Parmesan reiben

Ob weich oder hart, Käse lässt sich besser reiben, wenn man diesen kurz ins Gefrierfach legt.…
2
0
Wenn ich Knödel halb und halb machen will, erspare ich mir das mühsame Reiben der rohen Kartoffeln folgendermaßen: Kartoffeln schälen, kleinschneiden, in den Mixer geben, mit reichlich Wasser auffüllen, mixen und die Masse dann durch…
8
7
2.7.09 von malvine Kartoffel-Tipps
Ich schäle Knoblauch immer gleich und friere ihn in einer kleinen Dose ein. Das ist schon mal super, um immer frischen zu haben, aber - was wenn man vergisst ihn rechtzeitig aus dem Frierer zu…
17
24
17.7.10 von Maya75 Einfrieren
Kennt jeder Reibekäsefan - die Reibe klebt voller Käse und es ist mühsam, die Fitzel wieder abzubekommen. Abhilfe: einfach die Reibe vorher mit Speiseöl einreiben…
9
6
21.7.10 von ANNY2 (Koch-)Geschirr & Besteck
Bisher hab ich immer Meerrettich aus dem Glas gekauft. Durch Zufall hab ich auf meinen Wochenmarkt frischen Meerrettich gefunden. Preislich günstiger als aus dem Glas, und ausserdem ohne Konservierungsstoffe! Aber, wenn man ihn frisch reibt,…
11
8
28.9.11 von wollmaus Gemüse verarbeiten
Bisher freute sich mein Staubsauger immer, wenn er nach einer "Alte-Brötchen-Reibeaktion" in die Küche durfte, er schluckte mit wahrer Hingabe alle die Krümel, die sich…
33
20
11.4.12 von varicen Panieren
Um sich beim Abreiben von Zitronenschale nicht abmühen und die Schale als Brei aus der Reibe herauspulen zu müssen, hebt man einfach die vom Zitronensaft…
42
21
28.9.12 von Beate Tricks & Kniffe
In letzter Zeit bekommt man fast nur noch Muskatnüsse die hohl sind. Beim Reiben auf der Muskatreibe brechen dann oft Stücke ab, die man nicht mehr zum Reiben fassen kann. Jetzt gehe ich her und schneide…
8
20
31.1.13 von ichweißnix Tricks & Kniffe
Heute hab ich mir von meinem Chef einen Trick abgeguckt, um kein Gekrümel beim Reiben von Zitronenschale, in der Reibe zu haben. Man legt…
15
12
20.3.13 von Pinkblue Tricks & Kniffe
Mit diesem Trick kannst du Äpfel schnell schälen und reiben! Alles was du dazu brauchst, ist deinen Akkuschrauber aus dem Werkzeugkoffer! …
26
60
von Bernhard Obst verarbeiten
Ein leckerer und einfach zuzubereitender Sommer- oder Herbstsalat: Man braucht 1 Päckchen Rucola Salat 1-2 reife saftige Birnen (mit harten unreifen schmeckt's nicht) 100 g frischer Parmesan 1-2 Zitronen Zucker Salz Pfeffer …
8
2
21.5.05 von Fledersil Vegetarische Salate
Für zwei Personen: 2 Kalbschnitzel 50-75 g Parmesan 1 Tube Tomatenmark frische Tomaten Zwiebeln Kräuter (Basilikum, Oregano usw.) Knoblauch Nudeln Das schönste zuerst: Die Schnitzel plätten! Den Parmesan mit Tomatenmark vermengen und mit Knoblauch und den Kräutern nach persönlichem Gusto abschmecken. Genaue Menge hängt von der…
24
13
24.5.06 von Heizer Steak, Schnitzel usw.
Für 2-3 Personen 250g frischen geriebenen Parmesan 4-5 Putenschnitzel 6 Eier (Gr. M) Salz, Pfeffer Mehl Margarine zum Braten Den Parmesan mit den Eiern vermengen. Darauf achten, dass die Masse nicht zu flüssig ist aber auch nicht zu pampig. Die Schnitzel waschen,…
26
10
31.8.06 von Sandra aus Essen Steak, Schnitzel usw.
