Kalk badewanne

Die Badewanne und Fließen mit Weichspüler einreiben bzw. säubern. Das Wasser perlt ab. Wer mag, kann auch ein Microfasertuch im Bad hinterlegen und nach dem Duschen einmal kurz drüberwischen, fertig.…
85
50
14.7.04 von hollyzwerg Fliesen & Fugen
Badezimmerfliesen, Badewanne und Spülstein werden wieder blitzsauber, wenn man sie mit einer Mischung aus Buttermilch, etwas Essig und Salz säubert. Einreiben, kurz ziehen lassen und abspülen!…
32
19
1.9.04 von Gaby Alles blitzeblank
Nennt sich bei uns so, weil wir es immer in einer Babybadewanne anrühren. Man braucht auf jedenfall ein sehr großes Gefäß. Dazu braucht man: 6 Liter Vanilleeis (ab in die Wanne und etwas tauen…
34
16
14.2.06 von Grobi Skurriles & Abgefahrenes...
Manchmal bleiben von Badezusätzen, Haartönungen etc. Farbreste in der Badewanne. Kleiner Tipp, probiert's mal mit weißer Zahnpasta. Ich hab Aronal benutzt und es funktioniert.  Am…
18
8
25.10.06 von Sunshine Kalk & Ablagerungen
Schmutzränder in Duschwanne und Badewanne bestehen vielfach aus Hautfett. Die schonendste Art der Reinigung (also speziell für Acry-Wannen geeignet) besteht darin, das Reinigungsmittel für Haut und Haare einzusetzen: Shampoo bzw. Duschgel wirken Wunder! …
30
17
8.11.06 von Barny Geröllheimer Kalk & Ablagerungen
Nach dem duschen, wenn die Ohren schon sauber sind, die Wattestäbchen einpaarmal im Abflußsieb drehen und mit den ganzen Haaren wegschmeißen!…
38
21
Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund…
26
23
12.4.09 von corinna Kalk & Ablagerungen
Ich mach es wie folgt und kann es nur wärmstens empfehlen: Mit einer Sprühflasche (immer wieder nachgefüllt mit Wasser und Allesreiniger) einsprühen und, falls der Dreck bereits angetrocknet ist, kurz einwirken lassen. Dann mit einer…
44
12
29.6.09 von Praktika Kalk & Ablagerungen
Nach dem Duschen/Baden die Badewanne mit kaltem Wasser ausspülen. Nimmt man warmes bzw. heißes Wasser, bleiben die Seifenreste eher haften.…
4
8
18.5.11 von konfetti Kalk & Ablagerungen
Das Badewannenwasser wird ganz geschmeidig, wie die Haut auch, wenn man einige Tropfen seines Lieblingsmassageöls hinzu gibt. Kann man auch zum Bademittel hinzufügen.…
6
1
7.2.12 von Muttilein11 Sich etwas gutes tun
Ein Maurerkübel eignet sich gut als kleine Badewanne im Garten für den Hund. Der Kübel ist ja schwarz und das Regenwasser darin heizt sich in…
8
4
21.5.12 von Mandyx2010 Hunde
Bei mir ist die Badewanne direkt an einem Fenster. Beim Duschen ist das ganze Fenster nass und muss immer neu geputzt werden. Irgendwann wurde mir das zu stressig, da kam mir die Idee: …
21
19
2.9.12 von waagezeichen Fenster & Glas
Meine Mutter hat ein sehr altes Bad. Die Badewanne war schon seit Ewigkeiten richtig "rostiggelb" und verkalkt. Hab schon mit Danclor und allemöglichen scharfen…
35
73
4.1.13 von bienemair Kalk & Ablagerungen
In diesem Tipp geht es um eine Alternative für eine Gummimatte, um das Rutschen in der Badewanne zu verhindern. Nachdem mein Babybär jetzt auch für den…
23
20
19.3.13 von JungeMutti92 Alternativprodukte
Zum Reinigen von Waschbecken und Badewanne, nehme ich immer Waschpulver. Das entfernt selbst die stärksten Flecken. Bin auch immer super zufrieden gewesen. Waschpulver direkt ins…
35
54
30.7.13 von lollie Kalk & Ablagerungen
Wer Probleme beim Aussteigen aus der Badewanne hat, kann Folgendes probieren: Am Ende der Badezeit, Mithilfe des Auftriebs durch das Wasser in der Wanne umdrehen, in den Vierfüßlerstand kommen und dann einfach das Bein über den Wannenrand…
24
133
Die Badewanne per Putzschwamm zu reinigen finde ich etwas umständlich. Mit einer ausrangierten Spülbürste geht das viel einfacher: Spülbürste anfeuchten, Badewanne mit Putzmittel…
19
20
21.9.13 von Balancy Besen, Bürsten & Schrubber
