Kategorie abonnieren Sortieren nach
Nutella-Kokos-Marmorkuchen

Nutella-Kokos-Marmorkuchen

Zutaten  300 g Butter (Zimmertemperatur) 300 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker etwas Salz 6 Eier 1 Pck. Backpulver 400 g…
9
7
, von
in Kuchen ohne Früchte
Raffaello Kuchen

Raffaello Kuchen

Leckeren Raffaello Kuchen einfach selber machen. Zutaten Teig  8 Eier 18 EL Zucker 18 EL Öl 18…
7
9
, von
in Kuchen ohne Früchte
Trockenen Kuchen retten bzw. aufpeppen

Trockenen Kuchen retten bzw. aufpeppen

Kürzlich probierte ich ein neues Kuchenrezept aus und war sehr enttäuscht, weil er so trocken war. Dann fiel mir ein, dass…
17
28
11.10.16, von Chipsy56
in Kuchen ohne Früchte
Schnellster Kuchen der Welt | Frag Mutti TV

Schnellster Kuchen der Welt | Frag Mutti TV

Für den schnellsten Kuchen der Welt nehmen wir einen Becher (250 ml) als Maßeinheit. Somit entfällt die Suche nach der Waage. …
28
10
, von
in Kuchen ohne Früchte
Marmorkuchen (Gugelhupf) | Frag Mutti TV

Marmorkuchen (Gugelhupf) | Frag Mutti TV

Gerne mache ich diesen Marmor-Gugelhupf mit geschmolzener Schokolade da er wirklich rasch zusammengerührt ist und wie ich finde auch sehr…
7
13
, von
in Kuchen ohne Früchte
Schneller Vanille-Gugelhupf - glutenfrei

Schneller Vanille-Gugelhupf - glutenfrei

Als wir einmal bei einem Bekannten zum Kaffee eingeladen waren, überraschte er uns mit einem von ihm selbst gebackenen Kuchen,…
21
46
, von
in Kuchen ohne Früchte
Saftiger Kartoffel-Karottenkuchen

Saftiger Kartoffel-Karottenkuchen

Kartoffel und Karotten vom letzten Mittagessen übrig? Daraus lässt sich ein leckerer Kuchen backen, der sehr fruchtig schmeckt, obwohl er…
17
26
, von
in Kuchen ohne Früchte
Papageienkuchen für den Kindergeburtstag

Papageienkuchen für den Kindergeburtstag

Für meine kleine Enkelin war dieser Papageienkuchen ein tolles Erlebniss. Alle waren restlos begeistert von dem bunten Kuchen. Zutaten …
10
28
, von
in Kuchen ohne Früchte
Blitzkuchen ohne Backen

Blitzkuchen ohne Backen

Ich backe ja für mein Leben gerne, nur manchmal, wenn sich spontan Besuch angemeldet hat, mache ich gerne diesen schnellen…
53
35
, von
in Kuchen ohne Früchte
Kokos-Buttermilch-Kuchen

Kokos-Buttermilch-Kuchen

Ein sehr leckerer Kokos-Buttermilch-Kuchen vom Blech, der schnell zubereitet ist. Zutaten ‚Äč350 g Mehl 280 g Zucker …
26
18
, von
in Kuchen ohne Früchte
Nuss-Kokos-Kuchen ohne Mehl

Nuss-Kokos-Kuchen ohne Mehl

Dieser Nuss-Kokos-Kuchen ohne Mehl ist ein sehr nahrhafter Kuchen, der so fest wie Früchtebrot ist. Ein Stück hat zwischen…
9
6
, von
in Kuchen ohne Früchte
Altbadischer Zimt-Zucker-Kuchen aus Hefeteig

Altbadischer Zimt-Zucker-Kuchen aus Hefeteig

Bäuerlicher "Zimt-Zuckerkuchen" Zutaten für den Hefeteig Für eine 26-28 cm Springform benötigt man: 250 g Mehl (Type…
17
10
, von
in Kuchen ohne Früchte
Herrlich saftiger Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella

Herrlich saftiger Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella

Herrlich saftiger Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella. Zutaten 250 g Butter, zimmerwarm 240 g Zucker 1 Prise…
13
26
, von
in Kuchen ohne Früchte
Zitronenkuchen - Lemon Loaf - sehr lecker & einfach

Zitronenkuchen - Lemon Loaf - sehr lecker & einfach

Dieses Rezept hab ich von einer Freundin bekommen. Ich durfte von ihrem Zitronenkuchen probieren und war begeistert! Der musste schnell nachgebacken werden! …
19
16
, von
in Kuchen ohne Früchte
Zucchini-Kuchen

Zucchini-Kuchen

Bei vielen Gartenbesitzern naht wieder die Zucchini-Schwemme. Alle kennen wahrscheinlich Möhrenkuchen, aber probiert es ruhig auch mal mit Zucchini! Diese…
11
20
, von
in Kuchen ohne Früchte
Caramac-Küchlein mit flüssigem Kern

Caramac-Küchlein mit flüssigem Kern

Das ist ein tolles Rezept, wenn unerwartet Besuch kommt. Während der Kaffee kocht, ist der Teig ratzfatz zusammengerührt. Die kleinen süßen…
18
31
, von
in Kuchen ohne Früchte
Einfacher Zitronenkuchen - superlecker

Einfacher Zitronenkuchen - superlecker

Hier mal ein ganz einfaches und schnelles Rezept für einen Zitronenkuchen, der seit Kurzem unser Lieblings-Zitronenkuchen ist: Zutaten: …
30
12
, von
in Kuchen ohne Früchte
Luftkuchen mit Kokos

Luftkuchen mit Kokos

Rezept für einen leckeren Kokos-Luftkuchen Zutaten: Für den Teig: 3 Tassen Mehl 2 Tassen Zucker 1…
21
8
, von
in Kuchen ohne Früchte
Prasselkuchen mal anders

Prasselkuchen mal anders

Ich habe wieder mal ein bisschen experimentiert und vielleicht ist dieses Rezept interessant für die/den ein oder andere(n): Prasselkuchen mal anders…
11
32
, von
in Kuchen ohne Früchte
Rosenkuchen

Rosenkuchen

Unser Lieblings-Rosenkuchen: immer wieder gern gemacht, immer wieder gern gegessen. Er ist zwar nicht sehr arbeits-, aber doch sehr zeitaufwendig durch die langen…
24
21
, von
in Kuchen ohne Früchte
Kokosblechkuchen

Kokosblechkuchen

Und noch ein Gedicht, wie unser lieber Heinz Erhardt so schön zu sagen pflegte; dieser leckere Kokosblechkuchen! Zutaten Teig …
29
11
, von
in Kuchen ohne Früchte
Butterkuchen ohne Hefe - schnell und superlecker

Butterkuchen ohne Hefe - schnell und superlecker

Nun bin ich gerade so schön in Schwung. Hier ist ein Butterkuchen ohne Hefe, der mit wenig Aufwand schnell zuzubereiten ist, nichtsdestotrotz…
36
13
, von
in Kuchen ohne Früchte
Amarettini-Schokoladen Sandkuchen

Amarettini-Schokoladen Sandkuchen

Und noch ein wohlschmeckender Kuchen, der einfach zuzubereiten ist: Sandkuchen mit Amarettini und Schokolade. Zutaten 1 Tafel Vollmilch-…
13
17
, von
in Kuchen ohne Früchte
Hirschhornkuchen mit dunklem Teig

Hirschhornkuchen mit dunklem Teig

Neulich habe ich nun endlich auch das Hirschhornkuchen-Rezept mit dem dunklen Teig ausprobiert und, obwohl der Teig nicht ganz so…
20
21
, von
in Kuchen ohne Früchte
Zimtschneckenkuchen

