Pflaumen Streuselkuchen - Rezepte & Hausmittel

Streuselkuchen mit Pflaumenmus

1 Std.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsStreuselkuchen mit Pflaumenmus
Ein lecker Streuselkuchen mit Pflaumenmus für eine Springform: Zubereitung Rührmasse 250 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 3 Eier 125 g Zucker (oder…
11
15
3.11.10 von Angelina
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumen-Streuselkuchen
Hier erfährst du ein einfaches Rezept für einen leckeren Pflaumen-Streuselkuchen, der in weniger als 2 Stunden verzehrbereit auf dem Tisch steht.
24
19
11.9.11 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsCrunchy Streuselkuchen - nur 3 Zutaten & Obst
Keine Lust auf komplizierte & aufwendige Backrezepte? Dann ist dieses Rezept genau das richtige für dich! Du benötigst nur 4 Zutaten.
29
11
24.9.21 von theas_zuckerwolke
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Quark-Streuselkuchen aus Hefeteig - blitzschnell
Apfel-Quark-Streuselkuchen aus Hefeteig für Backblech - blitzschnell zubereitet! Wenn es einmal mit dem Apfelkuchenbacken auf dem Backblech ganz schnell gehen soll, kaufe ich im…
16
8
16.10.10 von asor
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsButterstreuselkuchen
Schon längere Zeit "bastele" ich an einem guten Rezept für einen richtig leckeren Streuselkuchen, da meine "bessere Hälfte ein großer Fan von Streuselkuchen ist. Nach…
60
115
6.9.12 von backfee44
ZubereitenStreusel halten bombenfest auf dem Streuselkuchen
Meistens fliegen die Streusel beim Streuselkuchen runter. Mein Tipp: Den Hefeteig mit verdünntem Honigwasser bepinseln, Streusel drauf, hält bombenfest!…
19
18
28.11.04 von Ingrid
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
DessertsWalnusseis mit Pflaumenpunsch
600 g entsteinte, halbierte Pflaumen (aus dem Glas) 200 g Zucker 1/8 l Rotwein 3 Nelken 1 Zimtstange 500 ml Walnusseis Pflaumen in einem Sieb gut abtropfen lassen. Den Saft anderweitig verwenden. Rotwein, Nelken und Zimt in einem Topf aufkochen lassen.…
6
5
28.3.06 von Sirikit
Soßen, Dips & BrotaufstricheApfel-Pflaume-Heidelbeerkonfitüre
Neulich wollte ich aus frischgepflückten Pflaumen aus dem Garten, Konfitüre kochen. Mein Mann aber hat leider unwissentlich über die Hälfte aus meinem Eimer Pflaumen zur Arbeit mitgenommen. Da grübelte ich nun, wie ich doch…
4
0
11.9.12 von Starpaper
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMilchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Los geht alles mit dem Nudelteig für die selbstgemachten Nudeln, denn was wären Milchnudeln ohne Nudeln. Schritt 1 Nudelteig: 400 g…
17
4
16.11.13 von Nachi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumen-Mohn-Kuchen auf dem Blech gebacken
Pflaumenkuchen  ist immer der Renner, zusammen mit Mohn schmeckt er außergewöhnlich gut. Er ist sehr saftig und leicht zu machen. Und satt wird man auch, der…
30
21
6.9.13 von Ellaberta
DessertsMilchreis mit Pflaumen "asiatisch"
100g Milchreis 400 ml Kokosmilch 3 EL Zucker Zutaten zusammen aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 35 Minuten schmurgeln lassen, dabei immer wieder umrühren. In der Zwischenzeit 300g Pflaumen oder Zwetschgen 4…
18
2
17.9.09 von yuki
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSehr schneller Pflaumenkuchen
Dieser Pflaumenkuchen ist einfach, schnell und schmeckt sehr sehr lecker. Jetzt das Rezept lesen und nachbacken!
25
5
4.9.17 von gloriatorin
ZubereitenPflaumenmus (Powidl) einfach herstellen
Diese Pflaumenmus-Rezeptvariante wird im Backrohr gemacht. Dabei erspart man sich stundenlanges Rühren und Aufpassen, dass nichts anbrennt. Probier's aus.
11
20
24.9.18 von Kamilla
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFar breton - Originalrezept aus der Bretagne
Asterix, Obelix und Kommissar Dupin sind nicht die einzigen Exportschlager aus der Bretagne. Unwiderstehlich ist auch der Eierkuchen Far breton.
40
17
23.6.22 von Stefanie (Redaktion)
Soßen, Dips & BrotaufstrichePflaumensoße aus Dörrpflaumen
Pflaumen lassen sich nicht nur wunderbar snacken, sie sind auch eine ideale Grundlage für Soßen und Dips.
6
1
18.1.22 von Sally75
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsReisklößchen mit Pflaumenkompott
Dies ist ein Rezept für ein leckeres süßes Hauptgericht - oder einen Nachtisch nach einem Teller Salat. Hauptzutat ist gekochter Reis, der mit Eigelb und Eischnee verknetet wird, in Semmelbröseln paniert und in Öl gebraten. Dazu…
14
0
15.2.14 von Ellaberta
FrühstückPflaumenklöße mit brauner Butter & Zimtzucker
Pflaumenzeit, endlich ist es wieder so weit! Ein passendes Rezept dazu findest du hier. Koche diese herrlichen Pflaumenklöße und genieße sie.
10
20
7.9.20 von schwarzetaste
Soßen, Dips & BrotaufstrichePflaumen-Chutney
Pflaumen- oder Zwetschgen-Chutney, schnell zubereitet und super lecker - da hat man auch noch im Winter etwas Leckeres. Zutaten: Ca. 1 kg Zwetschgen, es müssen nicht unbedingt…
12
20
19.8.11 von Nate
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumenkuchen mit Butterrührteig | Frag Mutti TV
Diesen einfachen Pflaumenkuchen mache ich sehr gerne, sobald die Pflaumen reif werden. Der feine Rührteig ist auch für andere Obstkuchen geeignet.
18
14
11.11.16 von Sally75
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLeckere Pflaumen-Muffins mit Marzipan
Raffinierte Muffins mit Pflaumen und Marzipan: Ein Genuss, egal ob als Dessert nach einem guten Essen oder zum Nachmittagskaffee. Jetzt schnell nachbacken.
12
19
11.9.19 von Brandy
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodFruchtleder selber machen
Lust auf gesunde Naschereien? Probier unser Rezept für Fruchtleder aus - einfach, lecker & die perfekte Süßigkeit zum Selbermachen. Jetzt lesen!
28
12
12.1.24 von RitaH
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGedeckter Pflaumenkuchen
Für diesen feinen Pflaumenkuchen ist jetzt die richtige Zeit, denn die Früchte sind frisch auf dem Markt und in den Geschäften zu bekommen.
13
0
26.8.21 von Barracuda
DessertsSahne-Milchreis mit Pflaumenkompott
Einfach, aber lecker: Dieser Sahne-Milchreis mit Pflaumenkompott ist schnell gemacht und ist wunderbar cremig und fruchtig. Die ideale Nachspeise.
8
1
15.9.23 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumenkuchen mit Streuselboden
Magst du Streusel? Dann wirst du diesen Pflaumenkuchen lieben! Hier kommen Streusel nicht nur obendrauf, sondern auch drunter. Probierst mal aus!
7
13
11.9.23 von fahrradmaus
DessertsGrießkuchen-Dessert im Glas
Einfach köstlich, das Grießkuchen-Dessert im Glas. Lies das Rezept dazu und backe den Kuchen schnell nach!
6
0
25.5.22 von honey64
GetränkeWeinbrandpflaumen 1975
Dies ist ein altes Hausrezept für Weinbrandpflaumen aus dem Jahre 1975. Verwendet wurden frische dunkle Herbstpflaumen. Zutaten 750 g Pflaumen 525 g…
8
6
23.2.13 von Regina-2012
GetränkeGewürzte Rum-Pflaumen
Zutaten 1000 g frische Pflaumen (ohne Druckstellen, fest und reif) 150 g Zucker 1 1/2 l Rum (54 %) 6 Nelken 2 Muskatblüten 2…
10
6
16.12.04 von Der Dünni
Karamellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme - Poesie auf der Zunge

