Fliegen

Fliegenpilze Hartgekochte Eier, Tomate, Majonäse oder Frischkäse Die beiden Enden eines hartgekochten Eis abschneiden, dann kann man es hinstellen. Tomate halbieren und etwas aushöhlen. Nun die Tomate auf das Ei stecken und Majonäse oder Frischkäse auf die…
1
3
10.9.09 von romanca36 Fingerfood
Habe seit 14 Tagen ein echtes Problem mit Obstfliegen, egal in welches Zimmer ich gehe, sie sind garantiert schon vor mir da. Habe alles nachgesehen, keine Ahnung warum jetzt im Dezember die Fliegenplage in meiner Wohnung…
11
22
8.12.10 von DollarCity Insekten
Es wissen nicht viele Leute wo diese Tierchen überhaupt herkommen. Plötzlich sind sie da und wollen nicht verschwinden. Habt ihr frische Kräuter mit Wurzelballen…
14
26
20.11.10 von fischmopp Insekten
Jedes Jahr passiert mir es immer wieder, dass wenn ich die Fliegenfänger anbringe, ich immer dieses klebrige Zeug an den Händen habe. Mit warmen Wasser…
20
52
8.8.13 von kariechen Hände
Ach was habe ich mich geschunden. Die Handwerker haben deutliche Spuren hinterlassen. Außenputz an der Außenseite und Innenputz und Farbe an der Innenseite der Fenster. Damit ihr nicht auch erst alles durchprobieren müsst, hier mein…
13
8
20.12.05 von Lindi Fenster & Glas
Fliegenschiete entfernst du mit Wasser und einem Kartoffelbeutelnetz. Hat den Effekt wie mit extrudiertem Netz vom Plastikputzschwämmchen. Extrudierte Netze sind die etwas härteren Netzverpackungen, die nicht so 'ziepig' sind. Hiermit kannst du auch gut Tensidreste…
3
4
5.9.11 von Takashi Fenster & Glas
Einfach Fenster mit einem Körperpeelinghandschuh abreiben, dann abziehen und mit einem Spiegeltuch trocken nachreiben - schon sauber - geht super!…
2
5
Hier ein Tipp von mir für Leute mit Rückenproblemen. Habe mir vor einiger Zeit den Kärcher Fenstersauger gekauft und bin total zufrieden. Geht ganz leicht…
14
23
18.4.13 von Kräuterhexlein Fenster & Glas
Fliegengitter oder Gaze kann man auch super einfach putzen ohne es vom Fenster abzumachen. Einfach eine Nylonstrumpfhose (trocken, nicht anfeuchten!) wie ein Putztuch in die Hand falten und dann von innen über die Gaze reiben.…
14
14
27.4.10 von tini71 Fenster & Glas
Wer Fliegengitter hat, kennt ja das Problem mit dem Reinigen. Ich habe keine Lust das Netz zu waschen und danach wieder anzuklammern, außerdem staubt es einfach…
34
34
24.5.16 von iamwhatiam10 Fenster & Glas
Solltet ihr mal in einen Fliegenfänger reinlaufen und euch mit euren Haaren verfangen, solltet ihr Speiseöl zum entfernen benutzten.…
10
10
22.8.06 von Martin D. (Auf-)kleber-Flecken
Ihr kennt doch diese Fliegennetze für die Fenster? Und wenn man die entfernen will, bleiben aber ganz hartnäckige Klebereste zurück! Da muss man sich einfach einen trockenen Lappen und Verdünner schnappen und dann geht's los! …
14
8
12.5.07 von Adriana (Auf-)kleber-Flecken
Man kennt das, eigentlich will man mit den Klebefallen die Fruchtfliegen einfangen, dann fällt einem der Klebestreifen runter und landet (wie sollte es anders sein) mit…
13
6
14.4.14 von HamsterD (Auf-)kleber-Flecken
Wir hatten von unserem alten Fliegengitter sehr viele Kleberückstände am Fensterrahmen. Haben damit angefangen, einige Vorschläge aus "frag-mutti.de" auszuprobieren. Das beste Mittel mit wenig Zeit-…
6
4
14.8.10 von Batfish (Auf-)kleber-Flecken
Ich hatte vor Jahren mal an den Fenstern Fliegengitter mit Klettband befestigt. Aber so richtig gehalten hat die Sache immer nicht bis auf den Kleber…
18
33
17.4.15 von summelie (Auf-)kleber-Flecken
Ich habe in den letzten Tagen diverse Foren durchkämmt, um eine brauchbare Lösung zu finden um alte Klebestreifen (ca. 15 Jahre alt) von nicht mehr vorhandenen Fliegengittern von unseren Kunststofffenstern zu entfernen. Versuche mit einem…
5
8
25.4.12 von wgmutti (Auf-)kleber-Flecken
Ab und zu müssen die plattgesessenen Wohn- und Fernsehdecken mal in die Waschmaschine, besonders wenn noch Schokoflecken von Weihnachten darauf sind. Wer keinen Trockner…
