Parmesan reiben - Rezepte & Hausmittel

Haltbar machen & aufbewahrenAufbewahrung Parmesan
Am besten man lagert Parmesan wie folgt: Zunächst wird er in Frischhaltefolie eingewickelt, danach in Back-Alufolie. Der Parmesan ist noch nach einigen Wochen frisch und…
8
9
19.3.07 von Katrin
Nudeln mit Ketchup und Parmesan

15 Min.

ResteverwertungNudeln mit Ketchup und Parmesan
Während der Schwangerschaft hat man manchmal seltsame Gelüste. Doch daraus können leckere Gerichte entstehen, so wie dieses hier!
26
14
27.10.08 von derheaven
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsParmesan-Muffins statt Brot zu Gemüsesuppe reichen
Zutaten: 2 Kaffeetassen Mehl 1/2 Tütchen Backpulver 1/2 TL Salz 1 halbe Kaffeetasse geraspelter Parmesan, am besten frisch 1/2 Kaffeetasse weiche Butter 1/2 Tasse saurer Sahne 1 verquirltes großes Ei 1 Prise Zucker,…
19
8
26.8.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPolenta (Maisgrieß) schmackhaft zubereitet mit Parmesan & Rosmarin
In Italien hörte ich mal von Polenta. Was ist das und wie schmeckt das fragte ich mich? Ich las im Internet oft von einer gummiartigen Masse, die im Mund immer mehr wird... geht doch auch…
6
9
7.7.12 von Leonida83
Rinde vom Parmesan weiterverwerten
ResteverwertungRinde vom Parmesan weiterverwerten
Die Rinde vom Parmesan nicht wegwerfen. Kocht man sie in einer Gemüsesuppe mit, bekommt diese ein besonderes Aroma.…
10
10
20.2.12 von 100wasser
Soßen, Dips & BrotaufstricheBärlauch-Aufstrich mit Basilikum und Parmesan
Für alle, die Bärlauch lieben, ein schnelles Rezept für einen Bärlauch-Aufstrich, der auch als Pesto für Pasta verwendet werden kann. Mach's nach!
9
2
24.3.12 von Mogli
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Gnocchi oder Nudeln mit Butter und Parmesan
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGnocchi oder Nudeln mit Butter und Parmesan
Nudeln oder Gnocchi kochen. Nach dem Kochen Wasser nicht abgießen. Butter auf den Teller geben, den Teller auf das gekochte Wasser stellen, bis die Butter…
19
4
28.9.06 von Ina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsParmesan-Tomaten-Schnitzel
Für zwei Personen: 2 Kalbschnitzel 50-75 g Parmesan 1 Tube Tomatenmark frische Tomaten Zwiebeln Kräuter (Basilikum, Oregano usw.) Knoblauch Nudeln Das schönste zuerst: Die Schnitzel plätten! Den Parmesan mit Tomatenmark vermengen und mit Knoblauch und den Kräutern nach persönlichem Gusto abschmecken. Genaue Menge hängt von der…
27
13
24.5.06 von Heizer
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsParmesan-Schnitzel
Für 2-3 Personen 250g frischen geriebenen Parmesan 4-5 Putenschnitzel 6 Eier (Gr. M) Salz, Pfeffer Mehl Margarine zum Braten Den Parmesan mit den Eiern vermengen. Darauf achten, dass die Masse nicht zu flüssig ist aber auch nicht zu pampig. Die Schnitzel waschen,…
27
10
31.8.06 von Sandra aus Essen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghettisalat mit Parmesan
Ein schöner Sommersalat mit Gemüse, Spaghetti und Parmesan. Passt gut auf jedes Büfett und wunderbar zu Gegrilltem. Probiere das Rezept aus.
14
0
6.1.07 von Manuela
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPesto aus Salbei mit Cashews und Parmesan
Jetzt ist die ideale Zeit, um schnell noch Salbeipesto auf Vorrat zuzubereiten, bevor der Frost kommt. Pesto aus Salbei schmeckt ganz toll zu allen Arten Pasta,…
17
6
29.10.14 von HörAufDeinHerz
Parmesan-Rosmarinkörbchen

