Schnupfen

Mein ultimatives Schnupfenmittel
Schnupfen ist eine Viruserkrankung. Leider lassen sich die Viren von den bekannten Hausmitteln nicht sehr beeindrucken. Am besten hilft XXXXX *. Nach spätestens 8 - 10 Tagen ist die Erkältung vorbei. Garantiert, weil ausprobiert! …
99
45
25.11.08 von Medicus
Erkältung
Heuschnupfen vorbeugen
Heuschnupfen vorbeugen
Ein Tipp wie man Heuschnupfen vorbeugen kann: Viele von euch werden es sicherlich kennen, kaum blüht im Frühjahr wieder etwas, schon kommt auch der…
2
7
20.7.14 von Popcorn
Erkältung
Tipp für Schnupfennasen
Tipp für Schnupfennasen
Wenn nichts mehr geht und die Nase total verstopft ist, hilft oft nur noch Nasenspray. Ein kleiner Tipp für schnupfengeplagte Nasen: Meist reicht es, ein…
26
42
15.2.13 von nellocat
Erkältung
Wer wie ich unter Heuschnupfen leidet kennt das Problem, binnen kurzer Zeit, ist die Haut an der Nase aufgerubbelt und schmerzt bei jeder Bewegung / bei jedem Naseputzen, sieht außerdem sch... aus. Seit einiger Zeit…
16
36
20.4.12 von meinemich
Haut
Akupunktur gegen Heuschnupfen
Akupunktur gegen Heuschnupfen
Volkskrankheit Heuschnupfen Für Menschen, die gegen Haselnusspollen allergisch sind, geht die Heuschnupfen-Saison schon Ende Januar los. Wer dazu noch das Pech hat auch auf…
6
5
16.5.16 von Kriss
Erkältung
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Im Selbstversuch getestet - funktioniert wirklich - aber Achtung: nichts für Leute mit empfindlicher Haut und Kinder! Vor dem Zubettgehen gibt man ein paar Tropfen Minzöl auf die Finger und reibt sich damit die Stirn, Schläfen…
4
9
29.10.09 von White-Tip
Erkältung
Symptome und Ursache Etwa 25 Prozent der Deutschen leiden unter Heuschnupfen. Das von den Medizinern als "Pollinosis" oder " allergische Rhinitis" bezeichnete Leiden führt…
25
20
20.4.15 von Bernhard
Erkältung
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Wer unter einer Allergie leidet, der kennt dies: Plötzlich bilden sich rote, juckende Quaddeln auf der Haut oder die Nase beginnt zu kribbeln und die…
5
3
9.11.15 von Explicador
Erkältung
Rote Schnupfennase vermeiden oder behandeln
Rote Schnupfennase vermeiden oder behandeln
Um eine schmerzende rote, entzündete Nase zu vermeiden oder zu behandeln, empfehle ich: Besorgt euch in der Apotheke oder Drogerie einen Hirschtalgstift z. B. von der Firma B.…
3
15
1.7.18 von Oma Lila
Haut
Was hilft gegen Heuschnupfen?
Was hilft gegen Heuschnupfen?
Während viele Menschen sich im Frühling über das frische Grün und der wieder erblühenden Natur erfreuen, fängt für Millionen von Menschen die Plage mit dem Heuschnupfen an.…
1
0
10.5.16 von Bernhard
Erkältung
Heuschnupfen: Wie funktioniert die Pollenvorhersage?
Heuschnupfen: Wie funktioniert die Pollenvorhersage?
Niesattacken, Schnupfen, juckende Augen und geschwollene Lider sind für Allergiker eindeutige Zeichen: Die Pollen fliegen wieder. Die kleinen umherwirbelnden Blütenstaubteilchen plagen jedes Jahr Millionen Deutsche,…
6
0
13.4.16 von Explicador
Erkältung
Schnupfen - und bei uns hilft die Rotlichtlampe!