15
10
20.1.12 von Ellaberta Trocknen
Lege einfach eine reife Quitte mit in den Obstkorb und die lästigen Viecher kommen erst gar nicht.…
1
7
29.10.09 von achim Obst & Gemüse
Einfach Jägermeister mit Energy Drink (z.B. Red Bull) in ein Longdrinkglas geben und ordentlich Eiswürfel hinzugeben. Mischungsverhältnis je nach gusto. Ich bevorzuge 1/3 Jägi und 2/3 Energy Drink + 4-5 Eiswürfel. Wichtig ist dabei, dass Jägermeister…
25
14
30.1.05 von Joscha Longdrinks
Mit kaltem Tee die gepunktete Oberfläche mit einem Schwamm abwischen. Der Fliegenmist verschwindet und die Fliegen werden nicht mehr an diese Stelle zurückkehren... (Das muss ich im Sommer noch überprüfen)…
10
6
27.3.04 von Birthe Stuijts Tiere & Tierhaare
Überall wo Kohlgemüse angepflanzt wird, hat man diese kleinen Biester ganz schnell. Spätestens, wenn die Witterung warm und feucht ist, gibt es eine wahre weiße…
8
38
23.3.16 von Erelis Läuse & Insekten
Viele kaufen sich im Baumarkt eine Venusfliegenfalle, und wundern sich ein paar Wochen später, dass sie eingegangen ist. Dem kann man ganz einfach…
8
12
1.4.11 von bat003 Zimmer- & Balkonpflanzen
Vielen hier wird´s ebenso gehen: Trotz Absammeln dieser gefräßigen Biester bekomme ich jeden Tag "sooo einen Hals" - Ihr versteht sicher, was ich meine - wenn ich die traurigen Reste vieler Gemüse- und Zierpflanzen betrachte:…
9
3
11.5.12 von horizon Schnecken
Lästige Fliegen hält man von Hundehütten oder auch Außengehegen fern, indem man frische Kiefernnadeln in die Hütte oder in das Gehege streut.…
2
10
19.8.10 von Britti Hunde
Immer wieder hat unser Wellensittich es sich nicht nehmen lassen, die Zimmerpflanzen anzuknabbern. Meine Alpenveilchen und Primeln und auch die Gloxinien fanden das gar nicht lustig. Sie vertragen es einfach nicht, wenn Hansi an den Trieben…
4
2
19.7.11 von velten Vögel
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf gegen alle Arten kleiner fliegender Insektenplagen in der Wohnung. Meine allherbstliche…
21
17
27.11.08 von FlameDance Insekten (sonstige)
Fliegen können offensichtlich nicht gleichzeitig auf zwei gleichgroße Gefahren reagieren. Das nutzen wir gnadenlos aus, um sie zu fangen. Sitzt die Fliege auf einer Fläche (z.B. Wand oder Tisch), dann muss man die offenen…
17
19
12.7.14 von FranzHeinz (Stech-)Mücken & Fliegen
Das lästige Fliegen-Problem kennt wohl jeder. Raus auf die Terrasse, vergessen, die Türe zu schließen und schon hat man zahlreichen Besuch der nervigen Biester. Nur, wie bekommt man die wieder raus bzw. weg? …
15
22
24.7.10 von SilkeTBB (Stech-)Mücken & Fliegen
Keine Fliegenklatsche im Haus, was tun um Fliegen zu  fangen? Durch Zufall sind wir auf folgenden Trick gestoßen: Statt mit Küchenhandtüchern oder Zeitschriften…
30
135
Es gab hier ja schon eine Menge Tipps zu diesem Thema. Wer aber dennoch keinen dieser Tipps anwenden will oder kann, weil zu schwierig, zu einfach, zu wenig tierfreundlich oder wie auch immer, kann ja…
11
24
30.7.10 von Nebelparder (Stech-)Mücken & Fliegen
Für alle Tierfreunde unter euch. Ich habe einmal im Fernsehen gesehen, wie man Fliegen fängt, ohne sie zu umzubringen. Und zwar nimmt man ein Glas oder Becher und bewegt sich auf die Fliege zu.…
5
17
28.6.10 von neuankoemmling (Stech-)Mücken & Fliegen
Fliegen setzen sich überall dort hin, wo noch eventuelle Speisereste kleben. Ich arbeite in der Gastronomie und wir haben schon fast alles ausprobiert. Nun habe…
11
5
26.8.13 von antoniaf (Stech-)Mücken & Fliegen
Fliegen kann man während des Essens im Freien sehr gut mit Lavendelöl vertreiben. Heute ist ein richtiger Sommertag und wir nahmen unser Essen draußen…
8
15
4.7.15 von munzelfunz (Stech-)Mücken & Fliegen
Situation: Du willst ein wohlverdientes Mittagsschläfchen machen (weil du Freitagabend in der best-agers Disco warst und Samstag früh aber in die Arbeit musstest - jetzt am Samstag mittag bist du entsprechend müde) und legst dich…
