Upcycling

Wenn sie die richtige Größe für ein Teelicht haben, kann man auch leere Cremedosen als Kerzenhalter benutzen. Meine Dose hat eine Innendose, die raus muss,…
21
25
18.8.16 von gudula Kerzen
Upcycling von verschiedenen Materialien - Aufbewahrung für Kleinteile. Wir hatten noch ein Stück Fliesen-Abschlussleiste herumliegen. Diese wurde jetzt mit der gebogenen Kante nach oben an die…
24
11
10.11.14 von beleve Verstauen & Organisieren
Es gibt Verpackungen, die sind ideal für andere Zwecke. Nusstüten z. B. haben einen Faltboden, ein Sichtfenster und einen Verschluss. Ich säubere sie mit Spüli. …
16
3
19.10.16 von gudula Verstauen & Organisieren
Alte Handtücher nicht wegwerfen. Sie lassen sich mit wenig Aufwand in einen waschbaren Wischmopp verwandeln. Besonders leicht ist die Umwandlung eines Gästehandtuchs in einen…
22
56
Warum eigentlich immer alles wegwerfen, wenn sich noch etwas Schönes daraus machen lässt. Leere Klopapierrollen eignen sich wunderbar, um eine weiße Wand zu schmücken. …
22
15
10.9.15 von RitaH Basteln
Alte Zeitungen und Zeitschriften lassen sich mit wenigen Handgriffen in Schmuck verwandeln. Durch aufwickeln von schmalen Papierstreifen auf einen Schaschlikspieß entstehen wunderschöne individuelle Perlen. …
15
15
24.9.15 von RitaH Basteln
Oft fliegen einem schöne und bunte Kataloge ins Haus, aus denen man aber gar nichts bestellen will. Daraus hat man 1-2-3 - ganz leicht einen Notizhalter gebastelt. …
19
25
28.9.15 von Mafalda Basteln
Aus Altpapier z.B. von Katalogen und Prospekten lässt sich noch so einiges Basteln u.a dieser Kerzenständer Hatte viele Kataloge zu entsorgen und da ich…
23
13
26.11.15 von glucke1980 Basteln
Alte Zeitschriften können noch zu etwas nütze sein. Mit ihnen lässt sich ein Papierkorb herstellen, der nicht nur gut aussieht, sondern auch das Altpapier recycelt. …
31
17
1.3.16 von RitaH Basteln
Diese tolle Idee habe ich bei Google-Bildern gesehen und ausprobiert. Es gibt 0,5 Liter-Mineralflaschen nicht nur in weiß. Eine blaue und eine grüne Plastikflasche…
23
37
5.3.16 von gudula Basteln
Kaputte Glühbirnen müssen nicht in den Müll. Raus mit dem Glühdraht in der Mitte, Wasser und Blümchen rein und mit einem Band und einem Pin…
11
7
25.11.16 von RitaH Basteln
Gerade wer nicht näht, wird sich über diesen Tüten-Tipp sicherlich freuen, denn hier wird nur geklebt: “Geschenksäckchen mit festem Boden aus runden Dosen”. Die Säckchen…
9
7
7.12.16 von xldeluxe_reloaded Basteln
Kleine Körbe für Stifte, Badutensilien oder Küchenkräuter sind mit etwas Pappe und Paketschnur schnell selbst gemacht. Das flechten macht auch Kindern Spaß. Für mein…
15
5
19.3.17 von RitaH Basteln
Der Hocker war so hässlich, ich konnte ihn nicht mehr sehen. Mit dicker Wolle habe ich ihn wieder aufgepeppt. Sieht witzig aus und ist viel…
8
34
10.6.17 von RitaH Basteln
Schutzdach gegen Regen für Balkonkästen aus Metallkleiderbügeln von der Reinigung bauen - SO gehts: Ich sammle diese Metallkleiderbügel schon seit Jahren; die kann man…
39
27
26.5.13 von OSTHEXE Zimmer- & Balkonpflanzen
Als passionierter Upcycler & Balkongärtner habe ich folgende Idee in die Tat umgesetzt: Vor Jahren während einer verregneten Erdbeererntezeit hatte ich Befürchtungen, die Früchtchen in…
51
33
9.6.13 von OSTHEXE Zimmer- & Balkonpflanzen