2x am Tag (reicht völlig) am besten Morgens und Abends für 10 Min. die Rotlichlampe auf die Nase scheinen lassen.   Und die Rotznase hört auf zu laufen. Trotzdem noch zwei Tage weitermachen, damit man…
5
6
5.10.09 von Liz
Erkältung
Wenn ihr erkältet seid oder am besten schon als Vorsichtsmaßnahme, wenn ihr merkt, dass ihr Schnupfen bekommt, ein klein wenig Honig auf den Finger oder…
8
15
21.2.08
Erkältung
TIGER BALM kann ich wärmstens empfehlen. Bei Schnupfen unter die Nase reiben und bei Kopfschmerzen an die schlefen reiben. Habe dies bei meiner letzten Asienreise…
29
27
29.3.06 von bustaman
Erkältung
Hilfe bei Schnupfen
Hilfe bei Schnupfen
Das hört sich sicher etwas unappetitlich und abartig an, hilft aber super gegen Schnupfen und verstopfte Nasen (ist glaube ich ein alter Hobbythek-Tipp, der den…
62
49
14.6.05 von Fledersil
Erkältung
Bei Schnupfen einfach Öl mit einem Wattestäbchen in die Nasenlöcher reiben! Deine Nase ist nicht mehr verstopft und enzündet sich nicht!…
24
17
7.6.06
Erkältung
Eukalyptusöl in einem Krug mit heißem Wasser erleichtert das Atmen bei verstopfter Nase und Erkältung. Jetzt beginnt wieder die Erkältungszeit - Husten, Schnupfen mit…
13
11
3.11.11 von Ellaberta
Erkältung
Bei einem richtigen Schnupfen mit verstopfter Nase einfach ein bisschen "Nivea Creme" auf die beiden Nasenflügel, und in wenigen Minuten hat man wieder eine freie…
192
293
8.9.05 von Zimbo
Erkältung
Meine Empfehlung bei Schnupfen: Boxen mit Kosmetiktüchern anstelle von Taschentüchern! Wenn mir die Nase läuft, brauche ich alle 3 Minuten ein Taschentuch und auch die…
28
82
28.1.16 von glucke1980
Erkältung
So wird es gemacht: Einen Teelöffel Kochsalz mit 0,25 L klarem Wasser vermischen (3%-ige Kochsalzlösung). Kochsalzlösung mit geeignetem Gefäß durch die Nasenöffnung in den…
54
51
8.12.05 von SpaceDyeVest
Erkältung
Teebaumöl bei Schnupfen
Teebaumöl bei Schnupfen
Ein paar Tropfen Teebaumöl in den Handflächen verreiben. Mit den Händen eine Mulde vor der Nase bilden und ein paar mal einatmen - hilft bei…
4
4
17.3.06 von Little
Erkältung
Wer kennt das nicht - die Erkältung, der Schnupfen, die Nebenhöhlenentzündung überfällt uns regelmäßig, wohl leider alle. Material für den zweiten Test 1…
10
21
5.9.10 von Helfe-Elfe
Erkältung
Thymiantee gegen Schnupfen
Thymiantee gegen Schnupfen
Da ich alles nach Hause nehme was heilbar ist, bin ich auf den Thymian gekommen. Als ich das Gewürz in den Dörrex tat, putzte das…
10
8
8.6.13 von planet_uranius
Erkältung
Natürliche Hilfe bei Schnupfen
Natürliche Hilfe bei Schnupfen
Schnupfen? Nase trieft, Augen tränen, Gefühl von Watte in den Ohren, Kopfschmerzen? Auf Frag-Mutti gibt es schon viele Beiträge, sodass ich mich lediglich auf das bisher nicht…
5
13
23.1.18 von Dr. Mipi
Erkältung
Husten, Schnupfen, Halsschmerzen- bye bye und auf nimmer wiedersehen. Hallo an alle Schnupfnasen, Halsröchle und Hustengeplagten. Könnt ihr nicht schlafen weil euch der Hals…
20
30
11.10.11 von Pyro-Borni
Erkältung
Wer sich und seiner Nase etwas gutes tun will, sollte nicht nur in der Erkältungszeit/Schnupfenzeit, seine Nase spülen. Das Spülen/Duschen der Nase dient der Reinigung…
9
23
16.9.10 von ichlieberot
Erkältung
Die ersten Tropfen in der Nase, Unwohlsein. Die Erkältung kommt. Wenn man SOFORT 3 Mittel einsetzt, kann man den Schnupfen stoppen oder lindern. Zuerst…
9
5
14.10.20 von gudula
Erkältung
Wunde Nase bei Erkältung? Das muss nicht sein! Neben regelmäßigem Eincremen mit einer unparfümierten Pflegecreme über Tag hilft vor allem das: Abends vor dem…
11
6
6.10.11 von donnawetta
Erkältung
"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
14
13
16.11.15 von Explicador
Erkältung
Dieses Hausmittel von meiner Oma hilft mir total bei Schnupfen, ohne auf Chemie zurückgreifen zu müssen. Dazu benötigt man 1 L Wasser 1 EL Salz 1…
33
10
16.10.15 von Biene1986
Erkältung
Voriges Jahr war ich in New York zum Verwandtenbesuch. Ich war sehr erkältet und wollte aber keine unbekannte Medizin schlucken. Mein Cousin gab mir dann…
33
44
5.2.11 von neuhofersgabi
Erkältung
Frischer Knoblauchsirup ist ein wirksames Hausmittel gegen Schnupfen, Heiserkeit und Halsentzündung. Man zerdrückt 50 g Knoblauchzehen, vermischt sie mit ca. 1 kg Honig…
5
15
27.6.10 von chocokeks
Erkältung
Keine rissige Haut der Nasenflügel bei Schnupfen mit Fettstift
Kalte Jahreszeit = Schnupfen, aber ohne rissige Nasenflügel vom Dauerschnäuzen! Jetzt kommt wieder die Schnupfenzeit und ich bleibe nie davon verschohnt. Bei häufigem Naseputzen werden die Nasenflügel erst "rissig" und dann rot/entzündet...AUA! Da ich im Herbst/Winter meistens…
18
25
5.10.11 von Deltoidea
Erkältung
Schnupfen und Nasenspray-Sucht
Schnupfen und Nasenspray-Sucht
Winterzeit ist Schnupfenzeit. Wenn die Nase wieder verstopft ist, greifen wir gerne zum Nasenspray. Schnell ist die Nase wieder frei - doch zu viel kann süchtig machen…
1
0
17.2.17 von Bernhard
Erkältung
Gereizte Haut bei Schnupfen schützen und pflegen
Gereizte Haut bei Schnupfen schützen und pflegen
Dieser Tipp hilft, empfindliche und gereizte Haut bei Schnupfen zu schützen und diese zu pflegen. Liebe Muttis, heute gibt es von mir einen Tipp…
28
29
22.2.15 von allyouneedispleasure
Haut

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter