Schnupfen - Hausmittel & Tipps

Heuschnupfen vorbeugen
ErkältungHeuschnupfen vorbeugen
Ein Tipp wie man Heuschnupfen vorbeugen kann: Viele von euch werden es sicherlich kennen, kaum blüht im Frühjahr wieder etwas, schon kommt auch der…
3
7
20.7.14 von Popcorn
ErkältungMein ultimatives Schnupfenmittel
Schnupfen ist eine Viruserkrankung. Leider lassen sich die Viren von den bekannten Hausmitteln nicht sehr beeindrucken. Am besten hilft XXXXX *. Nach spätestens 8 - 10 Tagen ist die Erkältung vorbei. Garantiert, weil ausprobiert! …
99
45
25.11.08 von Medicus
Tipp für Schnupfennasen
ErkältungTipp für Schnupfennasen
Wenn nichts mehr geht und die Nase total verstopft ist, hilft oft nur noch Nasenspray. Ein kleiner Tipp für schnupfengeplagte Nasen: Meist reicht es, ein…
26
42
15.2.13 von nellocat
HautWunde Nase bei Heuschnupfen vorbeugen und pflegen
Wer wie ich unter Heuschnupfen leidet kennt das Problem, binnen kurzer Zeit, ist die Haut an der Nase aufgerubbelt und schmerzt bei jeder Bewegung / bei jedem Naseputzen, sieht außerdem sch... aus. Seit einiger Zeit…
16
36
20.4.12 von meinemich
Akupunktur gegen Heuschnupfen
ErkältungAkupunktur gegen Heuschnupfen
Volkskrankheit Heuschnupfen Für Menschen, die gegen Haselnusspollen allergisch sind, geht die Heuschnupfen-Saison schon Ende Januar los. Wer dazu noch das Pech hat auch auf…
6
5
16.5.16 von Kriss
ErkältungMinzöl für eine freie Schnupfennase und endlich schlafen!
Deine Nase ist verstopft und du kannst nicht schlafen? Dann erfahre hier, wie deine Nase endlich wieder frei wird - innerhalb von Minuten!
7
9
29.10.09 von White-Tip
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ErkältungHausmittel gegen Heuschnupfen und Pollenallergie
Du leidest an Heuschnupfen oder einer Pollenallergie? Wir haben hier tolle Alternativen zu Nasenspray und Co. zusammengefasst und Alltagstipps.
28
20
20.4.15 von Bernhard
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
ErkältungAllergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Ob Heuschnupfen, Pollenallergie, Hausstaubmilben-Allergie oder Reaktionen auf bestimmte Lebensmittel – das kannst du dagegen tun.
6
3
9.11.15 von Explicador
Rote Schnupfennase vermeiden oder behandeln
HautRote Schnupfennase vermeiden oder behandeln
Eine rote, schmerzende Nase bei Schnupfen kann sehr unangenehm sein: Erfahre jetzt, wie du eine entzündete Nase behandelst oder besser noch vermeidest.
3
15
3.7.18 von Oma Lila
Henrikes LifehacksHeuschnupfen: 6 Tipps zur Linderung der Symptome
Hatschi! Schon ist die Heuschnupfen-Saison wieder im Gange. Etwa 15 % der Deutschen leiden darunter. Lies hier, was bei den Symptomen hilft.
16
4
18.2.22 von Henrike (Redaktion)
Was hilft gegen Heuschnupfen?
ErkältungWas hilft gegen Heuschnupfen?
Während viele Menschen sich im Frühling über das frische Grün und der wieder erblühenden Natur erfreuen, fängt für Millionen von Menschen die Plage mit dem Heuschnupfen an.…
1
0
10.5.16 von Bernhard
Heuschnupfen: Wie funktioniert die Pollenvorhersage?
ErkältungHeuschnupfen: Wie funktioniert die Pollenvorhersage?
Niesattacken, Schnupfen, juckende Augen und geschwollene Lider sind für Allergiker eindeutige Zeichen: Die Pollen fliegen wieder. Die kleinen umherwirbelnden Blütenstaubteilchen plagen jedes Jahr Millionen Deutsche,…
6
0
13.4.16 von Explicador
ErkältungSchnupfen - und bei uns hilft die Rotlichtlampe!