40 Min.

DessertsKaramellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme - Poesie auf der Zunge
Ein würziges Dessert & Poesie auf der Zunge: Karamellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme.  Zutaten 500 g Pflaumen, entsteint, halbiert 150 g Zucker, gemischt mit 2…
6
2
14.10.11 von Ellaberta
ZubereitenPflaumenkompott ohne Zucker
Dieses Pflaumenkompott kommt ganz ohne Zucker aus! Erfahre hier das einfache Rezept, das mit Grießbrei, Vanilleeis oder einfach pur gut schmeckt.
24
22
30.9.13 von Rumpumpel
Käsekuchen mit Pflaumen-Frischkäsetopping
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäsekuchen mit Pflaumen-Frischkäsetopping
Nach 7 Blechen Pflaumenhefekuchen mit und ohne Streusel / Pudding war ich es wirklich leid: Im Gefrierschrank herrschte mittlerweile Platzmangel, die Nachbarn und Freunde waren mit Kuchenspenden versorgt…
13
13
30.9.16 von xldeluxe_reloaded
DessertsPflaumen-Joghurt-Becher
Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Dessert mit Früchten? Dann ist dieser leckere Pflaumen-Joghurt-Becher perfekt für dich!
6
3
3.2.20 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaisonkalender - Regionales Obst und Gemüse im August
Saisonal einzukaufen ist gut für dich und deine Umwelt. Lass dich von unserem monatlichen Saisonkalender inspirieren und lerne mehr über regionalen Anbau!
21
10
1.8.19 von Emely & Paula (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPflaumenmus aus dem Backofen
Jede Menge wundervoller Pflaumen. Was macht man am besten damit? Richtig, Pflaumenmus! Dieses Rezept ist ganz einfach & unkompliziert zu machen.
15
18
16.8.21 von kessi21
DessertsRumpflaumen-Pralinen & Pflaumen in Rum im Frühstücksglas
Die Rumpflaumen-Pralinen & Pflaumen in Rum schmecken richtig lecker! Hübsch auch als Geschenk bzw. Mitbringsel in kleinen Frühstücksgläsern. Mach's nach!
17
11
8.4.19 von Sally75