Meine Enkelin hat die Freude am nähen entdeckt und nun wühlen wir uns durch die Flickenkiste, sie hat die tollsten Ideen - und ich auch. Doch noch ist die Sache eher unperfekt und ich plädiere…
22
8
Wir haben zu Hause jede Menge Spielzeugautos. Die Feuerwehr hatte die Drehleiter verloren und wurde jetzt mit Hilfe eines Spülschwamms zum Nadelkissen umfunktioniert. Neben…
15
11
26.4.17 von RitaH Nähen, stricken & sticken
Zum Geburtstag habe ich eine tolle neue Kuscheldecke geschenkt bekommen. Die alte Decke aus Fleece hat somit ausgedient. Aus ihr wurde jetzt eine Badematte. …
18
20
30.6.17 von RitaH Nähen, stricken & sticken
Ich habe mir für eine Zugfahrt etliche Zeitschriften geholt. Darunter eine Flow, in der tolle bedruckte Papierseiten waren. Die konnte ich nicht einfach ins Altpapier…
28
17
4.8.16 von RitaH Geschenke
Diesen Tipp konnte ich leider nicht eher hochladen, weil die Geschenke erst kurz vor Heilig Abend unter den Weihnachtsbaum gelegt wurden - aber vielleicht mögt ihr…
11
3
24.12.16 von trom4schu Geschenke
Eine tolle Upcycling Idee: Wenn man gerade auf der Suche nach einer passenden Ausstechform ist und die richtige Form nicht findet oder man will eine Form selber entwerfen,…
18
10
14.9.14 von glucke1980 Resteverwertung
Eine tolle Upcycling Idee für alte Adventskränze, besser als entsorgen: Viele werfen die alten Adventskränze einfach in den Müll, doch man kann sich daraus auch einfach…
33
20
11.1.15 von glucke1980 Resteverwertung
Ich habe herausgefunden, dass sich alte Stores und Gardinen wunderbar dazu eignen, schöne helle Badteppiche zu häkeln. Die meisten Gardinen fusseln nicht, lassen sich…
9
22
15.8.15 von Lisane Resteverwertung
Irgendwann bleibt die Kugel trocken und der Deoroller landet im Plastikmüll. Das muss nicht sein. Man kann die Kugel mit der Zange herausziehen. Dann zieht…
31
9
15.8.16 von gudula Resteverwertung
Aus großen Einmach- und Marmeladengläsern entstehen mit wenigen Handgriffen coole Lampen, die den Geldbeutel schonen. Besonders toll sehen sie aus, wenn drei zusammen aufgehängt werden. …
24
11
5.10.16 von RitaH Beleuchtung
Alte (bestenfalls pfandlose) Getränkedosen nicht wegschmeißen, sondern zu niedlichen Vasen recyceln. Das schont die Umwelt und verschönert die Wohnung. Die Vasen sind super für Studenten, als Geschenkidee…
27
22
27.5.16 von RitaH Vasen & Blumenschmuck
Alte Colaflaschen sehen so schon ganz cool aus. Mit etwas Farbe im inneren der Flasche wird das ganze zu einer schönen Retrovase. Zugegeben, nicht…
18
7
25.10.16 von RitaH Vasen & Blumenschmuck
Upcycling - aus alten Dingen, was Neues herstellen. Habe mir aus einem alten Hemd eine tolle Tischdeko selber gemacht.  Dazu habe ich nur die mittlere…
56
50
14.5.14 von glucke1980 Tischdeko
Alte Pappkartons können für Hochzeiten und andere Feste zu dekorativen Pappäpfeln oder -birnen verarbeitet werden. Diese Tischdekoration sieht nicht nur gut aus, sie eignet sich…
23
17
20.8.16 von RitaH Tischdeko
Diese tollen Upcycling Ideen für Toilettenpapierrollen macht den Kindern Spaß! Aus leeren Küchenrollen und Toilettenpapierrollen kann man noch so einige super Sachen basteln und herstellen. Hier habe…
21
5
8.10.14 von glucke1980 Mit & für Kinder basteln
Wer Schulkinder hat, hat Buntstiftstummel. Einfach wegwerfen? Nein, denn daraus lassen sich schmucke Sachen wie Ohrstecker oder Ketten machen. Kennen Sie das? Das Federmäppchen…
12
8
18.7.16 von RitaH Mit & für Kinder basteln

Kostenloser Newsletter