Wer ein wenig zu kurz geraten ist, kann ein Lied davon singen, wo überall ein paar Zentimeter der Körpergröße beim Hausputz fehlen. Besonders beim…
9
32
29.12.13 von Myfairlady Besen, Bürsten & Schrubber
So wird aus einer alten Badewanne ein Hochbeet oder Kleinstgarten: Alte Badewanne, ein Flies unten rein, damit der Abfluss nicht verstopft, ein paar Zentimeter…
46
13
10.3.14 von Balu62 Garten & Terrasse
So haben wir das Einsteigen in die Badewanne erleichtert: Unsere Badewanne war für ältere Menschen nicht tauglich und viele Leute haben uns geraten eine…
24
60
11.6.14 von daniela_mayer Wohnen & schlafen
Für alle, die ihre Badewanne nur noch zum Abstauben haben: Ein Tipp, wie man die nicht benutzte Badewanne umgestalten kann. Da weder mein Mann noch ich…
61
27
16.6.14 von Megaperlchen Wohnen & schlafen
Kinder haben ja in der Badewanne sehr gern haufenweise Spielzeug zum Spielen und Plantschen um sich, auch wenn man nur mit einem Teil davon spielt, alles…
21
13
12.7.14 von glucke1980 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Meine Nichte brauchte dringend einen Rat. Ihre kleine 1 1/2 jährige Tochter badet gerne und läuft dann auch immer mal wieder in ihrem Badewasser umher.…
26
18
4.3.15 von Timmi-55 Kinder & Gesundheit
Ihr kennt es bestimmt: jedesmal wenn ihr Geschirr spülen müsst, kommt Fußball, müsst ihr los auf Party oder etwas anderes unaufschiebbares kommt dazwischen. Dies führt…
48
34
18.2.09 von David Zum Schmunzeln
Ich habe gerne einen Duschvorhang rund um die Badewanne. Den kann ich bei Bedarf waschen und er hält das Badezimmer trocken! Nun gibt es…
5
11
27.11.10 von Angelina Sanitär und Heizung
Nach dem Umzug in die neue Wohnung hatten wir das Problem, dass wir einen Duschvorhang an der Badewanne aufhängen wollten. Leider haben wir nun -…
2
4
15.5.11 von Törtchen Sanitär und Heizung
Ich habe ein wunderschönes Rosenöl zu Baden bekommen. Nach dem ersten Gebrauch habe ich das Wasser abgelassen und dann allerdings nicht gleich nachgespült, was zum…
15
104
31.7.15 von Silver Blue Kalk & Ablagerungen
Eine gute Alternative zur Anti-Rutschmatte in Dusche und Badewanne, sind Badeschuhe. In vielen Wohnungen gibt es keine Dusche, sondern nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Da…
11
15
29.3.16 von Chipsy56 Wohnen & schlafen
Um oberflächige Kratzer aus Porzellanwaschbecken oder Badewanne zu beseitigen, habe ich etliche Mittel versucht. Mit einem Scheuermittel für Kochstellen - O-FIX-C Pulver - habe ich ein verblüffendes Ergebnis erreicht.…
6
14
13.9.16 von zornesröte Alles blitzeblank
Ein kleines Handtuch ins Bad hängen. Gleich nach dem Duschen oder dem Händewaschen die Armaturen trockenreiben. Dadurch setzt sich das Zeug nicht mehr so rasend schnell an, und ein positiver Nebeneffekt: Wenn diese Teile immer…
170
6
13.11.03 von Sigrid Kalk & Ablagerungen
Ein echt wirksames Mittel gegen Kalkrückstände z.B. nach dem Duschen ist folgendes: Spült die Wände und Armaturen einfach zum Schluss mit kaltem Wasser ab! Denn kaltes Wasser hinterlässt keinen (kaum) Kalk! Positiver Nebeneffekt: Wechselduschen stärken…
66
20
25.12.03 von Maike Kalk & Ablagerungen
Besonders bei dunklen Fliesen machen sich Kalkspuren bemerkbar. Oft helfen auch säurehaltige Putzmittel nur wenig, da sich auch organische Stoffe von Seife und Duschmittel…
45
14
8.3.04 von Hans Kalk & Ablagerungen
SODA! Die absolute Wunderwaffe. Ist wirklich preiswert und vielseitig einsetzbar. Habt ihr im Sommer schon mal verschwitzte Wäsche? Oder harte Duschvorhänge? Über Nacht…
71
69
12.8.04 von Inez Kalk & Ablagerungen
Ich habe wirklich alles probiert: Essig, Essigessenz, Zitronensäure, Urinsteinenferner mit mineralischen Säuren - NICHTS! hat geholfen bei den Kalkflecken in der Toilettenschüssel oberhalb des Wassers. …
17
20
25.8.04 von Hausfrau Kalk & Ablagerungen
