Lamellenstoren reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenJalousien reinigen
Jalousien reinigen geht ganz einfach: In einer Mischung aus warmem Wasser, Spüli und Vollwaschmittel einweichen, abspülen, fertig.…
35
47
16.3.04 von nina
Putzen & ReinigenJalousien mit SODA reinigen
Habs gerade ausprobiert: Einfach, billig, umweltschonend und genial. Also: In die Badewanne etwas warmes Wasser einlaufen lassen, eine Handvoll Wasch-Soda (gibts in Drogerien für ca.…
24
35
5.2.06 von Christian
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Lammelenstoren reinigen
Hallo Leute weiß jemand einen heißen Tipp wie man am Besten Lammelenvorhänge aus Textil reinigt. Besten Dank im VorrausSnowman …
8
28.9.05 von Snowman6969
Feste Fenster und Lamellen reinigen
Hallo ihr Lieben,ich habe mich schon ein wenig hier eingelesen, doch leider nichts zu meinem Problem gefunden.Mein Partner und ich sind vor 3 Monaten in eine Wohnung im ersten Stock umgezogen und haben zwei deckenhohe…
11
6.7.11 von Reglisse
Lamellen und Jalousien reinigen
Moin, hier im Laden ist Großputz angesagt! Wie kann ich angeschmuddelte senkrechte Lamellenvorhangsgardinendinger oder wie die heißen reinigen? Und waagerechte Metalljalousien? Gibts energiesparende Methoden (also Methoden, die mit MEINER Energie sparsam umgehen)? Lieben…
7
20.11.06 von katrine
Fensterlamellen reinigen
Hallo, ich habe eine Frage an euch. Wir haben vor unsrem Wohnzimmerfenster Textillamellen die nun leider grau und fleckig geworden sind.Wie bekomme ich diese wieder sauber, wir sind beide Raucher und somit sitzt auch sehr…
2
26.5.14 von Buarna
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenKunststoff-Fensterrahmen reinigen
Ich habe schon vieles versucht, aber nichts gefunden. Da ich viel rumexperementiere, habe ich Folgendes ausprobiert, um meine Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen. Ich nehme…
18
16
29.3.14 von Mona62
Jalousien reinigen einfach gemacht
Putzen & ReinigenJalousien reinigen einfach gemacht
Wenn ich meine Jalousien sauber mache, dann geht es sehr einfach, wenn ich mir eine alte Socke über die Hand ziehe, die ich vorher etwas…
22
5
3.1.13 von Simone130185
Fensterrahmen reinigen mit Tampons
Putzen & ReinigenFensterrahmen reinigen mit Tampons
Liebe Leute, ein super Tipp, mit dem ihr schmutzige Fugen in den Fensterrahmen einwandfrei und in Nullkommanix sauber bekommt: Tampons. Einfach die Fugen mit Wasser befeuchten…
27
28
26.6.15 von only87
Putzen & ReinigenFensterputz: Schmale Ritzen reinigen
Der Fensterrahmen enthält mindestens an der Unterkante eine ganz schmale Fuge / Spalt, in der sich ebenfalls Staub ablagert, besonders, wenn das Fenster öfter gekippt…
22
11
27.4.13 von trom4schu
Putzen & ReinigenLamellentüren reinigen
Eine schreckliche Aufgabe, aber es gibt da einen Trick: man umwickelt ein Lineal mit einem Tuch, welches vorher mit Möbelspray getränkt wurde. Und schon kann das fröhliche Putzen beginnen!…
6
2
20.8.10 von Britti
Fenster- und Autoscheiben mit Salmiakgeist und Spüli reinigen
Putzen & ReinigenFenster- und Autoscheiben mit Salmiakgeist und Spüli reinigen
Habe inzwischen alle möglichen Fensterreinigungsmittel probiert. Das allerbeste, nach meinen Erfahrungen: In warmes Wasser einen ordentlichen Schuss Salmiakgeist und ein wenig Geschirrspülmittel (2-4 Tropfen) zum…
3
1
16.9.07 von Boedtger
Putzmittel & HaushaltshelferBeutelloser Staubsauger - Lamellenfilter reinigen
Den Lamellenfilter vom beutellosen Staubsauger lege ich zum gründlichen Reinigen in die leere Spülmaschine, wenn ich mit Maschinenpfleger / Entkalker spüle.…
8
9
10.5.15 von Annett
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenAluleiste an den Fenstern mit Autopolitur reinigen
Nachdem man die Fenster und die Rahmen soweit sauber hat, stellt man fest, dass die Aluschiene an Kunststofffenstern unten noch Flecken hat. Um diese sauber zu bekommen und nicht alles noch schlimmer zu machen, nehme…
7
4
14.6.11 von Grauhaar
Fenster & Spiegel schnell und gründlich reinigen
Putzen & ReinigenFenster & Spiegel schnell und gründlich reinigen
Das Reinigen von Fenstern, Spiegeln, Glasplatten und TV-Geräten kann große Mühe bereiten. So gehts ganz einfach.
10
21
14.2.17 von Sauerkraut
Fensterfalz & Ecken mit Munddusche reinigen | Frag Mutti TV
Putzen & ReinigenFensterfalz & Ecken mit Munddusche reinigen | Frag Mutti TV
Schwer zugängliche kleine Ecken reinigen - z.B. bei Fenstern: Unsere Dachflächenfenster zu reinigen ist ohnehin schon ein Kraftakt. Wenn dann auch noch unzugängliche Ecken…
12
7
4.11.16 von schwarzerwelpe
Putzen & ReinigenFronten von Küchenschränken & Küchenfenster schnell reinigen
Wenn mehrere Töpfe auf dem Herd so vor sich hinköcheln, oder ich vergessen habe den Dunstabzug anzustellen, dann passiert es schon mal, dass alle Küchenfenster und die Fronten von den Küchenschränken stark mit Feuchtigkeit beschlagen sind. …
20
20
7.12.14 von Kamilla
Putzen & ReinigenFenster reinigen - Kalkspritzer, Wandfarbe, Fliegendreck etc.
Ach was habe ich mich geschunden. Die Handwerker haben deutliche Spuren hinterlassen. Außenputz an der Außenseite und Innenputz und Farbe an der Innenseite der Fenster. …
13
8
20.12.05 von Lindi
Putzen & ReinigenOfenfenster reinigen mit Scheuermilch
Ofenfenster lassen sich ganz einfach reinigen, indem man auf einen TROCKENEN Schwamm ein bisschen Scheuermilch gibt und nur leicht über die Scheibe wischt. Mit einem…
23
17
11.12.05 von Nicky
Putzen & ReinigenGroße Fensterflächen reinigen, fast ohne Bücken
Große Fensterflächen reinigen, fast ohne bücken? Wie das gelingt, erfährst du, wenn du jetzt weiterliest. Schont den Rücken und spart auch Zeit.
26
41
15.7.18 von pantau
Backofen-Sichtfenster mit Soda reinigen
Putzen & ReinigenBackofen-Sichtfenster mit Soda reinigen
Innen an den Backofensichtfenstern bilden sich oft bräunliche Ablagerungen. Abhilfe schafft einfaches Waschsoda: aufstreuen, mit etwas warmen Wasser vermischen (mit feuchtem Schwamm z.B.) und einwirken…
19
10
27.2.07 von Minerva
Putzen & ReinigenCouch reinigen mit Fensterreiniger
Sieht die Couch besonders abgenutzt aus und nicht mehr irgendwie einheitlich in der Farbe, mit Sidolin bearbeiten. Aufsprühen, mit leicht feuchtem Microfasertuch darüberwischen…
45
99
16.12.05 von Petra
Putzen & ReinigenFensterfalzen reinigen
Die Reinigung der Fensterfalzen ist etwas für fleißige Putzteufel! Mit Hilfe einer ausrangierten Munddusche bekommt an sie im Handumdrehen sauber.
8
2
19.4.12 von varicen
Fenster von Kachelöfen mit Kartoffelschalen reinigen
Putzen & ReinigenFenster von Kachelöfen mit Kartoffelschalen reinigen
Fenster von Kachelöfen kann man gut und einfach reinigen, indem man Kartoffelschalen sammelt und trocknet. Diese - es muss schon ungefähr ein Eimer voll sein…
16
8
5.9.08 von Waltraut
Putzen & ReinigenFliegengitter leicht reinigen mit Kärcher Fenstersauger
Hier ein Tipp von mir für Leute mit Rückenproblemen. Habe mir vor einiger Zeit den Kärcher Fenstersauger gekauft und bin total zufrieden. Geht ganz leicht…
15
26
18.4.13 von Kräuterhexlein
Fensterwischer zum Reinigen größerer Flächen verwenden
Putzmittel & HaushaltshelferFensterwischer zum Reinigen größerer Flächen verwenden
Das Reinigen größerer Flächen kann ganz schön anstrengend sein. So kann man sich die Arbeit erleichtern und Zeit sparen.
