Pflaumen Streuselkuchen

Streuselkuchen mit Pflaumenmus

1 Std.

Backen
Streuselkuchen mit Pflaumenmus
Ein lecker Streuselkuchen mit Pflaumenmus für eine Springform: Zubereitung Rührmasse 250 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 3 Eier 125 g Zucker (oder…
11
15
3.11.10 von Angelina
Backen
Dieses Rezept ist etwas für einen verregneten Sonntag, an dem man keine Lust hat, rauszugehen. Man braucht nur wenige Zutaten aus dem Vorrat - und die…
13
16
11.9.11 von Ellaberta
Backen
Streuseltraum de luxe: Einfach, schnell und superlecker! Keine Lust auf komplizierte & aufwendige Backrezepte? Dann ist dieses Rezept genau das richtige für euch! Ihr benötigt nur 3…
28
11
22.9.21 von theas_zuckerwolke
Desserts
Walnusseis mit Pflaumenpunsch
600 g entsteinte, halbierte Pflaumen (aus dem Glas) 200 g Zucker 1/8 l Rotwein 3 Nelken 1 Zimtstange 500 ml Walnusseis Pflaumen in einem Sieb gut abtropfen lassen. Den Saft anderweitig verwenden. Rotwein, Nelken und Zimt in einem Topf aufkochen lassen.…
6
5
28.3.06 von Sirikit
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Neulich wollte ich aus frischgepflückten Pflaumen aus dem Garten, Konfitüre kochen. Mein Mann aber hat leider unwissentlich über die Hälfte aus meinem Eimer Pflaumen zur Arbeit mitgenommen. Da grübelte ich nun, wie ich doch…
4
0
11.9.12 von Starpaper
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Kochen
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Los geht alles mit dem Nudelteig für die selbstgemachten Nudeln, denn was wären Milchnudeln ohne Nudeln. Schritt 1 Nudelteig: 400 g…
17
4
16.11.13 von Nachi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Backen
Pflaumenkuchen  ist immer der Renner, zusammen mit Mohn schmeckt er außergewöhnlich gut. Er ist sehr saftig und leicht zu machen. Und satt wird man auch, der…
30
21
6.9.13 von Ellaberta
Desserts
Milchreis mit Pflaumen "asiatisch"
100g Milchreis 400 ml Kokosmilch 3 EL Zucker Zutaten zusammen aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 35 Minuten schmurgeln lassen, dabei immer wieder umrühren. In der Zwischenzeit 300g Pflaumen oder Zwetschgen 4…
18
2
17.9.09 von yuki
Backen
Dieser Pflaumenkuchen ist einfach, schnell gemacht und schmeckt sehr sehr lecker. Zutaten 180 g weiche Butter 200 g Zucker 2 Eier 250…
23
5
1.9.17 von gloriatorin
Zubereiten
Zwetschgen oder Pflaumen wie sie bei unseren deutschen Nachbarn genannt werden, gibt es allerorts in großen Mengen. Da liegt es nahe, dass man daraus was…
9
20
24.9.18 von Kamilla
Backen
Friede, Freude, Eierkuchen. Darin steckt einiges an Wahrheit. Denn mit diesem Originalrezept für bretonischen Eierkuchen aus dem Städtchen Concarneau sind Friede und Freude vorprogrammiert. …
18
9
23.6.22 von Stefanie (Redaktion)
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Wenn ich mal zu viel von einer Speise gekocht habe, sodass sie für zwei Essen reicht, dann bemühe ich mich, das 2. Mahl mit anderen Beilagen…
6
0
18.1.22 von Sally75
Backen
Apfel-Quark-Streuselkuchen aus Hefeteig für Backblech - blitzschnell zubereitet! Wenn es einmal mit dem Apfelkuchenbacken auf dem Backblech ganz schnell gehen soll, kaufe ich im…
15
8
16.10.10 von asor
Backen
Schon längere Zeit "bastele" ich an einem guten Rezept für einen richtig leckeren Streuselkuchen, da meine "bessere Hälfte ein großer Fan von Streuselkuchen ist. Nach…
57
115
6.9.12 von backfee44
Zubereiten
Meistens fliegen die Streusel beim Streuselkuchen runter. Mein Tipp: Den Hefeteig mit verdünntem Honigwasser bepinseln, Streusel drauf, hält bombenfest!…
19
18
28.11.04 von Ingrid
Backen
Reisklößchen mit Pflaumenkompott
Dies ist ein Rezept für ein leckeres süßes Hauptgericht - oder einen Nachtisch nach einem Teller Salat. Hauptzutat ist gekochter Reis, der mit Eigelb und Eischnee verknetet wird, in Semmelbröseln paniert und in Öl gebraten. Dazu…
14
0
15.2.14 von Ellaberta
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Pflaumen- oder Zwetschgen-Chutney, schnell zubereitet und super lecker - da hat man auch noch im Winter etwas Leckeres. Zutaten: Ca. 1 kg Zwetschgen, es müssen nicht unbedingt…
12
20
19.8.11 von Nate
Backen
Diesen einfachen Kuchen mit Pflaumenbelag mache ich sehr gerne, sobald die Pflaumen bei uns reif werden. Dafür friere ich mir auch gerne Pfaumenhälften ein. Diese lege…
16
14
11.11.16 von Sally75
Backen
Jetzt ist ja gerade Pflaumenzeit und da schmeckt so ein kleines Muffin-Dessert wirklich lecker. Auch zur Kaffeezeit ist es eine passende Beilage anstelle eines Kuchens.…
11
19
10.9.19 von Brandy
Frühstück
Es ist wieder so weit: Pflaumenzeit! Einmal im Jahr gibt es bei uns Pflaumenklöße.   Zutaten Für ca. 10 Klöße: 500 -…
6
12
4.9.20 von schwarzetaste
Backen
Vorsicht: Dieser Pflaumenkuchen mit Butterstreuseln hat bestimmt einige Kalorien, aber ist superlecker!   Die Zubereitung ist sehr einfach. Das Aufwendigste daran ist sicher das…
54
82
24.8.15 von henrike
Backen
Jetzt beginnt wieder die Pflaumenzeit und da ist es doch schon Tradition, wenigstens einmal einen guten Pflaumenkuchen auf den Tisch zu bringen. Es…
4
0
25.8.21 von Barracuda
Desserts
Am Wochenende hatte ich eine Abwandlung meines Rhabarber-Grieß-Kuchens gemacht. Ich habe da aus der Lebensmittelrettung einige Fertig-Backmischungen für Streuselkuchen gekauft. Mich hat so eine Mischung…
5
0
23.5.22 von honey64
Getränke
Dies ist ein altes Hausrezept für Weinbrandpflaumen aus dem Jahre 1975. Verwendet wurden frische dunkle Herbstpflaumen. Zutaten 750 g Pflaumen 525 g…
8
6
23.2.13 von Regina-2012
Getränke
Zutaten 1000 g frische Pflaumen (ohne Druckstellen, fest und reif) 150 g Zucker 1 1/2 l Rum (54 %) 6 Nelken 2 Muskatblüten 2…
9
6
16.12.04 von Der Dünni
Karamellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme - Poesie auf der Zunge

