Hunde

Für dieses einfache 2-Personen-Essen wird benötigt: 4-5 große Kartoffeln 1 große Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1/2 TL Dillspitzen (evtl. auch getrocknet) 2 EL Mehl 1 TL roten Paprika mittelscharf Salz u. Pfeffer aus d.…
18
9
11.5.04 von Bertico Hausmannskost
Erbrochenes von Hunden (gallige Hundekotze) kann man folgendermaßen gut entfernen.  Solange das Ereignis noch frisch ist, Grobes entfernen (nicht reiben - nur aufnehmen mit Küchenpapier).  Dann mit Babypuder großzügig bestreuen und locker ne…
11
12
27.11.14 von Christina Flecken auf Textilien
Zutaten 250-300 g Butterkekse 250 g Kokosfett zerlassen, 125 g gesiebten Puderzucker oder feinkörnigen Zucker mit 1 Pck. Vanillezucker 50 g gesiebtem Kakao …
21
25
von Kuchen ohne Früchte
Ich hatte das Problem, dass sich die Hundehaare von meinem Berner-Sennenhund nur schwer durch saugen vom Teppich entfernen lassen, nach dem Saugen nehme ich einen trockenen Schrubber und "schrubber" gleichmäßig in eine Richtung, und siehe…
15
14
5.3.08 von Diana Teppich
Heute hab ich mal wieder Lust auf ne Nudel. Soße? Nicht egal, sondern von mir. Leicht nachzukochen, so soll es sein. Nichts Besonderes, aber lecker. So, los gehts. In Ermangelung frischer Pilze habe ich getrocknete…
6
4
18.6.11 von Horst-Johann Lecker Nudeln/Soßen
Man braucht für den Knoblauchbraten: 1 schönes Stück Schweinebraten mit Kruste, etwa 1 1/2 Kilo 10 kleine Tomaten 2 Rosmarinzweige 2…
12
16
von Braten
Jeder Tierbesitzer weiß wie unangenehm Haare in der Wäsche sind. Ich habe mir Waschbälle im Internet gekauft. Damit klappt es schon ganz gut, aber die Waschbälle sind sehr klein und schwer wieder zu finden. …
18
39
7.3.12 von mimmichen Waschmaschinen
Auch noch nach dem Wischen mit herkömmlichem Putzmittel, liegt ein unangenehmer Geruch im Raum, wenn dem Hund oder der Katze ein Malheur passiert ist. Geht natürlich nur auf glatten Flächen, wie Fliesen oder…
10
25
24.1.09Boden
Die Noppenbürsten für Kurzhaarhunde, bekommt man weder mit Wasser, noch mit einem Kamm gut sauber. Supereinfach und superschnell geht es, mit einer Häkel- oder…
9
7
20.3.14 von hughie Tiere & Tierhaare
Seit wir unseren süßen Hund haben, haben wir natürlich auch die Hundehaare im Teppich. Supertoll geeignet für die Reinigung ist ein Gummistriegel. Diesen bekommt ihr in jedem Pferdeshop und kostet nur ein paar Euro. Immernoch effektiver…
18
8
10.3.07 von Claudi Tiere & Tierhaare
Um Hundehaare (oder auch Katzenhaare) vom Sofa effektiv zu entfernen, kann ich entweder die "Wunderbürste" vom Fressnapf sehr empfehlen oder aber auch alternativ eine Bürste…
7
5
16.6.15 von SG82 Tiere & Tierhaare
Irgendwann, nachdem ich stundenlang versucht habe die Hundehaare aus dem Kofferraum zu saugen, habe ich es mit einem Noppenhandschuh (damit wird der Hund eigentlich gekämmt)…
6
6
11.12.11 von Gwenn Tiere & Tierhaare
Jeder, der einen Hund besitzt, weiß, dass auch er ins Auto will. So gehe ich immer hin und reinige das Auto mit Klebeband, das ich auf einen kleinen Stock klebe. Damit kann man die Haare…
7
7
15.10.09 von mutti1968 Tiere & Tierhaare
Von einer Freundin habe ich folgenden Tipp bekommen, der super hilft: bei Hundehaaren im Teppich hilft ein Abzieher, so wie er fürs Fensterputzen verwendet wird!…
8
9
7.11.08 von Sylvia Tiere & Tierhaare
In diesem Tipp geht es darum, wie man Hundeurin und Uringestank, aus Laminat entfernen kann. Wir haben nun zwei Hunde (er 1 Jahr und sie 4 Monate). Er war gerade perfekt stubenrein, doch seitdem die Kleine da ist…
19
14
24.7.14 von patty Tiere & Tierhaare
Hallo erst mal an alle. Ich habe durch meinen Welpen leider oft das Problem gehabt, dass er auf den Teppich gemacht hat. Schlimm ist es…
