Flecken Pesto - Rezepte & Hausmittel

Putzen & Reinigen

Flecken aus fetthaltigen Massen oder Nahrungsmittel entfernen

Tipp für Nahrungsmittel (Milch, Soßen, Majonaise, Kakao, Kaffee) oder halt fetthaltige Massen (Erbrochenes, Kohle, Ruß) Lauwarme Feinwaschmittellösung verwenden! Ist der Fleck nach dieser Behandlung nicht verschwunden, dann mit Fleckenentferner versuchen. Vorher gut trocknen lassen. Fleckenentferner: Fleck…
11
7
14.9.05 von Andreas Kropp
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße
Waschen & Trocknen

Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße

Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße einfach von der Sonne wegbleichen lassen. Letztens ist mir auf meinen weißen Rock mit einem Schwung, eine halbe Ketchupflasche…
18
32
24.7.12 von AngieJagger
Feuchttücher gegen frische Flecken
Putzmittel & Haushaltshelfer

Feuchttücher gegen frische Flecken

Mit Babyfeuchttücher bekommt man fast alle Flecken raus. Z.B. frische Schokoladenflecken, Dreckflecken, Soße, etc. Ich schreibe aus Erfahrung, da ich zwei kleine Kinder habe.…
22
6
15.9.05
Waschen & Trocknen

Flecken von Paprikasoße aus T-Shirt entfernen

Flecken von Paprikasoße auf dem T-Shirt? Ärgerlich, wenn diese nicht vollständig zu entfernen sind. So gelingt es!
6
35
6.6.17 von Frollein Vogel
Waschen & Trocknen

Soßenspritzer auf weißem Hemd mit Tipex entfernen

Als kleiner Tipp - nehmt TipEx und tupft es kurz auf die fleckigen Stellen (nur wenn sie nicht zu groß sind). Anschließend kurz warten und dann sofort abstreichen (mit nem Tempo), sonst gibts kleine Hügelchen.…
19
5
15.12.05 von Schubster
Waschen & Trocknen

Eingetrocknete Bratensoße aus T-Shirt entfernen

Einen eingetrockneten Bratensoßenfleck aus einem weißen T-Shirt herauszubekommen, kann schwer sein. So gelingt das Entfernen kinderleicht.
12
12
8.3.18 von Heiko Range
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ölflecken bei Leder

Ich habe eine Ledertasche. Leider habe ich darin einmal Pesto transportiert und die Dose war nicht dicht. Jetzt ist ein Ölfleck im Leder. In der chemischen Reinigung hieß es erstmal, dass ich es in…
8
9.9.16 von Ölfleck

Sojasoßen-Fleck - Sojasoße aufs Shirt gespritzt

Hilfe Hilfe ,habe mir eben auf mein NEUES gelbes Shirt Sojasoße gekleckst .Weiß jemand, wie man den Fleck am effektivsten herausbekommt?Vielen Dank schonmal im Voraus.LGLaramaus…
6
6.4.09 von Laramaus

Flecken von Tomatensoße, wie werde ich die wieder los?

Hallo...Ich habe ein Problem. Ich habe mir auf der Arbeit meine Lieblingsbluse mit Tomatensoße versaut. Habe die Bluse auch schon gewaschen, aber es sind immer noch ein paar Flecken zusehen.Weiss jemand wie ich diese Flecken…
5
21.7.07 von tastenmaus

Wie entferne ich Tomatensoße auf Wollpullover?

Hallo, mein Mann hat sich seinen Wollpullover mit Tomatensoße bekleckert. Wer kann mir sagen wie ich diese Flecken herausbekommen. Ach so dieses ist auch schon ein paar Tage her. MFG Eileen…
6
17.12.10 von eileen260468

Fettfleck auf Echtleder

Hallo Zusammen,vorweg: ich hab das Forum bereits hoch und runter durchsucht, in der Hoffnung eine Lösung zu finden, aber die Beiträge passten nur bedingt zu meinem Problem Ich habe mir vergangene Woche nach langem sparen…
5
30.7.13 von Luchia
Weitere interessante Tipps:
Putzen & Reinigen

Klebrige Flecken auf PVC-Belag: mit Speiseöl entfernen

Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die…
7
5
8.5.12 von Phate
Putzen & Reinigen

Wollteppich reinigen und Flecken daraus entfernen

Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
6
2
2.3.11 von donnawetta
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
Putzen & Reinigen

Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser

Ich habe vom Spüli zum Shampoo über Puder schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "Allround-Flecken-Entferner" gefunden. Flecken auf Stoffen, sei es ein Kleidungsstück,…
24
28
17.12.13 von Myfairlady
Waschen & Trocknen

