Tomatensoße

Tomatensoße übriggeblieben - ja was macht man damit? Ich belege damit die Butterbrote meine Kinder. Butter/Margarine aufs Brot. Dann Tomatensoße drüber streichen. Nochmal Tomatensoße auf das andere Brot streichen ohne fetten. Dazwischen Käse oder Aufschnitt.…
1
2
12.10.10 von Zeitfotograf Resteverwertung
Da ich als Kind schon Tomatensoße gehasst habe und es heute auch noch tue, hab ich mir mal ein Rezept zum Verfeiner ausgedacht... und ich liebe es ;o) Zutaten (für 2 hungrige Personen oder für heute…
1
7
21.11.09 von Mellie Nudeln & Reis
Schnelle Tomatensoße einfach hergestellt aus eigener Ernte: Ich ernte jedes Jahr etliche Tomaten aus eigenem Anbau. Die hab ich dann immer eingekocht; vorher jedoch erst in heißem Wasser abgeschreckt zum Häuten, usw. Außerdem war…
14
6
27.8.14 von Wichtelmama Gemüse verarbeiten
Da die Farbe von Tomaten nicht UV-beständig ist legt man die verschmutzten Plastikschüsseln einfach in die Sonne und schon gehen die Ränder weg.…
22
17
8.10.07 von Dagmar Lebensmittelflecken
Diese Soße ist leicht, schmeckt gut und hat nur wenig Kalorien! Und ist von Mama Italia, die mal zu Besuch bei Nachbars war. Ich mach sie nur mit weniger Öl und das Käsegedöns am Schluss…
12
7
22.9.05 von Else Saucen
Statt der fertigen Tomatensoßen (Nudel-Up und dergl.) nehme ich lieber die viel preiswerteren, vielseitig einsetzbaren italienischen Dosentomaten (29 Cent bei ALDI z.B.). Diese fülle ich in den Becher meines Pürierstabes, gebe die Gewürze dazu und…
35
17
5.2.09 von Ulli Saucen
Hier ein einfaches und super leckeres Spaghetti Bolognese Rezept. Zutaten für ca. 4 Personen 500 g Rinderhackfleisch 500 g Spaghetti 2 Zwiebeln …
16
25
von Nudeln/Soßen
Zutaten: 2 Pck. Tomaten in Stücke 2 Zwiebeln 1 kleine Möhre etwas Schnittlauch 3 EL Öl 1 EL Tomatenmark 2 EL Zucker 2 Zehen Knoblauch etwas Salz und etwas Pfeffer etwas Basilikum…
10
5
von Nudeln/Soßen
Man nehme: 400 g Gehacktes, Rind oder halb und halb 2 Dosen Geschälte Tomaten Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence, 1 mittelgroße Zwiebel 3-4 Knoblauchzehen, je nach Größe 1 Messerspitze Cayenne-Pfeffer 2-3 TL Zucker Etwas…
21
30
2.4.12 von Oma_Duck Nudeln/Soßen
Dieses Rezept für eine Tomatensoße habe ich einmal bekommen von einem guten Freund, der ein bekannter Koch ist. Probiert es und ihr werdet es lieben. Zwiebeln in Würfel Geschälte, entkernte Tomaten auch in…
29
207
12.8.14 von ispu Nudeln/Soßen vegetarisch
Als ich vor beinahe 50 Jahren zum ersten mal in Italien war - es war meine Hochzeitsreise - haben wir in einer kleinen Pension gewohnt. Italienische Küche war mir fremd, denn das "Pastaschuta" meiner Mutti…
16
18
29.6.12 von Maxl Nudeln/Soßen vegetarisch
Zwiebeln und Knobi in Öl erhitzen (darf nicht braun werden), dann Tomatenmark darin anbraten. Wasser: So viel wie nötig, so wenig wie möglich hinzutun - dann gibt die Soße eine schöne Konsistenz. Der Rest kann…
15
5
Wasser kochen, Tomatenmark mit dem Schneebesen einrühren (Menge je nach gewünschter Dicke der Soße), etwas Butter oder Margerine dran, mit Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Dosenmilch abschmecken. Ganz wichtig: eine Prise Zucker noch dranmachen, das rundet…
