Schmuck geruch

Schmuck und Silber reinigen wir seit Generationen mit wenig Wasser, Backpulver und einem weichen Bürstchen. Das Bürstchen etwas nass machen und das Schmuckstück…
43
24
Falls nur wenige Silberteile wie z. B. Uhren und Ringe wegen lästigen Verschmutzungen wie Schweiß oder Oxidation geputzt werden müssen, einfach einen Radiergummi verwenden! …
21
10
10.9.05 von bodenseefisch Flecken auf Metall & Schmuck
Der beste Tipp für angelaufenes Silber, etc.: Mit Asche polieren. Lässt auch die hartnäckigsten Flecken verschwinden. Ob Zigaretten-, Kamin- oder Grillasche ist völlig Wurst.…
12
7
29.9.05 von Nicole Flecken auf Metall & Schmuck
Silberne Ohrringe, Ringe etc., die im Schmuckkästchen "lagern", weil man sie nicht täglich trägt in etwas Alufolie wickeln - so läuft der Schmuck nicht an.…
7
6
Eine einfache Art Schmuck zu reinigen ist, ihn in eine Schale mit Wasser und Spüli zu legen. Über Nacht einweichen lassen und am nächsten Morgen sind ist der Schmutz vom Schmuck verschwunden. Nun nur noch…
18
20
11.10.07 von Miriam Flecken auf Metall & Schmuck
Jede Frau kennt das: da hat man eine Vielzahl von Ohrringen zuhause und weiß nicht recht wohin damit. In Schmuckkästchen ist wenig Platz für den großen…
35
24
25.7.09 von kalypso78 Verstauen & Organisieren
Ich hab auch ein Sammelsorium an Schminkzeugs und Untensilien zum Auftragen. Das Chaos nimmt da mal schnell Überhand in der Schminktasche. Ebenso wie Schmuck. Lösung: Schuhkarton oder Schachtel nehmen, Papprollen (wie in einem schon…
2
5
3.6.10 von Chaoskitty Verstauen & Organisieren
Hast du keinen Schmuck-Baum, wo du deine Kettchen einzeln aufhängen kannst? Ich auch nicht! Aber jeder hat einen Kleiderbügel (vielleicht sogar mehrere). An…
1
3
31.7.10 von Gilala Verstauen & Organisieren
Sehr gut übersichtlich aufgehoben ist mein ganzer Kleinkram im Bad in einem Schraubenkasten vom Baumarkt. Gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Da gibt es viele verschieden große Schubladen für Aufbewahrung. Ich habe darin meine Haargummis,…
8
2
12.9.10 von aukatze Verstauen & Organisieren
Ich bewahre meinen Modeschmuck in Eierschachteln auf. Dadurch habe ich den Überblick und finde sofort was ich gerade brauche. Ich habe den Deckel der Eierschachtel…
5
0
15.10.10 von Regenwald Verstauen & Organisieren
Ich habe meine Ketten gleich passend mit Armreifen und Ring auf der Innenseite meiner Schranktür hängen. Einfach mehrere Haken die man auch für Fenstergardinenstangen…
9
3
25.10.10 von rukabasteln Verstauen & Organisieren
Bei einem Seminar neulich saßen wir Frauen in der Kaffeepause zusammen und irgendwie kam das Gespräch darauf, was man alles schon in Hotels verloren bzw. vergessen hat. Das meiste waren Ringe. Entweder beim Händewaschen abgezogen…
8
10
12.1.11 von haxnmax Verstauen & Organisieren
Wer in Urlaub fährt, möchte seinen Schmuck oder Dokumente sicher aufbewahren. Man kann alles ins Schließfach zur Bank bringen, in den Kamin tun - und hoffen, dass man bei der Rückkehr daran denkt, bevor man ein…
6
9
22.2.11 von Ellaberta Verstauen & Organisieren
Wisst ihr noch, wie man Pompons macht? Solche, die früher an unsere Wintermützen kamen? Wenn man diese Pompons aus Glitzergarn herstellt, hat man niedliche kleine Kugeln für den adventlichen Tannenschmuck. So geht es: …
8
8
Habt ihr auch noch Goldschmuck, den ihr nicht mehr leiden könnt oder der von "Verflossenen" übrig geblieben ist und den ihr nicht mehr tragen möchtet?…
8
15
1.2.12 von Muttilein11 Resteverwertung