Wer kennt das nicht. Kalkränder (und evtl. sonstige Rückstände) in der Toilette und man bekommt sie, außer vielleicht mit einer Holzraspel, nicht mehr weg. Gerade da,…
95
137
25.9.04 von Andychef Kalk & Ablagerungen
Bimsstein (üblicherweise zur Hornhautentfernung z.B. von Scholl-Fußpflege) - anfeuchten und Ablagerungen wegreiben - anwendbar auf Keramik, nicht auf Chrom/Metall. Wirkt sofort, dauert 3-4 Minuten, kaum anstrengend, keine Chemie, kostengünstig - hilft sogar bei alten Ablagerungen…
62
51
Etwas flüssigen Essigreiniger in den Topf geben und nach kurzer Zeit mit einem weichen Schwamm einfach abwaschen. Funktioniert auch bei Jenaer- Glasschalen.…
3
3
9.9.05 von Erika (Koch-)Geschirr & Besteck
Hartnäckige Kalkablagerungen an Armaturen sind Vergangenheit und das mit ganz simplen Hilfsmitteln. Einfach mit einer alten Zahnbürste & Zahnpasta (egal welche) die Armatur ordentlich bürsten,…
28
21
9.6.06 von Enie Kalk & Ablagerungen
Eklige Kalkränder in der Dusche lassen sich bequem mit einem Mikrofasertuch saubermachen. Man muss gar nicht viel scheuern, das Tuch mit Wasser nass machen und über die Kalkschicht gehen. Sehr vieles geht schonend ohne zu…
82
8
25.8.06 von kristina Kalk & Ablagerungen
Habe neben dem Spülbecken in der Küche immer eine von diesen kleinen Plastikzitronen mit dem künstlichen Zitronensaft stehen. Nach dem Spülen nur ein paar Spritzer auf den Edelstahl, drüberputzen und es entstehen gar nicht erst hartnäckige…
28
2
28.8.06 von Küchenfreund Im Spülbecken
Ihr spart euch den Entkalker, wenn ihr einfach eine Muschel - gibt es wie Sand am Meer an Ostsee und Nordsee - in die Wassertanks…
31
7
Wenn sich im Klo Kalk ablagert hat, einfach einen Würfel Hefe (ca. 45g) ins Klo geben, warten und und spülen...…
15
6
22.6.07 von Charmed Kalk & Ablagerungen
Ich bin leider keiner jener Superköche, die ständig Essig im Haus haben. Viel schrubben ist auch nicht mein Ding, gerade weil ich schlechte Erfahrung mit diversen Kratzern gemacht habe. Aber wer sich nicht scheut…
10
6
10.11.07 von K-Tea (Koch-)Geschirr & Besteck
Hallo, habe alle Tipps wie Essig, Cola etc. (nicht die scharfen Sachen) befolgt. Bimsstein auf der Baustelle besorgt, ist härter und billliger. Ebenfalls erfolglos. Letzendlich habe ich ein Küchentuch mit Essig geträngt und auf die…
12
7
21.1.08 von Marc Kalk & Ablagerungen
Wer Blumen (z.B. Bambus) längere Zeit in Glasvasen stehen hat, kennt das Problem mit Kalkrändern. Diese Ränder gehen mit Glaskeramikfeldreiniger spielend leicht wieder ab.…
6
9
20.4.09Vasen
Zahnpasta auf die Armatur auftragen, einfach gleichmäßig mit der elektronischen Zahnbürste (ausrangierter Bürstenkopf) wegbürsten, mit Wasser abspülen und über den Erfolg freuen. Auf Fliesen hatte ich nicht so großen Erfolg :( Ist dann eher…
24
9
23.6.09 von Windlichtchen Kalk & Ablagerungen
Heute von mir ein sehr ungewöhnlicher Tipp. Nachdem mir ein Kollege (Chemiker) erklärte, wie die Temperatur chemische Prozesse beeinflusst, habe ich die Wissenschaft schändlich zur Toilettenreinigung missbraucht. Wie: Man nehme einen Tauchsieder (extra hierfür…
41
24
6.9.09 von Michael_Hofmann Kalk & Ablagerungen
Wenn du mit Schimmel zu tun hast und nicht nicht weißt was du machen sollst, oder der der Schimmel kommt jedes Jahr wieder? Hier mein Tipp…
21
14
21.12.10 von besserwohnen Schimmel
Wer neben seinem Spülmittel einen guten Schuss Essig mit ins Abwaschwasser gibt, spart nicht nur Spülmittel (das Wasser wird weicher) sondern kann auch Kalk (z.B. Eierkochtopf) leichter entfernen. Zudem Glänzen die guten Gläser fast…
11
15
23.12.10 von Angelina (Koch-)Geschirr & Besteck
Kalk oder Fett auf Fliesen, gehen ganz leicht weg, wenn man auf 2 L warmes Wasser, 1 gehäuften EL Spülmaschinenpulver gibt. Egal ob in der Küche, wo eher Fett ist oder ob Bad, wo…
23
25
1.2.12 von ubuser Fliesen & Fugen

Kostenloser Newsletter