Tomatensoße plastik

Da die Farbe von Tomaten nicht UV-beständig ist legt man die verschmutzten Plastikschüsseln einfach in die Sonne und schon gehen die Ränder weg.…
22
17
8.10.07 von Dagmar Lebensmittelflecken
Die aufgeklebten Teile auf Gläsern usw. mit einem Fön auf heißer Stufe anpusten. Schilder lassen sich nach kurzer Zeit ohne Rückstände entfernen.…
16
10
27.1.05 von Margrit (Auf-)kleber-Flecken
Lose gekauftes Sauerkraut nicht in der Plastiktüte des Händlers lassen. Die Säure des Krauts kann giftige Stoffe aus dem Plastik freisetzen. Diese zerstören wichtige Vitamine,…
33
5
20.2.05 von Dagmarbeate Obst & Gemüse
Preisetiketten nicht vorher halb abkratzen, sondern mit 1-2 Tropfen Glasreiniger (Sidolin o.ä.) beträufeln, 3-4 Minuten einwirken lassen und mit Glasschaber abziehen. Ist restlos entfernt, und…
9
9
8.9.05 von Michaela Pflügler (Auf-)kleber-Flecken
Preisschilder auf Glas oder Plastik lassen sich einfach mit handelsüblicher Handcreme entfernen.…
36
32
Weißes Plastik mit hartnäckigen Flecken oder Gilb kann man mit etwas Zahncreme gut reinigen. Zahnpasta zum Beispiel auf Fensterrahmen oder Mikrowellengehäuse geben, etwas einwirken lassen,…
13
9
Ich habe 4 verwarloste Pflanzen bekommen, die ich in Plastik-Blumentöpfe umsetzen musste. Da mein Vater immer solche Dinge aufhebt, fragte ich ihn. Und nun kommts. Er besorgt sich die Blumentöpfe auf dem Friedhof! Es kommt immer…
15
15
14.9.06 von Angie Umwelt / Energie sparen
Wie entfernt man die schwarzen Algen und den Schleim zwischen den Saugnäpfen der Badewannenfussmatte? Man kann stundenlang mit ner alten Zahnbürste dran rumschrubben - nee, ich nicht! Hab's zuerst mit Waschpulver, 40 Grad in der…
4
6
4.9.07 von Michi Kalk & Ablagerungen
Nehmt einfach eine entsprechend große Schlauchschelle (gibt es in jedem Baumarkt) und montiert sie dort, wo eure Lieblinge gerne das Plastik abnagen. Klappt hervorragend und man muss nicht ständig neue Flaschen besorgen.…
3
6
29.5.10 von 1965ea Nager als Haustier
Wenn die Plastikdose dummerweise auf der heißen Glaskeramikplatte lag und dort geschmolzene Plastikflecken hinterlassen hat - oder der Gefrierbeutel ist der heißen Platte zu nah gekommen, dann kann man die Flecken mit Nagellackentferner loswerden. …
4
3
2.11.11 von Ellaberta Herd, Backofen & Mikrowelle
Die Idee, etwas für die Umwelt und das Klima zu tun,die kommt einem beinah täglich, wenn man die Nachrichten und Horrormeldungen mal genau verfolgt. Gern…
24
22
17.3.12 von Ellaberta Alternativprodukte
Man sitzt gemütlich im Garten und hat sich über die gegrillten Köstlichkeiten hergemacht, nur noch die Reste von Sauce etc. liegen auf den Tellern, da erscheinen ungebetene Gäste am Tisch: Ameisen, die schon die Köstlichkeiten…
7
4
6.8.12 von nellocat Ameisen
Ein kleiner Tipp von einer Mutter, die sich immer über die hohlen Plastik-Spielfiguren ärgert, die in den letzten Jahren die stabilen hölzernen Männeken der Kindheit…
32
17
23.3.13 von Marizzebill Spiele & Spielzeug
Plastik-Kleiderbügel halten oft nicht sehr lange, aber der Haken ist noch stabil genug, um daran Futter für unsere gefiederten Freund wie z.B. Meisenknödel, Erdnussbeutel ect. …
31
10
31.5.13 von mutt Resteverwertung
Habt ihr auch einen jungen Hund der gern mal alles probiert und auch mal Plastikteilchen oder Verpackungen/Folien von Lebensmittel gleich mit verspeist, wenn er die…
16
11
9.10.13 von Marina Hunde