2x am Tag (reicht völlig) am besten Morgens und Abends für 10 Min. die Rotlichlampe auf die Nase scheinen lassen.   Und die Rotznase hört auf zu laufen. Trotzdem noch zwei Tage weitermachen, damit man…
5
6
5.10.09 von Liz
ErkältungBei Schnupfen Honig in Nase
Wenn ihr erkältet seid oder am besten schon als Vorsichtsmaßnahme, wenn ihr merkt, dass ihr Schnupfen bekommt, ein klein wenig Honig auf den Finger oder…
8
15
21.2.08
ErkältungBei Erkältung, Kopfweh und Schnupfen: Tiger Balm
TIGER BALM kann ich wärmstens empfehlen. Bei Schnupfen unter die Nase reiben und bei Kopfschmerzen an die schlefen reiben. Habe dies bei meiner letzten Asienreise…
29
27
29.3.06 von bustaman
Hilfe bei Schnupfen
ErkältungHilfe bei Schnupfen
Das hört sich sicher etwas unappetitlich und abartig an, hilft aber super gegen Schnupfen und verstopfte Nasen (ist glaube ich ein alter Hobbythek-Tipp, der den…
63
49
14.6.05 von Fledersil
ErkältungÖl gegen Schnupfen
Bei Schnupfen einfach Öl mit einem Wattestäbchen in die Nasenlöcher reiben! Deine Nase ist nicht mehr verstopft und enzündet sich nicht!…
24
17
7.6.06
ErkältungBei Erkältung/Schnupfen hilft: Eukalyptusöl in heißem Wasser
Eukalyptusöl in einem Krug mit heißem Wasser erleichtert das Atmen bei verstopfter Nase und Erkältung. Jetzt beginnt wieder die Erkältungszeit - Husten, Schnupfen mit…
14
11
3.11.11 von Ellaberta
ErkältungSchnupfen "verstopfte Nase"? Nivea Creme
Bei einem richtigen Schnupfen mit verstopfter Nase einfach ein bisschen "Nivea Creme" auf die beiden Nasenflügel, und in wenigen Minuten hat man wieder eine freie…
194
293
8.9.05 von Zimbo
ErkältungZwei Kosmetiktücherboxen bei Schnupfen
Meine Empfehlung bei Schnupfen: Boxen mit Kosmetiktüchern anstelle von Taschentüchern! Wenn mir die Nase läuft, brauche ich alle 3 Minuten ein Taschentuch und auch die…
29
82
28.1.16 von glucke1980
ErkältungKochsalzlösung gegen Schnupfen
So wird es gemacht: Einen Teelöffel Kochsalz mit 0,25 L klarem Wasser vermischen (3%-ige Kochsalzlösung). Kochsalzlösung mit geeignetem Gefäß durch die Nasenöffnung in den…
54
51
8.12.05 von SpaceDyeVest
Teebaumöl bei Schnupfen
ErkältungTeebaumöl bei Schnupfen
Ein paar Tropfen Teebaumöl in den Handflächen verreiben. Mit den Händen eine Mulde vor der Nase bilden und ein paar mal einatmen - hilft bei…
4
4
17.3.06 von Little
ErkältungSchnupfen: Günstige Alternative zur Nasendusche
Wer kennt das nicht - die Erkältung, der Schnupfen, die Nebenhöhlenentzündung überfällt uns regelmäßig, wohl leider alle. Material für den zweiten Test 1…
10
21
5.9.10 von Helfe-Elfe
Thymiantee gegen Schnupfen
ErkältungThymiantee gegen Schnupfen
Da ich alles nach Hause nehme was heilbar ist, bin ich auf den Thymian gekommen. Als ich das Gewürz in den Dörrex tat, putzte das…
10
8
8.6.13 von planet_uranius
Natürliche Hilfe bei Schnupfen
ErkältungNatürliche Hilfe bei Schnupfen
Schnupfen? Nase trieft, Augen tränen, Gefühl von Watte in den Ohren, Kopfschmerzen? Was kann man tun? Jetzt weiterlesen.
