Kategorie abonnieren Sortieren nach
Schmierflecken aus Gardine entfernen

Schmierflecken aus Gardine entfernen

Ich hatte alte Schmierflecken in Gardine. Meine Behandlungen mit Butter, Seife, Spülmittel und Fleckenlöser sowie vieler Tipps aus dem Netz halfen nicht.…
9
13
16.5.15, von Ella
in Fett- & Ölflecken
Butterflecken aus Wildleder entfernen

Butterflecken aus Wildleder entfernen

Wenn man flüssige Butterflecken aus Wildleder entfernen will, sollte man einen weißen (nicht durchsichtig) und weichen Radiergummi nehmen, das Kleidungsstück…
9
15
10.5.15, von Claudin27
in Fett- & Ölflecken
Schmiere auf Autositz und Himmel entfernen

Schmiere auf Autositz und Himmel entfernen

Mein Mann kam vor ein paar Tagen genervt von der Arbeit und meinte er hat sein Autositz mit Schmiere (Motorschmiere/Öl)…
7
20
29.10.14, von JuleMo
in Fett- & Ölflecken

Schmierfleck auf Jeans

Ähnliche Tipps bei Schmiere gab es schon, aber alle schon etwas älter. Die habe ich auch alle gelesen, da mein…
6
3
19.5.14, von claro18
in Fett- & Ölflecken

Fettflecken ohne Chemikalien entfernen

Fettflecken auf der Kleidung? Mit einem Blatt Küchenpapier so lange über den Fettfleck reiben, bis der verschwunden ist. …
16
12
30.3.14, von MutterIlse
in Fett- & Ölflecken
Öl- bzw. Fettflecken auf Cashmere Pullover beseitigen

Öl- bzw. Fettflecken auf Cashmere Pullover beseitigen

Ich habe mir beim Essen, mehrere ca. 1,5 cm große Öl- bzw Fettflecken, auf einem Cashmere Rollkragenpullover eingehandelt. Nachdem…
12
16
3.3.14, von tuennemann
in Fett- & Ölflecken
Verölte Arbeitskleidung ohne Mühe sauber bekommen

Verölte Arbeitskleidung ohne Mühe sauber bekommen

Mein Lebensgefährte ist Schlosser. Ich bin immer an seiner Arbeitskleidung verzweifelt. Trotz 95 Grad waschen und in übliche Fleckenentferner einweichen,…
8
23
9.11.13, von kariechen
in Fett- & Ölflecken

Backpulver bei Fettflecken einbügeln

Wenn ich beim Bügeln eines Baumwoll-T-Shirtes feststelle, dass ein Fettfleck beim Waschen nicht ganz beseitigt werden konnte, bügle ich etwas…
14
12
20.10.12, von olipoli
in Fett- & Ölflecken

Kürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen

Kürbiskern- bzw. Ölflecken sind hartnäckig - besonders bei Kleidungsstücken! Kürbiskernöl-Flecken "erledigt" die Sonne - man legt das Kleidungsstück in die Sonne…
4
9
13.6.12, von jubel2308
in Fett- & Ölflecken
Kettenschmiere aus Wäsche entfernen

Kettenschmiere aus Wäsche entfernen

Kettenschmiere bekommt man super raus, wenn man etwas Spülpulver des Geschirrspülers in kochendem Wasser auflöst und die Wäsche darin einweicht…
10
4
29.5.12, von Martina-Poehling
in Fett- & Ölflecken

Schmiere am Stoffkoffer entfernen

Auch schon mal geärgert über fiese Schmiere vom Gepäckband an deinem Stoffkoffer? Mir ging es jedenfalls so, neuer Koffer, erste…
3
3
16.11.11, von EmilyChem
in Fett- & Ölflecken
Schmierflecken und Ölflecken entfernen mit Waschbenzin