Wer kennt das nicht? Die bösen Ablagerungen der Politur an den Kunststoffteilen am PKW. An meinem VW Sharan (2004) sind einige Kunststoffleisten, die eine Politur überhaupt nicht vertragen. Daher einfach diese Teile nicht zu fett…
6
1
18.11.08 von Mario Auto & Fahrrad Pflege
Gegen mattes Platik hilft der Heißluftföhn. Den kann man schon sehr günstig im Baumarkt kaufen. Einfach auf das Plastik und es wird wieder wunderbar schwarz. Hat bei unserem Audi Coupé sehr geholfen der ist 20…
5
5
8.3.09 von Christian K. Auto
Diesen Tipp stelle ich eigentlich nur nach schlechten Erfahrungen mit einer (teuren) Plastikparkscheibe ein, um anderen dieses Ärgernis zu ersparen: Letzten Sommer hatte ich eines Nachmittags nicht das Glück, einen schattigen Parkplatz zu ergattern. Nach einigen…
9
1
30.4.09 von Lisa Auto
Wer kennt das nicht? Man will Plastik oder Plexiglas mit der Stichsäge schneiden, und dann gibt es diese hässlichen Fransen am Rand. Und wenn man sie abrubbelt oder abbricht, kann es sein, dass die Kante…
6
2
19.12.09 von gummispecht Holz, hämmern, zimmern & sägen
Hast du Fensterrahmen und Fensterflügel aus Plastik oder Aluminium? Um teilweise geöffnete Fensterflügel zu fixieren, muss man nicht unbedingt an den Konstruktionsteilen bohren. Eine…
2
4
23.3.11 von Boris Sicherheit & Gesundheit
Ich habe mich immer geärgert, dass beim Gießen der Pflanzkübel eine Menge Wasser an den Seiten herunterläuft und in den Abendstunden zu einem beliebten Treff für Nacktschnecken wurde. Also habe ich mich über Bewässerungssysteme informiert…
8
5
7.5.08 von Sylvia Garten & Terrasse
Nikotin kann man sehr gut mit Rasierschaum zu Leibe rücken. Einsprühen und ggf. einwirken lassen (bei starker Verschmutzung). Habe ich bisher aber nur bei weißem…
5
1
Wasser kochen, Tomatenmark mit dem Schneebesen einrühren (Menge je nach gewünschter Dicke der Soße), etwas Butter oder Margerine dran, mit Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Dosenmilch abschmecken. Ganz wichtig: eine Prise Zucker noch dranmachen, das rundet…
14
11
Zwiebeln und Knobi in Öl erhitzen (darf nicht braun werden), dann Tomatenmark darin anbraten. Wasser: So viel wie nötig, so wenig wie möglich hinzutun - dann gibt die Soße eine schöne Konsistenz. Der Rest kann…
15
5
Diese Soße ist leicht, schmeckt gut und hat nur wenig Kalorien! Und ist von Mama Italia, die mal zu Besuch bei Nachbars war. Ich mach sie nur mit weniger Öl und das Käsegedöns am Schluss…
12
7
22.9.05 von Else Saucen
Jede(r) mit blonden Haaren kennt dies: Man geht in die Badeferien und bekommt vom Chlorwasser im Schwimmbad einen hässlichen grünen Schimmer. Am besten kriegt ihr ihn mit Ketchup/Tomatensoße wieder raus! Und so geht's: …
25
45
4.4.07 von Curley Haare
Tomatensoße schmeckt frischer, wenn man am Ende der Kochzeit ein Beutel Pfefferminztee für eine Minute mit in den Topf hält.…
9
0
17.3.08 von Kolki Saucen-Tipps
Wenn ich so lese, was viele als Tomatensoße bezeichnen, klappen bei mir die Fußnägel hoch. Ne "richtige" Tomatensoße ist doch ganz einfach: Zutaten …
51
33
von Nudeln/Soßen vegetarisch
Je nachdem, ob ihr gute Esser seid, reicht das Rezept für 4 - 8 Personen und schmeckt suuuuuper! Man nehme: 8 Paprikaschoten (Farben nach…
29
27
von Hackfleisch
Nicht nur für die Personen geeignet, die vegan leben, sondern auch solche, die sparen müssen oder möchten, aber gerne etwas leckeres auf dem Tisch haben. Die Menge eignet sich für etwa 2 Personen. Bei uns…
19
35
16.6.11 von Die_Nachtelfe Vegane Rezepte