Sucht man eine bestimmte Kette im Schmuckkästchen, ist sie mal wieder ganz unten, oder hat sich mit anderen Ketten verharkt. Ich habe da für mich eine hübsche Lösung gefunden. Dazu braucht man nur 3…
16
21
5.2.12 von 100wasser Verstauen & Organisieren
Ich wollte einen silbernen Armreif verschenken, am Tag vor der Geschenkübergabe fiel mir ein - eine persönliche Gravur wäre doch schön. Ich telefonierte alle Schmuckgeschäfte in meiner Stadt ab, die mir aber so kurzfristig nicht helfen…
27
15
21.3.12 von Ellaberta Geschenke
Welche Frau hat nicht irgendwo ein kleines Kontingent an altem Modeschmuck rumliegen und mag sich nicht trennen. Sei es, dass man einen Ohrclip verloren hat oder…
4
3
29.11.12 von Goldpiranha Resteverwertung
Da mein Schmuckkasten irgendwann zu wenig Platz bot, kam ich auf folgende Idee: Ich kaufte eine Schubladenbox (Bürobedarf), deren Schubladen vorn geschlossen waren, und die…
25
16
6.4.13 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Hallo, Ich hatte das Problem, dass bei mir sich der billige Schmuck, den es bei Müller oder Rossmann etc. gibt, verfärbt und dann irgendwann nicht mehr seine Farbe hat und hässlich aussieht. Mein Tipp: Den Schmuck vorher…
21
11
15.8.13 von steffikiwi Haut
Die meisten Broschen haben eine eingebaute Sicherung an der Nadel. Trotzdem hat man Angst, sie zu verlieren: Damit ist jetzt Schluss! Broschen kann man zur Sicherheit zusätzlich mit einem unsichtbaren Faden (oder einem Faden in…
12
2
18.10.13 von barcjerdu Verstauen & Organisieren
Man könnte sein Geschenk so überreichen: dieses Jahr bekommst du ein paar leckere Nüsse, es muss ja nicht immer etwas Großes sein! Man überreicht…
38
7
17.12.13 von Ellaberta Geschenke
Ich verschleudere gerne mal welche von meinen Ohrringen, meist die Stecker. Die großen Ohrringe hängen fein in meinem Schmuckschrank. Das Cremetöpfchen aus Glas, war mir…
24
6
25.1.14 von redVelvet Verstauen & Organisieren
Diese niedlichen Hütchen lassen sich ganz einfach herstellen, man kann sie als Deko oder Schmuck verwenden. Wenn man z.B. eine Haarklammer auf der Rückseite festklebt,…
36
7
4.3.15 von glucke1980 Basteln
Aus Sammeltassen kann man eine Etagere zum Aufbewahren von Schmuck herstellen. Man erbt ja so Einiges. Nützliches und nicht so Nützliches. Sammeltassen zum Beispiel. Manche sind…
7
12
9.11.15 von wattebällchen Badezimmerdeko
Wer Schulkinder hat, hat Buntstiftstummel. Einfach wegwerfen? Nein, denn daraus lassen sich schmucke Sachen wie Ohrstecker oder Ketten machen. Kennen Sie das? Das Federmäppchen…
12
8
18.7.16 von RitaH Mit & für Kinder basteln
Liebe Gäste schenkten uns letztens eine gefüllte Weinbox. Gleich war mir klar: der durchaus leckere Wein wird nach und nach gehen, ähnlich wie der Besuch ... Die Box…
10
4
5.10.16 von Orange Lady Verstauen & Organisieren
Es ist natürlich wieder passiert. Eine Freundin war auf Reisen und musste ständig ihre Goldringe und Perlencolliers tragen. Dazu noch ein Design-Rucksack auf dem Rücken.…
14
64
12.4.17 von gudula Urlaub
Vintage-Schmuck ist in und viele erfreuen sich wieder an den alten Schmuckstücken. Doch oft hat dieser Schmuck seinen Glanz verloren. Wie schafft man es, den Schmuck wieder…
5
9
28.4.17 von Bernhard Flecken auf Metall & Schmuck
Man stelle einfach eine kleine Schüssel mit Kaffepulver in den Kühlschrank - dann verschwinden unangenehme Gerüche!…
19
26
19.1.05 von Natty Gegen Gerüche
Damit es im Badezimmer länger glänzt und angenehm riecht, einfach ein paar Tropfen japanisches Heilöl in das Putzwasser. Die Amaturen glänzen wie neu und es…
38
21
21.8.05 von christiane Alles blitzeblank