Zimtschneckenkuchen

Habe gestern im Fernsehen einen Backtipp gesehen, den ich schon öfter gemacht habe, und möchte es euch gerne vorstellen. Ein…
20
13
, von
in Kuchen ohne Früchte
Popcorn-Kuchen

Popcorn-Kuchen

Das ist der ideale Kuchen für einen fröhlichen Kindergeburtstag, den man am Abend vor dem Fest schon zubereiten kann. Die Kids…
6
3
, von
in Kuchen ohne Früchte
Zwei verschiedene Kuchen auf einmal backen

Zwei verschiedene Kuchen auf einmal backen

Das ist ein Rezept für zwei Kuchen mit verschiedenen Teigen. Gut für kleinere Familien, die nicht eine Woche lang den gleichen…
24
33
, von
in Kuchen ohne Früchte
Blondies: Mega leckerer Kuchen mit weißer Schokolade

Blondies: Mega leckerer Kuchen mit weißer Schokolade

Brownies kennt jeder, aber kaum einer kennt Blondies. Dabei schmecken die so mega lecker und machen absolut süchtig, dazu sind die im Nu…
22
12
, von
in Kuchen ohne Früchte
Kokos-Bienenstich-Blechkuchen - besonders saftig

Kokos-Bienenstich-Blechkuchen - besonders saftig

Neulich habe ich mal wieder einen meiner Lieblingskuchen gebacken, diesen sehr leckeren und besonders saftigen Kokos-Bienenstich-Kuchen. Das Rezept…
29
29
, von
in Kuchen ohne Früchte
Hirschhorn-Kuchen mit hellem Teig

Hirschhorn-Kuchen mit hellem Teig

Hirschhorn-Kuchen mit hellem Teig: Der Hirschhornkuchen ist eine Spezialität aus Thüringen und war zu DDR-Zeiten sehr beliebt, doch seit der Wende…
20
35
, von
in Kuchen ohne Früchte
Biskuitrolle mit Zitronensahne

Biskuitrolle mit Zitronensahne

Obwohl ich schon sehr viel gebacken habe, hatte ich mich bisher nicht an Biskuitrollen herangewagt. Jetzt, das erste Mal in meinem Leben habe…
25
14
, von
in Kuchen ohne Früchte
Angel Food Cake

Angel Food Cake

Angel Food Cake mit Dekoration Zutaten: 120 g Weizenmehl (gut durchgesiebt) 150 g Puderzucker (und mehr dann…
10
27
, von
in Kuchen ohne Früchte
Schoko-Karamell-Kuchen

Schoko-Karamell-Kuchen

Schoko-Karamell-Kuchen (Backblech) Zutaten für den Teig: 250 g Zartbitter- Kuvertüre 200 g Butter 5 Eier 1/2 TL Salz …
26
26
, von
in Kuchen ohne Früchte
Mooskuchen wie ihn Oma buk

Mooskuchen wie ihn Oma buk

Mooskuchen - wie ihn schon Oma buk - überraschend lecker! Zutaten Boden (Backblech): 350 g Mehl 300…
9
27
, von
in Kuchen ohne Früchte
Mooskuchen - Kuchen mit Blattspinat

Mooskuchen - Kuchen mit Blattspinat

Ich habe heute diesen Mooskuchen ausprobiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Kuchen mit Spinat zum Kaffee schmecken…
18
49
, von
in Kuchen ohne Früchte

Sahnebiskuit

Wollte heute gaaanz schnell einen Kuchen backen und habe mein Rezept für den geliebten Sahnebiskuit verloren. Weder bei Herr Google noch…
18
28
7.10.14, von Hellalein
in Kuchen ohne Früchte
Regenbogenkuchen

Regenbogenkuchen

Regenbogenkuchen - Der Kuchen zum Staunen, nicht nur für Kinder! Zutaten: 5 Eigelb 250 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 1/2 Flasche…
13
14
, von
in Kuchen ohne Früchte
Muh-Muh-Kuchen - Marmorkuchen mit Cremefüllung