Nudeln oder Gnocchi kochen. Nach dem Kochen Wasser nicht abgießen. Butter auf den Teller geben, den Teller auf das gekochte Wasser stellen, bis die Butter geschmolzen ist. Dann Nudeln oder Gnocchis auf den Teller zu…
18
4
28.9.06 von Ina Gnocchi & Risotto
Zutaten: 500g Spaghetti 2 Kleine Zucchini 2 Petersiliewurzeln 1 Stange Lauch 2 Karotten 8-10 EL passierte Tomaten 2 EL Öl 2 EL Essig Salz, Pfeffer eine Knoblauchzehe frisch geriebener Parmesan nach Geschmack Das Gemüse…
13
2
6.1.07 von Manuela Vegetarische Salate
Wer preisbewusst einkaufen möchte, kauft Parmesan am Stück. Um ihn haltbar zu machen, mit Öl einreiben und in ein Leinentuch an einem kühlen, trockenem Ort aufbewahren (nicht im Kühlschrank). Nach jedem Anschneiden die Schnittstellen nochmals…
14
5
Darauf bin gekommen, als ich irgendwie Geschmacksstörungen durch meine Schwangerschaft hatte ;-) Es hört sich im ersten Moment echt eklig an, aber es ist wirklich saugeil und es schmeckt mir auch jetzt in unschwangerem Zustand: …
25
12
27.10.08 von derheaven Resteverwertung
An diesem Salat hat man wirklich was zu Beißen! Man braucht: Ein Bund Stauden- oder Bleichsellerie 1 Salatgurke 50 g Parmesan Für die Salatsauce: 3 EL Olivenöl 2 EL Zitronensaft 1 Bund Dill eine Prise Zucker Salz und Pfeffer Man schneidet die gewaschenen Selleriestengel in…
6
5
28.3.11 von Ellaberta Vegetarische Salate
Zutaten: 90 g Creme Fraíche 90 g Butter 90 g Parmesan Käse frisch (Sorte nach Wahl z.B. Gran Padano) 180 g Mehl 2 Eigelb eine handvoll kleiner Schinkenwürfel Als erstes mal den Parmesan reiben. Aus Creme Fraíche, weicher (nicht flüssiger!) Butter,…
5
5
19.6.11 von Serafinaa Fingerfood
Zutaten: Bärlauch 4 EL Pinienkerne 60 g Parmesan (gerieben) 1 Knoblauchzehe 5-7 EL Olivenöl Salz Pfeffer 500 g Rinderrouladenfleisch (Rindfleisch, dünn geschnitten) Zubereitung: Bärlauch, Knoblauch, 2 EL der Pinienkerne pürieren. Öl nach…
10
19
19.8.11 von Helfe-Elfe Braten
Die Rinde vom Parmesan nicht wegwerfen. Kocht man sie in einer Gemüsesuppe mit, bekommt diese ein besonderes Aroma.…
9
10
20.2.12 von 100wasser Resteverwertung
In Italien hörte ich mal von Polenta. Was ist das und wie schmeckt das fragte ich mich? Ich las im Internet oft von einer gummiartigen Masse, die im Mund immer mehr wird... geht doch auch…
5
9
7.7.12 von Leonida83 Gnocchi & Risotto
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
Rezept für leckere Parmesan- Pfannkuchen Zutaten 4 Eier 400 ml Milch ( oder Milchwasser) 150 g Mehl 150 g Parmesan 1 Bund Schnittlauch Salz, Pfeffer, frisch geriebene Muskatnuss Zubereitung …
11
17
19.8.13 von holunderwisel Pfannkuchen
Zutaten: 2 Kaffeetassen Mehl 1/2 Tütchen Backpulver 1/2 TL Salz 1 halbe Kaffeetasse geraspelter Parmesan, am besten frisch 1/2 Kaffeetasse weiche Butter 1/2 Tasse saurer Sahne 1 verquirltes großes Ei 1 Prise Zucker,…
18
8
26.8.13 von Ellaberta Muffins
Parmesan-Rosmarin-Kekse, Knabberei zum Fernsehen oder zur Party.  (Es werden ca. 2 Backbleche) Zutaten 200 g Parmesan  Die Blätter von 2 Rosmarinzweigen, fein…
18
14
von Fingerfood
Parmesan-Rosmarin-Körbchen geeignet zum dekorativen Anrichten von Salaten. Zutaten Parmesan (Menge richtet sich danach, wie viele Körbchen man machen möchte) Rosmarin (von 1-2…
9
19
von Käse
Zucchini mal auf eine andere Art: Geröstete Zucchinispalten mit Kräutern gewürzt und mit Parmesan überbacken. Zutaten 4 Zucchini (der Länge nach in Streifen geschnitten) …
15
11
von Gemüse
Jetzt ist die ideale Zeit, um schnell noch Salbeipesto auf Vorrat zuzubereiten, bevor der Frost kommt. Pesto aus Salbei schmeckt ganz toll zu allen Arten Pasta,…
16
6
von Nudeln/Soßen vegetarisch
Heute gab es bei mir diese vegetarische Karotten-Zucchini-Frittata. Ein wirklich sehr leckeres italienisches Omelette. Mit dem Gemüse kann man sicher variieren. Ich kann mir die…
14
5
von Vegetarische Rezepte
Pilze sind lecker und sehr gesund, enthalten viel Vitamin D und B, die einem besonders in der kalten Jahreszeit "Tinte auf den Füller" geben, wie man hier im Ruhrgebiet sagt, also munter machen. So ein Pilztoast…
23
3
4.12.14 von Ellaberta Pikantes
Ich habe ein tolles Rezept für euch, das wirklich sehr einfach und schnell geht. Die leckeren Parmesan-Lollies sind der Hit auf jeder Party und sind so schnell zubereitet, dass man sie auch einfach mal so…
13
11
6.1.15 von only87 Pikantes
Ich hatte noch eine Packung Gnocchi, eine Handvoll Salbei und Kirschtomaten zu Hause. Daraus entstand dieses aromatische und vegetarische Gericht. Abgerundet mit Knoblauch, Parmesankäse und…
19
24
von Gnocchi & Risotto
Für alle, die nicht nur die süße Variante mögen, ist das Rezept für Parmesan Popcorn gerade richtig. Ich hatte meiner Freundin nicht geglaubt, als sie…
10
9
von Fingerfood
Rosenkohl ist lecker, Pasta ist lecker - Speck und Parmesan - köstlich! Der Trick bei diesem schnellen Gericht ist es, den Rosenkohl in dünne…
30
52
von Nudeln/Soßen
Die Grillsaison steht vor der Tür, und bei uns gehört auch immer ein guter Salat dazu. Dafür habe ich mal ein leckeres Dressing Rezept bekommen,…
7
8
von Dressings & Salatsaucen