Hunde - Hausmittel & Tipps

Wie wasche ich meine Hundedecke?
Waschen & TrocknenWie wasche ich meine Hundedecke?
Das war schrecklich: In die Wäschetrommel ist mir kürzlich die Hundedecke hineingerutscht! Ich habe geflucht und ausgerufen, was nützte es? Nach sehr langem Klopfen, Bürsten,…
10
18
15.7.13 von holunderwisel
Katzengeschirr und Hundemarke
HaustiereKatzengeschirr und Hundemarke
Damit jeder sehen kann dass unsere Katzen ein zu Hause und eine Familie haben, tragen sie ein Katzengeschirr und eine "Hundemarke". Heute gab es…
15
20
28.4.13 von newkatkathi
HaustiereSchneckenschleim aus dem Hundefell entfernen
Wenn der Hund sich im Sommer auf einer Wiese wälzt, und darunter lag eine Schnecke oder der Schleim dieser Schnecke, bekommt der Hund den Schneckenschleim…
5
9
6.7.16 von Waltber
HaustiereWürstchenwasser - ein besonderes Hundeleckerchen
Wenn wir ein Glas Bockwürstchen aufmachen, gibt es für die Hunde ein besonderes (und seltenes) Leckerchen: Etwas Trockenfutter wird mit ein paar Esslöffeln Würstchenwasser vermischt.…
19
10
19.7.12 von nellocat
HaustiereVerletzte Hundepfote
Bei uns passiert es hin und wieder, dass sich ein Hund leicht an einer Pfote verletzt. Er tritt sich einen spitzen Stein ein beim…
16
14
17.1.07 von Solylevante
SchädlingeMaulwurf vertreiben für Hundebesitzer
In diesem Tipp geht es darum, wie man als Hundebesitzer, einen Maulwurf vertreiben kann. Jeden Hügel erst mit einer Stange einstechen, um den Tunnel…
13
62
3.10.14 von Marion1966
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HaustiereFliegenfreie Hundehütte
Lästige Fliegen hält man von Hundehütten oder auch Außengehegen fern, indem man frische Kiefernnadeln in die Hütte oder in das Gehege streut.…
2
10
19.8.10 von Britti
HaustiereHundeschuhe selber machen
Jetzt hatte ich dieses Jahr die Superidee und möchte euch daran teilhaben lassen: Hab dicke Babysocken gekauft (für meinen Dalmatiner Gr. 19/21, H&M, 2 Eur)…
10
31
4.12.10 von kleine_Vampirella
Gegen Verstopfung bei Hunden: Trinkwasser mit Apfelessig
HaustiereGegen Verstopfung bei Hunden: Trinkwasser mit Apfelessig
Wenn der Hund Verstopfung hat, hilft auch ihm Apfelessig. 2 EL Apfelessig auf 500 ml des Trinkwassers des Hundes dazugeben und ihn dazu überreden…
1
6
22.1.12 von anna04
Pinkelschutz gegen das Beinchen-Heben (bei Hunden!)
HaustierePinkelschutz gegen das Beinchen-Heben (bei Hunden!)
