Rosenkohl gebraten

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Rosenkohl putzen, Stielende kreuzweise einschneiden, in wenig Wasser fast gar dünsten. Butter nach Bedarf in die Pfanne, und auf kleiner Flamme den Rosenkohl von allen…
13
15
von Gemüse
Da Rosenkohl mein Mann nicht so gern mag, ich aber um so lieber, habe ich mal eine andere Variante ausprobiert. Man zerteilt den Rosenkohl in einzelne Blätter. Sie werden dann in zerlassener Butter, der ich…
2
3
29.1.12 von Omamo Gemüse verarbeiten
Gebratene Wachteln mit Portweinsauce, Salzkartoffeln und Rosenkohl

Gebratene Wachteln mit Portweinsauce, Salzkartoffeln und Rosenkohl
Zutaten (pro Person) 2 Wachteln, aufgetaut und ohne Innereien 4 mittelgroße Kartoffeln 1 TL Instant Hühnerbrühe 250 g frischer Rosenkohl 80 g frisches Zwiebelmett…
5
182
von Geflügel
Für eine Person: 1 Roastbeefscheibe (ca. 200g) leicht plattieren (z.B. der Rückseite einer Bratpfanne) und dann mit Küchenpapier trocken tupfen. Backofen auf 200 Grad vorheizen (dauert ca. 10 Minuten - je nach Herd). In einer Grillpfanne…
19
0
25.11.06 von Uwe Steak, Schnitzel & Co.
Schwarze Oliven mit Wammerl gebraten
Schweinebauch vom Metzger ganz dünn schneiden lassen, dann die Oliven jeweils mit einer Scheibe einwickeln und in Olivenöl langsam braten. Noch warm als Vorspeise servieren.…
13
2
19.3.09 von paula Pikantes
Eine leckere käseartige Beilage aus Milch, kann auch gebraten werden
Fleisch, Fisch, Ei - muss im Moment nicht sein? Hier habe ich eine Alternative: Wenn die Milch mal preiswert ist (z.B. im Supermarkt kurz vor Feierabend am Wochenende), kann man gut dieses eiweißhaltige Produkt…
7
18
21.1.11 von Ellaberta Pikantes
Dieses Rezept ist ganz einfach, nur das Anbraten dauert ein bisschen. Aber es lohnt sich! Man braucht nicht viel 1 schönes dickes Brathuhn, ich hole es auf dem Markt am Geflügelstand Olivenöl,…
13
71
25.2.11 von Ellaberta Geflügel
Eine Gänsevariante, die man am besten schon am Vortag zubereiten sollte. Warum- das sieht man gleich! Für zwei Personen nehme ich zwei Gänsekeulen, 1…
18
35
von Geflügel
Okraschoten gebraten mit Ingwer, Koriander & Paprikastreifen
Okraschoten gebraten mit Ingwer, Koriander & Paprikastreifen
Okraschoten sind ein sehr leckeres Gemüse, das ich preiswert im indischen oder asiatischen Supermarkt kaufe. Die Okras haben nur eine manchmal störende Eigenschaft: In Stücke…
11
4
von Gemüse
Hühnerbrust - sanft, saftig und kalorienarm gebraten
Hühnerbrust - sanft, saftig und absolut kalorienarm braten: Dieser Tipp entstand irgendwann mal aus Versehen, und ich mache es heute noch so. Ich hatte damals eine Hühnerbrust in die Pfanne geworfen und ordentlich angebraten. Während…
11
2
31.5.12 von Emma2911 Geflügel
Der Butternutkürbis ist köstlich und seine längliche Birnenform äußerst praktisch: die Kerne befinden sich im dicken Teil. Man kann Scheiben vom länglichen Stück abschneiden, ganz…
33
39
von Vegetarische Rezepte
Hühnerbrust im Schinkenspeckmantel gebraten
Hühnerbrust im Schinkenspeckmantel gebraten
Dieses Hühnerbrustgericht schmeckt köstlich, besonders in Kombination mit gedünstetem Chicoree in Sahnesauce. Hier sind die Zutaten: Pro Person ein halbes Brustfilet, das…
12
6
von Geflügel
Spiegelei im Paprikaring gebraten