15 Min.

ZubereitenParmesan-Rosmarinkörbchen
Parmesan-Rosmarin-Körbchen geeignet zum dekorativen Anrichten von Salaten. Zutaten Parmesan (Menge richtet sich danach, wie viele Körbchen man machen möchte) Rosmarin (von 1-2…
9
19
19.6.14 von Bea3
Kürbispizza mit Ziegenkäse und Parmesan

1 Std. 40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbispizza mit Ziegenkäse und Parmesan
Winterzeit ist ja auch meistens Kürbiszeit und hier stelle ich euch einmal mein Kürbis-Pizza-Rezept vor. Der Genuss!
7
4
5.2.18 von Mondial
Immer frische Zitronenschale und Parmesan zur Hand
Haltbar machen & aufbewahrenImmer frische Zitronenschale und Parmesan zur Hand
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodWürziges Parmesan Popcorn
Für alle, die nicht nur die süße Variante mögen, ist das Rezept für Parmesan Popcorn gerade richtig. Ich hatte meiner Freundin nicht geglaubt, als sie…
10
9
24.2.15 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin knackiger Salat - Bleichsellerie, Gurke und Parmesan
An diesem Salat hat man wirklich was zu Beißen! Man braucht: Ein Bund Stauden- oder Bleichsellerie 1 Salatgurke 50 g Parmesan Für die Salatsauce: 3 EL Olivenöl 2 EL Zitronensaft 1 Bund Dill eine Prise Zucker Salz und Pfeffer Man schneidet die gewaschenen Selleriestengel in…
6
5
28.3.11 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodParmesan-Smilies
Zutaten: 90 g Creme Fraíche 90 g Butter 90 g Parmesan Käse frisch (Sorte nach Wahl z.B. Gran Padano) 180 g Mehl 2 Eigelb eine handvoll kleiner Schinkenwürfel Als erstes mal den Parmesan reiben. Aus Creme Fraíche, weicher (nicht flüssiger!) Butter,…
6
5
19.6.11 von Serafinaa
Parmesan-Geschnetzeltes von der Schweinelende mit Gemüsereis

1 Std. 15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsParmesan-Geschnetzeltes von der Schweinelende mit Gemüsereis
Ein leckeres und einfaches Rezept für eine geschnetzelte Pfanne mit Parmesan, Schweinefleisch, Reis und Gemüse.
3
3
27.12.17 von Mondial
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPilztoast mit Parmesan
Pilze sind lecker und sehr gesund, enthalten viel Vitamin D und B, die einem besonders in der kalten Jahreszeit "Tinte auf den Füller" geben, wie man hier im Ruhrgebiet sagt, also munter machen. So ein Pilztoast…
23
3
4.12.14 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRucola-Salat mit Birnen und Parmesan
Ein leckerer und einfach zuzubereitender Sommer- oder Herbstsalat: Man braucht 1 Päckchen Rucola Salat 1-2 reife saftige Birnen (mit harten unreifen schmeckt's nicht) 100 g frischer Parmesan 1-2 Zitronen Zucker Salz Pfeffer …
9
2
21.5.05 von Fledersil
Parmesan am Stück mit Öl konservieren
Haltbar machen & aufbewahrenParmesan am Stück mit Öl konservieren
Parmesan macht jedes Gericht besser! Am Stück ist er am preiswertesten. Damit das gute Stück nicht frühzeitig schimmelt, gibt es einen Trick.
18
6
19.5.08 von Mari
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchakschuka mit Mozzarella, Parmesan & frischen Kräutern
Schakschuka, eine nordafrikanische Köstlichkeit, besteht aus pochierten Eiern in einer Tomaten-Zwiebelsoße. Koche das Rezept nach, es lohnt sich.
12
11
30.10.20 von henrike
Haltbar machen & aufbewahrenParmesan lange haltbar machen
Parmesan über Jahre haltbar machen, geht das überhaupt? Ja, das funktioniert. Lies diesen Tipp, probiere ihn aus und überzeuge dich selbst.
18
16
31.10.19
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSchneller Schinkentoast mit Parmesan-Ei
Liebst du auch die schnelle Küche? Dann lies jetzt weiter und probiere dieses leckere Rezept für einen Schinkentoast mit Parmesan-Ei.
6
0
29.5.21 von honey64
Parmesan-Rosmarin-Kekse