Habe heute bei der Heimtiermesse eine interessante Beobachtung gemacht: Da ja Hunderte von Hunden auf dem Messegelände auf den Pfoten waren, hatten die Veranstalter auf…
9
9
18.11.12 von Rovo1
Hundekekse - Schinkensterne
HaustiereHundekekse - Schinkensterne
Meine Hunde sind sehr wählerisch, was Leckerlis angeht. Da habe ich mal ein wenig ausprobiert und siehe da, sie lieben die neuen Kekse! Zutaten …
13
14
3.9.14 von Teufelsengel72
HaustiereHundefutter - gesünder und billiger
Für Skipper (American Staffordshire Bull Terrier), kauften wir immer die P.gree-Büchsen, teures Trockenfutter und und und. Aber nichts zu machen, egal wie teuer, egal…
23
42
15.12.13 von NataliaLux
Wissen & TechnikAOL-Mail-Sound "Sie haben Post" für Mozilla Thunderbird
Anleitung, wie man den coolen Kult-AOL-Mail-Sound "Sie haben Post" in Mozilla Thunderbird integriert. Ich habe Mozilla Thunderbird, das ist eine freie Anwendung für das gebündelte Verwalten von E-Mails an einer Stelle, heißt: hier kann…
11
7
16.9.14 von moonriver
HaustiereHundehalsband besticken lassen
Wenn ihr einen großen Hund habt, trauen sich die meisten Leute nicht an ihn heran. Da nützt einem denn auch nicht die kleine Tonne am Halsband mit Namen und Telefonnummer etwas, sollte der Hund einmal…
10
8
13.2.12 von Muttilein11
Hundeleckerli fast umsonst
HaustiereHundeleckerli fast umsonst
Unser Malteser ist mittlerweile fast 8 Jahre alt und kerngesund, hält uns jeden Tag auf Trab. Natürlich gibt man kleine Belohnungen. Hatte früher…
11
18
10.11.13 von dolphin
Garten & BalkonHundehaare als Nistmaterial
Bürstet man seinen Hund regelmäßig, fällt eine Menge an Haaren an. Die aus der Bürste gezupften Haare einfach im Garten oder Park in Astgabelungen oder…
17
21
2.10.05
Wildes Frettchen verjagen: mit Hundehaaren
SchädlingeWildes Frettchen verjagen: mit Hundehaaren
Wir hatten in unserem Lager ein wildes Frettchen, wie am Kot zu erkennen war. Fallen und ähnliches halfen nicht. Ein Fachmann gab den Rat Hundehaare…
4
5
15.3.12 von erselbst
Medikamente bei Hunden
HaustiereMedikamente bei Hunden
Habe mich durch die Tipps gelesen, und was ich da fand, war zwar recht nett geschrieben. Hat schon mal jemand, der einem Hund Leberwurst gegeben…
4
4
18.7.10 von Schnuff
Lachsöl für schönes und gesundes Hundefell
HaustiereLachsöl für schönes und gesundes Hundefell
Lachsöl enthält Omega 3 und 6 Fettsäuren. Das sorgt für ein gesundes und glänzendes Hundefell. Besonders jetzt, sorgen die dauernden Wetterschwankungen dafür, dass der Hund…
12
10
26.7.11 von Cyda
Hundespielzeug kostenlos
HaustiereHundespielzeug kostenlos
Mein Hund ist immer zum spielen aufgelegt. Aber es soll ja auch immer wieder was neues sein. Ich mach es ganz einfach: in alte Socken,…
12
4
2.8.11 von Beaglefan
Hundefutter im Kühlschrank aufbewahren
HaustiereHundefutter im Kühlschrank aufbewahren
Nachdem ich es leid war, die angebrochenen Hundefutter Dosen offen, oder nur mit Folie bedeckt im Kühlschrank stehen zu haben, und zu geizig Deckel dafür…
8
10
18.6.14 von Drakoon
Hundehaare im Auto mit Klebeband entfernen
Putzen & ReinigenHundehaare im Auto mit Klebeband entfernen
Jeder, der einen Hund besitzt, weiß, dass auch er ins Auto will. So gehe ich immer hin und reinige das Auto mit Klebeband, das ich…
7
7
15.10.09 von mutti1968
Kleine Plastikbeutel für Hundekot mitnehmen - Bürgersteighygiene
HaustiereKleine Plastikbeutel für Hundekot mitnehmen - Bürgersteighygiene
Nicht jeder Zeitgenosse ist ein Liebhaber von den steuerzahlenden Vierbeinern. Aber selbst unter den Hundefreunden soll es den einen oder anderen geben, der sich am…
28
92
8.5.12 von varicen
Hundehaare aus Autoteppich entfernen
Putzen & ReinigenHundehaare aus Autoteppich entfernen
Da sich gerade in der grauen Auslegware (Autoteppich) Hundehaare regelrecht festbohren, kam ich auf die Idee es mit Paketklebeband zu versuchen und es klappt wunderbar,…
10
5
30.9.08 von Bodo auis Rehfelde
Hundehaare aus Teppich entfernen mit Gummistriegel
Putzen & ReinigenHundehaare aus Teppich entfernen mit Gummistriegel
Seit wir unseren süßen Hund haben, haben wir natürlich auch die Hundehaare im Teppich. Supertoll geeignet für die Reinigung ist ein Gummistriegel. Diesen bekommt ihr in…
18
8
10.3.07 von Claudi
Hundeleckerli selber backen
HaustiereHundeleckerli selber backen
Meine kleine Malteserhündin ist ein sehr schlechter Fresser. Alles was sie nicht kennt, frisst sie auch nicht. Mal mit einem Leckerli belohnen klappte auch nicht.…
8
17
9.3.13 von summelie
Zecken bei Hunden vermeiden
HaustiereZecken bei Hunden vermeiden
Da die Zeckenplage dieses Jahr extrem ist, habe ich bei meinen beiden Hunden folgendes ausprobiert: Vor jedem ...
