Rotkohl einfrieren

Da ich bei einem 2-Personen-Haushalt immer etwas zum Einfrieren habe und außerdem auch viele Kohlsorten selber koche, nehme ich zum Einfrieren leere 500 g Margarinebecher. So habe ich immer normale Portionen. Außerdem lassen sich die…
29
17
16.2.13 von spreenixe0805 Einfrieren
Immer liest man, dass man die meisten Gemüsesorten vor dem Einfrieren blanchieren muss, d.h. ca. 2 Minuten in kochendes Wasser legen. So soll gewährleistet werden, dass das…
10
8
19.11.13 von nellocat Einfrieren
Totales Chaos wegen Renovieren und klein Platz und keine Zeit um mich an den Herd zu stellen. Das gekaufte Gemüse (Brokkoli und Blumenkohl z.B.) würde dann wohl bald in die Tonne wandern. Schade, dachte…
8
6
14.11.14Einfrieren
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
40
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

ein bekannter von mir, der in paris lebt, isst so gerne grünkohl und weil er dort keinen zu kaufen bekommt, hat er sich aus deutschland saat besorgt und von einem gärtner anbauen lassen. nun überlegt…
32
12.8.08 von kiki-elsa Kochen, Backen und Essen
Hallo!Könnt ihr mir sagen, ob ich folgende Wurzelgemüse geschnitten und roh (also weder gekocht noch blanchiert) einfrieren kann:KohlrabiSteckrübePastinakeSüßkartoffel (die ja mit der normalen Kartoffel nur entfernt verwandt ist)Kürbis (würde ich gerne wissen, auch wenn es…
16
19.9.13 von Schelmin Kochen, Backen und Essen
Da ich alleine bin, ist ein ganzer Spitzkohl zuviel für mich. Kann ich den Rest einfrieren und wenn ja, roh oder gedünstet.…
3
15.8.14 von küchenkraut Kochen, Backen und Essen
Hallöchen...eine kurze Frage - als alleinstehender Student ;-) - ich kann doch eigentlich jedes Gemüse - zur Zeit gehts mir um Rosenkohl - einfrieren, sprich in mein kleines Kühlfach, in einem Beutel die einzelnen Köhler,…
9
18.11.06 von Verwahrloster78 Kochen, Backen und Essen
Hallo da bin ich wieder. Ich koche gerade einen Weißkohl-Hackfleisch-Kartoffel-Auflauf. Obwohl ich den kleinsten verfügbaren Kohl gekauft habe, habe ich zuviel davon. Was kann ich damit machen? Roh einfrieren? Blanchiert einfrieren? Was würdet Ihr machen?…
12
25.3.07 von dekohase Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Mal wieder n kleiner Tip von mir... was Einfaches zur Advents- oder Weihnachtszeit. Bei uns sagt man "Rotkohl" dazu - in anderen Gebieten Deutschlands Rotkraut oder Blaukraut. Wenn ihr eure Gäste echt verwöhnen…
20
19
2.11.09 von Abraxas3344 Gemüse
Wenns draußen kalt wird, muss was deftiges auf den Tisch oder in die Auflaufform. Hier mein Tipp für einen leckeren Auflauf: Für meinen Hack-Rotkohl-Kartoffel-Auflauf braucht man: Ca. 800-1000 g gemischtes Hack 3 große…
6
5
17.1.12 von longline04 Aufläufe & Pfannen
Frischer zubereiteter Rotkohl gehört zu meinem Lieblingsgemüse und ich habe heute eine für mich völlig neue Variante ausprobiert, die mich begeisterte und aufgrund der Zutaten ein…
11
17
von Gemüse
Mein Tipp geht dahin... Hatte vom Kuchen noch Ananas in der Dose übrig. Sonntag gab es leckeren Braten mit Klösen und Rotkohl, und da hab ich den Saft mit den restlichen Ananasstücken anstelle von etwas…
11
9
2.12.10 von sentalissy Würzen
Zubereitung 75 g Griebenschmalz in einem Topf auslassen.  Ein großes Glas Rotkohl von Kühne (riecht nach Schleichwerbung, ist es aber nicht, denn mit…
25
8
Gemüse
Zunächst gehen wir mal wieder auf den guten alten Wochenmarkt, sowie ins Kaufmannsgeschäft und zum Schlachter des Vertrauens und kaufen folgendes ein: 8 Scheiben Rouladenfleisch vom gut abgehangenen Rind oder eben vom Ross. Hauptsache ist, dass…