40 Min.

Desserts
Karamellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme - Poesie auf der Zunge
Ein würziges Dessert & Poesie auf der Zunge: Karamellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme.  Zutaten 500 g Pflaumen, entsteint, halbiert 150 g Zucker, gemischt mit 2…
6
2
14.10.11 von Ellaberta
Zubereiten
Zurzeit gibt es so viel leckere Pflaumen, Zwetschgen, Bühler & Co, dass ich fast jede Woche am Pflaumenkochen bin. Der Renner bei uns ist momentan…
24
22
30.9.13 von Rumpumpel
Käsekuchen mit Pflaumen-Frischkäsetopping
Backen
Käsekuchen mit Pflaumen-Frischkäsetopping
Nach 7 Blechen Pflaumenhefekuchen mit und ohne Streusel / Pudding war ich es wirklich leid: Im Gefrierschrank herrschte mittlerweile Platzmangel, die Nachbarn und Freunde waren mit Kuchenspenden versorgt…
13
13
30.9.16 von xldeluxe_reloaded
Desserts
Ab und zu gelüstet es uns nach einem leckeren Dessert und da muss es nicht immer nur ein Pudding sein. Jegliche Kompositionen sind uns da willkommen…
6
3
2.2.20 von Brandy
Kochen
Saisonal einzukaufen ist gut für dich und deine Umwelt: Die Ware wird reif geerntet und muss keine langen Transportwege zurücklegen. So bekommst du qualitativ hochwertiges…
18
9
1.8.19 von Emely & Paula (Redaktion)
Kochen
Dieses Jahr gibt es jede Menge wundervoller Pflaumen. Was macht man am besten damit? Richtig, Pflaumenmus! Ich möchte euch hier das Rezept meiner Oma verraten.…
12
15
15.8.21 von kessi21
Desserts
Ich zeige euch hier, wie man köstliche Pralinen mit getrockneten Pflaumen und einer schönen Menge Rum einfach selbst herstellen kann. Normalerweise bekommt man diese zu Weihnachten…
13
11
8.4.19 von Sally75

Kostenloser Newsletter