8
10
6.1.15 von LeyLey Tiere & Tierhaare
Ich kann Einiges ab, aber bei Hundekot unter den Schuhen ist echt vorbei, auch wenn's Glück bringt. Was mich besonders ärgert, ist die Tatsache, dass…
26
21
24.10.13 von Bossi Basteln
Ist es bei Euch sooo kalt? Habt ihr einen Hund oder Pferd oder seit sonst immer draußen und ihr friert? Ich habe mir aus diesem Grund einen Nierengurt aus dem Motorradfachhandel geholt und nun…
12
18
1.2.12 von Muttilein11 Wärme & Kälte
Bei diesen Temperaturen schwitzen nicht nur wir Zweibeiner. Jedoch können wir uns ausziehen im Gegenteil zu den Tieren. Um unserem Hund, der Abkühlung auf kalten…
19
19
27.8.09 von Galaktika Hitze
Ich habe unserem kleinen Schatz ein kleines Hundebett aus einem alten Pulli selber gemacht und ihm gefiel es sofort. Hatte sowas mal im Internet gesehen und dachte,…
29
20
25.6.14 von glucke1980 Nähen, stricken & sticken
Mein Hund trägt drei Hundemarken, eine Steuermarke, eine Tassomarke und eine Adressmarke. Ich hatte sie erst an der Leine befestigt, weil mein Hund ohnehin nicht…
11
7
6.3.16 von Kletterpflänzchen Nähen, stricken & sticken
Wie schon angekündigt, hier ein weiteres Spielzeug, das Katzen- und Hundeliebhaber, gleichermaßen schnell und einfach selber machen können. Es ist ein Ball aus Fleecestoff,…
9
6
14.9.14 von HörAufDeinHerz Katzen
Das hier ist Teil 3 des Katzen- oder Hundespielzeugtipps. Wir machen einen Octopus, wenn ihr Lust habt! Ihr braucht: ein Reststück nicht allzu…
19
9
16.9.14 von HörAufDeinHerz Katzen
Hallo! Meine beiden Töchter brauchen sehr oft mal ein neues Federmäppchen - fragt mich jetzt bitte nicht warum, früher war alles besser, da brauchte man…
10
10
18.4.12 von Fenchurch2001 Hunde
Eine gute Anti-Schling-Hilfe für zu schnell fressende Hunde. Da unser Hund immer alles sehr schnell verschlingt (machen ja die meisten Hunde) und das auch nicht…
19
26
23.10.14 von glucke1980 Hunde
Ich gebe meinen Hunden für die Zahnpflege einfach ein Stück altes, knochenhartes Brot. Den Hunden schmeckt es vorzüglich, keine schädlichen Inhaltsstoffe und meisten im Haushalt…
8
14
30.8.12Hunde
Letzte Woche große Aufregung, weil der Hund Blut im Urin hatte. Sofort zum Tierarzt. Auf dem Beipackzettel der Tropfen, die er außer Antibiotika erhalten hatte, entdeckte ich den Namen eines Wirkstoffs, der aus Cranberries gewonnen…
3
4
8.1.11 von haxnmax Hunde
Man benötigt: 1 hochwertige, stabile Krallenzange sicherheitshalber 1 Stück Seife oder antiseptisches, blutstillendes Puder Leckerchen So geht's: Bei dunklen Krallen sieht…
15
13
von hughie Hunde
Wenn mein Hund Durchfall und Erbrechen hat, bekommt er von mir das Schüßlersalz Nr. 9 Natrium phosphoricum in D6. Ich löse 2 bis 3…
10
17
24.3.15 von gloriatorin Hunde
Lästige Fliegen hält man von Hundehütten oder auch Außengehegen fern, indem man frische Kiefernnadeln in die Hütte oder in das Gehege streut.…
2
10
19.8.10 von Britti Hunde
Für meinen Hund habe ich eine kleine Futterbank selbst gebastelt. Nun kann man geteilter Meinung darüber sein, ob es Sinn macht oder nicht. Bei meinem…
17
6
10.12.12 von Goldpiranha Hunde
Folgender Tipp kann gegen Durchfall bei Hunden helfen: 1 Beutel Reis nur halb gar kochen, mit ein wenig (!) Futter vermischen und füttern. Funktioniert bei…
5
12
17.11.12 von wattnu Hunde
Mein Hund ist ein richtiger Macho (trotz Kastration). Nach unzähligen Versuchen der Erziehung, habe ich einen guten Trick gefunden, ihm das abzugewöhnen: Er hasst die Drop-on's gegen Flöhe etc. Ich lege die kleinen leeren…
5
3
2.9.12 von baerbelchen Hunde