Vor kurzen war ich bei einer Freundin zum Mittagessen eingeladen. Es sollte Spaghetti mit Tomatensoße geben. Sie macht die Soße immer selbst, also nichts aus der Tüte. Aber die Spaghetti waren der Hammer! Jetzt…
4
9
11.10.11 von wollmaus Koch-Tipps
Hier mal eine ungewöhnliche Idee, die mal wieder wie so oft, aus purem Zufall entstanden ist und mittlerweile als eigenständiges Gericht nachgekocht wird. Spaghetti mit Kürbissoße (die Schreibweise sieht echt komisch aus) und Tomatensoße. Nun fragt…
8
2
26.3.12 von Anahera Nudeln/Soßen vegetarisch
Man nehme: 400 g Gehacktes, Rind oder halb und halb 2 Dosen Geschälte Tomaten Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence, 1 mittelgroße Zwiebel 3-4 Knoblauchzehen, je nach Größe 1 Messerspitze Cayenne-Pfeffer 2-3 TL Zucker Etwas…
21
30
2.4.12 von Oma_Duck Nudeln/Soßen
Als ich vor beinahe 50 Jahren zum ersten mal in Italien war - es war meine Hochzeitsreise - haben wir in einer kleinen Pension gewohnt. Italienische Küche war mir fremd, denn das "Pastaschuta" meiner Mutti…
16
18
29.6.12 von Maxl Nudeln/Soßen vegetarisch
Jetzt ist es bald wieder soweit: die Tomaten werden reif, und zwar alle auf einmal. Zumindest bei mir. Und weil ich nicht schon genug zu…
15
49
von Konserven, Gläser etc.
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße einfach von der Sonne wegbleichen lassen. Letztens ist mir auf meinen weißen Rock mit einem Schwung, eine halbe Ketchupflasche…
18
32
24.7.12 von AngieJagger Lebensmittelflecken
Pfefferhuhn in Tomatensoße 1 Brathähnchen oder 4 Hühnerbrüste mit Knochen 1 Bund Suppengrün 2 EL Olivenöl 2 EL Mehl 1 Bund Frühlingszwiebeln (optional) Knoblauch 1 kleine Dose Pizzatomaten 1-2 TL grüne Pfefferkörner Salz,…
10
8
10.9.12 von Gloriaviktoria Geflügel
Bisher habe ich die Tomatensoße mit Hackfleisch immer nach dem altbewährten Rezept zubereitet: Frische Tomaten kleinschneiden und dann mit Gewürzen und dem angebratenen Hackfleisch kochen. Mein Sohn mag aber keine "Stückchen in der Soße". …
10
38
28.2.13 von Regina_H Saucen-Tipps
Zutaten 1 Rolle Maultaschenteig, fertig, aus dem Kühlregal (oder man macht selbst Nudelteig) 1 Topf Basilikum 50 g Pinienkerne 50 g Parmesan, gerieben Etwas Salz, Pfeffer Olivenöl 1 große Dose Tomaten 1 Zwiebel …
12
4
12.12.13 von mausmaki Aufläufe & Pfannen
Dieses Rezept für eine Tomatensoße habe ich einmal bekommen von einem guten Freund, der ein bekannter Koch ist. Probiert es und ihr werdet es lieben. Zwiebeln in Würfel Geschälte, entkernte Tomaten auch in…
29
207
12.8.14 von ispu Nudeln/Soßen vegetarisch
Schnelle Tomatensoße einfach hergestellt aus eigener Ernte: Ich ernte jedes Jahr etliche Tomaten aus eigenem Anbau. Die hab ich dann immer eingekocht; vorher jedoch erst in heißem Wasser abgeschreckt zum Häuten, usw. Außerdem war…
14
6
27.8.14 von Wichtelmama Gemüse verarbeiten
Zutaten 500 g Nudeln cremige Cashew-Soße (als Sahne-Ersatz) Olivenöl 1 Zwiebel, gewürfelt 2 Knoblauchzehen, gehackt 1 kleine Dose gewürfelte Tomaten Spinat (wieviel man mag) frischer…
10
4
von Vegane Rezepte
Zutaten: 2 Pck. Tomaten in Stücke 2 Zwiebeln 1 kleine Möhre etwas Schnittlauch 3 EL Öl 1 EL Tomatenmark 2 EL Zucker 2 Zehen Knoblauch etwas Salz und etwas Pfeffer etwas Basilikum…
10
5
von Nudeln/Soßen
Hier ein einfaches und super leckeres Spaghetti Bolognese Rezept. Zutaten für ca. 4 Personen 500 g Rinderhackfleisch 500 g Spaghetti 2 Zwiebeln …
16
25
von Nudeln/Soßen