25 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodParmesan-Rosmarin-Kekse
Parmesan-Rosmarin-Kekse, Knabberei zum Fernsehen oder zur Party.  (Es werden ca. 2 Backbleche) Zutaten 200 g Parmesan  Die Blätter von 2 Rosmarinzweigen, fein…
18
14
13.5.14 von Bea3
Speckrosenkohl-Pasta mit Parmesan

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpeckrosenkohl-Pasta mit Parmesan
Rosenkohl ist lecker, Pasta ist lecker - Speck und Parmesan - köstlich! Der Trick bei diesem schnellen Gericht ist es, den Rosenkohl in dünne…
33
53
15.9.15 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeröstete Zucchinispalten mit Kräutern und Parmesan
Zucchini mal auf eine andere Art: Geröstete Zucchinispalten mit Kräutern gewürzt und mit Parmesan überbacken. Zutaten 4 Zucchini (der Länge nach in Streifen geschnitten) …
17
11
7.10.14 von xldeluxe
Haltbar machen & aufbewahrenGeriebenen Parmesan lange aufbewahren
Geriebener Parmesan in der Tüte hält sich meist nicht lange im Kühlschrank. Es ist schade, wenn weggeworfen werden muss.
13
20
1.11.17 von Heidefan
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsParmesan-Pfannkuchen
Rezept für leckere Parmesan- Pfannkuchen Zutaten 4 Eier 400 ml Milch ( oder Milchwasser) 150 g Mehl 150 g Parmesan 1 Bund Schnittlauch Salz, Pfeffer, frisch geriebene Muskatnuss Zubereitung …
11
17
19.8.13 von holunderwisel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBasilikumpesto ohne Parmesan
Basilikumpesto ist schnell gemacht und schmeckt mit Pasta einfach herrlich. Hier eine schöne Variante ohne Parmesan. Mach's nach!
11
4
8.6.20 von mvandemal
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodParmesan-Lollies
Ich habe ein tolles Rezept für euch, das wirklich sehr einfach und schnell geht. Die leckeren Parmesan-Lollies sind der Hit auf jeder Party und sind so schnell zubereitet, dass man sie auch einfach mal so…
14
11
6.1.15 von only87
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüse-Crumble mit Parmesan
Hast du schon mal einen herzhaften Crumble probiert? Der Geschmack von dem Gemüse-Crumble mit Parmesan wird dich überraschen!
29
6
7.5.21 von Laura (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAromatische Salbei-Gnocchi mit Kirschtomaten & Parmesan - vegetarisch
Leckere Salbei-Gnocchi mit Kirschtomaten und Parmesan. Hier findest du das schnell gemachte und vegetarische Rezept!
23
27
20.1.15 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRindfleischrouladen mit Bärlauch-Parmesan-Füllung
Zutaten: Bärlauch 4 EL Pinienkerne 60 g Parmesan (gerieben) 1 Knoblauchzehe 5-7 EL Olivenöl Salz Pfeffer 500 g Rinderrouladenfleisch (Rindfleisch, dünn geschnitten) Zubereitung: Bärlauch, Knoblauch, 2 EL der Pinienkerne pürieren. Öl nach…
10
19
19.8.11 von Helfe-Elfe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegetarische Karotten-Zucchini-Frittata mit Parmesan
Heute gab es bei mir diese vegetarische Karotten-Zucchini-Frittata. Ein wirklich sehr leckeres italienisches Omelette. Mit dem Gemüse kann man sicher variieren. Ich kann mir die…
16
6
2.12.14 von henrike
Salatdressing mit Parmesan für die Grillsaison