3
2
29.6.17 von Eddie
Hundetrinknapf für draußen mit sicherem Halt
HaustiereHundetrinknapf für draußen mit sicherem Halt
Mit diesem Trick, kann der Hund den Trinknapf nicht mehr umstoßen. Wenn man eine alte Gugelhupfform hat, die man nicht mehr braucht, dann nutzt…
11
9
9.4.14 von glucke1980
HaustiereHundefrikadellen
Leckere Hundefrikos/Hundefrikadellen. Wenn mein Enkelhund bei mir ist, backen wir oft Hundekekse/Hundefrikadellen (ich back, sie frisst). Grundrezept 250 g Leberwurst 1Ei …
24
50
29.6.14 von nenne
Hunden die Angst vor Gewittern nehmen
HaustiereHunden die Angst vor Gewittern nehmen
Die meisten Hunde, die sich bei Gewitter ängstigen, gehören auch Menschen, denen Gewitter selbst unangenehm sind. Der Hund spürt das und hat dann noch…
7
13
20.8.10 von haxnmax
Putzen & ReinigenUringeruch von Hunden und Katzen entfernen
Auch noch nach dem Wischen mit herkömmlichem Putzmittel, liegt ein unangenehmer Geruch im Raum, wenn dem Hund oder der Katze ein Malheur passiert ist. …
10
28
24.1.09
Unangenehm riechende Hundeleckerli
HaustiereUnangenehm riechende Hundeleckerli
Der Geruch von Hundeleckerli ist oft sehr unangenehm, nachdem man die Plastikverpackung geöffnet hat. Was kann man tun?
10
11
26.6.17 von snowangel
Knoblauchbraten - nicht nur für Hundertjährige
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauchbraten - nicht nur für Hundertjährige
Man braucht für den Knoblauchbraten: 1 schönes Stück Schweinebraten mit Kruste, etwa 1 1/2 Kilo 10 kleine Tomaten 2 Rosmarinzweige 2…
13
16
12.9.12 von Ellaberta
Hundepfote im Winter pflegen
HaustiereHundepfote im Winter pflegen
Meine Hündin und ich kommen aus den USA, da ich am Pazifischen Ozean viele Jahre lebte, lernte ich von den Tierfreunden mit Hund diesen Tipp: …
4
2
11.2.11
HaustiereGegen Durchfall bei Hunden
Folgender Tipp kann gegen Durchfall bei Hunden helfen: 1 Beutel Reis nur halb gar kochen, mit ein wenig (!) Futter vermischen und füttern. Funktioniert bei…
7
12
17.11.12 von wattnu
HaustiereDunkle Hundekrallen schneiden | Frag Mutti TV
Man benötigt: 1 hochwertige, stabile Krallenzange sicherheitshalber 1 Stück Seife oder antiseptisches, blutstillendes Puder Leckerchen So geht's: Bei dunklen Krallen sieht…
16
13
25.5.16 von hughie
HaustiereRainfarn gegen Flöhe bei Hunden und Katzen
Die Pflanze Rainfarn, die überall an Wegesrändern wächst, vertreibt Flöhe bei Tieren. Einfach ein paar Stengel mit ins Körbchen legen, lässt sich auch gut trocknen.…
9
20
17.8.10 von Ellaberta
HaustiereHundewarnweste selbst genäht
Da bald doch wieder die "Dunkle Jahreszeit" kommt,  habe ich eine Warnweste für meinen Hund selbst genäht. Dafür habe ich mir ein kostenloses Schnittmuster aus…
9
12
23.7.13 von Winterschnee
Übriggebliebene Hundehaare nach dem Saugen vom Teppich entfernen
Putzen & ReinigenÜbriggebliebene Hundehaare nach dem Saugen vom Teppich entfernen
Ich hatte das Problem, dass sich die Hundehaare von meinem Berner-Sennenhund nur schwer durch saugen vom Teppich entfernen lassen, nach dem Saugen nehme ich einen…
16
14
5.3.08 von Diana
Rezept: Hundekuchen selber backen