Deoflecken entfernen mit Zitronensäure

Deoflecken können ganz schön hartnäckig sein. Mit Zitronensäure und etwas Geduld bekommst du deine T-Shirts wieder sauber. Probiers mal aus!
3
2
18.1.23 von DavidH2
Waschen & Trocknen

Make-up-Flecken aus Kleidung entfernen | Frag Mutti TV

In diesem Video zeigen wir dir, wie man Make-up-Flecken aus weißer oder farbiger Kleidung ganz einfach entfernen kann. Jetzt Video anschauen!
6
0
7.1.21 von Laura (Redaktion)
Produktvergleiche

bluu Waschstreifen im Test – lohnt sich die Waschmittel-Alternative?

Ein praktisches und umweltfreundliches Waschmittel? Hört sich verlockend an! Der Produkttest zeigt, ob sich die nachhaltige Alternative lohnt.
21
18
7.10.22 von Anja (Redaktion)
Putzen & Reinigen

Alte Flecken aus dem Sofa rausbekommen

Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus dem Sofa herauszubekommen und nichts hat…
21
40
7.2.15 von NadineW
Rund ums Wohnen

Wie schütze ich meinen Tisch?

Eine Tischdecke ist Schutz & Deko in einem. Zum Tische schützen, gibt es diverse Möglichkeiten. Erfahre hier, was das Beste für deinen Tisch ist.
2
2
6.12.21 von Bernhard
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 159.000 Leser:innen:
Zubereiten

Pesto bleibt schön grün

Pesto bleibt schön grün, wenn man bei der Zubeitung etwas Muskat hineinreibt.…
6
13
8.7.11 von Cally
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood

Olivenpesto, selbstgemacht und easy!

Statt Olivenpesto überteuert aus der Fabrik zu kaufen, gibt's hier ein Rezept, das sowohl leicht als auch preiswert ist. Nur der Zeitaufwand ist größer, als sich ein Glas vom Supermarkt-Regal zu schnappen. Man nehme …
8
7
20.1.05 von Kassandra
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood

Gefüllte Toasties - schneller italienischer Snack

Zutaten Vollkorn Toasties (oder aus dem Discounter) (also nicht normalen Toast, sondern diese flachen Brötchen) Parmaschinken Mozzarella in Scheiben (nicht den aus dem Beutel in Flüssigkeit) etwas Pesto Genovese Zubereitung …
8
0
28.9.10 von Thouy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Puteninvoltini mit Parmaschinken & Weißwein-Tomaten-Sauce

Zutaten: Putenschnitzel (nach Anzahl der Esser) 1 Glas Pesto Genovese (wenn es schnell gehen soll) ca. 2 Scheiben Parmaschinken pro Person Weißwein Ketchup Kartoffeln als Beilage Pflanzenfett zum Braten Zubereitung: Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Ofen auf ca. 140°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die…
5
12
28.8.10 von Thouy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Cremas Hirtenkäse Burger

Zutaten für 1 Portion: 1 Becher Cremas Hirtenkäse (Rücker) Olivenöl 1 - 2 Blätter Blattsalat 1 TL Pesto (nach Geschmack auch mehr) 1/2 - 1 Tomate 1 Burgerbrötchen (nach Geschmack auch ein Bagel…
4
3
24.10.10 von Heike1982
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Pesto aus Salbei mit Cashews und Parmesan

Jetzt ist die ideale Zeit, um schnell noch Salbeipesto auf Vorrat zuzubereiten, bevor der Frost kommt. Pesto aus Salbei schmeckt ganz toll zu allen Arten Pasta,…
17
6
29.10.14 von HörAufDeinHerz
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Brokkoli-Pesto, Nudelsoße & Brotaufstrich

Brokkoli-Pesto, Nudelsoße & Brotaufstrich. Ich nehme: 1 Brokkoli (nur die Röschen) den Strunk anderweitig verwenden. Einige Stiele frisches Basilikum oder Salbei  Saft einer ½ Zitrone ½ Tasse Haselnüsse, Mandeln oder Sonnenblumenkerne (über Nacht einweichen) …
11
6
4.6.12 von Lichtfeder
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Weihnachtsessen: Gänsebrust gefüllt mit Feigen

Rezept: Gefüllte Gänsebrust Menge: 4 Portionen Zutaten: 4 frische Feigen; oder grüne aus der Dose oder getrocknet 1 Brötchen; altbacken 100 ml Milch; heiß 1 Bd. glatte Petersilie 100 g Gänseleber 1 Ds. Gänseleberpastete 3 Frühlingszwiebeln 20 g Butter Salz 2 Tl. grüner Pfeffer; eingelegt 800 g Gänsebrust;…
24
6
24.11.05 von Omi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Gefüllte Paprika - vegetarisch