Spiegelei im Paprikaring gebraten
Hier habe ich eine leckere Spiegelei-Variante: Man braucht eine rote oder grüne Paprikaschote. Diese wird quer durchgeschnitten in Scheiben, etwa einen halben cm breit.…
63
27
von Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Pilzküchlein gebraten mit Haferflocken
Ein sehr leckeres vegetarisches Gericht, zerkleinerte Pilze mit vielen Zutaten, u.a. Haferflocken gebraten. Köstlich zu Kartoffelsalat. Die Grundmasse für diese Pilzküchlein erhält man, indem man die Zutaten entweder durch den Fleischwolf dreht oder im…
7
1
29.7.13 von Ellaberta Vegetarische Rezepte
Mini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Mini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Dieses Essen steht in 20 Minuten auf dem Tisch, wenn alle Zutaten bereit liegen und stehen. Man braucht: 500 g Mini-Kalamare, gewaschen und…
16
2
von Nicht-vegetarische Salate
Bratwurst gebraten und als Klößchen
Bratwurst gebraten und als Klößchen
Diese Idee kam mir eigentlich als Spartipp. Wenn man 4 Bratwürste eingekauft hat und 6 Personen kommen zum Essen, einfach die Wurst als Klößchen aus…
16
4
2.12.14 von Ellaberta Wurst
Karfiol gebraten Zutaten 1 Karfiol (Blumenkohl) 2 EL Rapsöl Meersalz 1 kleine Zwiebel 1 Zehe Knoblauch 1 EL Butter Pfeffer Petersilie Sahne …
13
16
von Gemüse
Hallo liebe Community, gerade, wenn es darauf ankommt, wie z. B. Papas neue Freundin zu Besuch, passiert mitunter ein Missgeschick. Viele lassen sich relativ einfach…
4
60
23.12.16 von Auberge Fleisch-Tipps
Vom Rosenkohl die oberen Blätter entfernen. Den Strunk etwas kürzen und kreuzweise etwas einschneiden. So wird alles gleichmäßig gar. Einen Teelöffel Butter ans Kochwasser. Etwas…
98
30
von Gemüse
Puten- bzw. Hähnchentopf mit Rosenkohl oder Wirsing
Dieses Rezept ist der absolute Wahnsinn. Backofen auf 200°C vorheizen. ~ 300 g Putenbrustfilets oder Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. ~ 300 g Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden. ~ 300 g Rosenkohl (oder Wirsing) putzen, waschen und…
10
3
26.12.06 von Stephy Braten
Blätterteig mit Rosenkohl-Paprika-Tomaten & gekochtem Schinken
Ich habe heute abend mit meinen Kindern etwas ausprobiert, das uns so gut geschmeckt hat, dass wir es bestimmt bald wieder essen werden. Daher möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten, vielleicht ist da…
1
2
20.12.09 von Skorpion1958 Gemüse
Ich hasse eigentlich Rosenkohl. Zu bitter, zu herb. Aber zu manchen Gerichten passt er einfach. In einem Kochbuch habe ich gelesen, dass man ihn…
7
28
23.10.11 von dahika Koch-Tipps
In Rosenkohl könnte ich mich reinlegen, auch schon mal abgekühlt( nicht ich, sondern der Rosenkohl) - und wie Pralinen vor dem Fernseher. Dieses Rezept…
36
51
von Gemüse
Einfach zu machen, aber ein prima Essen, wenns frischen Rosenkohl gibt. 400 g Rindfleisch würfeln, in etwas Fett anbraten. Mit eineinhalb Litern Wasser aufgießen und weich kochen. Meist mache ich das am Tag vorher.…
3
2
19.1.12 von mops Eintopf
Die oberen gelben Blätter entfernen. Die Röschen halbieren und in kochendem Wasser mit etwas Gemüsebrühe ein paar Minuten gar kochen. Durch das Halbieren bekommt der…
4
17
11.11.12 von AzizTa Koch-Tipps