Schmierflecken und Ölflecken entfernen mit Waschbenzin

Wer kennt das nicht? Auf dem Lieblingsstück ein Ölfleck vom Salat, oder Schmiere vom Fahrrad oder die Tanke hat Spuren…
9
7
8.7.11, von quitscheentchen
in Fett- & Ölflecken
Zitrone gegen schwarze Schmierflecken an Gardine

Zitrone gegen schwarze Schmierflecken an Gardine

So kann man schwarze Schmierflecken aus einer Gardine entfernen. Die Gardine nur mit der Stelle vom Fleck in eine…
6
4
13.2.11, von Vonnimaus79
in Fett- & Ölflecken

Schmierflecken aus Kleidung entfernen

In der Hose von meinem Sohn waren einige Flecken von der Fahrradkette. Frühere Erfahrungen, mit Butter oder Gallseife, waren nicht zufriedenstellend.…
5
2
4.2.11, von halleluja
in Fett- & Ölflecken

Fahrradkettenfleck entfernen mit Orangenöl

Hier ein neuer Tipp zum beliebten Thema "Fahrradkettenschmiere aus Kleidung entfernen": man nehme reines Orangenöl z.B. aus der Apotheke (Orangenschalenöl…
4
4
3.7.10, von ANNY2
in Fett- & Ölflecken
Butter gegen Schmierflecken auf Kleidung

Butter gegen Schmierflecken auf Kleidung

Schmierflecken wie Fahrrad- und Wagenschmiere reibe ich mit Butter ein und wasche das Teil. Auf den dann noch…
7
10
5.5.10, von Joana 54
in Fett- & Ölflecken

Ölfleck in Gardinen mit Handwaschpaste entfernen

Heute ist uns die Terrassentür beim Durchzug zugefallen und die Gardine hing drin. Das Ergebnis war: Schwarze Schmierölflecken von der…
4
4
30.5.09, von Heike
in Fett- & Ölflecken
Wildleder mit Speisestärke reinigen (besonders Kragen)

Wildleder mit Speisestärke reinigen (besonders Kragen)

Man muss ja nicht immer gleich die ganze Jacke waschen, meist sind ja nur die Stellen unansehlich, die mit der…
12
6
12.5.09, von Mone
in Fett- & Ölflecken

Motoröl aus Kleidung entfernen

Nachdem ich mir gerade beim Ölwechsel meiner Klapperkiste so richtig schön Öl über die Klamotten gespritzt habe, habe ich den…
2
4
13.9.08
in Fett- & Ölflecken

Kragenspeck oder Flecken vorbehandeln

Hemden- oder Blusenkragen werden mit dem Flüssigwaschmittel, welches ich zum Waschgang benötige eingerieben. Auch hässliche Flecken bekommen vom Flüssigwaschmittel etwas…
1
2
7.8.08, von Dasi
in Fett- & Ölflecken

Ölflecken mit Fett vorbehandeln

Habe mir Öl über einen Pullover gekippt, dass nach mehrmaligen Waschen nicht rausging. Habe den Tipp bekommen, Fett drauf zu…
26
6
16.11.06, von John
in Fett- & Ölflecken

Mit Duschkabinenreiniger gegen Fettflecken

Ich sprühe die Fettflegen vor dem Waschen mit Duschkabinenreiniger ein. Funktioniert auch bei alten Flecken.…
5
1
22.9.06
in Fett- & Ölflecken

Spülmittel gegen Fango-Flecken

Fangoflecken (Fango ist eine Mischung aus gemahlenem Lavastein und Paraffinöl; wird als Wärmeträger beim Physiotherapeuten verwendet; Patienten haben da normalerweise…
1
6.5.06
in Fett- & Ölflecken

Biozym F gegen Fettflecken in Kleidung

Von der Hobbythek gibt es in jedem Spinnradgeschäft (od. Apotheken) Biozym F. Damit tupft man den Fleck ein, auch sehr…
12
6
18.3.06, von ulla
in Fett- & Ölflecken

Feuerzeugbenzin gegen Fett- oder Ölflecken

Bei Fett- oder Ölflecken einen Spritzer Feuerzeugbenzin auf die betroffene Stelle geben, kurz einwirken lassen. Danach wie gewohnt waschen oder…
3
16.3.06, von Martina
in Fett- & Ölflecken
Mit Körperpuder gegen Fettflecken

Mit Körperpuder gegen Fettflecken

Dieser Tipp kommt von meine Oma und funktioniert wunderbar! Auf dem Fettfleck Körperpuder verteilen und einziehen lassen, nach kurzer Zeit…
12
9
24.1.06, von Alexandra
in Fett- & Ölflecken

(Oliven-) Ölfleck aus Goretex-Jacke

Ölflecken aus Goretex-Kleidung kann folgendermaßen entfernt werden: Fleck mit reinem Spülmittel (z.B. Pril) einreiben und 3-4 Stunden einwirken lassen. Dann mit…
5
4
22.1.06, von Boli
in Fett- & Ölflecken

Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel

Eine Mischung aus Dosenmilch und Spülmittel und zwar zu gleichen Teilen vermengen und die befleckte Stelle damit einreiben. Bei kleinen…
12
16
4.11.05, von Heike
in Fett- & Ölflecken

Maschinenöl-Fleck entfernen mit Waschbenzin und Co.

Maschinenöl-Flecken entfernen: Mit Waschbenzin, Alkohol oder Terpentin, damit arbeitet man auch in Werkstätten, um Bauteile von Öl zu reinigen.…
22
5
18.10.05
in Fett- & Ölflecken

Ölflecken an den Hosenenden mit Spülmittel vorbehandeln

Wenn ihr mal beim Fahrradfahren nicht aufgepasst hab, und euch die Hose in die Kette hineingerutscht ist, einfach , die…
11
4
22.9.05, von Konrad-Peter
in Fett- & Ölflecken

Steirisches Kürbiskernöl

Wer es kennt, weiß das (steirisches) Kürbiskernöl schwarz ist und wenn das auf die Kleidung kommt ist das nicht zu…
5
9
9.9.05, von Tanja
in Fett- & Ölflecken

Hartnäckiger Kragenschmutz

Bei hartnäckigem Kragenschmutz habe ich eine Superlösung herausgefunden, und zwar verteilt man etwas Haarshampoo auf den Hemdkragen und reibt kurz…
22
18
21.4.05, von Mandy
in Fett- & Ölflecken

Kreide gegen Fettflecken

Fettflecke auf der Bekleidung gehen wie folgt raus: Den Fettfleck mit Kreide einreiben, und dann wie gewohnt waschen.…
10
8
22.2.05
in Fett- & Ölflecken
Kragenspeck aus Hemden rauskriegen

Kragenspeck aus Hemden rauskriegen

Ihr kennt das sicher alle! Das gute Oberhemd darf nur mit 30° gewaschen werden und am Kragen sitzt er auch nach…
85
53
11.1.05, von Die Bi(e)ne
in Fett- & Ölflecken

Schmierseife gegen Fettflecken

Fettflecken aus der Küche auf Kleidungsstücken mit Schmierseife (nicht flüssige) betupfen, etwas einweichen lassen und wie gewohnt waschen…
23
20
23.11.04
in Fett- & Ölflecken
Fettflecken auf Kleidern

Fettflecken auf Kleidern

Um lästige Fettflecken auf Kleidern zu entfernen, einfach vor dem Waschen etwas Abwaschmittel / Geschirrspülmittel auf den Fleck träufeln und…
135
117
28.7.04
in Fett- & Ölflecken

Öl- und Fettflecke mit Butter aus Kleidung entfernen

Wer einmal Fahrrad ohne Kettenschutz gefahren ist, kennt das Problem. Am Hosenbein ist alles voller Kettenöl. In diesem Fall…
73
75
21.4.04, von Hermann Rackisch
in Fett- & Ölflecken