Schnittlauch vermehren

Wer nicht so geübt ist mit dem Messer, der nimmt sich einfach die Küchenschere, um damit den frischen Schnittlauch zu schneiden. Geht superschnell und präzise.…
26
22
20.6.06 von Werner Würzen
500g Spaghetti Knoblauchöl (selbstgemacht oder z.B. von Kattus) 1 großer Bund Schnittlauch Salz Pfeffer Spaghetti (nach Belieben vorher brechen) bissfest kochen, abkühlen lassen. Anschließend mit dem Knoblauchöl marinieren, salzen, pfeffern und den kleingeschnittenen Schnittlauch…
21
12
7.6.10 von keke Vegetarische Salate
Ein leckeres Fastenzeitgericht! Man braucht: pro Person 1 große Kartoffel, ungeschält 1 Packung Camembert, 45 %, 200 g 1 Bund Schnittlauch Pfeffer, Salz, Olivenöl 1 Topf zum Kartoffelnkochen 1 feuerfeste Form zum Überbacken 1 Schüssel…
15
16
21.3.11 von Ellaberta Kartoffeln
Dieser kleine Vorspeisensalat ist ein Fest für die Augen! Man braucht pro Person: 2 Scheiben Räucherlachs 2 lila Kartoffeln, auch Trüffelkartoffeln genannt, vom Marktstand Schnittlauch Die Sauce wird gerührt aus:…
7
4
26.1.12 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Das mache ich nach Ostern mit den harten Ostereiern: Zubereitung Für zwei Personen, nehme ich 6 Eier und schneide sie in der Mitte durch, also halbe Eier. Etwas salzen, auf einem schönen…
15
5
4.4.13 von Ming Resteverwertung
Ich lege zwischen meinen Erdbeeren - habe sie in Kübeln - immer Schnittlauch, den lasse ich in Saat schießen und kann dann ruhigen Gewissens den Schnittlauch schneiden und  zwischen den Erdbeeren auf der Erde ausbreiten. …
4
3
20.6.13 von Limasi Garten & Terrasse
Überbackene Tomaten-Schnittlauch-Brote als kleiner Snack, der abends vor dem Fernseher gut schmeckt. Wer will, trinkt ein kühles Blondes dazu.     Zutaten (Für 2 Personen)  …
32
19
von Pikantes
Heute zeige ich euch wie man Schnittlauch einfach schneiden und konservieren kann. Gefrorener Schnittlauch erhält den Geschmack und schont die Vitamine. Optisch kann er allerdings nicht mehr…
14
48
von Sally75 Einfrieren
Dieser hier abgebildete Majoran ist ein "Nachkomme" einer Pflanze, deren "Startersteckling" ich zugegebenermaßen in einem Gartenmarkt abgezupft habe. Das dürft ihr natürlich nicht zum Vorbild…
3
10
31.7.10 von ANNY2 Würzen
Hier ein einfacher, aber sehr wirkungsvoller Tipp, um lange vom frischen Basilikum ernten zu können. Aus einer Pflanze drei Teile machen und jede separat…
21
59
25.5.11 von engelshaar Kräuter & Gewürze
Ich besitze schon viele Jahre eine ganze Menge wunderschöne Usambaraveilchen (Saintpaulia) in ganz verschiedenen Farben, die mich fast das ganze Jahr über mit ihrer Blütenpracht…
6
5
3.10.12 von backfee44 Zimmer- & Balkonpflanzen
Eine Aloe Vera kann man ganz einfach vermehren indem man: ein Stück von einer Aloe Vera abschneidet, ca. 5 - 15 cm das…
19
16
16.5.13 von girl-2000 Zimmer- & Balkonpflanzen
Mein Basilikum geht immer ein und deshalb wollte ich mal versuchen meinen Basilikum zu vermehren, so geht's: Man bricht vom Basilikum mehrere Zweige ab,…
16
35
17.5.13 von girl-2000 Kräuter & Gewürze
Rosen kann man ganz einfach aus einem Rosenstrauß (die Rosen müssen nicht frisch sein sondern können auch schon etwas verwelkt sein) vermehren. Man…
12
18
25.5.13 von girl-2000 Schnittblumen & -Pflanzen
Minze kann man ganz einfach vermehren. Man muss nur ein Stiel abmachen in ein durchsichtiges Glas Wasser geben und dann heißt es warten, warten,…
15
27
2.6.13 von girl-2000 Kräuter & Gewürze
Wer frische Minze gerne mag, kann sich ganz einfach welche in einem kleinen oder großen Topf selber einpflanzen. In türkischen Supermärkten gibt es frische Minze,…
20
11
3.4.14 von ilki Kräuter & Gewürze
Jede Hausfrau, die einmal eine Wollmaus entdeckt hat, fragt sich immer wieder, wie vermehren sich diese unnützen Hausbewohner. Jetzt habe ich den Beweis in…
47
71
4.3.15 von Timmi-55 Zum Schmunzeln
Um Rosen einfach zu vermehren, schneidet man ein 15 cm langes Stück von der Spender Rose ab und entfernt alle Blätter und Blüte. Danach schneidet man den Stängel…
13
15
18.8.15 von Dersicheinwolftanzt Schnittblumen & -Pflanzen
So pflegt und vermehrt man Weihnachtskakteen und lässt sie jährlich blühen. Viele kaufen sich jedes Jahr aufs neue Weihnachtskaktusse, weil sie vielleicht im nächsten Jahr…
21
19
27.11.15 von glucke1980 Zimmer- & Balkonpflanzen