5
13
25.1.18 von Dr. Mipi
ErkältungGegen Husten, Schnupfen und Halsschmerzen
Husten, Schnupfen, Halsschmerzen- bye bye und auf nimmer wiedersehen. Hallo an alle Schnupfnasen, Halsröchle und Hustengeplagten. Könnt ihr nicht schlafen weil euch der Hals…
20
30
11.10.11 von Pyro-Borni
ErkältungBei Schnupfen: Nasendusche mit Spritze
Wer sich und seiner Nase etwas gutes tun will, sollte nicht nur in der Erkältungszeit/Schnupfenzeit, seine Nase spülen. Das Spülen/Duschen der Nase dient der Reinigung…
9
23
16.9.10 von ichlieberot
ErkältungNasenspray & Ingwer-Thymian-Tee - Soforthilfe bei Schnupfen
Erkältungszeit: Schnupfen bahnt sich an? Wenn du sofort diese 3 Mittel einsetzt, kannst du den Schnupfen stoppen od. mildern. Hier mehr erfahren.
9
5
14.10.20 von gudula
ErkältungKeine wunde Nase bei Erkältung/Schnupfen mit Wundcreme
Wunde Nase bei Erkältung? Das muss nicht sein! Neben regelmäßigem Eincremen mit einer unparfümierten Pflegecreme über Tag hilft vor allem das: Abends vor dem…
11
6
6.10.11 von donnawetta
Knoblauchsirup gegen Schnupfen und Heiserkeit
ErkältungKnoblauchsirup gegen Schnupfen und Heiserkeit
Frischer Knoblauchsirup ist ein wirksames Hausmittel gegen Schnupfen, Heiserkeit und Halsentzündung. Man zerdrückt 50 g Knoblauchzehen, vermischt sie mit ca. 1 kg Honig…
6
15
27.6.10 von chocokeks
ErkältungHusten, Schnupfen? Erkältungsbalsam an die Füße
Dich plagt gerade eine Erkältung? Den Erkältungsbalsam kannst du dir ganz unkonventionell auch an die Füße schmieren. Jetzt Tipp lesen!
48
52
5.2.11 von neuhofersgabi
ErkältungBestes Hausmittel gegen Schnupfen von meiner Oma
Dieses Hausmittel von meiner Oma hilft mir total bei Schnupfen, ohne auf Chemie zurückgreifen zu müssen. Dazu benötigt man 1 L Wasser 1 EL Salz 1…
33
10
16.10.15 von Biene1986
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
ErkältungHusten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
19
14
16.11.15 von Explicador
ErkältungKeine rissige Haut der Nasenflügel bei Schnupfen mit Fettstift
Kalte Jahreszeit = Schnupfen, aber ohne rissige Nasenflügel vom Dauerschnäuzen! Jetzt kommt wieder die Schnupfenzeit und ich bleibe nie davon verschohnt. Bei häufigem Naseputzen werden die Nasenflügel erst "rissig" und dann rot/entzündet...AUA! Da ich im Herbst/Winter meistens…
19
25
5.10.11 von Deltoidea
Schnupfen und Nasenspray-Sucht
ErkältungSchnupfen und Nasenspray-Sucht
Winterzeit ist Schnupfenzeit. Wenn die Nase wieder verstopft ist, greifen wir gerne zum Nasenspray. Doch zu viel ...
1
0
17.2.17 von Bernhard
Gereizte Haut bei Schnupfen schützen und pflegen
HautGereizte Haut bei Schnupfen schützen und pflegen
Dieser Tipp hilft, empfindliche und gereizte Haut bei Schnupfen zu schützen und diese zu pflegen. Liebe Muttis, heute gibt es von mir einen Tipp…
28
29
22.2.15 von allyouneedispleasure
Frag Lotte!"Warum läuft bei Schnupfen die Nase?"
Rudolph ist mit dem Weihnachtsmann über alle Berge. Rote Nasen gibt es gerade trotzdem überall. Doch warum laufen die eigentlich bei Schnupfen?
8
2
18.1.23 von Lotte