Schnelle Kuchenrezepte

Kuchen ohne Ei

Hier ein erprobtes Rezept für Kuchen ohne Ei. Zutaten 1/2 (ca. 150 g) Tasse Zucker 1 (ca. 200 g) Tasse Mehl 2…
50
38
von Rezepte & Tipps für Allergiker
Käsekuchen "TANTE ÄNNE" Zutaten Teig: 2 ganze Eier 130 g Zucker 2 Vanillezucker 300 g Mehl 2 TL Backpulver 130 Margarine …
27
40
von Käsekuchen
Apfelkuchen mag mein Mann sehr gerne, jedoch sollte es immer mal was anderes sein. Also habe ich diesen ausprobiert: Zutaten 200 g…
15
9
von Apfelkuchen
Ich hatte noch Quark da und ein paar Äpfel und wollte einen Kuchen backen. So entstand dieses Rezept: Zutaten und Zubereitung 3…
23
27
von Apfelkuchen
Man kann prima einen kleinen, schnellen und warmen Kuchen für eine Person in der Mikrowelle backen. Dazu nehmen wir eine große Tasse oder eine kleine…
37
47
Diesen Käse-Mandarinen-Kuchen gibt es öfters bei uns, er schmeckt sehr fruchtig und erfrischend, den kann ich nur weiter empfehlen. Zutaten: Für den Boden: …
48
54
von Käsekuchen
Das ist der beste Käsekuchen den ich kenne. Habe ihn schon oft für meine Lieben machen müssen! Zutaten: Für den Boden: 150…
21
43
von Käsekuchen
Schokokuchen: Herstellung ohne Mixer. Zutaten 200 g Mehl Typ 00 oder normal 405 60 g Kakao (ca. 3 EL) 180 g Zucker (wer es süßer mag…
40
47
von Schokoladenkuchen
Leichter Zitronencremekuchen von Oma Martha. Zutaten Teig 3 Eier 150 g Zucker 250 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver Zubereitung Teig Die…
22
13
von Kuchen ohne Früchte
Bei einem kürzlich stattgefundenen Fest wurde unter anderem dieser Kuchen angeboten, der wegging wie warme Semmeln. Ich habe mir von der Bäckerin direkt das Rezept für euch durchgeben lassen. Ist also nicht mein eigenes...und so…
11
6
8.8.11 von Helfe-Elfe Kirschkuchen
Falls Mama sich kurzfristig zu Besuch angemeldet hat, hier eine schnelle Idee wie man ihr Freude macht. 2 Tasse Zucker 1 Tasse Öl …
33
43
von Kuchen ohne Früchte
Pfannkuchen essen die Kinder, die ich alle paar Tage nach der Schule zu beköstigen habe, immer gerne - aber das letzte mal erstmalig auch mit…
14
12
von Deftige Kuchen
Dieser schnelle Apfelkuchen wird ohne Butter, dafür mit Sauerrahm zubereitet. So spart man doch einiges an Kalorien, ohne etwas an Geschmack einzubüßen. Wichtig ist es, eine gute Apfelsorte zu verwenden (süß-säuerlich). Ich nehme am liebsten…
19
7
15.1.13 von Pippilotti Apfelkuchen
Kleine Kuchen-Kugeln (z.B. die altbekannten Rumkugeln) eignen sich hervorragend, um eine schnelle Nascherei zu zaubern und Reste zu verwerten. Dabei sind der Fantasie und Experimentierfreude…
58
46
von Weihnachtsgebäck
Dieser schnelle Johannisbeerkuchen kann auch mit anderen Früchten gemacht werden und mit geschlagener Sahne wird daraus eine dekorative Torte.  Zutaten 3 Eier 200 g…
12
5
von Torten mit Früchten
Neulich habe ich nun endlich auch das Hirschhornkuchen-Rezept mit dem dunklen Teig ausprobiert und, obwohl der Teig nicht ganz so hoch aufgegangen ist, wie ich…
20
21
von Kuchen ohne Früchte
Grundrezepte machen einem das Leben einfacher – wenn man die Basics intus hat, kann man auch mal variieren und ist einfach schneller fertig. Die folgenden…
18
10
13.7.16 von Steffi_K Teig