5 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalatdressing mit Parmesan für die Grillsaison
Die Grillsaison steht vor der Tür, und bei uns gehört auch immer ein guter Salat dazu. Dafür habe ich mal ein leckeres Dressing Rezept bekommen,…
7
8
12.4.16 von gruppenmuddi
Brot & BrötchenDinkelbrot mit Parmesan
Genießer aufgepasst: Ein lecker luftiges Dinkelbrot mit Parmesan, perfekt zum Grillen geeignet! Du kannst es beliebig variieren. Jetzt backen!
11
1
19.7.23 von kessi21
Frischen Spargel erkennen: 2 Stangen Spargel aneinander reiben
ZubereitenFrischen Spargel erkennen: 2 Stangen Spargel aneinander reiben
Woran erkennt man frischen Spargel? In dem man 2 Stangen Spargel aneinander reibt. Hört man ein Quietschen dann ist der Spargel frisch.…
19
6
2.5.12 von Mambo
Putzen & ReinigenMilchschäumer ohne aggressives Reiben reinigen
Einen Nespresso Milchschäumer zu reinigen, ist oft nicht so einfach. Mit diesem Trick gelingt es jedoch kinderleicht!
3
7
5.7.17 von Steff4
ZubereitenRohe Kartoffeln für Klöße mühelos reiben
Wenn ich Knödel halb und halb machen will, erspare ich mir das mühsame Reiben der rohen Kartoffeln folgendermaßen: Kartoffeln schälen, kleinschneiden, in den Mixer geben,…
9
8
2.7.09 von malvine
Äpfel schnell schälen und reiben | Frag Mutti TV
ZubereitenÄpfel schnell schälen und reiben | Frag Mutti TV
Wenn du eine Menge Äpfel für einen Kuchen zum Beispiel benötigst, ist dieser Trick ideal. Alles was du brauchst, ist einen Akkuschrauber!
26
60
13.11.14 von Bernhard
ZubereitenGefrorener Meerrettich: reiben ohne Tränen
Bisher hab ich immer Meerrettich aus dem Glas gekauft. Durch Zufall hab ich auf meinen Wochenmarkt frischen Meerrettich gefunden. Preislich günstiger als aus dem Glas, und außerdem ohne Konservierungsstoffe! Aber, wenn man ihn frisch reibt,…
12
9
28.9.11 von wollmaus
ZubereitenMuskatnüsse krümellos reiben
In letzter Zeit bekommt man fast nur noch Muskatnüsse die hohl sind. Beim Reiben auf der Muskatreibe brechen dann oft Stücke ab, die man nicht mehr zum Reiben fassen kann. Jetzt gehe ich her und schneide…
8
20
31.1.13 von ichweißnix
Käse reiben ohne hinterher Reibe mühsam zu spülen
Putzen & ReinigenKäse reiben ohne hinterher Reibe mühsam zu spülen
Kennt jeder Reibekäsefan - die Reibe klebt voller Käse und es ist mühsam, die Fitzel wieder abzubekommen. Abhilfe: einfach die Reibe vorher mit Speiseöl einreiben…
9
6
21.7.10 von ANNY2
Zitronenschale reiben ohne Gekrümel in der Reibe
ZubereitenZitronenschale reiben ohne Gekrümel in der Reibe
Heute hab ich mir von meinem Chef einen Trick abgeguckt, um kein Gekrümel beim Reiben von Zitronenschale, in der Reibe zu haben. Man legt…
16
12
20.3.13 von Pinkblue
Paniermehl reiben ohne Dreck
ZubereitenPaniermehl reiben ohne Dreck
Bisher freute sich mein Staubsauger immer, wenn er nach einer "Alte-Brötchen-Reibeaktion" in die Küche durfte, er schluckte mit wahrer Hingabe alle die Krümel, die sich…
33
20
11.4.12 von varicen
Zitronenschale leichter reiben
ZubereitenZitronenschale leichter reiben
Um sich beim Abreiben von Zitronenschale nicht abmühen und die Schale als Brei aus der Reibe herauspulen zu müssen, hebt man einfach die vom Zitronensaft…
43
21
28.9.12 von Beate
Haltbar machen & aufbewahrenGefrorenen Knoblauch reiben
Ich schäle Knoblauch immer gleich und friere ihn in einer kleinen Dose ein. Das ist schon mal super, um immer frischen zu haben, aber -…
17
24
17.7.10 von Maya75
Käse leichter reiben
Haltbar machen & aufbewahrenKäse leichter reiben
Du liebst frisch geriebenen Käse auf deinen Nudeln oder anderen Gerichten? Dann erfahre hier, wie du Käse leichter reiben kannst.
5
5
6.10.05 von Veronika
Zitronenschale reiben ohne Verlust
ZubereitenZitronenschale reiben ohne Verlust
In diesem Video zeigen wir dir einen einfachen Trick, wie du Zitronenschale mithilfe von Backpapier viel besser reiben kannst.
18
13
27.1.22 von Laura (Redaktion)