18
41
6.7.10 von ANNY2 (Stech-)Mücken & Fliegen
Um Fliegen zu fangen gibt es viele Methoden. Hier ist eine ganz einfache: Man nimmt ein Marmeladenglas, in dem noch ein Klacks Marmelade ist. Man dreht ein festes Stück Papier zum Trichter, und steckt diesen Trichter…
12
12
19.8.11 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Es gibt ja bereits viele Tipps zu dem Thema und der Ursprung meiner Fliegenfalle liegt auch im Internet, ich habe sie aber durch herumexperimentieren vereinfacht und verbessert. Zubereitung & Tipps 1 kleines…
24
54
22.8.13 von mamakatze (Stech-)Mücken & Fliegen
Fliegen fühlen sich von warmen Fenstern, auf die die Sonne scheint, angezogen. Also - Fenster zu! Ist die Sonne "weitergewandert", kann man das jetzt im…
11
7
6.10.05 von Gabi (Stech-)Mücken & Fliegen
Jetzt fängt es wieder mit den nervigen Fruchtfliegen an - ich habe eine kleine Pflanze " Venusfliegenfalle" nett zwischen das Obst dekoriert. Die Pflanze…
11
2
13.8.11 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Nicht nur die kleinen normalen Stubenfliegen sind schon sehr lästig, jeder kennt die dicken großen schwarzen Fliegen, die noch eine Spur gemeiner und flinker sind…
7
18
16.7.16 von iamwhatiam10 (Stech-)Mücken & Fliegen
Hier ein paar Tipps um lästige Fliegen & Mücken fernzuhalten. Rhizinuspflanzen in die Wohnung stellen. Fliegen & Mücken mögen diese Pflanzen nicht. Kleine…
9
7
3.8.11 von ichlieberot (Stech-)Mücken & Fliegen
Wer wie ich keine Lust hat, nach dem platt hauen von Kleinstmitbewohnern verschiedene Tricks dieses Forums anwenden zu müssen, um die Wand wieder blutfrei zu bekommen, dem hilft vielleicht meine aktuelle Methode des Einfangens. …
17
24
7.6.07 von Christian aus HH (Stech-)Mücken & Fliegen
Ich habe mal durch Zufall in einem Discounter ein Gerät entdeckt, das wie ein Badminton-Schläger aussah; auf der Packung stand: "elektrische Fliegenklatsche". Klang spannend und…
30
20
8.6.07 von Konstanze (Stech-)Mücken & Fliegen
Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig Strom. Auf den Lampenschirm ein Stück doppelseitifges Klebeband legen (nur…
43
7
15.7.07 von Werner Müller (Stech-)Mücken & Fliegen
Durch ein Zufall entdeckte ich, dass Fliegen wohl nicht den Geruch von Tomatenpflanzen mögen. Ich legte paar abgebrochene Zweige um die Mülltonne. Nach kurzer Zeit…
12
13
26.7.16 von Dersicheinwolftanzt (Stech-)Mücken & Fliegen
Jeden Sommer das Gleiche ... Durch Kochen oder Katzenfutter angelockt, kommen immer diese doofen Fliegen und Brummer ins Haus. Das nervt mich tierisch. Also habe ich…
12
38
11.6.16 von mutti2002 (Stech-)Mücken & Fliegen
Wer schon mal an der Algarve, im Süden Portugals war, hat sich vielleicht hierüber gewundert: Wenn Fenster oder Türen insbesondere bei typischen Bauernhäusern offenstehen,…
39
25
11.5.04 von Ralf Wokan (Stech-)Mücken & Fliegen
Wer kennt das nicht? Der Frühling geht los und schon kriechen aus den Blumentöpfen auf der Fensterbank die kleinen Schlupffliegen... Dagegen helfen ein paar Tropfen Teebaumöl im Blumenwasser... das mögen sie nicht!…
2
6
17.3.10 von Catty (Stech-)Mücken & Fliegen
Einfach einen durchsichtgen (transparent sonst funktioniert es nicht) Gefrierbeutel mit Wasser füllen und zuknoten, dann an Fenster oder an die Tür hängen. Die Fleigen spiegeln sich dann darin und verschwinden. Ein Tipp, den man von Kanarios…
34
34
8.9.06 von Pulpi (Stech-)Mücken & Fliegen
Wenn es bei uns im Bistro mal wieder überhand nimmt mit den Fruchtfliegen, mache ich immer kurzen Prozess: Kleines Gläschen nehmen, etwas Essigwasser…
17
6
7.9.13 von Silke Frucht- & Obstfliegen
Seit neuerem fliegen beí uns in der Küche, im Esszimmer und im Wohnzimmer Fruchtfliegen herum, recht eklig. Als ich neulich ein Glas Federweißen (teilweise gegorener…
42
27
9.10.06 von MotownBlood Frucht- & Obstfliegen