14
11
Hier mal eine ungewöhnliche Idee, die mal wieder wie so oft, aus purem Zufall entstanden ist und mittlerweile als eigenständiges Gericht nachgekocht wird. Spaghetti mit Kürbissoße (die Schreibweise sieht echt komisch aus) und Tomatensoße. Nun fragt…
8
2
26.3.12 von Anahera Nudeln/Soßen vegetarisch
Wenn ich so lese, was viele als Tomatensoße bezeichnen, klappen bei mir die Fußnägel hoch. Ne "richtige" Tomatensoße ist doch ganz einfach: Zutaten …
51
33
von Nudeln/Soßen vegetarisch
Zutaten 1 Rolle Maultaschenteig, fertig, aus dem Kühlregal (oder man macht selbst Nudelteig) 1 Topf Basilikum 50 g Pinienkerne 50 g Parmesan, gerieben Etwas Salz, Pfeffer Olivenöl 1 große Dose Tomaten 1 Zwiebel …
12
4
12.12.13 von mausmaki Aufläufe & Pfannen
Je nachdem, ob ihr gute Esser seid, reicht das Rezept für 4 - 8 Personen und schmeckt suuuuuper! Man nehme: 8 Paprikaschoten (Farben nach…
29
27
von Hackfleisch
Pfefferhuhn in Tomatensoße 1 Brathähnchen oder 4 Hühnerbrüste mit Knochen 1 Bund Suppengrün 2 EL Olivenöl 2 EL Mehl 1 Bund Frühlingszwiebeln (optional) Knoblauch 1 kleine Dose Pizzatomaten 1-2 TL grüne Pfefferkörner Salz,…
10
8
10.9.12 von Gloriaviktoria Geflügel
Jetzt ist es bald wieder soweit: die Tomaten werden reif, und zwar alle auf einmal. Zumindest bei mir. Und weil ich nicht schon genug zu…
15
49
von Konserven, Gläser etc.
Jede(r) mit blonden Haaren kennt dies: Man geht in die Badeferien und bekommt vom Chlorwasser im Schwimmbad einen hässlichen grünen Schimmer. Am besten kriegt ihr ihn mit Ketchup/Tomatensoße wieder raus! Und so geht's: …
25
45
4.4.07 von Curley Haare
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße einfach von der Sonne wegbleichen lassen. Letztens ist mir auf meinen weißen Rock mit einem Schwung, eine halbe Ketchupflasche…
18
32
24.7.12 von AngieJagger Lebensmittelflecken
Vor kurzen war ich bei einer Freundin zum Mittagessen eingeladen. Es sollte Spaghetti mit Tomatensoße geben. Sie macht die Soße immer selbst, also nichts aus der Tüte. Aber die Spaghetti waren der Hammer! Jetzt…
4
9
11.10.11 von wollmaus Koch-Tipps
Bisher habe ich die Tomatensoße mit Hackfleisch immer nach dem altbewährten Rezept zubereitet: Frische Tomaten kleinschneiden und dann mit Gewürzen und dem angebratenen Hackfleisch kochen. Mein Sohn mag aber keine "Stückchen in der Soße". …
10
38
28.2.13 von Regina_H Saucen-Tipps
Tomatensoße schmeckt frischer, wenn man am Ende der Kochzeit ein Beutel Pfefferminztee für eine Minute mit in den Topf hält.…
9
0
17.3.08 von Kolki Saucen-Tipps
Zutaten 500 g Nudeln cremige Cashew-Soße (als Sahne-Ersatz) Olivenöl 1 Zwiebel, gewürfelt 2 Knoblauchzehen, gehackt 1 kleine Dose gewürfelte Tomaten Spinat (wieviel man mag) frischer…
10
4
von Vegane Rezepte
Nicht nur für die Personen geeignet, die vegan leben, sondern auch solche, die sparen müssen oder möchten, aber gerne etwas leckeres auf dem Tisch haben. Die Menge eignet sich für etwa 2 Personen. Bei uns…
19
35
16.6.11 von Die_Nachtelfe Vegane Rezepte