Ein bisschen Kaffee im Auto über Nacht drin lassen und der Wagen riecht wieder wie neu.…
15
33
13.9.05 von Deniz Auto
Der Geruch aus den Kühlschrank ist schon lästig, aber ich koche Filterkaffee und lege den gekochten Filter in den Kühlschrank: Kein Geruch mehr.…
14
12
14.9.05 von reichsandy Gerüche
Verbrannte Backwaren einfach mit Zimt bestreuen und in der Küche duftet es weihnachtlich.…
6
0
27.9.06 von uwe Tricks & Kniffe
Ein Päckchen Backpulver über dem Streu verteilt hilft gegen übelen Geruch (falls man mal keine Zeit zum Saubermachen hat;-)…
10
30
30.8.07 von Melanie Tiere & Tierhaare
Wenn die Hände nach Fisch, Zwiebeln, Knoblauch etc. riechen, einfach Kaffeesatz zum Händewaschen benutzen.…
11
16
28.9.07Gerüche
Üblen Geruch in Tupperdosen geht man so an den Kragen: Einfach die Dose mit kaltem Kaffeesatz füllen, ein paar Tage einwirken lassen, auskippen, und der Geruch…
10
4
25.10.07 von knitni Gerüche
Super Tipp, wenn die Tupperdose nach Essen (Knoblauch, Käse, Wurst...) riecht und auch mit Waschen nicht weg geht! Einfach die Tupperdose über Nacht ins Gefrierfach legen!…
7
14
30.10.08 von Laura Gerüche
Wenn ich die Abschwitzdecken meines Pferdes wasche und in den Trockner stecke (sind aus Fleece), habe ich immer das Problem, dass die Teile so stark…
11
13
2.11.08 von SpookyAngie Trocknen
Den Geruch von Erbrochenem auf Teppich und Polstermöbeln bekommt man weg indem man auf die gesäuberte Fläche Natron streut. Später kann man es wieder absaugen oder bürsten und der Geruch ist weg.…
12
18
6.5.10 von Anmasi Gerüche
Ich streue immer etwas Katzenstreu am Boden vom Mülleimer, denn das hält den Geruch fern.…
8
4
17.5.10 von junge_Hausfrau_91 Gerüche
Wenn man einen Staubsauger mit wiederverwendbaren Beutel hat, fängt dieser schon mal gern an, "modrig" zu riechen - dagegen hilft es, etwas Waschpulver aufzusaugen. …
4
8
13.9.10 von schatzibobbes Staubsauger
Um den leicht muffigen Trockner-Geruch aus meiner Wäsche zu bekommen, habe ich eine Socke mit ganzen Kaffeebohnen befüllt und mit zu der Wäsche gegeben. …
4
15
18.4.11 von steffieoderso Trocknen
Zur Zeit bauen ja viele Menschen neue Möbel auf. Intensiven "Neu"-Geruch in z.B. Schränken und Kommoden (und der kann manchmal richtig *ätzend* sein) kann man mit einem Topf heißer Milch, den man über Nacht in…
8
9
30.12.11 von Rovo1 Gerüche
Hat sich euer Kind, Hund oder Katze übergeben, habe ich hier einen guten Tipp zum Entfernen der Bescherung. Nehmt den Kaffeesatz aus dem Filter und streut ihn über das Erbrochene. Der beißende Geruch wird…
15
17
23.1.12 von Ellaberta Flecken auf Textilien
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts, Chavel-Wasser half nichts, heiß waschen half nichts. Da kam mir…
9
11
22.6.12 von maravillas Zusätzliche Mittel
Super einfach Zwiebeln schneiden: Ich habe heute mal wieder Zwiebelwürfel benötigt. Und wer den Geruch nicht an den Fingern/Händen mag, muss sich da wohl was…
5
12
26.7.12 von Sweeteet Gegen Gerüche
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44 Gerüche
Flohmarktschätze sammeln ist für viele ein liebgewordenes Sonntags-Hobby. Bei manchen Dingen ist es schwierig, sie zu reinigen und von den Gerüchen von Jahrzehnten zu befreien. Alte Lederkoffer z.B. sehen wunderschön aus - ich mag die ganz kleinen…
6
5
4.9.12 von Ellaberta Gerüche
Wenn man die Plätzchendosen von Weihnachten mit Deckel aufbewahrt, haben sie gern bis November, wenn man sie wieder braucht einen komischen Geruch. Pro Dose 2 Gewürznelken hinein geben und das Problem ist gelöst.…
13
10
16.1.13 von lenita Gegen Gerüche

Kostenloser Newsletter