fegt-auch
Kochen
Bald eröffnen wir die Grillsaison! Ein schnell gemachtes Knoblauch-Petersilien-Pesto, das bisher jedem geschmeckt hat: {Zutaten} Zubereitung Knoblauch in feine Würfel schneiden (nicht…
4
1
12.3.13 von ichfragmichi
Paprikareis - ein vegetarisches Schnellgericht

30 Min.

Kochen
Paprikareis - ein vegetarisches Schnellgericht
Wer einen Schnellkochtopf hat, kann eine große Portion Basmatireis kochen. Halbe Portion einfrieren, Rest für dieses tolle Schnellgericht nutzen: Vegetarischer Paprikareis mit Sojaschnitzel und Bärlauchpesto. …
4
10
7.6.18 von gudula
Resteverwertung
Es ist fast jedem schon mal passiert – man hat zu viel gekocht und konnte nicht mehr alles verwerten oder hat ein angefangenes Produkt im…
39
47
13.5.19 von Paula (Redaktion)
Kochen
Wer möbliert wohnt, im Studentenwohnheim nur eine Kochplatte zur Verfügung hat oder beim Zelten nur einen Gaskocher hat, wird sich über dieses Rezept freuen: Für 2 Personen (oder 2 Tage) nimmt man: je 250 g Spaghett…
11
1
11.2.11 von haxnmax
Putenrolle mit getrockneten Tomaten und Schafskäse

40 Min.

Kochen
Putenrolle mit getrockneten Tomaten und Schafskäse
Ein ganz schnell zubereitetes Gericht, bei dem sich auch die Kalorien in Grenzen halten: Putenrolle mit getrockneten Tomaten und Schafskäse.​ Zutaten für 4 Personen: …
11
14
12.2.15 von xldeluxe
Backen
Hier stelle ich euch ein pikantes Zupfbrot vor, das ein Hingucker für jedes Party-Buffet oder die nächste Sommer-Grillfete ist. Es ist ein Hefeteig und…
20
9
4.2.20 von bellezzza
Kochen
Für ein schnelles und leckeres Salatdressing (lecker zu Reis oder Nudelsalat): 2-3 Löffel Naturjoghurt, ein paar Spritzer Zitronensaft, Salz, Pfeffer und einen Teelöffel grünes Pesto vermischen. Wer mag kann das ganze noch mit etwas Wasser verdünnen.…
7
7
17.3.10 von TheWombat
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Das ist mein absoluter Lieblingsdip! Er ist total einfach und schmeckt einfach nur mega geil! Den müsst ihr einfach probieren! Zutaten 1…
18
10
20.3.14 von steffi82bi
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Um leckeren Brotaufstrich herzustellen, eignet sich auch nicht mehr ganz so frische Ware. Hier ein leckeres Rezept für einen Rucola-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich (Dip, Pesto). Wenn du…
9
8
17.4.19 von Mister_Y
Garten & Balkon
Selbst angebautes Gemüse schmeckt nicht nur gut, es ist auch zu 100 Prozent frei von jeglichen Schadstoffen und verleiht einem Beet genauso hübsch Farbe wie…
21
1
9.4.20 von Paula, Gigi, Jacqueline (Redaktion)