Wenn der Hund Verstopfung hat, hilft auch ihm Apfelessig. 2 EL Apfelessig auf 500 ml des Trinkwassers des Hundes dazugeben und ihn dazu überreden…
1
6
22.1.12 von anna04 Hunde
Da ich selbst Besitzerin eines fabelhaften Labradors bin, habe ich mich, um seine Gesundheit bestmöglich zu schützen und zu bewahren, informiert, was er fressen darf…
31
40
17.4.13 von suse69sk Hunde
Meine Hündin hatte viele Wochen lang Durchfall. Nichts half, weder teure Medikamente noch Hausmittel. Eine Stuhlprobe brachte kein Ergebnis, Tierärztin war schließlich ratlos, ich war…
20
27
18.7.10 von Nebelparder Hunde
Mein Hund (9 Monate alt) schläft in einer Hundebox. Bevor jetzt einige von euch laut aufschreien, möchte ich euch erklären, welche Vorteile die Hundebox hat. …
20
11
31.8.15 von 2605 Hunde
Mit einem Hund muss man bei jedem Wetter Gassi gehen. Ist der Hund dann bei einem Schmuddelwetter ziemlich nass geworden, nehme ich einfach so einen…
23
27
22.2.11 von angela57 Hunde
Um unseren Hund bei schlechtem Wetter in der Wohnung zu beschäftigen, mach ich folgendes: Habe mir einen Beutel gebrauchte Weinkorken besorgt (am besten mal in einer Gaststätte fragen), diese tue ich in eine größere Schüssel und…
18
17
31.7.13 von zackronja Hunde
Immer wieder sehe ich wie Hundebesitzer ihren Liebling zur falschen Zeit belohnen und dadurch nicht richtig erziehen. Um ein Beispiel zu nennen: Eine Freundin will nicht, dass ihr Hund jeden vor Freude anspringt,…
20
19
12.6.14 von Tatti94 Hunde
Ich möchte das Thema "Haustiere im Sommer" von glucke1980 noch einmal aufgreifen - aus aktuellem Anlass. Als Hundehalterin ist mir durchaus klar, dass man Hunde nicht…
9
17
13.7.15 von krillemaus Hunde
Leider kommt ja jetzt die Jahreszeit auf uns zu, in der es ganz früh dunkel wird. Trotzdem wollen Hunde gerne noch Gassi gehen, auch in…
13
15
31.10.12 von nellocat Hunde
Ein super glänzender Steinboden im Hausflur ist nicht nur die Visitenkarte des Hauses, sondern birgt auch eine Rutschgefahr für Hunde. Wie also kann man Hunde rutschsicher auf den Treppen gehen lassen? Mal kurz auf…
7
5
21.8.12 von varicen Hunde
Habt ihr einen Vorgarten, in dem ihr auch immer so nette kleine Hinterlassenschaften von euren Nachbarshunden habt? Und ihr habt keine Idee wie ihr die Hunde fernhaltet? Lösung:  Nehmt Essig (muss kein…
28
22
5.9.07 von CHEGGA-LAURA Hunde
Schüssler Salz Nr. 10 Natrium sulfuricum D 6 schützt vor Zeckenbissen. Wenn unser Hund 1 Milchzuckertablette Natrium sulfuricum D 6 pro Tag verabreicht bekommt, plagt ihn…
16
30
5.3.15Hunde
Als Erfrischung zwischendurch für den Hund eignet sich Hunde-Eis im Sommer an heißen Tagen. Zutaten: 1-2kg Rinderbeinscheibe, 1 Bund frisches Suppengrün und 2 mittelgroße Möhren nicht zerkleinert. Zubereitung: Sichtbares Fett von der Beinscheibe entfernen. Das Mark aus dem Knochen…
13
29
14.7.10 von Marilse Hunde
Es gibt unzählige Hunde-Leckerli im Handel zu kaufen, egal ob preisintensiv und (sicherlich) qualitativ hochwertig bei Fress****, oder preiswert beim ALD* aber nichts hat unsere…
22
87
16.4.13 von kirschtomate Hunde
Mein Hund schwimmt furchtbar gerne, am allerliebsten, wenn sie einen Ball aus dem Wasser "retten" kann. Mit gekauften Schwimmbällen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da zu teuer und weil sich das Material (Neopren) so…
21
19
18.4.12 von Megaperlchen Hunde
Wenn man in der Stadt wohnt und es immer wieder gestreut ist - mit Salz - leider, dann helfen ausrangierte kleine Socken von den Kindern,…
9
10
4.2.12 von Muttilein11 Hunde
Die Vor- und Nachteile von Stoff- und Kunstlederbetten - Zunächst ein allgemeiner Tipp: Macht den Test und legt Euch selbst hinein, denn große Hunde…
3
6
von hughie Hunde