39
40
10.4.13Braten
Rotkohl mariniert (ohne Fett) Zutaten 1 kleiner Rotkohl 3-4 Äpfel je nach Größe 1 L Orangensaft (am besten frisch gepresst oder gekaufter mit Fruchtfleisch) 1 kleines Glas Zitronensaft etwas Salz brauner Rohrzucker …
8
8
24.10.10 von Kian Gemüse
Meine erste Weihnachtsgans ist mir erstaunlich gut gelungen - gut, es war auch keine ganze Gans, sondern nur die Brüste, da ich durch die 3…
20
38
von Geflügel
Der einfachste Rotkohl aus dem Glas, der Dose oder der Tüte wird mit ein paar EL Kirschgrütze (z.B Aldi- Kühlregal) zur super leckeren Beilage z.B.…
16
27
23.11.12 von ratschi Gemüse
Zu den beliebtesten Gerichten gehören immer wieder Kohlrouladen. Auch die müssen nicht immer gleich sein, hier mal eine fruchtig schmeckende Variante mit Rotkohl. Für 4 Krautwickel braucht man: 1 großer Rotkohl - davon…
17
17
30.4.13 von varicen Steak, Schnitzel usw.
Der Rotkohl schmeckt am besten (und zwar wie von MAMA), wenn man eine Zwiebel würfelt und in Schmalz anbrät, einen säuerlchen Apfel kleinschneidet (Würfel) und…
57
45
14.12.04 von Nati Würzen
Zum gekochten Rotkohlgemüse schmecken außer Rindsrouladen und Gänsebraten auch gekochte Salzkartoffeln gut. Mein Vorschlag: als erstes die Kartoffeln kochen, das Kochwasser nach dem Abgießen aufbewahren. …
8
14
von Gemüse
Im Winter esse ich lieber Kohlsalate als grünen Salat, der ist mir dann zu teuer und schmeckt auch nicht. Der Rotkohl wird ganz fein gehobelt oder mit der Brotschneidemaschine fein geschnitten. Ein halber mittelgroßer Kopf…
7
2
11.11.11 von jojoxy Vegetarische Salate
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich wollte eine einfache, schnelle Methode, wo ich möglichst keine Plastikboxen…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard Kräuter & Gewürze
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
Dass an Rotkohl (oder Blaukraut, je nach Kalkgehalt des Leitungswassers wechseln die regionalen Bezeichnungen) ein Apfel oder eine Birne gehört, ist eine bekannte Variante. Fertig…
3
1
Bei Rotkohl kann man die Farbe "steuern", indem man beim Erhitzen oder auch Kochen entweder eine Fruchtsäure oder Essig hinzugibt. In diesem Fall wird der…
7
3
7.9.05 von babba Gemüse verarbeiten
Rotkohl würze ich einfach und lecker mit etwas Lebkuchengewürz. Da ist alles drin was tollen Geschmack gibt und man beißt nicht auf vergessene Nelken. Auch gekauftes…
10
8
22.10.10 von Pumukel77 Würzen
Gestern in einem Lokal kennengelernt: Rotkohl hauchzart gehobelt und dann roh über Lachsterraine "gestreut". Ich kann mir diese Rotkohlstreifchen auch ganz leicht mit einer Balsamico-Vinigrette angemacht vorstellen.…
9
2
2.4.11 von malvine Gemüse verarbeiten
Um Rotkohl einen zusätzlichen ausgefallenen Geschmack und einen knackigen Biss zu geben, gebe ich zum fertig gekochten Kohl ein bis zwei Löffel Preiselbeeren oder Preiselbeermarmelade…
9
5
10.11.11 von Murmeltier Würzen
Für ungeduldige Frauen, die gern mal eine Blume umtopfen ohne Handschuhe anzuziehen - oder den Rotkohl schnibbeln und dann hinterher mit Grausen ihre Fingerspitzen betrachten…
9
2
1.1.12 von Ellaberta Hände
Für kleine Hexen und Hexenmeister - grüne Spiegeleier und grüne Zuckerglasur. Welches Kind ist nicht begeistert von grünen Spiegeleiern oder grünem Zuckerguss? Und es geht ganz einfach. Für die Spiegeleier braucht man einen…
36
42
25.3.13 von Ellaberta Kinder- und Babyrezepte

Kostenloser Newsletter