Endlich habe ich eine vegetarische - und leckere - Variante durch ausprobieren entdeckt: Zutaten für 2 Personen: 2 rote Paprika 1 Zwiebel 1 Karotte 1 Zucchini rotes Pesto Semmelbrösel geriebener Käse 1…
12
14
8.6.11 von Anelim
Tomaten-Ziegenkäse-Terrine mit Pinienkernen

40 Min.

Vorspeisen, Snacks & Fingerfood

Tomaten-Ziegenkäse-Terrine mit Pinienkernen

Sommerliche Terrine als Vorspeise, eine Alternative zu Tomate-Mozzarella. Zutaten Für 6-8 Personen (Vorspeise, Terrinenform ca. 0,6 L)  250 g passierte Tomaten…
20
15
11.3.14 von Gee
Pesto-Würzmischung für Pasta & Co
Zubereiten

Pesto-Würzmischung für Pasta & Co

Eine lange haltbare Pesto-Würzmischung für Nudelgerichte aller Art. Die Mischung kann direkt auf Pasta gestreut werden, schmeckt aber intensiver, wenn sie in etwas Olivenöl angeschmort wird. …
23
10
8.1.15 von xldeluxe
Salatsauce mit Pesto
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Salatsauce mit Pesto

Diese leckere Salatsauce passt zu jedem Salat! Man kann auch gleich eine größere Menge zubereiten, denn sie hält sich gekühlt eine Woche.
7
22
21.3.10 von prinzessin-fegt-auch
Paprikareis - ein vegetarisches Schnellgericht

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Paprikareis - ein vegetarisches Schnellgericht

Paprikareis: Wer einen Schnellkochtopf hat, kann eine große Portion Basmatireis kochen. Halbe Portion einfrieren, Rest für das tolle Schnellgericht nutzen.
4
10
7.6.18 von gudula
Resteverwertung

Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

Die Lebensmittelverschwendung hat drastische Folgen für die Umwelt. Hier findest du einige tolle Tipps bzw. Maßnahmen, wie du gegen sie vorgehen kannst!
40
47
13.5.19 von Paula (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Knoblauch-Petersilien-Pesto

Bald eröffnen wir die Grillsaison! Ein schnell gemachtes Knoblauch-Petersilien-Pesto, das bisher jedem geschmeckt hat: Zubereitung Knoblauch in feine Würfel schneiden (nicht…
5
2
12.3.13 von ichfragmichi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Ein tolles Essen kochen mit nur einer Kochplatte & einem Topf

Wer möbliert wohnt, im Studentenwohnheim nur eine Kochplatte zur Verfügung hat oder beim Zelten nur einen Gaskocher hat, wird sich über dieses Rezept freuen: Für 2 Personen (oder 2 Tage) nimmt man: je 250 g Spaghett…
11
1
11.2.11 von haxnmax
Putenrolle mit getrockneten Tomaten und Schafskäse

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Putenrolle mit getrockneten Tomaten und Schafskäse

Ein ganz schnell zubereitetes Gericht, bei dem sich auch die Kalorien in Grenzen halten: Putenrolle mit getrockneten Tomaten und Schafskäse.​ Zutaten für 4 Personen: …
11
14
12.2.15 von xldeluxe
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Pikantes Zupfbrot mit Füllung

Pikantes Zupfbrot, perfekt für das nächste Party-Buffet: Der Clou ist, jeder kann von Außen angefangen ein, zwei Stücke abzupfen. Lecker!
20
9
4.2.20 von bellezzza
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Schnelles Joghurt-Pesto-Dressing

Für ein schnelles und leckeres Salatdressing (lecker zu Reis oder Nudelsalat): 2-3 Löffel Naturjoghurt, ein paar Spritzer Zitronensaft, Salz, Pfeffer und einen Teelöffel grünes Pesto vermischen. Wer mag kann das ganze noch mit etwas Wasser verdünnen.…
7
7
17.3.10 von TheWombat
Soßen, Dips & Brotaufstriche

Dip mit Pesto Rosso

Ein leckerer Dip aus Frischkäse, Schmand und Pesto Rosso: Passt wunderbar zu Brot und zu Rohkost. Probiere ihn unbedingt aus!
18
10
20.3.14 von steffi82bi
Soßen, Dips & Brotaufstriche

Rucola-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich

Um leckeren Brotaufstrich herzustellen, eignet sich auch nicht mehr ganz so frische Ware. Hier ein Rezept für einen Rucola-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich.
9
8
18.4.19 von Mister_Y
Garten & Balkon

Frühjahrsgemüse pflanzen

Selbst angebautes Gemüse schmeckt nicht nur gut, sondern macht sich auch hübsch im Garten. Erfahre, welche Gemüsesorten du jetzt aussäen kannst!
21
1
9.4.20 von Paula, Gigi, Jacqueline (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Basilikumpesto ohne Parmesan

Basilikumpesto ist schnell gemacht und schmeckt mit Pasta einfach herrlich. Hier eine schöne Variante ohne Parmesan. Mach's nach!
11
3
8.6.20 von mvandemal
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Spezial-Käse-Sahne-Soße für Nudeln aller Art

Folgendes Rezept nimmt keine 15 Minuten in Anspruch, ist extreeem lecker, sättigt in den Mengen vermutlich 3 Personen (oder eine Person 2 Tage lang, wie in…
64
27
30.11.08 von boebl
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood

Pizza-Raclette, süßes Raclette: Der Klassiker zu Silvester mal anders

Raclette ist der Silvester-Klassiker. Ich möchte euch heute herzhafte und süße Ideen vorstellen, die das Raclette zu etwas Besonderem machen!
19
20
27.12.19 von laurasieeehsch
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood

Wraps: Turbo-gesund-Mahlzeit

Hier findest du Tipps und Tricks rund um die beliebten Tortilla Wraps!
13
12
20.6.15 von Chaos_Queen
Italienischer Nudelsalat

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Italienischer Nudelsalat

Italienischer Nudelsalat (ohne Mayonnaise) Zutaten 250 g Cherrytomaten 500 g Nudeln 1 Packung Schafskäse 1 Glas Pesto Rosso Öl Pfeffer, Salz Knoblauch (aus…
20
30
13.8.14 von -ellipirelli-
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Flammkuchen Tomate-Mozzarella

Zutaten 1 Packung Flammkuchenteig 100 g Creme Fraiche 100 g schwarze Oliven 150 g Cherrytomaten 1 Packung Mozzarella 50 g Pesto etwas Salz und Pfeffer Zubereitung Den Backofen auf 220…
6
20
3.6.10 von Lavendel1
Rucola - sehr vielseitig und gesund!
Ernährung

Rucola - sehr vielseitig und gesund!

Rucola ist sehr vielseitig und gesund! Die wunderbare Salatpflanze war schon im Altertum als Nutzpflanze bekannt, schon die alten Germanen haben sie gegessen, und sie galt bei ihnen…
16
13
14.7.16 von backfee44
Zubereiten

Mandeln blanchieren - mit und ohne anschließendem Rösten

Nicht nur für Pesto werden blanchierte Mandeln benötigt, sie sind vielseitig in der Küche einsetzbar. Wie es funktioniert, erfährst du hier.
3
2
27.5.20 von Tortenhummelchen
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
Putzen & Reinigen

Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV

Wir testen, welche Hausmittel die hartnäckigsten Flecken entfernen können: Kettenöl, Rote Beete, Ketchup, Make-Up und Wein!
14
34
24.7.14 von Bernhard
Putzen & Reinigen

Kurkuma-Flecken aus Kleidung entfernen

Wer bei Kurkuma nicht aufpasst, hat schnell Flecken auf der Kleidung. Doch mit diesem Trick kannst du die Kurkuma-Flecken entfernen.
4
3
22.4.12
Putzen & Reinigen

Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 2 | Frag Mutti TV

Wir haben getestet, welche Hausmittel Flecken entfernen können: Kettenöl, Rote Beete, Ketchup, Make-Up und Wein! Die Auflösung gibt's hier:
16
16
31.7.14 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Spaghetti mit Pesto Rosso

Spaghetti muss man nicht immer mit Tomaten- oder Hackfleischsauce machen. Ihr braucht 500g Spaghetti (Buitoni sind, finde ich, die besten) 50g Pinienkerne (oder soviel Ihr wollt, stehen im Supermarkt meistens bei den…
10
2
20.11.04 von Klaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Pesto küsst Tomate

Bei uns gab es heute Spaghetti mit leckerem Pesto. Nun war nur noch ein kleiner Rest im Glas. Ich hab etwas davon auf eine frisch…
8
1
15.8.12 von nellocat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

"Gepimptes" rotes Pesto - Feta und Olive

Ein sehr leckeres, improvisiertes Gericht. Nudeln kochen nach Geschmack. Zutaten der Soße: rotes Pesto ein ca. daumendickes Stück Feta (muss nicht "echtes" Feta sein), gewürfelt Oliven nach Geschmack, in Ringe geschnitten oder gehackt etwas Sahne eine Priese Oregano Salz und Pfeffer nach Geschmack Wasser…
4
0
21.6.11 von Webaer