Muh-Muh-Kuchen - Marmorkuchen mit Cremefüllung

Ein leckerer Marmorkuchen mit Cremefüllung: Muh-Muh-Kuchen Zutaten Für den Teig: 1 Packung Marmorkuchen (Fertigbackmischung)  oder eigenes…
11
8
, von
in Kuchen ohne Früchte
Wattekuchen - ein Rezept von 1939

Wattekuchen - ein Rezept von 1939

Vor längerer Zeit fanden wir beim Stöbern zufällig dieses einfache Rezept für einen Wattekuchen, das aus dem Jahre 1939 stammt,…
18
17
, von
in Kuchen ohne Früchte
Schoko-Karamell-Bananenkuchen mit Krokantdecke

Schoko-Karamell-Bananenkuchen mit Krokantdecke

Ein himmlisch guter Blechkuchen: Schoko-Karamell-Bananen-Kuchen mit Krokantdecke. Zutaten Für den Teig: 5 Eier 170 g Puderzucker 20 g…
8
7
, von
in Kuchen ohne Früchte

Creme-fraiche-Kuchen

Zutaten für den Teig: 3 Eier 150 g Zucker 300 g Mehl 1 Backpulver 1 Päckchen geriebene Zitronenschale …
7
8
16.8.14, von Bea3
in Kuchen ohne Früchte

Cola-Kuchen

Ich backe sehr gerne, aber habe leider nicht immer so viel Zeit dafür. Aber wenn es schnell gehen muss und luftig…
30
22
12.8.14, von Teufelsengel72
in Kuchen ohne Früchte

Teufelskuchen

Der Teufelskuchen schmeckt erst  so richtig wenn er etwas "abgelagert" ist und er bleibt lange saftig. Zutaten 250 g Margarine…
14
25
11.7.14, von Roschtockerin
in Kuchen ohne Früchte

Maulwurfkuchen vom Blech

Den sogenannten "Maulwurfkuchen" kannten wir früher immer nur vom Blech! Meine Mutter hat mir dieses Rezept anvertraut: Zutaten 1.Teig …
15
18
11.7.14, von Roschtockerin
in Kuchen ohne Früchte

Weltbester Butterkuchen

Wenn unverhofft Gäste kommen, habe ich meistens diesen knackigen Butterkuchen anzubieten, das Rezept ist von meiner Oma. Zutaten …
22
23
3.7.14, von Roschtockerin
in Kuchen ohne Früchte
Mandelbiskuit-Schokoladenmousse-Schnitten

Mandelbiskuit-Schokoladenmousse-Schnitten

Mandelbiskuit-Schokoladenmousse-Schnitten schnell gemacht.  Zutaten Für den Mandelbiskuit: 75 g sehr weiche Marzipanrohmasse 25 g gemahlene Mandeln…
15
5
, von
in Kuchen ohne Früchte
Leichter Zitronencremekuchen

Leichter Zitronencremekuchen

Leichter Zitronencremekuchen von Oma Martha. Zutaten Teig 3 Eier 150 g Zucker 250 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver …
22
13
, von
in Kuchen ohne Früchte

Trüffelkuchen

Trüffelkuchen (Blech) Zutaten (Für den Teig: wird auf 2 Bleche verteilt) 6 Eier 300 g Zucker …
5
6
17.6.14, von Bea3
in Kuchen ohne Früchte
Hugo-Frischkäsetorte

Hugo-Frischkäsetorte

Hugo-Frischkäsetorte, eine sommerliche Erfrischung, die schnell zubereitet ist, da das Backen entfällt. Um meiner Nachbarin zum Geburtstag eine Freude…
28
37
, von
in Kuchen ohne Früchte

Pralinenkuchen

Pralinenkuchen (Blech) Zutaten Für den Teig 4 Eier 250 g Butter 300 g Zucker 300 g…
16
6
15.5.14, von Bea3
in Kuchen ohne Früchte