8
2
4.5.17
Putzen & ReinigenFensterbänke aus Alu reinigen
Helle beschichtete Fensterbänke aus Metall bereiten oft keine Freude, wenn sich schwarze Streifen und Flecke auf der Oberfläche befinden. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt…
10
4
28.4.16 von Hilla
Putzen & ReinigenSchrägfenster reinigen für Faule
Ich habe einen guten Tipp für Dachschrägenfenster-Besitzer! Wenn es anfängt zu regnen, nehme ich meine Spülmittelflasche und ziehe eine "Spur" Spülmittel am oberen Fensterrand! Die Regentropfen machen dann den Rest... weichen den Dreck ein und spülen ihn…
14
1
3.9.06
Putzen & ReinigenLange nicht geputzte Fensterscheiben reinigen
Fensterscheiben, die mehr als 2 Jahrzehnte keinen Putzlappen zu sehen bekamen, weil der betreffende Raum erst vor wenigen Jahren ausgebaut wurde, bekommt man mit Glaskeramikfeldreiniger sauber. Sie hatten außen Spuren vom Regen abbekommen, als sei…
18
1
22.8.12 von Hildchen
Glasfenster am Kaminofen reinigen
Putzen & ReinigenGlasfenster am Kaminofen reinigen
Zum Reinigen des Glasfensters am Kaminofen nehme ich einen feuchten Lappen, auf den ich Asche gebe. Alles geht ganz leicht weg und dann mit…
86
61
7.4.04 von Sonni
Putzen & ReinigenWeiße Fensterrahmen mit Zahncreme reinigen
Weiße Fensterrahmen kann man ganz prima mit Zahncreme reinigen. Sie werden ganz leicht wieder strahlend weiß und Zahncreme hat man immer im Haus.…
20
12
9.10.09 von Maria
Lamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
Putzen & ReinigenLamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
Viele wissen es ja, wie schwer es ist, Lamellen Jalousien zu reinigen, es nervt einfach. So geht's kinderleicht.
4
8
23.1.18 von iamwhatiam10
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern richtig reinigen
Putzen & ReinigenFensterumrandungen von Kunststofffenstern richtig reinigen
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern niemals mit Spülmittel reinigen, sondern entweder nur mit klarem Wasser oder höchstens Schmierseife reinigen - hat was mit der UV-Strahlung zu tun.…
10
2
25.7.12 von uwi
Putzen & ReinigenBackofensichtfenster mit Glaskeramikreiniger reinigen
Je nach dem was man im Backofen so macht, brennen sich Fettspritzer am Glas des Backofensichtfensters an. Das bekommt man dann mit konventionellen Methoden wie…
8
10
29.12.09 von Mark F.
Putzen & ReinigenFensterbänke aus Schiefer auffrischen und reinigen
Fensterbänke oder anderes aus Schiefer verliert mit der Zeit seinen schwarzen Glanz. Diesen kann man mit herkömmlichem Babyöl wieder herstellen.  Auffrischen  Schiefer reinigen …
7
6
2.10.15 von Große_Uschi
Putzen & ReinigenFenster umweltfreundlich reinigen ohne Anstrengung
Bambustuch, Baumwoll-Stricktuch & Schmierseife. Ja, das ist die Kombi für eine leichte Glasreinigung. Wie das funktioniert? Informiere dich hier!
12
21
21.3.22 von gudula
Fast blinde Dachfenster mit Glaskeramikreiniger reinigen
Putzen & ReinigenFast blinde Dachfenster mit Glaskeramikreiniger reinigen
Unsere Dachfenster liegen neben dem Schornstein und durch die Verbrennung von Öl beim Heizen haben die Fenster eine gelblich-trübe Oberfläche bekommen. Habe sehr viel ausprobiert…
14
10
9.7.07
Enge Vasen mit Watte und Fensterspray reinigen
Putzen & ReinigenEnge Vasen mit Watte und Fensterspray reinigen
Zum Reinigen von Vasen mit engen Hälsen lege ich Watte in ein Schälchen mit Fensterspray, stopfe sie dann mit einem Löffelstiel in die Wasser und…
1
9
15.10.10 von Ellaberta
Putzmittel & HaushaltshelferStaubsauger Lamellenfilter reinigen
Super Trick für die Reinigung vom Staubsauger Lamellenfilter. Einfach mal ausprobieren, ihr werdet erstaunt sein!
2
6
29.6.17 von klarp