50 Min.

HaustiereRezept: Hundekuchen selber backen
Als Leckerli zwischendurch oder regelmäßig nach dem Fressen zur Zahnpflege sind Hundekuchen sehr willkommen. Backe sie selber mit diesem Rezept.
14
14
30.7.10 von Nebelparder
HaustiereHundekekse selbst gebacken
Was macht man nicht alles für seine " Vierbeiner-Kinder". Aber diese Kekse können Frauchen, Herrchen und Enkelkinder auch mal kosten ohne Schaden zu nehmen. …
21
27
6.4.11 von resel
Hundespielzeug selber machen aus Tennisball & Waschhandschuh
HaustiereHundespielzeug selber machen aus Tennisball & Waschhandschuh
Ich habe einen Tennisball in einen aussortierten Waschhandschuh genäht. Ist ein sehr schönes, beliebtes Spiezeug für Hundi geworden: Rollt nicht unter Schränke, man kann…
7
4
19.4.12 von Kuerbisfan
Ärger über Hundekot - freundlicher Hinweis an Hundehalter
BastelnÄrger über Hundekot - freundlicher Hinweis an Hundehalter
Ich kann Einiges ab, aber bei Hundekot unter den Schuhen ist echt vorbei, auch wenn's Glück bringt. Was mich besonders ärgert, ist die Tatsache, dass…
26
21
24.10.13 von Bossi
HaustiereWeihrauch-Tabletten bei Hunden mit Gelenkschmerzen
Mein Hund, ein Scotisch Deerhound, also Windhund, ist 14 Jahre alt. Seit einem halben Jahr lief er sehr viel schlechter. Beim Aufstehen und Niederlegen war er…
13
32
27.1.15 von gotteskaiserin
Hundepool für den Garten
HaustiereHundepool für den Garten
Auch die Vierbeiner lieben das Wasser, vor allem, wenn es heiß ist. Damit der Vierbeiner nicht in den bepflanzten Gartenteich ruiniert, kann man einen Extra-Mini-Teich nur…
16
26
23.8.13 von wattebällchen
Hundehaare im Teppich mit Fensterabzieher entfernen
Putzen & ReinigenHundehaare im Teppich mit Fensterabzieher entfernen
Von einer Freundin habe ich folgenden Tipp bekommen, der super hilft: bei Hundehaaren im Teppich hilft ein Abzieher, so wie er fürs Fensterputzen verwendet wird!…
9
9
7.11.08 von Sylvia
HaustiereHunden Tabletten verabreichen
Es ist gar nicht so einfach, seinem hechelnden Kumpel eine Tablette zu verabreichen. Ich habe ein paar Tricks auf Lager, die bisher noch bei jedem…
8
17
2.3.12 von mops
Hundegeruch aus dem Kissen entfernen
GerücheHundegeruch aus dem Kissen entfernen
Hundegeruch im Kissen ist unangenehm und es ist auch schwer, diesen wieder herauszubekommen. Ich hab endlich die Lösung gefunden! Jetzt mehr erfahren.
8
10
8.5.18 von simonealsoich
Durchfall und Erbrechen bei Hunden
HaustiereDurchfall und Erbrechen bei Hunden
Wenn mein Hund Durchfall und Erbrechen hat, bekommt er von mir das Schüßlersalz Nr. 9 Natrium phosphoricum in D6. Ich löse 2 bis 3…
11
17
24.3.15 von gloriatorin
Keine Namen auf das Hundehalsband eingravieren lassen
HaustiereKeine Namen auf das Hundehalsband eingravieren lassen
Der Tierarzt unseres Vertrauens hat uns damals davor gewarnt, den Namen des Tieres, auf die Hundemarke eingravieren zu lassen. Seiner Erfahrung nach wäre es sinnvoller nur…
16
22
15.4.16 von sonnenschein58