Nudel-Rosenkohl-Schinken-Gratin, ein schnelles, leckeres Gericht, das sich auch gut vorbereiten lässt, wenn Gäste erwartet werden. Für 3 bis 4 Personen braucht man: …
14
5
von Aufläufe & Pfannen
Dies ist ein Rezept für die Resteverwertung. Wenn ihr Rosenkohl kocht, das Kochwasser aufheben, denn oftmals bleiben nach einem Essen einige Rosenkohlköpfchen übrig (zu wenig…
18
17
von Resteverwertung
Rosenkohl als Suppeneinlage
Ich bin ein Fan von Tütensuppen (vermutlich bin ich Glutamatsüchtig ;-). Und ich liebe Rosenkohl, vor allem wegen dem süßlichen Geschmack. Nun gibt es Rosenkohl praktischerweise tiefgefroren in 1 kg Beuteln. Meine Idee…
8
1
31.12.12 von Platypus Gemüse verarbeiten
Ich liebe Kochsendungen. Nicht wegen der Rezepte, sondern wegen den Tipps, die die Profiköche geben! Ich liebe Rosenkohl. Ich habe ihn entweder in Salzwasser…
26
57
25.11.13 von wollmaus Würzen
Rosenkohl überbacken Zutaten für 4 Personen 700 g Rosenkohl  1 Becher saure Sahne oder Creme fraîche Milch Zwiebeln Tomatenmark 1 kleines Glas Champignons für Vegetarier 200 g Schinkenwürfel für Fleischesser Soja Soße Gewürze und…
26
37
27.11.13 von amada Gemüse
Rosenkohl mal anders
Rosenkohl mal anders
Zutaten 500 g Rosenkohl ca. 1/4 L Gemüsebrühe 1 Knofizehe Pfeffer wenig Muskatnuss 2-3 EL Sahne gehackte Haselnüsse Petersilie Butter zum Braten …
9
3
von Gemüse
Potato Wedges mit Rosenkohl, Lachsforelle, Kaviar & Meerrettich

Potato Wedges mit Rosenkohl, Lachsforelle, Kaviar & Meerrettich
Mein Abendessen: Potato Wedges aus dem Backofen mit Rosenkohl, Lachsforelle, deutschem Kaviar und Meerrettich. Zubereitung: Die Kartoffeln waschen und abtrocknen und je nach Größe…
8
11
von Pikantes
Rosenkohl mal ganz anders: Mariniert in einem Balsamico-Honig-Knoblauch-Dressing, im Backofen geröstet, mit Cranberries, Ziegenkäse und Parmesan. Zutaten (Für 1-2 Personen) 1-2 EL Olivenöl …
16
11
von Gemüse
Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen

Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen
Wenn eine Mahlzeit einmal etwas hermachen soll, ohne zugleich den Geldbeutel zu sprengen, kommt dieses Rezept gerade richtig: Knusperige Entenbrust mit Rosenkohl - auf etwas anderer…
21
17
von Geflügel
Herbstliches auf dem Teller: Heute habe ich mich entschlossen, das von mir am wenigsten gemochte Gemüse auf den Teller zu bringen, nämlich Rosenkohl. Seit gefühlten…
9
29
von Geflügel
Kürzlich brauchte ich noch ein paar Ideen für einen gemütlichen Abend mit Freunden und habe diese Spieße zubereitet: Rosenkohl-Hack-Spieße mit Datteln und Trockenpflaumen umhüllt, von Schwarzwälder…
10
33
von Fingerfood
Endlich ist die Zeit wieder da, dass man den Rosenkohl genießen kann. Wir lieben ihn in allen möglichen Variationen und heute eben mal als Auflauf mit…
25
21
von Aufläufe
Rosenkohl enthält sehr viele Nährstoffe, Mineralstoffe, Bitterstoffe und Vitamine, besonders Vitamin C, Eisen, Kalium und pflanzliches Eiweiß. Diese Inhaltsstoffe haben eine sehr positive Wirkung auf…
13
18
3.1.19 von backfee44 Gemüse
Es gibt zwar hier schon einen Tipp von 2005 für gebratenen Rosenkohl, aber dieser ist etwas anders, denn hierbei wird der Rosenkohl überhaupt nicht gekocht…
43
36
von Gemüse verarbeiten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter