Kategorie abonnieren Sortieren nach
Deoflecken auf Oberbekleidung entfernen

Deoflecken auf Oberbekleidung entfernen

Deoflecken auf Oberbekleidung entferne ich mit Glycerin. Glycerin auftragen, etwas einwirken lassen und ganz normal in der Waschmaschine bei…
5
15
19.8.16, von H. Bauer
in Schweiß- & Deoflecken
Paracetamol-Tabletten gegen hartnäckige Schweißflecken

Paracetamol-Tabletten gegen hartnäckige Schweißflecken

Genau, richtig gelesen. Paracetamol helfen nicht nur bei Fieber und Schmerzen, sondern auch bei hartnäckigen Schweißflecken.  Meine Nachbarin gab…
29
53
10.6.16, von sonnenschein58
in Schweiß- & Deoflecken
Schweißgeruch aus Unterhemden und Hemden entfernen

Schweißgeruch aus Unterhemden und Hemden entfernen

Ich entferne den Schweißgeruch bei den Unterhemden und Hemden mit Waschsoda. Einfach zwei EL in den Waschgang dazugeben und der Geruch…
11
11
14.2.16, von bruni53
in Schweiß- & Deoflecken
Schweißgeruch aus Kleidung (Wollpullover) entfernen

Schweißgeruch aus Kleidung (Wollpullover) entfernen

Habt Ihr Euch schon manchmal geärgert, dass Ihr einen frischen Pulli anzieht und er nach wenigen Stunden nach Schweiß riecht,…
17
53
, von hughie
in Schweiß- & Deoflecken

Schweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen

Gegen Schweißflecken/Schweißgeruch oder auch gelbe Sonnenmilchflecken auf Kleidung hilft Folgendes: Ich vermische Zitonensäurepulver mit Wasser und fülle dieses in…
7
4
16.11.14, von Keßler, Tanja
in Schweiß- & Deoflecken
Schweiß- und Deoflecken entfernen

Schweiß- und Deoflecken entfernen

Achselschweißflecken auf Oberhemden (Deoflecken) kann  man prima mit Fensterklar/Fensterreiniger entfernen. Vor dem Waschen einsprühen, in die Maschine geben und…
28
112
8.5.14
in Schweiß- & Deoflecken
Schweißgeruch aus Kleidung entfernen und vorbeugen

Schweißgeruch aus Kleidung entfernen und vorbeugen

Vor allem in der Oberbekleidung meines Freundes, aber je nach Wetter und Stoff des Kleidungsstück auch in meiner, sammelt sich…
47
87
4.4.14, von Mönchen
in Schweiß- & Deoflecken

Caps verschwitzt und gelb?

Cap's die unansehnlich geworden sind weil sie gelb verschwitzt sind, sehen aus wie neu ohne Mühe: Ich nehme einen großen…
2
7
9.8.12, von luemmelin
in Schweiß- & Deoflecken
Schweißgeruch in Kleidung mit Desinfektionsmittel entfernen

Schweißgeruch in Kleidung mit Desinfektionsmittel entfernen

Bei wem die Essig-, Zitronensäure- und Soda-Tipps nicht funktionieren (so wie es bei mir der Fall war) hier ein (hoffentlich)…
6
7
27.4.12, von ZweiohrHase
in Schweiß- & Deoflecken
Deo-Flecken auf farbigem T-Shirt entfernen

Deo-Flecken auf farbigem T-Shirt entfernen

Habe viele Tipps gelesen, aber keiner gab mir so richtig Mut, Deoflecken aus meinem rosa Langarmshirt zu entfernen. Ich benutze…
13
18
17.1.12, von babbel
in Schweiß- & Deoflecken

Deoränder an dunkler Kleidung mit Make-up-Schwamm "wegradieren"

Habt ihr das auch schon erlebt? Ihr tragt ein Deo auf, wartet nicht lange genug, bis es trocken ist -…
5
4
27.8.11, von Ellaberta
in Schweiß- & Deoflecken

Schweißflecken auf dunkler Kleidung entfernen

Zuerst reibt man mit Spülmittel den Fleck richtig ein! Danach weicht man das Wäschestücke in einem Essigbad (1 L…
14
14
11.7.11, von Tamara84
in Schweiß- & Deoflecken

Schweißflecken aus Anzug und Sakko entfernen

Dieses Vorgehen zum Entfernen von Schweißflecken in Anzügen und Sakkos (Schurwolle, 120er Wolle, usw.) habe ich selbst herausgefunden und ausprobiert: Schweißstelle…
7
5
20.4.11, von Mike
in Schweiß- & Deoflecken

Spülmittel gegen Schweißflecken und Deorückstände

Jeder kennt das, dass man an weißen Oberteilen, egal ob T-Shirt oder Blusen, sich unter den Achseln Deo- und Schweißspuren…
6
8
26.2.11, von kurze
in Schweiß- & Deoflecken

Deoflecken (Aluminiumverbindungen) entfernen

Die meisten Deos enthalten Aluminiumverbindungen (Hydrate). Diese bilden hartnäckigen Flecken. Ich habe alles versucht (Fleckensalze, Waschbenzin, Zitronensäure und diverse Vorwaschsprays,…
10
32
9.1.11, von Muttisbester
in Schweiß- & Deoflecken

Weiße Deostreifen in Kleidung entfernen

3-4 TL Zitronensäure in Pulverform z.B. von Heitmann in etwa 5 L Wasser auflösen und die T-Shirts/Tops etc. darin einweichen.…
4
4
9.11.10, von ratschi
in Schweiß- & Deoflecken

Getrocknete Deoflecken entfernen

Ich habe heute alte, eingetrocknete, verkrustete Deoflecken aus meinem T-Shirt entfernt. Das ganze klappt sehr gut mit Dr.…
3
23
15.6.10
in Schweiß- & Deoflecken

Gebissreiniger gegen Achselschweißflecken in T-Shirts

Ich habe mal etwas anderes ausprobiert und es hat funktioniert. Ein bisschen teuer zwar auf Dauer, aber um die Lieblingsstücke…
16
15
29.4.09, von schnecki
in Schweiß- & Deoflecken

Citrusessenz gegen Schweißgeruch in Kleidung

Für alle, denen es zwar hilft, Schweißgeruch mit Essigessenz aus den Klamotten zu bekommen, sei gesagt: den etwas fiesen Essiggeruch…
28
21
25.7.08, von keinemutti
in Schweiß- & Deoflecken

Deorückstände mit Kleidungs-Rostentferner entfernen

Deorückstände sind meist Aluminium- oder Zirkoniumverbindungen, da die meisten Deos Aluminium enthalten (Anti-Transpirant). Mit Essigsäure funktioniert die Entfernung zwar, besser…
8
2
21.12.06, von Sarah
in Schweiß- & Deoflecken

Soda gegen Schweißflecken in der Kleidung

Schweißflecken in Kleidung können mit Soda entfernt werden. Soda gibt es als Pulver im Supermarkt. Ich weiche die Kleidungsstücke zunächst…
37
26
9.11.06, von Petra
in Schweiß- & Deoflecken

Schweißfleckenentfernung mit Kernseife

Du kannst dein Lieblingds-T-shirt nicht mehr anziehen, weil dich in den Achseln große Schweißflecken anlachen? Kein Problem: Feuchte die Stellen…
6
4
16.9.06, von Äffa
in Schweiß- & Deoflecken

Ascorbinsäure gegen Deospuren

Bei gelb-gräulichen Verfärbungen in Textilien durch eisenchloridhaltige Deodorants hilft eine Paste aus Ascorbinsäure. Das Pulver ist in der Apotheke erhältlich.…
18
13
10.9.06, von Nici
in Schweiß- & Deoflecken

Fettspritzer und Deo-Flecken: Geschirrspülreiniger

Fettspritzer und Deo-Flecken bekomme ich ganz einfach mit Pulver von Geschirrspülreinigern weg. Ich löse 5-6 EL Geschirspülreiniger-Pulver in heißem…
20
8
19.10.05
in Schweiß- & Deoflecken

Schweißgeruch in Kleidung mit Essigwasser entfernen

Schweißgeruch aus Kleidungsstücken, der nach dem Waschen nicht verschwindet, vor dem Waschen mit Essigwasser einsprühen und etwas einweichen lassen.…
31
109
16.9.05
in Schweiß- & Deoflecken

Kragenschmutz + Deoflecken entfernen

Hast Du am Kragen speckige Flecken oder Restbestände von Deinem Deo unter den Armen? Alles ca. 10-15 Minuten in einem…
11
9
9.9.05
in Schweiß- & Deoflecken

Schweißflecken aus Kleidung bekommen

Schweißflecken, zum Beispiel, aus Hemd oder Bluse entferne ich mit Essig. Einfach den Essig unverdünnt auf den Schweißfleck geben,…
33
42
9.9.05, von von Peggy
in Schweiß- & Deoflecken
Zitronensäure gegen Deoflecken in T-Shirts

Zitronensäure gegen Deoflecken in T-Shirts

Abhängig vom Deotyp kann es schon mal zu hässlichen gelben Flecken unter den Achseln kommen. Um diese zu beseitigen…
111
126
9.11.04
in Schweiß- & Deoflecken